1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Alles rund ums Laufen

• Kartenfahnder
    • 7. Juni 2020 um 14:52
    Zitat von TipperGT

Ich bin auch schon durch! Ich habe die komplette Marathonstrecke auf mich genommen! Ich habe diese aber auf Inline Skates abgespult aber dieses war ja auch erlaubt! Hat Spaß gemacht und bei doch teilweisen recht windigen Passagen musste ich mich an die Worte von „Udo Bölts“ an Jan Ullrich bei der Tour 1997 erinnern! „Quäl Dich du Sau!“
    Meine Endzeit bei 42,2km war 02:24:32

Super. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch vor vielen Jahren mal den Mittelrhein-Marathon auf Inlinern gefahren und konnte dabei knapp die sub-2 erreichen :winke:

• Alles rund ums Laufen

• Kartenfahnder
    • 7. Juni 2020 um 12:44

Corona sei Dank hat man viel Zeit für gutes Training. Bin heute beim Rhein Ruhr Marathon Home Run mit 1:38:47 persönliche Bestzeit über Halbmarathon gelaufen. Vielleicht sollte man das öfter machen, Wettkampf ohne Wettkampf :klatsch:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 7. Juni 2020 um 10:20
    Zitat von Beda_PF

....

Ich glaub immer noch an einen schlechten Scherz, dass man in Bayern, wenn man draussen sitzt und den Tisch verlässt, dann ne Maske anziehen muss. So was bescheuertes... Oder haben die Wirrologen die Aussagen angepasst, dass neu 10sec reichen für eine Ansteckung anstatt 10min.

Ich persönlich hab ja die Vermutung, dass das Virus nicht die Uhr lesen kann und dass es sich bei den 15 Minuten näher als 1,5 Meter einfach um sowas wie einen Durchschnitt bzw eine Faustregel handelt.

Wenn du ganz viel Pech hast steckst du dich in 10 Sekunden an oder, was wir auch schon gehört haben, sitzt du stundenlang mit einem Indizierten im Auto und steckst dich nicht an.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, mal die zwei Minuten wo man den Tisch sucht oder auf Klo geht die Maske zu tragen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 23:40
    Zitat von MonsieuL

Du überbewertest den RKI-R-Wert :mrgreen:

Nein. Gar nicht. Eine Verdreifachung alle 4 Tage ist dramatisch. Die aktuellen Schwankungen sind natürlich statistischer Unfug.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 23:32
    Zitat von urbar

Jawohl Herr Lauterbach :mrgreen:
    Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.

Genau genommen sind das Verbot von Großveranstaltungen und der Rückgang der Neuinfektionen das einzige, für das wir hier in Deutschland eine statistische Evidenz haben

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 23:30
    Zitat von MonsieuL

Demos, bei denen anstatt 500 angemeldeten 10.000 Personen erscheinen? :mrgreen:
    Hilfreich für die Entwicklung der ganzen Geschichte sind die tatsächlich nicht, aber das gilt auch für Schulöffnungen :P

die sind aber ebenso wichtig und da setze ich auf verschiedene Studien und zb auf das Schweizer Vorbild und dass zb Drosten sagt, man kann das machen, wenn man es mit einer entsprechenden Testfrequenz begleitet.

Black lives matter Demos sind auch wichtig, aber zum einen habe ich noch keine Studie über die Ungefährlichkeit von Demos gesehen und zum zweiten könnte man sich wenigstens um etwas Abstand bemühen und Masken tragen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 23:16

Massenveranstaltungen sind natürlich genau das was gefährlich ist und das Verbot von Großveranstaltungen hatte einen ganz entscheidenden Einfluss auf den Rückgang von R von über 3 auf unter 1, wie sich an den Zahlen des RKI leicht ablesen lässt. Dass bei den aktuell geringen Infektionszahlen hoffentlich jetzt keine Explosion der Fallzahlen folgt widerspricht dem m.E. nicht. Hilfreich sind solche Veranstaltungen in keinem Fall.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 19:13

0,87 sensitiv
    0,89 stabil

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 14:16
    Zitat von spock

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12071595.html

Leider wahr.

aber dass der Reichelt journalistischer Abschaum ist stimmt schon

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Juni 2020 um 11:06

letzten Samstag +738. Heute +407. Glaube nicht. Nicht alleine wg des von dir errechneten Wertes.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 23:10
    Zitat von Norton51

Also in meiner Sicht argumentieren sehr, sehr viel mehr Bürger aus der Sorge des Bildungsausfall für das eigene Blag, als aus der Sorge dass die Benachteiligten nicht mehr mitkommen. Das ist eher ein Argument der Experten, hab ich Aber persönlich noch von keiner Familie gehört. Mag subjektive Wahrnehmung sein. :)
    ....

ignorierst du meine Beiträge?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 22:14
    Zitat von urbar

mag ja sein, dass es für unsere Kinder (Also von den aktiven Tooorlern) keinen großen Unterschied macht, ob sie jetzt 3 Monate nicht in die Schule gehen oder nicht, aber:1) was ist denn, wenn eine 2. Welle kommt, sind die dann wieder 6 Monate ( März - Ende Sommerferien) raus? Gibt es nennenswert Schulen, die vernünftiges homescholing installiert haben oder das perspektivisch planen/ wieso gibt es von den Kultusministererien hierfür keine Vorgaben)
    2) für die Zukunft von Kindern, deren Eltern deutsch in Wort- und besonders in Schriftform nicht verstehen, ist das eine Katastrophe

und was ist wenn keine zweite Welle kommt? Bzw wie lange warten wir darauf?

Und wenn man im Spätherbst und Winter nicht so gut lüften kann, sollte man nicht dann gerade jetzt die Zeit IN der Schule nutzen ?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 20:31

Dann dürfte Lauterbach nun der letzte sein der gegen Schulöffnungen ist?

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…t-oeffnen-.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 19:04

0,68 sensitiv
    0,83 stabil

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 18:08
    Zitat von Werderstrand

Wo wir hier wieder gerade fleißig beim Thema Schule sind. Hat jemand den Drosten Podcast von gestern gehört / gelesen? Da wird folgende Strudie diskutiert:

https://www.medrxiv.org/content/10.110…6129v2.full.pdf

Untersuchung der Effektivität von Maßnahmen. Ein Ergebnis: Schulschließungen haben am allermeisten zur Reduzierung von R beigetragen. Es wird allerdings auch gleich einschränkend gesagt, dass auch Uni Schließungen dazugehörten und dass es auch sein kann, dass Effekte der Schulschließungen mit Änderungen der generellen Verhaltensänderungen vermischt sein könnten.

Gefühlt ist es bei dem Thema schon wichtig, auch zwischen den Altersgruppen zu unterscheiden - Kinder vs. Jugendliche & junge Erwachsene.

Eher früher als später muss man aus meiner Sicht breitflächig öffnen, sonst wird man ja einfach nicht schlauer. Wenn nicht in der Sommerzeit bei sehr geringer Ausbreitungsdynamik, wann dann?

Da sind wir wieder bei unserem Freund R. Zu der Zeit, als die Fallzahlen noch hoch und das Ding interessant war.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Wenn wir da reinschauen ist R sensitiv seit dem 21.3. und R stabil seit dem 22.3. unter 1. Jetzt müssen wir davon bekanntlich noch paar Tage abziehen, weil das ja lt. RKI das Infektionsgeschehen von 8-12 bzw. 8-16 Tagen vorher darstellt. Und schwups sind wir bei bzw. vor den Schulschließungen (letzter Schultag in NRW war am 13.3.

Was hatten wir da? Im wesentlichen das Verbot von Großveranstaltungen und freiwillige Verhaltensänderungen.

Ich bin dabei, dass man damals die Entscheidung getroffen hat, weil man das am 13.3. definitiv nicht wusste. Da war man in einer Situation hoher Fallzahlen mit hoher Dynamik nach oben. Allerdings sollten die R Zahlen für den Zeitraum etwa seit den Osterferien bekannt sein.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 15:09

Giffey auf Facebook:

Heute war ich zu Gast in der Berliner Charité bei Virologe Prof. Dr. Christian Drosten. Wir haben ein langes Gespräch darüber gehabt, unter welchen Voraussetzungen wir vom eingeschränkten Regelbetrieb in Kitas und Schulen wieder in den Normalbetrieb für 100 Prozent der Kinder zu den gewohnten Zeiten zurückkehren können. Ich werde darüber jetzt mit den Vorsitzenden der Jugend- und Familienministerkonferenz und der Gesundheitsministerkonferenz der Länder beraten, um das weitere Vorgehen in den Bereichen Teststrategien und Hygieneregeln für die Zeit nach den Sommerferien zu klären.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 14:47

Wobei das Argument, dass die Lehrer sich ein Bild über den Stand machen können, um im neuen Schuljahr dann entsprechend durchzustarten, auch nicht völlig falsch ist.

Aber richtig ist natürlich, die zwei Wochen machen den berühmten Kohl nicht fett. Wichtig ist das kommende Schuljahr.

Wir können nicht weiter so rummachen wie bisher bis irgendwann der Impfstoff kommt. Wenn es blöd läuft kommt der erst 2022. Und dann verweigert eh ein Teil die Impfung. Oder er kommt gar nicht. Auch möglich.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 14:37
    Zitat von grover

......
    Aus diesem Grund sehe ich das Thema Schule deutlich anders als z.B. Fahndi, der ja den normalen Schulbetrieb so schnell wie möglich einfordert, bzw. ihn gerne schon längst gehabt hätte.....

Fürs Protokoll nochmal der Hinweis, dass ich sage, es kann nicht sein, dass wir so viele Dinge schon wieder erlauben und ausgerechnet Schule nicht.

Da gibts nämlich international schon die ein oder andere Studie, die nahelegt, dass das mit der Schule unproblematisch ist. Für die Eröffnung von Fitnessstudios, Tattoostudios, Kneipen und Puffs habe ich von solchen Studien noch nicht gehört.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 14:25

Am kommenden Mittwoch, dem 10. Juni, tritt eine neue Corona-Verordnung für Rheinland-Pfalz in Kraft. Die Landesregierung veröffentlichte die jüngste Verordnung am späten Donnerstagabend.
    Kontaktdaten auch in Bordellen erfasst
    Wie in zahlreichen anderen Bereichen gilt demnach auch in Bordellen: Kann das Abstandsgebot wegen der Art Dienstleistung nicht eingehalten werden, gilt eine Maskenpflicht, "sofern die Art der Dienstleistung dies zulässt". Eine Bewirtung darf unter den Vorgaben für die Gastronomie erfolgen, die Kontaktdaten aller Personen müssen auch in Bordellen erfasst werden.

:atomrofl:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 14:23

n-tv: +++ 12:58 In Rheinland-Pfalz dürfen Bordelle wieder öffnen +++

Ich hab's geahnt. Puffs vor Regelbetrieb in der Schule....

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

rest 29. August 2026 um 16:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 29. August 2026 um 16:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 29. August 2026 um 16:02
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 29. August 2026 um 15:57
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

dresdner 29. August 2026 um 15:34
  • Champions League 26-27

Deilginis 29. August 2026 um 15:34
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

MemoKS 29. August 2026 um 15:12
  • Borussia Dortmund

RM1902 29. August 2026 um 13:41
  • Groundhopper-Touren

Dropicz 29. August 2026 um 12:05
  • Der AC/DC Thread

peksim 29. August 2026 um 11:56
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

fctunnel 29. August 2026 um 11:25
  • FC Bayern München

VfB-Tom 29. August 2026 um 11:15
  • [B] 2x Backstreet Boys 3.10.26 Steh Innenraum - Merkur Spiel Arena Düsseldorf

TipperGT 29. August 2026 um 09:51
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

W0ll3 29. August 2026 um 08:40
  • Neu hier – Grüße aus der Runde

W0ll3 29. August 2026 um 08:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rob_Lu92 29. August 2026 um 07:08
  • [Biete] Siegfried & Joy in Münster: Parkett Reihe 1 + 2

Sombat 29. August 2026 um 01:14
  • Parken - Wankdorf Bern

axwell 28. August 2026 um 23:49
  • Neu in eurer Community

Adden 28. August 2026 um 23:25
  • SERVUS!

Haeaeschdner 28. August 2026 um 23:12

Heiße Themen

• Neu hier – Grüße aus der Runde

21 Antworten, 318 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Parken - Wankdorf Bern

6 Antworten, 96 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SERVUS!

35 Antworten, 966 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo aus HD

35 Antworten, 1.139 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 963 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hardcover Tickets

4 Antworten, 302 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 537 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Backstreet Boys 3.10.26 Steh Innenraum - Merkur Spiel Arena Düsseldorf

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Feine Sahne Fischfilet Tour 2027

2 Antworten, 88 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Mo

30 Antworten, 1.412 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 141 Mitglieder und 5.479 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Andiano86
  • ARMINIA
  • aronymus
  • asgezi
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni
  • baracuda