https://www1.wdr.de/nachrichten/ru…lialen-100.html
Runners Point schließt nach WDR-Informationen alle Filialen
https://www1.wdr.de/nachrichten/ru…lialen-100.html
Runners Point schließt nach WDR-Informationen alle Filialen
Island 160.000
Hätte Anfang des Jahres jemand prophezeit, dass wir im Mai alle Lieblingsvirologen hätten
![]()
Mit der Rechtschreibung klappt's dann auch noch, dann steht der Wahl zum Virologen des Jahres nichts mehr im Wege. Würdiger Nachfolger des Galopper des Jahres.
Virologe des Jahres wäre interessant ![]()
wenn du glüclich bist dann sind wir das auch
Robbie ![]()
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse…immunitaet.html
Schon drei Tage alt, aber sehr interessant. Überhaupt muss ich sagen, dass der Schmidt-Chanasit mein Lieblinsvirologe ist .
hatte ich mit gaustl vawexelt
Was hat gaustl dazu gesagt, als du an ihm statt an der Sexpuppe zu gange warst?
die eltern wollen einfach nicht arbeiten. nicht jeder ist wie brasi oder ich
Ja. Ich danke jedem Tag dem Herrn für euer leuchtendes Vorbild
![]()
Ja...hab ich nicht gesehen
Fälle Kreis Osnabrück sind scheinbar noch nicht beim RKI verarbeitet. Zumindest sehe ich da keine besondere Häufung in den Fällen der letzten 7 Tage.
Eltern können bis zum 5. Juni selbst entscheiden, ob ihre Kinder in der Schule oder zu Hause lernen, müssen aber die Schulen informieren.
Das seh ich jetzt nicht soooooo dramatisch, schlimm wäre es, wenn das Ergebnis gewesen wäre, dass die Schulen zubleiben.
Ja. Das stimmt natürlich. Wobei es natürlich schon auch blöd ist, wenn eine signifikante Anzahl der Schüler dem Unterricht fern bleibt und die Schulen deswegen nicht im Stoff fortfahren. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Evtl müssen die daheim gebliebenen das auch selbständig aufarbeiten. Derzeit wird ja auch im Homeschooling neuer Stoff gemacht.
Sachsen
17.05.2020 16:55 Uhr
Grundschüler müssen am Montag nicht zur Schule
Überraschende Wendung zum Neustart: Der reguläre Unterricht in den
Klassen 1 bis 4 wird vorerst nicht verpflichtend. Eltern haben
erfolgreich dagegen geklagt
unfassbar
Die Abstände werden kürzer
bei der Fallzahl wirken sich so Sachen wie in den Schlachthöfen direkt prozentual stärker aus. Evtl erfahren wir ja noch, ob hier ein "Sondereffekt" eine Rolle spielt.
+342. Vorwoche +357
R sensitiv 0,94
R stabil 0,87
Das mit den Schulschließungen scheint für dich richtig schlimm zu sein, oder?
Für einen Teil der Kinder ist es schlimm. Aber umso schöner ist es natürlich, dass Fitnessstudios auf sind. Kosmetik. Kneipen. Dass die Bundesliga wieder spielt und die Kreisliga auch bald. Zur Ablenkung kann der Junior dann ja auf den Spielplatz oder auch in den Freizeitpark oder auch ins Schwimmbad. Sportverein geht auch bald los und Urlaub sowieso. Beim Friseur war er auch. Nur Schule geht halt nicht. Da haben wir noch nichts gehört.
Andere Länder machen es anders. Jeder setzt halt seine Präferenzen.
PS: Falls es dich nicht interessiert. Wir kommen sehr gut klar. Aber es soll wohl Kinder geben, von denen die Schulen seit der Schließung nichts mehr gehört haben.
Ein Bewertung der bisherigen Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung:
hab ich auch schon gelesen. Angesichts eines maximalen R von über drei und angesichts dessen, dass R schon eine Woche vor den Schulschließungen unter eins war, erscheint mir die ein oder andere Zahl in dem Bericht freundlich formuliert unplausibel zu sein
Immer diese Kopfgesteuerten!! Wo sind eigentlich die wahren Verschwörungspraktiker??
ich hab mich übrigens gegen das Chip-Modell von Gates entschieden. Nehme das Modell von Apple
Jetzt wollen die ersten Politiker wieder Zuschauer ins Stadion lassen. Wahrscheinlich gehe ich mit meinem Sohn früher wieder regelmäßig in die Nordkurve als er wieder halbwegs normal in die Schule ![]()
Schlechter Vergleich. Eine Flugreise ist für alle gleich gefährlich. Eine Erkrankung an Covid-19 nicht. Von daher sind Menschen höheren Alters oder mit Vorerkrankungen deutlich stärker gefährdet. Genauso Menschen, die dem Virus deutlich exponierter sind (z.B. Ärzte, Pfleger, Supermarktmitarbeiter, Apotheker).
ich wüsste nicht, wo ich was gegenteiliges behauptet hätte.
und zum letzten zählst du natürlich nicht
ich bin Verschwörungstheoretiker, weißt du doch ![]()
Nein, es gibt einfach viele Menschen, die haben schlicht und ergreifend Angst und diese ist eben oft nicht unbedingt rational greifbar oder mit sachlichen Argumenten auflösbar.
ist wahrscheinlich bisschen wie bei der Angst vorm fliegen. Bekanntlich ist das gefährlichste an einer Flugreise die Fahrt zum/vom Flughafen. Aber Ängste sind halt oft irrational. Da kann man wenig machen. Ärgerlich ist dann, wenn wg der Ängste einer viertklässlerin (bzw deren Eltern) und einer Klage der Schulstart für alle viertklässler abgesagt wird, o.ä.
interessant, u.a. zum Thema App
das mit der Angst sehe ich auch so. Neben den Verschwörungstheoretikern und denen, denen alles egal ist, gibt es sehr viele, die man mit sachlichen Argumenten und Zahlen gar nicht mehr erreicht. Die sind im einem totalen Panikmodus, der überhaupt nicht angemessen ist.