1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Scherzinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Scherzinho

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 7. Juli 2017 um 14:29

Ich bin da entspannt. Wenn er für einen Betrag in der Größenordnung wechselt, ist das für den FC ein gutes Geschäft für einen 29-jährigen. Wenn er bleibt, auch gut, haben wir einen guten Stürmer.

Die Äußerungen von Modeste sind in der Tat unglücklich. Aber wie PM schon schreibt, da sind so viele Leute mit im Spiel, die ihn beraten oder meinen beraten zu müssen...

• Suche Ferienhütte

• Scherzinho
    • 3. Juli 2017 um 13:17
    Zitat von Frank

Wäre im Sauerland, aber schön......
    War dort schon öfters mit Freunden, Familien und dienstlich
    :winke:

Sauerlandstern?

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 30. Juni 2017 um 22:51

Was zeigt, dass die höheren Fernseheinnahmen letztlich in die Taschen der Spieler und Berater weitergereicht werden.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 30. Juni 2017 um 20:19
    Zitat von Streiti

Was mich mal interessieren würde - wie schafft der FC es den Cordoba Transfer ohne die Modeste Erlöse locker wegzustecken? Klar - in den letzten Jahren wurde vernünftig gewirtschaftet, mehr Mitglieder, TV-Kohle etc. Nichtsdestotrotz bin ich an der Stelle verwundert, weil neben Cordoba bereits Horn auch für ordentlich Geld verpflichtet wurde und die Vertragsverlängerungen sicher mit höheren Gehältern verbunden waren.

Du kannst Dir sicherlich denken, dass der FC nicht mit Europa geplant hat ;) Aufgrund der direkten Teilnahme an der Gruppenphase 10 Mio. Mehreinnahmen.

Die enorme Steigerung der Fernseheinnahmen ab kommender Saison kommt dem FC ebenfalls voll zugute, weil man anders als der ein oder andere Verein (nicht Gladbach) die letzten Jahre nicht auf Pump gelebt hat, dazu hat der FC unerwartet in der Fernsehtabelle am Ende noch Vereine überholt. Das war auch nicht eingeplant.

Dass die drei wichtigsten Sponsoring-Verträge gerade jetzt zur Verlängerung anstehen, ist bei dem sportlichen Erfolg auch nicht verkehrt.

Die Frage, wieviel man in Transfers stecken kann, hat auch was damit zu tun, wieviel man in den vergangenen jahren investiert hat. Wegen der Abschreibung über die Vertragslaufzeit schleppt man das bilanziell ein paar Jahre mit. In den vergangenen Jahren hat der fc - anders als Gladbach - nicht viel ausgegeben.

Ich gehe davon aus, dass der Kader von gladbach deutlich teurer ist. Zum einen hat der eine andere Qualität als der vom FC, zum anderen haben sich die sportlichen Erfolge in den letzten Jahren mit Sicherheit auch in den Gehältern niedergeschlagen.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Juni 2017 um 14:03
    Zitat von Just_FCBCGN

uth für 6mio ist nett, aber mehr auch net.

Cordoba und Gregoritsch sind auch imho eher halbgare Lösungen. Hahn brauch ich nicht.

Ein 6er mit Spieleröffnung wäre gut. Und halt ein Stürmer, der sicher 15 Tore macht.

In der letzten Saison haben vier Spieler mehr als 16 Buden gemacht. Einen, der das Kriterium "sicher 15 Tore" erfüllt, kostet zu viel und geht nicht zum FC. Der hat nämlich freie Auswahl in der BuLi/Europa.

Zitat von Norton51

Finde ich nicht. Es ist sehr verständlich in meinen Augen. Er hat eine riesige Saison gespielt, ist eher auf der Zielgeraden der Karriere und vergoldet jetzt diese Saison. Ich bin nicht der Meinung, dass man ihm das vorwerfen sollte.Und ob das jetzt so geil ist irgendwo in Osteuropa Europa League zu spielen, weiß ich auch nicht.

Wie immer sollten sich die Spieler vorher die Bekenntnisse zum Verein und den Fans sparen. In der Sache kann ich ihn aber verstehen. Nati hat er unter dem aktuellen Trainer offenkundig keine Chance. Mit 29 muss er sich die Frage stellen, ob er noch einmal eine solche Chance finanziell gesehen bekommt. Und man solte nicht die Bedeutung der Spielerberater, -vermittler etc. unterschätzen. Die sprechen auch ein gewichtiges Wort mit bei der Entscheidung.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Juni 2017 um 13:57
    Zitat von Jay

Der Herr Fußbroich ist schon ein guter. Der wird sicher einen ordentlichen Ersatz für Modeste holen.
    Ich halte ihn mit seinen Managerqualitäten für DIE Figur des aktuellen FC Aufschwung. Der Trainer tut sein übirges hinzu.

Trotzdem kann es es ne schwierige Saison werden.Wenn der Neue nicht sofort funktioniert und dann noch die Dreifach-Belastung, die für viele der FC Profis neu ist.
    Ich bin gespannt, wie ihr Euch macht.

:winke:

Zitat von Jay

Eben. Bei uns konnten die Abgänge vom Xhaka und Stranzl, Nordtveit und Brouwers nicht kompensiert werden. Dazu die Verletzten.

Ihr hattet aber auch einen größeren Spielerumbruch und zusätzlich jedenfalls von außen betrachtet den falschen Trainer.

Klar werden wir nicht wieder 5., das wären wir aber auch ohne EL nicht geworden. Schmadtke hat es in Hannover und Aachen geschafft, die Mehrbelastung auszugleichen. Außerdem hast Du normalerweise nicht ein solches Verletzungspech wie FC vergangene Saison. Wenn Risse zu der Form vor seiner Vorletzung zurückfinden sollte und Bittencourt die Vorbereitung voll mitmachen kann, ist der neue Stürmer deutlich entlastet.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Juni 2017 um 13:53
    Zitat von Fohlen83

Klar ist das eine Menge Geld (im Winter war ja noch von 50 Mio die Rede), aber ab jetzt werden beim Shoppen auch andere Preise für euch aufgerufen. Ich bin gespannt, was ihr mit der Kohle anstellt.

Der Spieler ist 29 Jahre alt, nicht Nationalspieler und hat auch sonst keine große in CL/EL. Zudem war er bei keinem Verein auch nur annähernd so gut wie beim FC; ist also die Frage, ob er woanders auch so gut spielen wird. Daher finde ich eine Summe >30 Mio. sehr viel. Sieht man doch auch daran, dass offenkundig kein Verein, der normal wirtschaften muss, auch nur annähernd eine solche Summe für ihn bietet. Denn Modeste wäre lieber innerhalb Europas gewechselt.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 11. Juni 2017 um 19:31

Vorglühen beim Arni

• Archiv Bayer Leverkusen

• Scherzinho
    • 10. Juni 2017 um 00:19
    Zitat von grover

Na offensichtlich arbeiten sie zur kommenden Saison an einer größeren Lösung,

die ist es ja dann doch nicht geworden.

• Archiv Borussia Dortmund

• Scherzinho
    • 7. Juni 2017 um 14:51

http://www.bild.de/sport/fussball…78180.bild.html

Geht ja munter weiter :popcorn:

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 5. Juni 2017 um 13:03
    Zitat von Brasi

pps... er schrieb grade er hat kann kleinen alkohol mehr sehen. bitte kümmert euch drum das er keinen mehr bekommt :mrgreen:

Hat Sugi ihn unter den Tisch getrunken?

• Scherzinho
    • 5. Juni 2017 um 13:01
    Zitat von bluewave

Ja, scheint auf Bosz hinauszulaufen. Muss man natürlich abwarten, und wahrscheinlich weiß ich zuwenig über den, aber insgesamt wirkt das doch alles mit heißer Nadel und wenig vorausschauend. Bosz hat nun gerade ne gute Saison mit Ajax gehabt, prima, aber ob das auf Dauer reicht? Wäre bei Stöger ähnlich. Wundert aber alles nicht, wenn man im Spiegel liest, eigentlich sollte der Vertrag mit Tuchel im April noch verlängert werden.

Stöger hat "nun gerade ne gute Saison" hinter sich!? Er macht seit 4 Jahren beim FC einen richtig guten Job und ist die Saison vorher sensationell mit Austria Meister geworden. Es mag ja durchaus Gründe geben, warum es für Dortmund geeignetere Kandidaten gibt, etwa fehlende internationale Erfahrung als Trainer. Aber die Aussage ist nun wirklich Blödsinn.

• Scherzinho
    • 2. Juni 2017 um 23:19
    Zitat von Norton51

Also für mich ist die Frage, wen will der BVB wirklich? Die werden mit vielen sprechen und wer da wem absagt oder warum da was nicht klappt dürfte von aussen schwer zu bewerten sein. Vielleicht wollen sie Favre ja gar nicht unbedingt? Würde mich gar nicht wundern, denn aus meiner Sicht ist der in vielerlei Hinsicht dem Tuchel nicht unähnlich. Und bei Tuchel ging es ja nun nicht um die Fachlichkeit.
    Ich habe nur gesagt, dass Stöger wissen dürfte wie schwer die nächste Saison für ihn wird. Denn machen wir uns mal nichts vor: Die Euroleague ist eine enorme Zusatzbelastung und Modeste hat gerade die Saison seines Lebens gespielt und das ist der wesentliche Grund weshalb der FC in der Euroleague ist. Die Mittel sind dort viel begrenzter als in Dortmund.

Dortmund dürfte jedenfalls nächste Saison hochattraktiv für jeden Trainer sein: CL, eine junge Mannschaft mit ganz viel Luft nach oben und 70 Millionen oder so zum investieren.

Dass Dortmund attraktiver als FC ist und mehr Kohle hat, ist selbst mir bewusst ;)

Dass mit der Zusatzbelastung beim FC hält sich in Grenzen aufgrund der direkten Quali für Gruppenphase. Außerdem ist Geld da für Verstärkungen und das Verletzungspech diese Saison ist nicht normal gewesen. Dass der FC nur deshalb 5.geworden ist, weil viel zusammen kam, ist mir ebenfalls bewusst. Normal werden sie nächste Saison 8-10.

Dortmund sehe ich derzeit nicht so attraktiv für Stöger wie Du. Schwerer Rucksack von Tuchel; vom sportlichen Erfolg ist die abgelaufene Saison nicht zu toppen, vermutlich nicht mal zu wiederholen. Das mit Modeste gilt in ähnlicher Weise für Auba, so einen zu ersetzen ist extrem schwer. Dass sich Spieler wie Schmelzer und Sahin sehr stark fühlen nach dem Abgang Conny Tuchel, hilft auch nicht weiter, weil sie sportlich Dortmund nicht nach vorne bringen. Dann von Anfang an nur 2. Wahl zu sein, weil favre nicht gekommen ist.

Stöger ist so erfolgreich die letzten Jahre, entwickelt Spieler weiter und extrem gut in der Aussendarstellung: Er hat Zeit, da kommt auch nächste Saison ein gutes Angebot.

• Scherzinho
    • 2. Juni 2017 um 13:45
    Zitat von Norton51

Das hoffst du. ;) aber ganz ehrlich, wenn sich ein Club wie Dortmund mit ihm beschäftigt, dann wird er durchaus in Erwägung ziehen CL zu spielen. Und mit den dort vorhandenen Mitteln geht auch mehr.
    Wenn Dortmund ihn will, seid ihr ihn los. Davon kannst du mal ausgehen

In Erwägung ziehen natürlich. Er wird es aber am Ende nicht machen. Er hat für den FC schon mal auf CL verzichtet ;)

Und wie gesagt wird er noch ausreichend Angebote bekommen die nächsten Jahre, die besser bzw. vom Zeitpunkt günstiger sind.

• Scherzinho
    • 2. Juni 2017 um 13:37
    Zitat von Duffman0815

Wenn Köln bei einem >50Mio-Angebot für Modeste standhaft bleibt, warum sollten Sie einen Klasse-Trainer mit Vertrag bis 2020 so ohne weiteres ziehen lassen? :gruebel:

Zitat von Norton51

Wer sagt denn was von ohne weiteres...?

Stöger hat den FC in die EL geführt und wird die auch mit seiner Mannschaft spielen wollen. Ich sehe auch nicht, dass Dortmund in der aktuellen Situation eine Top-Option ist für einen Trainer, der weiß, dass in den kommenden Jahren noch genügend Angebote kommen.

• Archiv 1860 München

• Scherzinho
    • 31. Mai 2017 um 22:43
    Zitat von Unikat

Ja das würde gehen! Die erste geht insolvent und mit der Lizenz der "zweiten" die ja für die RL gilt könnte man dann Bayern- oder Regionalliga spielen.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Die 2. gehört wie die 1. Mannschaft zur TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Wenn die KGaA insolvent geht, ist davon auch die 2. betroffen.

• Relegation 2017

• Scherzinho
    • 30. Mai 2017 um 20:24
    Zitat von flitschi

Hab ganz großen Respekt vor dem Torwart, dass er die Dinger während des Spiels einfach wegräumt statt Palaver zu machen.

Die regensburger haben insgesamt wenig Aufhebens gemacht. An sich hätte man das Spiel abbrechen müssen.

• Scherzinho
    • 30. Mai 2017 um 16:59
    Zitat von Just_FCBCGN

gut, dass man in der Pressemitteilung "stillschweigen" verkündet, aber watzke dann 10min später das hier raushaut.

Könnte ne gute Seifenoper werden :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Sehe ich auch so. Wenn man Stillschweigen vereinbart, hält man die Fresse - oder lanciert es zumindest geschickter über wohlgesonnene Medienfuzzis. Aber so ein Ding raushauen mit einer Reihe versteckter Andeutungen gegenüber Tuchel, um dann zu schreiben, man äußere sich nicht, ist frech. Außerdem hält er offensichtlich die Fans für blöd, dass die das nicht durchschauen.

Aber gut, Watzke hat ein großes Problem. In der Öffentlichkeit und beim Großteil der Fans zählt am Ende der sportliche Erfolg. Den hatte Tuchel: Trotz Weggänge wesentlicher Eckpfeiler der Mannschaft und Ersetzung lediglich durch Perspektivspieler und Verletzungspech direkte CL-Quali, unter den besten 8 in CL und Pokalsieg ist sensationell. Wie will das ein neuer Trainer toppen? Wenn er dahinter zurückbleibt, spricht nächstes Jahr jeder von einem Fehler, dass Watzke Tuchel gefeuert hat.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 5. März 2017 um 12:37
    Zitat von KiKo

Mal ne Frage vor Anpfiff habe ich aus dem Gästeblock in der Kölner Kurve im oberrang ein Banner gesichtet mit der Aufschrift "FC Fans gegen Rassismus" oder so ähnlich. Als ich während des Spiels nochmal geschaut habe war es weg. Weiß wer was damit passiert ist?

Ich sitze zwar dahinter. Ich vermute aber, Du meinst das Banner vom Fanprojekt, was über die Werbebande im Oberrang hängt? Das muss wie die anderen Banner während des Spiels abgehangen werden wegen der Werbung darunter.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Dezember 2016 um 20:47
    Zitat von Gazelle

Wart ab! Mit ein bischen Glück...

glaube ich - leider - nicht. Und von hinten kommt noch lev, ggf sogar Schalke/Mönchengladbach.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Stowasser 31. Juli 2025 um 23:37
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 31. Juli 2025 um 23:08
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 31. Juli 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

Phil93257 31. Juli 2025 um 22:46
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 31. Juli 2025 um 22:45
  • Tach aus Ostwestfalen

Toffi 31. Juli 2025 um 22:40
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Harry54 31. Juli 2025 um 22:36
  • FC Schweinfurt 05

Schmorkönig09 31. Juli 2025 um 22:01
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 31. Juli 2025 um 21:31
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 31. Juli 2025 um 21:28
  • Niederländische Eredivisie

Escape80 31. Juli 2025 um 21:28
  • Tooor Kicktipp 25/26

drbahn 31. Juli 2025 um 21:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

podollski92 31. Juli 2025 um 21:13
  • MSV Duisburg

Wedau 31. Juli 2025 um 20:21
  • RW Essen

nurderrwe 31. Juli 2025 um 20:12
  • Tennis-Fred

wumpl 31. Juli 2025 um 19:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 31. Juli 2025 um 19:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 19:12
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

daniel1994 31. Juli 2025 um 18:27
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34

Heiße Themen

• Tooor Kicktipp 25/26

33 Antworten, 899 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

22 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Marcus aus München

29 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.446 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.688 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.621 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 1.983 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • btother0ck
  • buddybs
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Erenmann
  • Galasek
  • Harry54
  • Holle09