Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Brasilien spielt auf Gruppenplatz 2
-
also deutschland war bei mir nie beliebt udn das bleibt auch so

aber dein Sohn ist Deutschland-Fan hab ich gehört

-
bitte denk dran, den Fred rechtzeitig so ca. Anfang 2023 wieder auszugraben, wenn der VVK beginnt

-
Wein nicht um dich Argentinien
-
wusste gar nicht dass Karius Argentinier ist
-
haben wir schon lange vermeldet

-
Mbappe ist ein krasses Oberarschloch
-
Wundert dich das? Nach dem Standing von Russland in Europa um den Medien der letzten Jahre?
pöse Medien
-
für freies Burger King lebenslang 
https://www.welt.de/sport/article1…che-Frauen.html
Also liebe Männer hier: Anzeige vom Burger King ausdrucken und bitte einfach als Spieler eines Teams präsentieren. Viel Spaß!

bin gespannt ob sie eine ähnliche Kampagne auch in Katar starten

-
-
Die Handball EM 2024 findet in Deutschland statt

Freude beim DHB und allen deutschen Handballfans: Die Handball-Europameisterschaft 2024
findet in Deutschland statt. Dies hat die EHF heute auf ihrem Kongress im schottischen Glasgow beschlossen. Neben der LANXESSarena in Köln sind wahrscheinlich Hamburg, Berlin, Mannheim und München als mögliche Spielorte der EM gesetzt.. Das Eröffnungsspiel soll laut aktueller Planung in der Esprit Arena in Düsseldorf vor über 50.000 Zuschauern stattfinden. -
Ich schon und das schon seit Markteinführung in den 90ern sehr gern.
Da würde ich deutlich eher auf Krombacher verzichten.
Wegen Nestlé: Über Krombacher braut sich was zusammendas bleibt dir selbstverständlich unbenommen

-
Aber nur mit Red Bull

Fußballfans trinken kein Red Bull

-
Die Alternative für Dummköpfe

-
Ich hab jetzt einfach mal Lust meinen Senf zu Russland beizutragen. OT hin oder her.
.........
Wir als Fussballfans und (bestenfalls) aussenstehende Beobachter haben nicht die Aufgabe (oder Berechtigung), politische und gesellschaftliche Zustaende in einem anderen Land zu aendern. Mehr darueber erfahren zu wollen ist legitim, denke ich.
Habe deinen Text gerne gelesen, auch wenn er tooor-untypisch lang ist

Kleiner Kommentar, völlig unabhängig vom Land: Wir Ausländer in dem Fall haben nicht die Möglichkeit, die "Zustände" woanders zu ändern. Dennoch dürfen wir sie kommentieren, sogar kritisch, wie das ja auch in deinen Quellen wohl geschieht

-
Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, wo und wie man bei Panini die fehlenden nachbestellt, am besten mit Link? Danke
(nicht das update-Set)
-
Fahndi , das behauptet doch niemand
Acker

-
-
Das politische System der DDR war eine Diktatur ohne existierende Gewaltenteilung. Trifft das auf Russland auch zu? Herrscht dort auch eine Diktatur? Gibt es eine Demokratie? In der Tat, schwer zu sagen. Hinsichtlich der korrekten Bezeichnung für das russische Regierungssystem existiert keine einheitliche Meinung. Es gibt jedoch wissenschaftliche Ansätze, Demokratie messbar zu machen. Z.B. mit der Demokratie-/ Autokratieskala von Jaggers/Gurr. Oder schau dir den Vanhanen-Index an, laut dem Russland übrigens einen Wert erreicht der noch über dem der Schweiz liegt. So weit würde ich nun auch wieder nicht gehen. In meinen Augen ist Russland eine (gelenkte) Demokratie mit autokratischen Merkmalen, neudeutsch nennt man sowas "hybrides Regime". Es gibt Wahlen und die russischen Wähler haben sehr genaue Vorstellungen, was sie wollen und wen sie wählen. Niemandem wird anschließend das Leben vermasselt, wenn er sein Kreuz an der "falschen" Stelle setzt und sich nicht gnadenlos dem System unterwirft. Die öffentliche Meinung hat in Russland einen hohen Stellenwert. Das war in der DDR nicht so. Unwidersprochen gibt es Demokratiedefizite, wie übrigens auch in der EU und deren Organen, oder auch bei anderen supranationalen Institutionen bzw. Organisationen mit großem Einfluss und wenig Zugang für Bürger wie der WTO. Hast du Russen in deinem Freundes- und Bekanntenkreis? Wie finden die Putin? In einer Diktatur könnte der sich die Selbstdarstellung sparen (wie unsere Mutti).
Russland ist selbstverständlich eine lupenreine Demokratie