1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 9. Mai 2020 um 17:51
    Zitat von julio.alemao

Heutzutage wird doch alles als Verschwörungstheorie abgetan wenn es nicht zuvor in der Tagesschau gekommen ist :huebscher: :winke:

nur KenFM ist natürlich wahr

Trump hat übrigens die Corona Weltherrschaft übernommen. Merkel orientiert sich an ihm :atomrofl:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 9. Mai 2020 um 17:42
    Zitat von spock

Nun ja, abedr zumindest gibt der Artikel das her, was man landläufig als "Unterstellung" bezeichnen würde. :winke: "...
    Yogeshwar äußerte einen Verdacht. Er glaubt, dass man in den Landkreisen nun viel dafür tun werde, um die Zahl der Neuinfektionen unter der magischen Zahl 50 zu halten. Sobald es danach aussieht, dass der Wert gerissen werden könnte, werde „die Motivation, zu testen, abnehmen“. „Niemand ist bereit, den Ast, auf dem er sitzt, selbst abzusägen“, sagte Yogeshwar. Der Druck, der auf den Beamten der Gesundheitsämter lastet, sei enorm...."

Also wen ich jetzt dasselbe geschrieben hätte hättest du garantiert laut "Quelle" gerufen. :mrgreen: .

Solche Unterstellungen/Verdächtigungen sind halt.... also je nach Sichtweise eben auch Verschwörungstheorie. Nix anderes. Kann er äußern wenn er Anhaltspunkte dafür hat.

genau das, was du Verschwörungstheorien nennst, haben wir übrigens vorgestern oder so schon hier im Thread diskutiert, ohne dass jemand darauf gekommen wäre, das auch nur ansatzweise als Verschwörungstheorie zu qualifizieren

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 9. Mai 2020 um 15:24
    Zitat von spock

https://www.welt.de/vermischtes/ar…alflow_facebook

Hab von dem Yogeshwar eigentlich immer viel gehalten, aber jetzt scheint er auch zu den Verschwörungstheoretikern abzudriften. :gruebel: :rolleyes:

das Gegenteil ist richtig. Ich habe die Sendung gesehen und auch der Artikel gibt das absolut nicht her

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 9. Mai 2020 um 10:49
    Zitat von MonsieuL

Heute zum ersten Mal seit längerem die Neuinfektionen im Vergleich zum Tag der Vorwoche gestiegen ...

die Vorwoche war ein Tag nach einem Feiertag
    .
    Bin gespannt, ob das RKI das berücksichtigt, wenn sie R auswürfeln

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 22:27

muss ich nochmal drüber nachdenken

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 22:24
    Zitat von MonsieuL

Ahja, in der Tat. Außer dem heutigen unterscheiden sich so ziemlich alle :gruebel:

seh gerade Tabelle ist nur bis zum 4.5.!?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 21:21
    Zitat von 8Prozent

Gab schon paar Meldungen bzgl. evtl. früherer Ausbrüche. Hier auch wieder:

https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…-wuhan-101.html

Wann kommen nochmal die groß angelegten Antikörper-Tests?

ich hab das heute an anderer Stelle schon mal vorgerechnet. Es ist ziemlich egal welche Annahmen man im Detail trifft. Selbst bei einer dunkelziffer mit Faktor 100 und einem relativ langsamen R0 von 2 (die Virologen gehen von mind 3 aus) lässt sich kein nennenswerter Ausbruch in Deutschland vor Januar zurückrechnen.

Vielleicht gab es im Dezember ganz wenige Einzelfälle, die sich warum auch immer nicht oder kaum verbreitet haben.

Aber eine große Fallzahl in Dezember oder November möchte ich absolut ausschließen. Das ist eigentlich nicht denkbar

Der erste Nachweis bei webasto war übrigens am 28. Januar

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 19:45
    Zitat von MonsieuL

Ahja, in der Tat. Außer dem heutigen unterscheiden sich so ziemlich alle :gruebel:

in jedem Fall relativiert das den heutigen Wert. Ich hab nämlich kurzzeitig gegrübelt wo der Anstieg herkommen könnte

Begründung wäre dennoch natürlich cool....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 19:41
    Zitat von Herbie13

....

Und nochmal: Das ist bei den meisten keine Frage des Wollens, sondern des Nicht-Dürfens. :winke:

das möchte ich nicht in Abrede stellen. Die Vorgaben müssen von oben kommen

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 19:37
    Zitat von MonsieuL

Für Fahnder: hier gibts den gesamten R-Verlauf:

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

super. Danke.

Haben die aber auch nachträglich was geändert. Die 0,65 oder so, die wir die Woche schonmal hatten, sind nicht 7n der Tabelle zu finden

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 16:45

Zu Lauterbach sag ich lieber nix ;)

Du kannst auch unterscheiden, Kinder bis 10, oder Kinder bis 14, wie auch immer. Für alles gibts Argumente.

Das Argument, das dazu führt, dass Kneipen und Fitnessstudios auf sind und Schulen und Kitas nur sehr begrenzt, wird von mir jedoch deutlich kritisiert.

By the way. Hier bei mir gehen alle Kollegen, auch über 60, zur Arbeit (oder wechselweise Büro/Homeoffice). Wenn Kinder oder zumindest kleinere Kinder, unkritisch sind, besteht m.E. kein Grund, warum Erzieher in der Kita und zumindest Grundschullehrer z.B. alleine auf Grund ihres Alters nicht arbeiten können.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 16:31
    Zitat von Herbie13

Fahnder, wir machen doch jetzt sukzessive die Schulen wieder auf, wie soll das denn aus deiner Sicht aussehen?
    Bei uns an der Schule hat man durchgerechnet und durch die Teilung der Klassen (teilweise Drittelung, da mehr als 10 SuS wegen der Abstandsregeln nicht in einen Raum passen) und die fehlenden Kollegen (ca. 1/3 bei uns zählt zur Risikogruppe) können wir maximal 2 Jahrgangsstufen pro Tag hier zulassen. Das klappt aber nicht an allen Tagen, sodass die Schüler auch nur Wochen haben werden, in denen sie nur an einem Tag zur Schule kommen dürfen, höchstens aber an 2.

Ich bin Klassenlehrer einer Klasse mit 32 Schülerinnen und Schülern, sollen die deiner Ansicht nach jetzt wieder komplett als Klasse unterrichtet werden oder wie stellst du dir das vor? :winke:

Ich mache dir und deiner Schulleitung keinen Vorwurf. Ihr habt eure Vorgaben.

Aber es ist für mich einfach total unverständlich, wieso in anderen Ländern ständig zu hören ist, die Kinder seien überhaupt keine Gefahr und wir kriegen es hier einfach nicht auf die Kette. Wenn Kinder keine Gefahr sind können sie auch einfach so in die Schule gehen. Dann brauche ich das mit den Abständen nicht. Die Österreicher, Schweizer, Isländer, Niederländer, Dänen etc pp denken sich das doch auch nicht einfach aus.

Ich könnte ja schon damit leben, wenn die Kids jeden zweiten Tag oder jede zweite Woche normal Schule hätten bzw. Kindergarten.

Aber die Kneipen und Fitnessstudios machen auf.

Und dann sowas:

WDR zum Kita-Betrieb:
    Kita-Betrieb NRW: Für alle Kinder die nicht
    durch Notbetreungsmaßnahmen abgedeckt sind oder welche förderbedürftige
    Vorschulkinder sind wird die Kita vor den Ferien an zwei Tagen
    (insgesamt) geöffnet - nicht an zwei Tagen pro Woche.

Da pack ich mir nur noch an den Kopf

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 16:05
    Zitat von Werderstrand

Und ich verstehe nicht, warum zumindest nach meinem Gefühl diese Indizien bei Kindern in der öffentlichen Debatte kaum eine Rolle spielen. :gruebel:

Weil die Kinder immernoch keine ausreichende Lobby haben.

Weil Erwachsene, die selber zu blöd oder zu faul dazu sind, sind an Hygiene- und sonstige Regeln zu halten, das Kindern auch nicht zutrauen (ich würde eher vom Gegenteil ausgehen). Weil es offensichtlich wichtiger ist, die Muckibude und die Kneipe wieder aufzumachen als die Schulen, etc. pp

Ich hoffe dann mal, dass sich im Freizeitpark nicht die Kinder anstecken, sondern nur ihre hohlen Eltern.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 15:55

Sehr interessant. Bestimmt nicht auf Deutschland übertragbar, weil in Österreich die Berge höher sind.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ec-040cbb5e9bd1

Österreichische Wissenschaftler haben rekonstruiert, wie sich das Coronavirus in der Alpenrepublik verbreitet hat. Die Daten könnten dabei helfen, eine zweite Welle zu verhindern - auch in Deutschland.

.....

Durch die Auswertung der Cluster konnte die AGES insgesamt elf verschiedene Bereiche identifizieren, in denen sich das Virus ausgebreitet hat. Dazu zählen etwa Freizeitaktivitäten, der Arbeitsplatz, Haushalt und Familie, Krankenhäuser sowie Senioren- und Pflegeheime. An den Daten lässt sich ablesen, dass sich das Coronavirus seit Mitte März hauptsächlich lokal, vor allem im halböffentlichen Bereich, verbreitet hat.

Die meisten Cluster ließen sich in Senioren- oder Pflegeheimen sowie im Bereich Freizeitaktivitäten und Haushalt auffinden. Das könnte auch mit dem schwerwiegenden Ausbruchsgeschehen in Ischgl und St. Anton zusammenhängen. Von dort wurde das Virus dann in viele weitere Orte und Familien verteilt. 20 Cluster ließen sich auch auf Mitgliedschaften in Chor- und Musikvereinen oder den Besuch von Fitnessstudios zurückführen. 40 Cluster mit 280 Erkrankten ergaben sich in Haushalten.

Verwunderlich ist, dass die Ergebnisse der AGES kein einziges Cluster in Schulen oder Kitas ergeben haben - auch vor den Schulschließungen. Infektionsepidemiologin Schmid führt das darauf zurück, dass insgesamt signifikant weniger Kinder betroffen sind und diese sich meist in Haushalten angesteckt hätten. Allerdings sei in Familien kein einziges Mal ein Kind als Infektionsquelle vorgekommen, sagte sie der APA.

Auch im Bereich des öffentlichen Verkehrs und in Geschäften seien keine Ansteckungen nachgewiesen worden. "Flüchtige Begegnungen" würden laut den AGES-Ermittlungen für eine Übertragung des Virus nicht ausreichen. Allerdings sind solche Ansteckungen auch schwer aufzuspüren.

....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 15:47
    Zitat von Norton51

Es ist dann relativ offensichtlich dass es an der Blödheit der Menschen lag.
    Ich täusche mich gerne, aber irgendwie bemühen sich gefühlt gerade alle möglichst wenn es besonders warm ist so richtig in der Bude hocken zu dürfen :rolleyes:

Ich wiederhole mich, aber wenn die Menschheit zu Grunde geht, dann nicht an einem Virus, sondern an Dummheit.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 15:03

Aus einem anderen Forum:

"Alles völliger Mumpitz....die KiTa Regelung ist ein schlechter Witz.
    Sind grad im Frankenhof.....hier spielen ca 2000 Kinder fröhlich miteinander, aber in der KiTa ist es zu gefährlich!?
    Entweder lasst Ihr den Bumms zu, oder macht alles auf....An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Anfang Juni ist hoffentlich wieder alles dicht"

Ich recherchiert was da los ist und worum es sich überhaupt handelt:

"Aktueller Stand der Corona-Richtlinien im Wildpark Frankenhof
    Liebe Besucher,
    ab dem 04.05.20 wurden weitere Einschränkungen für den Wildpark Frankenhof aufgehoben.
    Somit ist bei einem Besuch folgendes möglich.
    • die Spielplätze sind komplett geöffnet
    • die Tiere dürfen gefüttert werden (Futter nur an der Kasse erhältlich)
    • Uneingeschränkte Besucherzahl ohne Voranmeldung oder Online-Tickets
    • Besucher benötigen keinen Mundschutz
    • die Gastronomie hat Außenverkaufsstellen geöffnet
    • die Toiletten sind geöffnet
    Einschränkungen
    • Gruppen erhalten keinen Eintritt
    • Streichelzoo weiterhin geschlossen
    • kein Bollerwagenverleih möglich
    • Futterautomaten weiterhin deaktiviert
    Wir wünschen einen schönen Aufenthalt und viel Spaß.
    Ihr Wildpark Team"

Ich hab mich ja bekanntlich für Öffnung von Schulen und Kitas ausgesprochen, aber die haben ja wohl einen Knall hier :huebscher:

Jetzt geht der ganze Quatsch nach hinten los und jede Wette, dass man es dann auf Kitas und Schulen schiebt :autsch:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 13:50
    Zitat von reichireich

In Berlin wird gerade kritisiert, dass die neue Obergrenze für eine Rücknahme der Lockerungen viel zu hoch sei. Für Berlin würde das wohl bedeuten, dass man erst bei 2000 Neuinfektionen in der Woche, tätig werden müsse. Dies wurde wohl auch von den anderen Stadtstaaten ähnlich gesehen, das man in Berlin ja auch schlecht "Landkreisgrenzen" ziehen könne und dann die ganze Stadt dann von neuen Beschränkungen betroffen wäre.

Gestern gab es ja auch Äußerungen, dass man mit der Menge an Tests, die man durchführen würde (oder auch dann nicht machen würde) sich der Grenze "nur" nährt :rolleyes:

Da die Verantwortung in die Hände der Bundesländer gegeben wurde steht es jedem frei, früher zu reagieren (und das sollte man sicherlich).

In der Natur des Virus dürfte es liegen, dass die skizzierte Strategie nichts bringt, denn Fälle nicht zu finden (oder zu vertuschen) würde einem ja auf Grund der exponentiellen Verbreitung wenige Wochen später vielfach um die Ohren fliegen.

(PS: Hab gesehen bei euch gibt es sog. Hygiene-Demos. Sind die Äußerungen da gefallen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 13:35

Ich sehe gerade, wenn 137 Labore ihre Kapazitäten übermitteln, aber 169 Ergebnisse, dann sind die Kapazitäten sicherlich noch höher als angegeben.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 13:33

Das neue epidemologische Bulletin ist online

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Darin u.a. eine längere Abhandlung insb. über Schulöffnungen (ab Seite 6). Einen so pragmatischen Ansatz hätte ich vom RKI gar nicht erwartet, würde ich aber absolut unterschreiben:

"Abstand: es gilt die generell gültige Maßgabe,
    einenAbstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten,
    sowohl innerhalb als auch außerhalb der
    Unterrichtsräume. An das Abstandsgebot ist
    auch die maximale Anzahl der Personen im
    Raum gekoppelt, sie hängt daher von den Voraussetzungen
    in den vorhandenen Räumlichkeiten
    ab. Eine räumliche Entzerrung wäre beispielsweise
    durch Halbierung der Klassen und
    Unterrichtung der halben Klassen jeweils an
    jedem zweiten Tag möglich."

Auf Seite 21 gehts um die Testanzahl bzw. Kapazitäten.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 8. Mai 2020 um 10:10

https://www.n-tv.de/sport/War-Wuha…le21766573.html

Hmmmh, kann das sein? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 30. August 2026 um 01:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 30. August 2026 um 01:34
  • Boxen

hsvkuh 30. August 2026 um 00:41
  • FC Bayern München

podollski92 30. August 2026 um 00:13
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 29. August 2026 um 23:54
  • S 2x Die Ärzte, 29.4./30.4./01.05. in Köln - Sitzplatz

Dschorgo 29. August 2026 um 23:41
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

jens1893 29. August 2026 um 23:38
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

baracuda 29. August 2026 um 23:24
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 29. August 2026 um 22:42
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

EP-GH 29. August 2026 um 22:29
  • Eintracht Frankfurt

saschku 29. August 2026 um 22:09
  • Serie A Laberthread

EP-GH 29. August 2026 um 22:05
  • S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

goodhut 29. August 2026 um 21:52
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 29. August 2026 um 21:34
  • Europa League 26-27

saschku 29. August 2026 um 21:25
  • Der neue...

Sportallrounder85 29. August 2026 um 21:21
  • Schweiz - SuperLeague

Deilginis 29. August 2026 um 21:17
  • Conference League 2026/27

saschku 29. August 2026 um 20:41
  • Vorstellung JERRY

JERRY 29. August 2026 um 19:50
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Chris35i 29. August 2026 um 19:41

Heiße Themen

• S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

3 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neu hier – Grüße aus der Runde

21 Antworten, 379 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S 2x Die Ärzte, 29.4./30.4./01.05. in Köln - Sitzplatz

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • SERVUS!

35 Antworten, 1.058 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo aus HD

36 Antworten, 1.283 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.057 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Parken - Wankdorf Bern

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Feine Sahne Fischfilet Tour 2027

4 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 567 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hardcover Tickets

4 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 19 Mitglieder und 4.424 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BetzeBuis
  • btother0ck
  • chris1
  • Daniel089
  • DerGast
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54
  • Icke85
  • jannick1602
  • jens1893
  • khratoy