Fahnda , früher hat man gleich eine reinbekommen
![]()
Fahnda , früher hat man gleich eine reinbekommen
![]()
Und? Was hast gelernt?
Hände waschen ![]()
Ich seh es schon kommen.
Alle testen jetzt schön vor den Sommerferien. Die möglichen Infektionen machen sich dann in oder kurz vor den Ferien bemerkbar und werden schön verteilt, weil keiner auf den gebuchten Urlaub verzichten will.Wenn Berlin Anfang August aus den Ferien zurück kommt, bleiben die Schulen gleich wieder dicht....
bei uns übrigens heute zweiter Schultag (ist aber in einer halben Stunde auch schon wieder vorbei)
+++ Alle Schüler zurück: Testphase in Planung +++
7.09 Uhr: In den hessischen Schulen könnte es früher als erwartet zu einem Wiedersehen aller Schüler kommen. Kultusminister Alexander Lorz (CDU) erwägt nach eigener Aussage eine Art Testbetrieb in den beiden Wochen vor den Sommerferien. Das hatten renommierte Virologen und Mediziner angeregt. So könnte man anschließend besser abschätzen, ob und wie stark die Infektionszahlen anschließend steigen und entsprechend gegensteuern.
Man werde das "sehr ernsthaft prüfen", sagte Lorz in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau
"Allerdings möchte ich betonen, dass auch der erhoffte Regelbetrieb nach den Sommerferien nicht der gleiche sein wird wie vor Corona. Wahrscheinlich wird zumindest das erste Schulhalbjahr noch von gewissen Einschränkungen geprägt sein, selbst wenn wir die Abstandsregeln aufgeben und die Gruppengrößen wieder auf den regulären Stand bringen."
https://www.hessenschau.de/panorama/coron…ticker-100.html
26.+ 27. KW wenn ich das richtig sehe
Also ich will Punkt 3 deutlich früher
Kkinder die was wollen kriegen was auf die Bollen ![]()
Nach dem Hygienekonzept hätte man alles gedurft. Mit Maskenpflicht "Wenn die Art der Dienstleistung das erlaubt" ![]()
Doch keine Pufföffnungen in Rheinland-Pfalz
1,11 sensitiv
0,87 stabil
, lassen wir es gut sein.
Ja. Lassen wir es gut sein. Deine Fakten- und Quellen-Resistenz ist ja hinlänglich bekannt. Bist trotzdem ein Guter ![]()
Wurde in deiner Wahrnehmung wiederlegt.
Sorry Fahndi du musst die öffentlich/rechtlichen Medien nicht immer verteidigen.
Es steht dir immer noch frei, deine Aussage zu belegen. Kein Problem.
Ich muss ehrlich gesagt aber auch feststellen, dass ich den Eindruck habe, dass die öffentlich/rechtlichen Medien zumindest in einigen Punkten mit unterschiedlichem Maßstäben messen. Bei den Demos der Aluhüte wird alles aufgezählt was nicht korrekt war, bei Demos mit vermeintlich vernünftigem Inhalt/Anlass bleiben solche Verstöße gerne unerwähnt.
Es wird aber schon gesagt "deutlich mehr Menschen als angemeldet" oder sowas. Es wurde darüber berichtet, dass z.B. in Hamburg eine Demo wg. Nichteinhaltung aufgelöst wurde. Es wurde überall das entsprechende Statement von Spahn gebracht. Für meinen Teil hätte ich jetzt auf die von dir gemachte Aussage alleine vielleicht gar nicht reagiert. Aber eine aktive, absichtliche Falschaussage bei der tagesschau zu unterstellen geht dann noch einen kleinen Schritt weiter. Bin froh dass wir das widerlegen konnten. Mit deiner Aussage kann man sicher weitestgehend leben.
Moinsen! Heißt Du mit Vornamen "Schon wieder"?
allzeit ![]()
ich weiß nicht mehr genau wann, aber der Satz "Abstandsregeln wurden eingehalten" ist definitiv gefallen. Da habe ich mich genauso wie die meisten hier gewundert...
Ich würde mich ja gerne mit empören, würde das halt nur gerne überprüfen, da es mir spontan so nicht plausibel erscheint. Ich lasse mich gerne überzeugen. Dazu möchte ich es aber sehen.
Hab nochmal nachgeschaut. Samstag Tagesschau 17:50. Bericht über Demo in Frankfurt. Da fällt das. Allerdings sieht das da schon deutlich anders aus als z.B. bei den Demos in Berlin.
"Hygiene- und Mundschutzrichtlinien wurden eingehalten" ist übrigens die Formulierung.
die Tagesschau habe ich tatsächlich auch gesehen, ich meine gestern um 17h
Um 17 Uhr gab es keine. In der 18 Uhr Tagesschau ist nicht ansatzweise etwas in der Richtung vorhanden. 14 Uhr auch nicht.
Bei uns wurde gerade ne Bank überfallen.
haste drauf gesessen? ![]()
Für alle wahrscheinlich nicht. Aber ich hab auch Bilder von Demos aus verschiedenen Städten gesehen. Da wurde selten der Abstand genau eingehalten. Ob das etz derzeit wirklich noch notwendig bzw. infektionsverstärkend wird, ist wieder eine andere Frage.
darum gehts doch gar nicht ![]()
Deine Argumentation ist aber vollkommener Schwachsinn, wenn du eine Aussage, die zu einer Demo getroffen wurde, hier so hinstellt, als würde sie für alle gelten.
Hast du wohl beim Attila auf telegram gesehen, wa
Abgesehen davon ist der Post vollkommen unabhängig von irgendeinem Kontext eigentlich völlig unsinnig.
Unser Lieblings-Chinese ist pleite und macht den Laden zu.
was? Also ich rechne jeden Tag damit, dass @Werderstrand und du zusammen ein Paper über eure Forschungen publiziert
![]()
wir arbeiten gerade am Preprint ![]()
.....
Und an mir selber beobachte ich ganz klar das Phänomen des "selection bias": Hoffnung machende Infos lese ich wesentlich lieber.![]()
Ja. Das stimmt. Lieber liest man gute Nachrichten. Man muss sich selbst disziplinieren, den Rest nicht zu überlesen ![]()