„Damit treffen wir den randalierenden Fan direkt“, sagte Richter Lorenz in seiner Urteilsbegründung zum „neuen Weg“ des DFB, nun Auswärts-Fahrer zu bestrafen. Kaufen die sich halt Tickets für andere Blöcke und bepöbeln schön neutrale Zuschauer. Aus meiner Sicht schießt sich der DFB damit ein Eigentor.
Beiträge von Scherzinho
-
-
wie lange hat eigentlich ishaku vertrag

k.a., wechselt aber wohl nach der saison nach dortmund, wir bekommen dafür barrios (so wie damals Petric-Zidan)

-
na irgendwie muss man dann doch bestrafen - ne bessere Idee?ist doch vollkommener schwachsinn. kaufen sich die leute halt gästeblock-sitzplatzkarten oder für neutrale bereiche. ist dann viel mit erreicht, wenn die dort die ganze zeit stehen und neutrale fans bepöbeln.

-
Vorerst kein Urteil gegen den FC - Kölner Stadt-Anzeiger
hört sich ja recht dilletantisch an, was da so getrieben wird.

-
3 oder 6 Punkte Abzug

für die nächste saison? meinste reicht dann doch nur zur euroleague statt cl?

-
Klar waren da ne Menge Nieten dabei. Aber Du gehst jetzt ca. 5-6 Jahre zurück. Da war beim FC auch schon ein gewisser Durchsatz an Spielern...

War alles natürliche Fluktuation

in punkto transferpolitik haben sich die vereine in den letzten jahren nichts geschenkt. die beiden vereine können da schon ein gutes grusel-kabinett zusammenstellen.

-
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Newsmeldung[showUid]=22308&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Kann mir mal jemand verraten, worüber die dreieinhalb Stunden verhandeln, um sich dann um eine Woche zu vertagen!?

-
-
EXPRESS- So könnte der 1. FC Köln bestraft werden
Nürnberg hat als Strafe bekommen, dass bei zwei Auswärtsspielen der Auswärtsblock leer bleiben muss. Der Sinn einer solchen Maßnahme erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.

-
-
EXPRESS- So könnte der 1. FC Köln bestraft werden
Weiß ja nicht, ob sowas viel Sinn macht.
Da hat man auf einmal den ganzen Mob in einem anderen "neutralen" Block zwischen Familien mit kleinen Kindern sitzen. Gerade in Hoppenheim würde ich mir das ziemlich chaotisch vorstellen. -
Brecko haste noch vergessen........
Mir fällt gerade spotan der Helmes ein.....

brecko würde ich als back-up behalten, der kostet nix und kann auf vielen positionen spielen.
Der würd bestimmt gern zum FC zurück. Aber, der wär ähnlich teuer wie der Prinz.
Wobei man da zumindest die Gewähr hätte, dass die beiden zusammen spielen können.
Aber diesen Transfer halte ich für nahzu unmöglich, da Lev ihn nicht hergibt.

unabhängig davon wird er sich bestimmt nit sportlich verschlechtern wollen

helmes gammelt ja immer beim fc ab. aber der transfer ist die nächsten 3 jahre nicht machbar. außerdem müsste das gut vorbereitet werden im hinblick auf gewisse teile der fc-fans.
-
für mich wars auch immer noch ein großer fehler podolski zurückzuholen...selbst wenn er ein wenig besser spielen würde un 3 tore mehr am konto hätte....für den fc kommen 10 mio transfers einfach zu früh, da wird der 3. schritt vorm 1. gemacht...man hätte besser in verschiedene bereiche investiert, die weitaus nötiger gewesen wären
...klar ist es immer schön, wenn ein spieler, den man super findet zum verein (zurück)kommt oder nicht geht, aber manchmal muss man eben schaun, dass es fürn verein das beste is...egal bei welchem namen...wie du es auch sagst, war es einmalige chance, ihn zurückzuholen. aber hast recht, war zu früh. auf der anderen seite wäre das geld natürlich nicht 1zu1 in andere spieler geflossen, da der vogel von solarworld nur wegen poldi eingestiegen ist und das spiel gegen fcb gabs auch nur wegen ihm.
-
Ist ein kontroverses Thema. Ich würde mir wenn ich Spieler wäre einen Trainer wünschen, der anders wäre also Soldo. Aber Du hast sicher nicht unrecht. Vielleicht wäre Soldo mit anderen Spielern auch erfolgreicher. Aber mi diesem Haufen sicher nicht.
Irgendwas muss im Sommer passieren........nur nicht der Super-Gau.
absteigen tuen wir nicht, da sind noch genug mannschaften schlechter als wir. dass im sommer was passieren muss, gebe ich dir recht. ich glaube, es wird sich einfach etwas ändern, weil keine kohle mehr da ist für große (alt-)stars. wenn ich was zu sagen hätte:
1. womé kein neuer vertrag, da wird schon mal ordentlich gehalt frei.
2. dafür 2 neue av's, aus eigener jugend (basala) oder irgendwas aus der 2. liga/talente.
2. nova, wenn er eine gute wm spielt und ein gutes angebot (deutlich größer 5 millionen) verkaufen. dafür einen stürmer holen, der zu podolski passt (so in der art eines kießling).
3. maniche vergraulen, dass der nach der saison abhaut und die 2,5 millionen frei werden.
4. dafür 3-4leute holen, die bock haben und die buli schon kennen und deutsch sprechen, z.B. leute wie kringe oder ballitsch, oder was aus der 2. liga. -
also klopp könnte bei euch sicher was bewegen, voraussetzung sind die richtigen spieler, die momentan nicht da sind. die zeit hatte er in do auch wäre nit primär das problem

fc hätte aber für die spieler kein geld, in dortmund ist da schon eher was von da. außerdem hatte dortmund einen besseren kader, als klopp kam. und dortmund ist vom umfeld halt ruhiger als köln; bei der durststrecke, die kloppo letzte saison in dortmund hatte, wäre es in köln nicht so ruhig geblieben. sehe ich daher was anders. gerne hier gehabt hätte ich ihn trotzdem, weil es ein klasse typ ist; aber was man so hört, hatte man ja wohl chancen ihn zu holen, aber im vorstand waren nicht alle von überzeugt

-
Ich kann mit dem Charakter "Soldo" nichts anfangen. Er ist leblos und hat keine Eier in der Hose.
Die spielen tanzen dem doch auf der nase herum wie sie nur wollen. Klar ist das auch ne Charakterfrage der Spieler, aber ihr glaubt doch nicht, dass das gleiche Szenario beim Daum aufgekommen wäre. Der hätte mal so richtig dazwischengehauen, mag man über ihn denken wie man will.
Ein Typ Klopp oder Tuchel finde ich halt einfach klasse.....
das szenario war doch bei cd genauso: nova ist dem genauso auf der nase rumgetanzt wie soldo, den ärger mit länderspielabstellungen gabs damals auch, betrunken am steuer, zu viel party zu wenig training, etc. wome hatte damals die gleiche einstellung. lustlose spiele und v.a. grausame heimspiele gabs unter ihm genauso wie bei soldo. ich sehe da keinen großen unterschied, außer dass daum immer öffentlich ne große welle gemacht hat und soldo nichts sagt. ich glaube auch, dass es für den fc bessere trainer als soldo gibt, aber ich finde es lächerlich, dass er jetzt zur zielscheibe der kritik wird statt die personen, die es wirklich schuld sind: meier, wo und seine gang, einige spieler.
-
und was ich schlimm finde is das freie schalten un walten von meier mit seinen angehalfterten "großen Namen" mit denen er sich immer brüsten willMit Meier muss ich Dir recht geben. Gerade wo man ja wusste was Maniche für ein Charakter ist.

ist doch auch der grund, warum er bei kritik an wome und maniche direkt so allergisch reagiert und leute wie soldo und nova eher im regen stehen lässt.
-
Guter Artikel, passt genau. Kann man nur bestätigen.
Typen wie Tuchel oder Klopp wünsche ich mir hier in Köln auch mal. Dafür haben wir ne Schlaftablette bekommen.

als ob ein tuchel oder klopp hier was ändern könnten, die hätten doch gar nicht die zeit, um ihren systemfußball einzuführen, und im übrigen auch nicht mal ansatzweise die spieler dafür. der trainer ist das kleinste problem beim fc.
-
-
EXPRESS- Littbarski zerlegt den FC
recht hatta
der exzess legt aber ein ordentliches tempo vor. sonst so wenig passiert, dass die die seiten vollkriegen müssen?