Für die Bild Leser: Das sind mehr als 1000 am Tag
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
ich hab diesen Effekt so noch nicht vor Auge geführt bekommen.Also generell Do+Fr immer höher als Mo/Di/Mi?
Dann bin ich beruhigt und harre gebannt bis Dienstag aus
Wie man auf Absicht kommt, ist mir trotzdem schleierhaft1.209
-
-
Für mich auch
...das könnte nun damit zusammen hängen, dass er Veterinärmediziner ist

-
habe ich nun auch verstanden - mit erklärung ergeben viele dinge oftmals einen sinn. ansage "sie müssen nen korb nehmen" führt eher zum unverständnis

dabei hast du bestimmt schon oft einen Korb bekommen

-
ich hab diesen Effekt so noch nicht vor Auge geführt bekommen.Also generell Do+Fr immer höher als Mo/Di/Mi?
Dann bin ich beruhigt und harre gebannt bis Dienstag aus
Wie man auf Absicht kommt, ist mir trotzdem schleierhaftTastsächlich ist das so. Man sollte einen groben Vorwochenvergleich machen.
Am besten wartet man mit der definitiven Einschätzung bis das RKI nachmittags in seinem Lagebericht das berühmte 'R' veröffentlicht hat. Diesen Effekt haben sie dort glaube ich ausreichend berücksichtigt.
-
Ich lese an anderer Stelle, dass Supermärkte den Plexiglasschutz an der Kasse abgebaut und Abstandsmarkierungen an den Kassen entfernt haben. Hat das hier schonmal jemand beobachtet?
Bei aller Freude über "Normalisierungen" könnte ich das gar nicht nachvollziehen. Das schadet nun wirklich keinem.
-
Anekdote:
Bekannte meiner Frau arbeitet beim Bestatter.
Älterer Herr kommt mit fortgeschrittenem Krebs ins Krankenhaus und verstirbt dort. Bestatter wird gerufen. Leiche wird bestattet. Alles ganz "normal".
Drei Tage nach der Beerdigung bekommt die Bekannte einen Brief vom Gesundheitsamt, in dem steht, dass der Verstorbene mit Corona infiziert war. Das Krankenhaus hat denen das nicht gesagt. Unter den Voraussetzungen hätten die ganz anders mit der Leiche umgehen müssen.
Sie hat jetzt 14 Tagen Quarantäne. Ob der Verstorbene jetzt als Corona-Toter gemeldet wird weiß ich nicht.
Die Witwe hat wohl dann auch über das Beerdigungsinstitut von der Corona-Infektion erfahren.
-
Alles anzeigen
DO 09.04.20 +4.974
FR 10.04.20 +5.323DO 16.04.20 +2.866
FR 17.04.20 +3.380DO 23.04.20 +2.352
FR 24.04.20 +2.337DO 30.04.20 +1.478
FR 01.05.20 +1.639DO 07.05.20 +1.284
Bin mal gespannt auf morgen....wenns >1300 Neuinfektion gibt und damit 3. Anstieg in Folge, sollten sich manche Verantwortlichen mal Gedanken machen...
Ich hab dir oben nochmal die Freitage im Vergleich zu den Donnerstagen in den Vorwochen reingeschrieben.
So langsam wird das echt mühsam mit euch

-
-
und die DFL muss ein riesiges Hygiene- und Sicherheitskonzept vorlegen, die Amateure und Jugendlichen dürfen ab 30.05. aber ohne solch umfassendes Konzept spielen? Irgendwas passt hier nicht

Ist aber in der Tat schon komisch. Da komm ich auch gerade nicht hinterher, obwohl ich mir ja echt Mühe gebe

-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8RPU89NcCvtlFcJ
Das Video auf der Seite des Artikels ist schon recht beeindruckend. Allerdings geht mir das Maskentragen als Brillenträger unglaublich auf den Sack. Geht eigentlich nur mit Maske mit Filter, was natürlich aber etwas asozial ist...
Das mit dem Abstand beim Joggen interessiert mich ja auch brennend, für den Fall, dass meine Trainingsgruppe wieder loslegt. Zumal man da ja auch tief einatmet.
-
-
Zahl der aktiv Infizierten bei 19000 .
Aber die Neuinfektionen sind wieder was höher , heute bei knapp 1300 . , allein in NRW sind fast 300 neue Fälle dazugekommen .
Wenn das alles mal nicht nach hinten losgehtDO 09.04.20 +4.974
DO 16.04.20 +2.866
DO 23.04.20 +2.352
DO 30.04.20 +1.478
DO 07.05.20 +1.284 -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe gerade auf dem Weg zur Arbeit Kinder gesehen, die in die Grundschule gingen. Das war richtig schön.
-
0,65

Ich sag mal Maske wirkt. Überrascht mich ehrlich gesagt kein bisschen

-
Aber die Aussage aus dem Artikel geht ja nicht auf Neuinfektionen sondern auf die Belastungsgrenze des medzinischen Systems und da musst du ja genesene/verstorbene Patienten abziehen weil die Betten wieder nutzbar werden. Dann verlängert sich der Zeitraum natürlich
Die Kapazität des Gesundheitswesen wird hier aber nur als Prozentsatz der Neuinfektionen im Krankenhaus bzw. der Intensivstation definiert. Da nur die aktuell im Krankenhaus befindlichen interessieren und nicht, wieviele mal im Krankenhaus waren und ob sie das lebend verlassen, spielt das hier keine Rolle.
-
Das RKI hat sich bei der Zahl der durchgeführten Tests in KW 17 mal eben um 120.000 vertan....

https://www.tagesschau.de/investigativ/c…ts-rki-103.html
Edit: Testkapazitäten werden also zu 35% genutzt.....
Dazu passend gerade die Meldung, dass das Coronatestzentrum im Duisburger Stadion ab sofort nur noch von MO-FR geöffnet hat. SA und SO geschlossen. Nachfrage zu gering