Ganz grob: Applenutzer sind in Summe jünger, weiblicher, höherer Akademiker + Hochschulreifeanteil als im Gesamtbevölkerungsschnitt.Die Teile sind natürlich auch deutlich teurer, das spielt da sicher auch mit rein.
Ich bin son Android Asi ![]()
Ganz grob: Applenutzer sind in Summe jünger, weiblicher, höherer Akademiker + Hochschulreifeanteil als im Gesamtbevölkerungsschnitt.Die Teile sind natürlich auch deutlich teurer, das spielt da sicher auch mit rein.
Ich bin son Android Asi ![]()
Inzwischen übrigens fast 12 Millionen Downloads. Interessanterweise fast 50% iPhone, obwohl die iPhones ja in Summe nur ca. 25% Marktanteil hat.Ich sag mal so: Alle Bildungsschichten hat die App offensichtlich noch nicht erreicht.
wie ist die Bildungsquote bei iPhone bzw Android?
Also ich persönlich habe null Ahnung von der ganzen Thematik und kann beim besten Willen nicht beurteilen was die beste Maßnahme wäre. Den Sinn einer Maßnahme in Frage stellen mit der Begründung, dass sich viele Leute nicht dran halten, bzw. versuchen werden sie zum umgehen erschließt sich mir trotzdem nicht.
das ist ungefähr so schlau wie die Corona App nicht zu installieren weil sie nicht alle installieren
heute vor 40 Jahren wurde Deutschland Europameister.
Leider ist Bernard Dietz der einzige Spielführer einer Nationalmannschaft, die Welt- oder Europameister wurde, der nicht Ehrenspielführer wurde. Meiner Meinung nach ist das ein absolutes Unding.
mach gleich drosten als CC
Von Virologenschelte bin ich weit weg. Drosten hat schon vor einiger Zeit gesagt, Schulen können geöffnet werden, man soll das mit Tests begleiten.
Der gesundheitspolitische Lautsprecher der SPD und seine Jünger (und das sind verdammt viele) blockiert da und schürt die Panik
hier was extra für den fahnder:
CoV-Clusteranalyse: Kinder kein wesentlicher Verbreitungsfaktor
würde gerne auch was mit baku für den robben posten, finde aber im moment nix
![]()
DAnke, lasse ich direkt mal Herrn Lauterbach zukommen
Übrigens ist Frank Plasberg heute abend wieder zu Gast bei Lauterbach
Ich sehe das ähnlich. Bei dem Produkt wäre ich doch sehr überrascht wenn sie pleite gehen. .
eigentlich wäre es ein Skandal wenn sie nicht pleite gehen.
Ich bin auch der Meinung, dass man mit der beschränkten Informationslage von damals eigentlich diese Entscheidung treffen musste (oder dass es zumindest gute Gründe gab, sie so zu treffen). Wir hatten hohe Fallzahlen und mit einem R von über 3 nach dem da bekannten Zahlen eine enorme Dynamik.
Dass zu dem Zeitpunkt R de facto schon unter 1 gesunken war (mit Verbot Großveranstaltungen und freiwilligen Verhaltensänderungen) konnten wir nicht wissen, weil R halt immer mit Verzug ermittelt wird. Deswegen bemühe ich mich eigentlich auch, keine Virologen-Schelte zu machen.
Spätestens um die Osterferien hätte man das allerdings hinterfragen müssen.
Untermauert durch diverse Studien und Erfahrungen aus anderen Ländern.
Aber Herr L. erklärt uns ja bei jeder Studie, die Kinder "entlastet", dass die methodisch schlecht ist und nicht mit Deutschland vergleichbar (und sei sie auch aus Baden-Württemberg...) und bei jeder Studie, die Kinder "belastet", ist die super gut gemacht und fundiert. Auch wenn sie aus Burkina Faso stammt und die Gesamtheit der untersuchten Kinder gerade mal 37 beträgt.
Dementsprechend ist ein guter Teil der Bevölkerung hochgradig verängstigt und Argumenten in die Richtung nicht zugänglich.
Natürlich gibt es auch den Teil der Bevölkerung, der Corona für einen Fake hält, oder denen es lästig oder egal ist, und die den Argumenten gegenüber unzugänglich ist, dass man bestimmte Dinge nicht oder vorsichtig tun sollte.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…00-000171667043
Einleitung klingt mega interessant. Hat jemand Spiegel plus und könnte mir den kompletten Text organisieren?
https://www.merkur.de/politik/corona…r-13805799.html
Lesenswert
Sorry, das ist aus dem Text nicht zu entnehmen. vor „drohender“ Quarantäne ist was anderes (erlaubt) als vor angeordneter Quarantäne. wie würdest du denn reagieren, wenn du in Rumänien oder Bulgarien irgendwo auf dem Land ohne ausreichende Sprachkenntniss sitzen würdest und die Wahl zwischen „vor ort“ und Heimat hättest.
Mit dem ersten Punkt hast du Recht.
Beim zweiten Punkt könnte man zumindest überlegen, ob man bei einer potenziell schwerwiegenden Erkrankung nicht lieber das deutsche Gesundheitswesen nutzen möchte und seine lieben zu Hause nicht gefährden
Bundesdatenschutzbeauftragter widerspricht Tönnies in Sachen Daten der Leiharbeiter
Stand Tönnies.
https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kr…ve-befunde.html
Einige der unter Quarantäne stehenden Leiharbeiter sind wohl nach Hause gefahren ![]()
das mit dem superspreader Lehrer hatten wir ja schon mal
https://m.faz.net/aktuell/gesell…n-16804972.html
Kleine Geschichte am Rande. Ich hab ja öfter über Island berichtet. U.a. dass die sagen, sie können nachweisen, dass kein Kind einen Erwachsenen angesteckt hat. Wir wollen ja im Sommer nach Island. Man muss dort am Flughafen einen Corona Test machen und sollte der positiv sein muss man 14 Tage in Quarantäne. Kinder Jahrgang 2005 und jünger werden nicht getestet. Das interessiert die gar nicht weil sie sagen, die stecken eh niemanden an.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…00-000171667043
Einleitung klingt mega interessant. Hat jemand Spiegel plus und könnte mir den kompletten Text organisieren?
Wundert mich fast, dass das noch nicht in mehr Großstädten passiert ist bisher. Solche Verhältnisse gibt's ja fast überall.
hier in Duisburg gibt's ständig einzelne Sachen. Paketdienst, PflegeHeim, Flüchtlingsunterkunft, Zuckerfest. 7 Tage Inzidenz ist dauerhaft über 10. Düsseldorf genau so
1,79 sensitiv
1,55 stabil
Danke Clemenz
Denke, wir können den Kotelett-Kaiser nun Corona-Kaiser nennen ![]()