RIP Frank Schäffer!
Ein stiller Star aus der goldenen Zeit.
RIP Frank Schäffer!
Ein stiller Star aus der goldenen Zeit.
Es ist schön zu hören, dass es gestern wieder einige Einblendungen gegeben hat, z.B. um das 2:0 herum.
Ich habe den Eindruck, dass unser Banner „bei den meisten Zaunkönigen“ mittlerweile recht bekannt ist und auch eine gewisse Akzeptanz genießt. So bekommt man auch hin und wieder eine Unterstützung „von den Kollegen der Fahnenmafia“.
Das macht das Aufhängen an einem guten TV-Platz, trotz der Breite von 4 Metern, manchmal etwas einfacher.
Am Dienstag in Budapest wird es sicherlich wieder deutlich schwieriger, weil die Gästefans weit oben im Oberrang platziert werden. Wir werden es trotzdem versuchen!
Ruhe in Frieden!
Grüße aus der Hanauer Ecke
Wenn ich daran denke, wie man uns im Eröffnungsspiel gegen die Pillen total verpfiffen hat, könnte ich jetzt noch ....
Ich kann auch nichts mit dem Coach anfangen. Vielleicht haben wir jetzt endlich einmal eine kleine Glücksphase.
Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich mir für den letzten Spieltag schon ein Ticket gekauft habe.
... und der Fußballgott will einfach keine Borussia in der 2. Liga
Endlich mal wieder bei dem Brause-Club gepunktet. Das war Ultra-wichtig!!!
Jetzt den Punkt nach der LSP-Pause gegen St. Pauli veredeln. Das wär’s
Sehr schön, dass es mal wieder geklappt hat! Beim Aufhängen des Banners war ich noch nicht so wirklich überzeugt. Aber: Ende gut - alles gut!
Fazit: Top Platzierung und einige sehr schöne Einblendungen.
In München nacht das Banner eine kleine Pause. In Freiburg und Budapest geht die Reise weiter!
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Gut, dass ich gestern nicht vor Ort war. Wir hätten den Last Minute Treffer nicht mehr gemacht. So war ich brav zu Hause und hab geschaut, dass aus 2 Strichen wieder nur noch einer wird. Geht voran.
Ich fand weder Netz noch Scally gestern so übel. Mein Lieblings Bo hat in der Hz. leider umgestellt. Sonst hätten wir sicherlich schon eher getroffen. Etwas leid hat mir gestern Stöger getan. Die Chance aus der ersten Halbzeit hängt ihm sicher nach, die gelbe war meiner Meinung nach überzogen. Es war kein Foul, aber auch keine Schwalbe. Normaler Zweikampf. Deshalb hat ihn Seoane (von dem ich immer noch nix halte) runter genommen.
Ich hoffe, wir arbeiten uns jetzt langsam mal ins sichere Mittelfeld. Gerne auch schon in Auxburch. Ganz dran glauben, kann ich aber nicht.
Übrigens finde ich, dass wir einen neuen VS25 haben.
Ich bin auch unfassbar glücklich über den Last-Last-Last-Minute-Treffer. Aber was bitte schön ist ein "neuer VS25"
Vaclav Sverkos, Trikotnummer 25
Na klar! Da war mal was.
Ist aber schon ein paar Tage her.
Alles anzeigen
Gut, dass ich gestern nicht vor Ort war. Wir hätten den Last Minute Treffer nicht mehr gemacht. So war ich brav zu Hause und hab geschaut, dass aus 2 Strichen wieder nur noch einer wird. Geht voran.
Ich fand weder Netz noch Scally gestern so übel. Mein Lieblings Bo hat in der Hz. leider umgestellt. Sonst hätten wir sicherlich schon eher getroffen. Etwas leid hat mir gestern Stöger getan. Die Chance aus der ersten Halbzeit hängt ihm sicher nach, die gelbe war meiner Meinung nach überzogen. Es war kein Foul, aber auch keine Schwalbe. Normaler Zweikampf. Deshalb hat ihn Seoane (von dem ich immer noch nix halte) runter genommen.
Ich hoffe, wir arbeiten uns jetzt langsam mal ins sichere Mittelfeld. Gerne auch schon in Auxburch. Ganz dran glauben, kann ich aber nicht.
Übrigens finde ich, dass wir einen neuen VS25 haben.
Ich bin auch unfassbar glücklich über den Last-Last-Last-Minute-Treffer. Aber was bitte schön ist ein "neuer VS25"
Hertzlich willkommen und Grüße aus dem Raum Hanau!
Normalerweise interessiert es niemanden wie gross Dein Banner ist, das Du am Zaun aufhängst.
2 Meter werden üblicherweise akzeptiert. meistens auch mehr,
Bei Turnieren wird da gelegentlich schon einmal konkreter drauf geschaut. In Qatar brauchtest Du eine Akkreditierung um mit einem Banner über 2 Meter reinzukommen. Dann haben sie am Einlass die Grössenangaben von der Akkreditierung mit den Maßen des Banners abgeglichen.
Was mittlerweile gerne gecheckt wird ist die B1-Brandschutzerklärung. Diese wurde beispielsweise beim Schottlandspiel in München kontrolliert. Wenn nicht verfügbar, haben sie die Fahnen/Banner mit einer schwer emflammbaren Flüssigkeit eingesprüht. Dies haben sie selbst bei den kostenlosen Fanclubfahnen gemacht.
Bevor ich hier gelandet bin, schon immer und ewig irgendwo hängen sehen
Wie sagt man - schön das gesicht hinter der stimme kennen zu lernen...
Wo wir gerade über Fahnen reden... Hat irgendjemand Erfahrungswerte, wie genau die Grössenvorgaben genommen werden?
Augenscheinlich strebt ein weiterer Nationalspieler mit allen Mitteln die „Tooor-Ehrenbürgerschaft“ an. Nico Schlotterbeck hat sogar eine „Petition“ in seinen sozialen Medien gestartet und binnen kürzester Zeit
über 180.000 Stimmen erhalten.
… einen haben wir noch aus dem Spiel in Dortmund …49842d3a-db0a-47d3-82ef-b563b118586c.jpeg
7B64A8F5-AEED-4F84-8A47-3C35693A5F26.jpegwar ein gelungener Abend,
Ja, hat wirklich gut geklappt! Das letzte Mal mit dieser Prime-Position war beim „Champions-League-Finale Dahoam“ in München. Einige Jahre her!
.., und natürlich geht das Original heute nach Dortmund ins Stadion!
Respekt!
Das ist Tooor!
Habe natürlich auch schon öfters gelesen, dass man unter dem Radar bleiben will, aber die wenigsten denken wahrscheinlich an das beste Forum der Welt, wenn sie das Video mit der Fahne sehen.Wie die Fahne ins Camp gekommen ist natürlich schon interessant
So ist es. Steht ja nicht "tooor.de" drauf. So ist es ein schöner Insider für uns und der Rest denkt sich nix besonderes dabei.
Unser Banner ist bekannter als Du denkst. Und die Verbindung zur „Ticketseite“ haben sowohl der DFB als auch etliche „Zaunkönige“ schon seit geraumer Zeit hergestellt. Was meinst Du, warum in den letzten Wochen einige Jungs von denen „bei uns angeheuert“ haben?
Klasse, dass das so prominent geklappt hat!
Der DFB hatte ein paar Wochen vor dem Turnierbeginn dazu aufgerufen, Fanclubfahnen einzureichen, die im Teamcamp aufgehängt werden sollen.
Da ich das große Banner lieber im Stadion aufgehängt sehen wollte, kam mir die Idee eines kleinen „Schwesterbanners“ in den Sinn. Also habe ich mir die Druckvorlage des Tooor-Schriftzuges von einem Moderator besorgt und eine kleine Kopie anfertigen lassen, die ich dem DFB zugesandt habe.
Das Ergebnis hat sich ja dann gelohnt.
Hallo Alex,
schön, dass auch Du es endlich zu uns geschafft hast.
Beste Grüße in die Heimat.
Ralf (Borussia)