Da seid ihr wohl kurz vor uns in China.
wenigstens 1 mal sind wir vor Euch
Da seid ihr wohl kurz vor uns in China.
wenigstens 1 mal sind wir vor Euch
...
Aber international ja doch schafft ihr. Nicht dass Reise nach China in Mai letzter Auftritt dieses Jahr international wird
in diesem Fall könnte das der Beginn einer ganz neuen Fanfreundschaft werden. Hätte ja auch Charme.
Statt durch Europa lieber entlang der Seidenstraße.
So Freunde des gepflegten Fußballs, genug diskutiert über wenn und aber ...
morgen ist das erste von 6 Finalspielen auf dem Weg nach Europa.
Wenn wir in dieser Saison noch ein Euro-Ticket schießen wollen, müssen wir bei den 3 Abstiegskandidaten in Hannover, Stuttgart und Nürnberg mindestens gewinnen. Dazu bräuchten wir die Heimstärke aus der Saison-Mitte wieder zurück, um gegen Leipzig, Hoffenheim und Dortmund daheim zu punkten.
Noch ist ein finaler Saison-Platz 5 im Bereich des Möglichen. Sollten am Ende die Frankfurter Tribut zollen für die Kraftanstrengung in der EL, vielleicht auch noch ein bisschen mehr.
Lasset die Spiele beginnen ...
mussen nicht vergessen Zickler
immer wieder einmal finden „Norditaliener“ den Weg an den schönen Niederrhein.
Manchmal kehren sie auch wieder aus Norditalien in die Heimat zurück
Ich seh das ganze Geschäft seit dem
Reus Transfer deutlich entspannter. Der war für Borussia ein Ausnahmespieler und von ihm erhoffte ich mir einiges. Sein Wechsel hat mich emotional mitgenommen.Bei Hazard jetzt, aber such bei Xhaka, TerStegen, Dahoud hab ich die Wechsel hingenommen, weil sie nachvollziehbar sind/waren.
Bei Hazard war der Stein des Anstoßes aber die lethargische Rückrundenleistung. Für mich persönlich liegt der Grund im bevorstehenden Wechsel zum BVB. Mich ärgert nicht der Wechsel an sich, der aus seiner Sicht sicher richtig ist, sondern seine Leistung. Für mich sieht es so aus, dass er das letzte halbe Jahr bei uns ausklingen lässt. Die Sicht mag falsch sein, ich empfinde es aber so.
Mit dieser Sicht bist Du sicher nicht annähernd alleine. Schade ist nur, dass der Trainer erst im Düsseldorf-Spiel erkannt hat, dass Hazard mit Gladbach abgeschlossen hat. Vielleicht hätte Hecking ihn schon nach dem Hertha-Spiel mal auf die Bank setzen müssen. Das hat er sich aber nicht getraut, weil er Hazard zu dem Zeitpunkt nicht verärgern wollte.
"Die Mannschaft" bitteschön, soviel Zeit muss sein
.
Du hast ja vollkommen Recht.
Das hatte ich nur als "Tag" berücksichtigt.
Musst da ein wenig nachsichtig sein. Borussia ist da ein wenig Amatooor bzw. halt nur Tooor-Fan
![]()
Ansonsten ist er halt voll mit dem Herzen dabei. Und das zählt deutlich mehr.
Genau das ist es, was ich an Euch beiden Süßen so mag.
Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr Beiden zusammen einen Vorschlag für einen TOOOR-Jingle einmal abgibt?!?
Es gibt doch soviele tolle Musikstücke, die positiv zur Verbesserung der Stimmung bei Heimspielen beitragen könnten. Wäre doch auch was für unsere Community, wenn sie dem DFB auf die Sprünge hilft.
Teilgenommen!
Ich wünsche Dir spannende Ergebnisse
Mal im Ernst.
Wen Hazard hier 40Mio bringt, was ist sind dann die Frankfurter wert?
ich schätze, dass ein Jovic auf der Insel, vielleicht auch in Spanien gut und gerne heute 60-70 Mio. bringen kann. Denk mal was Barca für den Dembele nach Dortmund überwiesen haben.
Den Rebic sehe ich in der Preisspanne vom Hazard -vielleicht bis 45 Mio€
Damit könnte sich was anfangen lassen.
dann könnten wir z.B. bei Jovic oder Rebic mitbieten!
Also: die 30 Mio€ aus der kommenden EL-Runde und die rd. 40 Mio € aus dem Hazard Transfer sind schon 70 Mio. €, die wir nächste Saison verdienen werden. RTIL hat gerade den Transfer von Hazard zu Borussia Dortmund mit Quelle Kicker bekannt gegeben.
70 Mio. € fürs Eberlsche Sparschwein.
Neuer Tor-Jingle der N11 – Mitmachen und Mitentscheiden
Nach dem zum letzten Heim-Länderspiel des Jahrs 2018 der Titel “Schwarz & Weiß” von Frameless als Tor-Jingle bei Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft abgesetzt wurde, möchte der DFB zur Saison 2019/2020 zusammen mit seinen Fans einen neuen Tor-Jingle bestimmen, der die Emotion des eigenen Torerfolgs unterstützt.
Ziel ist es dabei, die Fans und andere Interessengruppen aktiv in die Auswahl des Songs einzubinden. Insbesondere die Fans, aber zum Beispiel auch der Mannschaftsrat bekommen die Chance, sich aktiv an der Gestaltung des Länderspiel-Tor-Jingles zu beteiligen.
Der Einsatz des neuen Tor-Jingles erfolgt bei den kommenden Heim-Länderspielen
Das Voting
Die Meinung der Fans wird zunächst durch eine Vorselektion von Fanvertretern und abschließend durch ein offenes Voting auf DFB.de (ca. Mitte Mai 2019) durchgehend in den Prozess integriert.
Der Tor-Jingle
Folgende Aspekte solltet Ihr bitte bei der Einsendung Eures Vorschlages berücksichtigen:
- Der Tor-Jingle sollte ca. 15 – 20 Sekunden lang sein.
- Angabe des Künstlers & Songtitel
- Angabe der Sequenz anhand eines YouTube-Links (o.ä.) (inkl. Zeitstempel)
- Beispiel: „Fußball ist unser Leben“ - Fußballnationalmannschaft WM 74
-
Adressaten für Eure Vorschläge und Ansprechpartner für Rückfragen
Bitte sendet uns (meisi.mevo oder borussia) Eure Vorschläge per Mail bis Anfang nächster Woche. Wir leiten diese dann gesammelt an den DFB weiter. Unsere Mailadressen erhaltet Ihr per PN. Für Rückfragen stehen wir gerne zu Verfügung.
Beste Grüße, wo immer Ihr auch seid
meisi.mevo Borussia
Auf alle Fälle glücklicher in der Rückrunde.
Aber abwarten. Bei uns kann auch ein (grosser) Knick kommen. Auch wenn ich es nicht hoffe.
Aber das mit der EL meinst nur halb ernst oder?
Ich würde schon sagen, das Lazio und Marseille in unserer Gruppenphase durchaus stolze Vereinsgeschichte haben.
Donezk theoretisch auch (ist aber durchaus weniger attraktiv)
ja und nein
natürlich hat die Eintracht bereits in der Gruppenphase echte Kracher gehabt. Solche Traditions-Vereine würde ich auch liebend gerne im Borussia Park sehen wollen.
Daneben gibt es aber eine Vielzahl von Teams, die total unbekannt sind, aber dich bös ärgern oder sogar rauskicken können. Die hab ich gemeint. Ich meine, dass in der vorletzten Saison mehrere deutsche Teams an solchen „Underdogs“ gescheitert sind.
Ein Unentschieden, bei dem man erst sm 34. Spieltag weis, ob es ein Punktgewinn oder -verlust war!
Erkennbar war für mich eine ganz andere Kampfbereitschaft als noch in der letzten Woche! Hermann und Kramer waren sichtlich bemüht Gas zu geben und zu kommunizieren! Selbst Hazard hat gekämpft und nach hinten/zurück verteidigt!
Bremen hat aus den wenigen Chancen einen Punkt gerettet! Spricht für die Bremer Motivation!
Mit Glück können wir in den nächsten Spielen Platz 5 oder 6 verteidigen!
Frankfurt werden wir wohl nicht mehr einholen! Die sind in dieser Saison einfach besser bzw. glücklicher unterwegs!
Eine EL-Saison wäre sicherlich etwas schönes, wenn man über das AF hinaus kommt. Dann kommen durchaus Teams, die auf eine stolze Vereinsgeschichte zurückblicken können.
Das wäre schon was!
das wäre dann nur knapp daneben
klar, wäre auch eine denkbare Option! wobei ich die Qualität von Schröder nicht beurteilen kann! gibt es etwas nennenswertes, was Schröder für sich verbuchen kann? hat sich Mainz unter seiner Begleitung signifikant verbessert?
schröder ist aktuell für mich eine blackbox.
Willkommen 96iger!
Interessant ja....wenn ich die Spiele nehme, die ich in dieser Saison live gesehen habe:
Insgesamt spielerisch und läuferisch ok, teils fehlen Konzentration, Tempo & Flügelspiel, oft die nötige Aggressivität (auch in der Hinrunde, da sollten sie sich die Eintracht als Beispiel nehmen) und vor allem fehlt ein Anführer (z. B. ...ic's)Zum Thema Rotieren...im MF und defensiv rechts regelmäßig, in den letzten Spielen oft die "Falschen" rein-rotiert, andererseits m. E. zu wenig Einsatzzeiten für die"Gladbacher Jungs", insbesondere Jantschke und auch Herrmann.
Zum Thema Besetzung Offensivpositionen....ob Stindl & Plea in der Rückrunde optimal eingesetzt werden, habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.
Ein weiterer Punkt ist die Kaderplanung. Lang wurde von Eberl als potentieller Führungsspieler vorgestellt.......
das nenn ich mal ne Team-Analyse
was ist das denn für ne komische währung
Das ist türkischer Kräuterschnapps! Den kennst Du wahrscheinlich noch nicht
Nach dem die Zukunft geregelt ist, werden wir ja auch jetzt plötzlich wieder gewinnen.
@ Maxi Eberl: Du hast den 1. April knapp verfehlt!