Zitat von jay-jayhallo zusammen,
ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wie das mit den Optis abläuft.
Ich habe nämlich schon mehrere Personen aus dem Bekanntenkreis, die Spiele zugeteilt bekommen haben (obwohl sie erst zur 2. O-Phase geordert haben - u.a. mein AF MUC). Diese hatten aber noch keine einzigen Karten!
Ich (und viele andere im Forum dagegen) haben schon viele Spiele (bei mir 6) - und warte immer noch auf ein OT vom AF MUC (1. Optionsphase Nov.). Die FIFA sagte mir im März am Telefon, dass meine Auslosungsrangfolge hervorragend sei und ich sehr gute Chancen auf eine Zuteilung habe. Damals hatte ich aber noch kein einziges anderes Ticket (da kannte ich Tooor.de noch nicht).
Also: Die FIFA wird die Zuteilung anhand der bereits erhaltenen Tickets selektieren - deswegen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgehen.
Mmh, an diesem Verfahren habe ich so meine Zweifel. Ich bin bisher immer leer ausgegangen. Habe auch beim zweiten Optionsticketprogramm Spiele gewählt, die nicht unbedingt für jeden den großen Reiz haben (kein AF oder ähnliches) und immer noch kein Ticket. Wenn Dein Verfahren stimmen würde, was ich wirklich richtig fair finden würde, wäre ich ja auch mal an der Reihe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.