1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. borussia
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von borussia

• Archiv Eintracht Frankfurt

• borussia
    • 13. Mai 2019 um 10:28

wenn Dortmund tatsächlich die Meisterschaft holen und Frankfurt die CHL erreichen würde könnte ich, nachdem wir Platz 6 sicher haben, auch mit einer Niederlage leben.

Dann würde Eintracht für die grandiose Europapokalsaison belohnt werden und Dortmund wäre mir mal wieder auf dem deutschen Olymp.

... und Kovac garantiert seinen Job los.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• borussia
    • 12. Mai 2019 um 20:24
    Zitat von Quizmeister

Interessenhalber: welches waren die anderen beiden? Sochaux? Cottbus? Brügge? Diverse Heimderbies? Wembley? Pokalfinale Wob?
    Würden sich am Samstag ein paar Tooorler auf dem Bierchen treffen? Sowohl Gladbacher als auch Dortmunder..

Ich könnte mir vorstellen, dass Einige auch den Biergarten nutzen werden. Wetter soll ja richtig klasse werden. Ich werde wohl "mit meinen beiden Dortmundern" und mit Uschi im Biergarten anzutreffen sein.

Vielleicht gesellt sich ja auch der eine oder andere dazu!

• borussia
    • 12. Mai 2019 um 13:52
    Zitat von Lawless3012

Am Ende jammert Ihr Euch noch erfolgreich in die Champions League. :mrgreen:

Nach dem, was ich 2009 am letzten Spieltag von einem guten Teil der Fohlen im Stadion erleben durfte geht es doch eh nur darum, uns die Tour zu versauen. Die CL Quali wird dann so nebenbei zur Kenntnis genommen, wie damals der Klassenerhalt. :zwinker:

wenn wir es spielerich nicht hin bekommen, wäre es doch klasse, wenn wir es über die Jammerstrategie schaffen könnten!!! :bier:

• borussia
    • 11. Mai 2019 um 21:36

Ende gut - alles gut ?!?

Mit dem heutigen Sieg haben wir den 6. Platz gesichert.

Eigentlich ein ordentliches Ergebnis, wenn ...
    ... ja wenn da nicht eine Phase der vollkommenen Überheblichkeit bis zur vollkommenen Unfähigkeit den respektablen Vorsprung hat schmelzen lassen.

In der nächsten Woche beschert uns der Spielplan ein Bonusspiel. Alles kann - nichts muss! Freuen wir uns auf ein Ligafinale, wie wir es lange nicht mehr erleben durften. Unsere Borussia kann die Meisterschaft maßgeblich entscheiden und selbst die Champions League erreichen.
    Nach den vielen vergeigten Spielen in den letzten Wochen verrückt.

Das ist unser Fußball !

• borussia
    • 11. Mai 2019 um 21:08
    Zitat von tgif6666

...und damit wäre es eine suuuuuuuuuuuper Saison!

warum im Konjunktiv? Es war eine suuuuuuuuuper Saison!!!'

• borussia
    • 11. Mai 2019 um 17:57
    Zitat von michel

Seit wann bist du Urgestein? :tongue:

seit letzten Montag nachmittag. eagle hat mich „zum Urgestein geschlagen“

• borussia
    • 11. Mai 2019 um 16:28

Sehr geiler Artikel von einem Kumpel vom Kumpel vom Kumpel

Betreff: wenn ich nicht weiss, was ich sagen soll, schreib ichs einfach⁩

Wenn man als heute Mittvierziger an seine Jugend erinnert, dreht sich alles um Fußball. Fußball auf dem Pausenhof, Fußball auf der Straße, Fußball im TV. Wir haben die Hausaufgaben vergessen, aber niemals den Ball. Wir haben Samstag vorm Radio gesessen, gebannt auf den Videotext geschaut und später das verschlüsselte Sky Programm auf potenzielle Spielerschatten gescannt. Der Bravo Starschnitt von Bodo Illgner hing an unserer Zimmertür. Bei den wenigen Live Termine durften wir länger aufbleiben.Nie werden wir Uerdingens 7:3 gegen Dresden, den KSC mit Euro Eddy und die Wunder von der Weser vergessen. Europapokalspiele waren Feiertage und am nächsten Tag haben wir sie nachgespielt. Ich bin Burgsmüller, Du bist Riedle.
    Es gehört zu den großen Vorzügen des Vaterseins, dass man eben jene Begeisterung nochmal durch die Augen des Nachwuchses erleben darf. Die Saat wird früh gelegt: Der erste Vereinsbody in Größe 56, der Schnuller mit Wappen, ein Teddy im Trikot und viel wichtiger als das Wort „Papa“ ist, wenn der Zwerg endlich den richtigen Vereinsnamen ausspuckt. Wir glauben die Sache im Griff zu haben, doch irgendwann schauen wir uns mal genauer auf dem Spielplatz um und stellen fest, dass da die aktuelle Weltauswahl versammelt ist: Ronaldo, Neymar und Hazard gegen Messi, Kane und Mbappe. Samstag um 15:30 Uhr wird im Zimmer lieber „FIFA gezockt“ und spätestens wenn der Stadionbesuch wegen irgendwas namens „twitch“ ausfällt, quält uns Väter die Frage, wo wir falsch abgebogen sind. Nie im Leben wären wir damals auf die Idee gekommen uns ein Trikot von Zico überzustreifen oder einen Stadionbesuch sausen zu lassen. Was zum Teufel ist da falsch gelaufen.
    Die Antwort gibt uns dieses Jahr Eintracht Frankfurt. Seit Jahren hat man den Eindruck, dass Mehrfachbelastung allenfalls in der Gelddruckmaschine der Champions League erwünscht ist. Schon der DFB Pokal wird stiefmütterlich behandelt. Man ernennt einen „Pokaltorwart“, gibt „auch den anderen Spielern mal eine Chance“, scheidet fahrlässig aus und hakt die ganze Sache insgeheim als „die Mühe nicht wert“ ab. Nicht so Eintracht Frankfurt, gegen alle Wahrscheinlichkeiten hat man tatsächlich im letzten Jahr gegen Bayern München den Titel gewonnen und ganz Hessen damit in Ekstase versetzt. Erwachsene Männer lagen sich heulend in den Armen und haben noch Tage später hyperventiliert, wenn sie versucht haben, ihr Gefühl beim Sprint von Ante Rebic zu beschreiben. Der Nachwuchs hat erstmals selbst diesen allumfassenden Moment voller Glückseeligkeit gespürt, den er bis dato nur von den Erzählungen der (Groß-)Eltern kannte. Doch damit nicht genug. Während RaBa Leipzig zur „Belastungssteuerung“ eine komplette„Europapokalmannschaft“ ernennt, nimmt man in Frankfurt auch diese Herausforderung an: Rom. Marseille. Lissabon. London. Wir alle haben die Bilder der Fanscharen im Kopf. Plötzlich sind Europapokalabende wieder Feiertage. Kinder dürfen länger aufbleiben. Lehrer drücken am nächsten Tag beide Augen zu. Die Eintrachtsticker von REWE sind in ganz Hessen vergriffen. Auf den Spielplätzen kicken plötzlich Haller und Rebic mit Ronaldo und Messi. Sicher ist das ein lokales Phänomen, aber auch Fußballdeutschland hat irgendwie das kollektive Europapokalgefühll wiedergefunden, das wahrscheinlich seit den Schalker Eurofightern verschüttet lag.
    Ich weiß nicht wie die Saison für die Eintracht endet, doch mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich nun vielerorts lese, man hätte sich besser auf die Bundesliga konzentriert, um die Chance auf potenzielle Champions League Millionen zu erhöhen. Wie kann man sowas behaupten, nachdem man gegen Chelsea auch als eigentlich emotional Unbeteiligter mit einem Puls von 147 allein auf der Couch mitgefiebert hat? Den Nächsten, der sagt „Nüchtern betrachtet wäre es besser gewesen…“, sollte man in RedBull ertränken. „Nüchtern betrachtet“ ist es auch völlig bescheuert, seinem Kind den Vereinsnamen vorzubeten. Wir erinnern uns an Uerdingen gegen Dresden vor 30 Jahren, aber haben keine Ahnung gegen wen Leipzig dieses Jahr ausgeschieden ist. Das hat mit „Nüchtern“so gar nichts zu tun. Die Eintracht hat in den letzten zwölf Monaten eine komplette Fangeneration eingefangen und nebenbei den Europapokal wiederbelebt. Sie haben Chancen genutzt, die andere als nicht lohnend bezeichnen. Auf diesen Wert kann man keine Zahl schreiben, aber genau diesen Wert will ihn an die nächste Generation weitergeben. Deshalb ist es fast egal wie die Saison endet. Frankfurt hat schon gewonnen und ihnen gehört ein Teil davon, wenn in 30 Jahren die Mittvierziger ihre Liebe für den Fußball vererben.

• borussia
    • 10. Mai 2019 um 08:18
    Zitat von Duffman0815

Boah mist, ich bin echt ziemlich enttäuscht :neutral:
    ...
    So eine Chance werde ich wohl in meinem Fanleben nicht mehr erleben.

ich glaub schon. Du bist ja gerade erst im richtigen Fan-Leben angekommen. :winke:

• borussia
    • 10. Mai 2019 um 08:08
    Zitat von michel

Schade, eine top Europatour geht zu Ende.
    Aber die Eintracht hat alles gegeben. Heute nochmal ein Fight bis in Minute 120.
    Supportmäßig waren sie die klare Nummer 1 im ganzen Wettbewerb.

Halbfinale hätte vorab niemand erwartet.

:respekt: für die geile Europa League Saison

Und hoffentlich 3 ganz wichtige Punkte am Sonntag.

Der Träum von der CL lebt noch :winke:

so ein bisschen wurde ich gestern an das eine oder andere Halbfinale unserer Nationalmannschaft bei EM- oder WM-Turnieren erinnert.

Da kommst Du aus der Gruppenphase in die KO-Phase, gewinnst das AF, Vf und spielst unter den letzten 4 Teams den Finaleinzug aus.

Mit jeder weiteren Runde wächst die Hysterie und die Spannung. Und dann bist Du im HF wider Erwarten ein gleichwertiger Gegner und verlierst am Ende trotzdem.

Irgendwann gewinnt man auch wieder ein Halbfinale und steht im Endspiel. Und wenn Du dann das Glück auf Deiner Seite hast, gewinnst Du gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner.

Ihr habt es doch selbst im letzten Jahr auf nationaler Ebene gesehen.

Die Eintracht hat mir Ihrer Erfolgsserie die Euro League in Deutschland massiv aufgewertet und den deutschen Fußball sowohl auf dem Platz als auch auf den Tribünen saustark repräsentiert. Ich empfand die Saison als eine Bereicherung für den deutschen Fußball und sage ebenfalls Dank dafür, dass ich dabei sein durfte.

AdlerFreunde ich bin stolz auf Euch.!!!

Auf ein Neues in der Saison 2019/2020. ich freue mich jetzt schon drauf. Vor allem auf @michel s Treffen am Schwarzen Grillstand 26.

• Archiv Borussia Dortmund

• borussia
    • 9. Mai 2019 um 14:33
    Zitat von Lawless3012

Also der BVB spielt eine Saison mit wahrscheinlich über 70 Punkten und hat evtl. am letzten Spieltag noch eine Chance auf die Meisterschaft. Sicherlich kann man mit der Rückrunde nicht zufrieden sein, aber 30 Punkte sind zumindest noch am unteren Ende des Akzeptablen.
    Natürlich wird man das Gefühl nicht los, etwas verschenkt zu haben (wobei man sich die Zahlen mal genau anschauen sollte), aber es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, unsere Truppe in Grund und Boden zu schreiben, wie Ihr es mit Eurer macht. Von daher verstehe ich den Vergleich nicht.

Wenn ich mein Statement der letzten Woche heute nochmals lese, glaube ich, dass ich in „meinem Anfall emotionaler Enttäuschung“ an der einen oder anderen Stelle die Dortmunder Borussia zu sehr mit der Gladbacher Borussia gleichgesetzt habe. Ich würde das heute nicht mehr so wiederholen!

Was vergleichbar ist, war der bis ca. zum 2. Drittel außergewöhnliche Saisonverlauf. Danach war es extrem bitter, wie leichtfertig Punkte verschenkt wurden.

Meine Kritik an der „sportlichen Führung“ ging ausschließlich in Richtung „meiner Borussia“.

Das wollte ich nur nochmals richtig stellen, bevor es im Laufe der letzten beiden Spieltage untergeht,

• Hannover 96

• borussia
    • 6. Mai 2019 um 15:17
    Zitat von Daniel33

Das man mit 18 Punkten bei verbleibenden 2 Spielen immer noch Chancen auf den Klassenerhalt hat ist schon fast HSV-verdächtig :)

Unabhängig davon ist der Abstieg aber sowas von verdient. Was solls, 2. Liga ist auch schön. :kotz:

Die diesjährige Saison ist wirklich mal wieder bis fast zum Schluss kurzweilig. Sowohl in der Meisterschaft, Champions League, Euro League als auch i.S. Abstieg gibt es 2 Spieltage vor Schluss noch theoretische Gedankenspiele.

Das hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben!!!

H96 braucht m.E. Ruhe für einen geordneten Neuanfang. Das „ganzjährige kindliche“ Theater ist nicht spurlos am Team vorbei gegangen und hat m.E. viel zu lange gedauert. Dazu die Verletzung von Füllkrug, die nicht kompensiert werden konnte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an den Klassenerhalt.

Daher wünsche ich Euch „Alles Gute“. Kommt bald wieder!
    Schönen Gruss und auf Wiedersehen :winke:

• 32. spieltag der 1. buli

• borussia
    • 6. Mai 2019 um 12:27
    Zitat von Kartenfahnder

noch 6 zum Rekord

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass unser 12:0 weder in der aktuellen noch in der kommenden Saison geknackt werden kann :winke:

• borussia
    • 6. Mai 2019 um 12:10
    Zitat von tgif6666

Über die Jahre hat Eberl sicher einen guten Job gemacht!
    Was soll er denn kurzfristig an dem Kader ändern? Und für die neue Saison hat er ja bereits größere Veränderungen angekündigt.

Habe mich am Samstag maßlos über das Ginter Interview im ZDF geärgert. Der gehört auch zur Fraktion der selbstgefälligen, überheblichen......

Ja, ich teile Deine Einschätzung, dass Eberl hat in den letzten Jahren in Summe einen guten Job gemacht hat.

Meine Kritik bezog sich auf seinen egozentrischen Auftritt im Doppelpass. Er war dabei so aufgeregt, dass er sich gerade zu überschlagen hat mit Ausreden, dass es eigentlich ja nur wenige Spiele waren, die vergeigt wurden.

In jedem Satz hat er betont, dass er verantwortlich sei und dass er eine neue strategische Ausrichtung geplant hat und er deshalb einen neuen Trainer gesucht hat.

ER hätte eigentlich erkennen müssen, dass die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Hecking bis zum Saisonende im Einklang mit der Mannschaft nach Bekanntgabe der Vertragsbeendigung nicht fruchtet.

Und das ist meine Kritik an Eberl.

Mit einer charakterstarken Mannschaft bräuchtest Du keinen Trainer Hecking für die letzten 3-4 Spiele. Die Mannschaft müsste sich selbst den Ars.. aufreißen, um nächstes Jahr auf Europäischer Bühne zu spielen.

Statt die Reissleine zu ziehen, wackelt er Ausreden suchend herum und trägt maßgeblich dazu bei, dass Borussia die Saison bestenfalls mit Platz 8 beenden wird.

Und das ärgert mich.

Da kann ich persönlich nur froh sein, dass die Eintracht wieder in der nächsten Saison europäisch unterwegs sein wird.
    :winke:

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 23:14
    Zitat von Kartenfahnder

du bist doch noch gar nicht so alt?

der war gut :klatsch:

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 22:49
    Zitat von michel

Oh man, da müsste ich den Sommer in Sachen Treffen planen durcharbeiten :oops: :mundtot:

Da würde ich Dir glatt helfen. Ich hab da ne ganz gute Event-Checkliste. Mit der hab ich ne Geburtstagsparty von über 100 Gästen gemanagt. Die Party war der Knaller. :bier:

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 22:36
    Zitat von eagle

Wer will auch als 7. durch die EL Quali im Juli...

wenn es gegen Rot-Weis PISA, Fortuna Venedig oder FC Vatikan gehen würde, hätten „Uschi“ und ich nichts dagegen. Da würden wir sogar ne TST 3 bestellen. :winke:

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 22:18

Spaß bei Seite:

Hüttter wird die Jungs resetten damit sie den Kopf frei bekommen.

Und dann im Tunnelblick nach London.

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 22:08
    Zitat von saschku

sagen nicht wenige im Frankfurter Umfeld. Am Ende könnte es nur Platz 8 sein

Der 8. Platz ist doch schon für uns reserviert :winke:

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 19:10
    Zitat von eagle

naja, für mich ist das einfach vercoacht.
    Kommt vor. Er kann ja noch lernen

Wir haben gegen Leverkusen auch schon mal ne 2-8 Klatsche kassiert - sogar zu Hause.

Insofern: abbutze und einfach weiter spielen :winke:

• Servus aus München

• borussia
    • 5. Mai 2019 um 16:58

Servus,

Die Tür zum Ticketalarm ist eine, die am schwersten zu öffnen ist!

Insofern, immer fleißig sich engagieren - auch in Zeiten, wo es keine Spiele gibt :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 01:00
  • Hamburger SV

schwarzer100 21. August 2025 um 00:16
  • MLS USA

PtoTheWee 20. August 2025 um 23:31
  • UEFA Champions League 2025/26

jens1893 20. August 2025 um 23:16
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Christie 20. August 2025 um 23:14
  • SV Elversberg Ticketthread

allgoier 20. August 2025 um 23:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sturmi74 20. August 2025 um 22:50
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

hochhausass 20. August 2025 um 22:40
  • Borussia Dortmund

stfn84 20. August 2025 um 22:36
  • Tach aus Kölle

stfn84 20. August 2025 um 22:24
  • FC Bayern München

Burgstettenbazi 20. August 2025 um 22:24
  • 3.Liga 2025/26

CharlieKelly 20. August 2025 um 22:19
  • Alles rund ums Golf

peksim 20. August 2025 um 22:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

JonasKamper 20. August 2025 um 21:56
  • (S) 2x Nina Chuba München 29.10.25

marius2304 20. August 2025 um 20:52
  • [B] 2 x Kraftwerk Düsseldorf Sonntag 14.12.2025

fctunnel 20. August 2025 um 20:26
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 20. August 2025 um 20:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

WalterFrosch 20. August 2025 um 19:40
  • Greuther Fürth Ticket-Diskussionsfred

Philipp09 20. August 2025 um 19:34
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 20. August 2025 um 19:24

Heiße Themen

• Tach aus Kölle

22 Antworten, 302 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

99 Antworten, 4.514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo vom Neckar!

27 Antworten, 460 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.472 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo alle zusammen

28 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

55 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.828 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

4 Antworten, 270 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2 x Kraftwerk Düsseldorf Sonntag 14.12.2025

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 407 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • danny18
  • diegogrande10
  • Duffman0815
  • fanofsoccer
  • flo200000
  • Gaustl
  • grillmeister
  • hanswurst
  • Harry54
  • hulk85
  • Icey245