hinten dicht und vorne hilft der liebe nova!!
Nur dass der liebe Nova im Moment auch nichts zeigt. Hoffe eher auf ein Kopfballtor von Dodo oder McKenna.
hinten dicht und vorne hilft der liebe nova!!
Nur dass der liebe Nova im Moment auch nichts zeigt. Hoffe eher auf ein Kopfballtor von Dodo oder McKenna.
aussenrisst?
hoffe die spieler zocken ein wenig playstation und simulieren den angriff von matip nach vorne mit ball die laufen dem dann geschickt inne quere und übernehmen die pille und schwups is dat dring drin
Meinste so wie bei dem Zusammenspiel von Matip und Ishiaku gegen Frankfurt?![]()
MATIP DANN ABER MIT ALLEN FREIHEITEN NACH VORNE, ODER
Zumindest ist er nicht mehr so nah an der Außenlinie, da gehen dann beim Annehmen des Balls auch nicht so viele Bälle ins Aus.![]()
Das dürfte ja ein interessantes Spiel werden, wenn beide Mannschaften mit 8 Defensivspielern auflaufen und sich hinten reinstellen.![]()
Umkämpfter Kölner - Der Ehret-Poker: 96 will ihn - EXPRESS online - Fußball
Für mich der typische Fall, wo der FC zu lange mit der Vertragsverlängerung gewartet hat und es jetzt deshalb unnötig teuer wird.![]()
Nach Derby-Randalen - Dem FC droht kein Geisterspiel - EXPRESS online - Fußball
Wäre ja auch noch schöner gewesen.![]()
Fährt jemand nach Dortmund; bin noch unentschlossen, ob ich mir morgen ne Karte bestellen soll.![]()
Kommt Poldi eigentlich auch, wenn ihr doch noch absteigen solltet?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich gehe nicht davon aus und zudem hoffe ich auch das ihr drin bleibt, denn Derbies sind größtenteils doch was feines und zudem finde ich eure Stadt recht geil.
Nein, kommt er nicht. Der Transfer/Vertrag gilt nur für die 1. Liga und wir könnten beim Abstieg auch die Ablöse nicht aufbringen.
Es sind immer noch 7 Punkte und wir haben immer noch alles in der eigenen Hand. Wir müssen einfach an unsere Stärken glauben und nicht das Verzwefieln anfangen, weil es jetzt nicht mehr so rund läuft, wie noch in der Hinrunde.
Wir werden unsere Punkte noch holen und dann zählt es im Sommer, sich richtig zu verstärken, damit sowas nicht nochmal passiert.
Wir merken jetzt einfach, dass unsere Mannschaft gewisse Ausfälle, wie die der beiden AV´s nicht kompensieren kann. Gleichzeitig trifft Novakovic vorne nicht mehr so, wie noch in der Hinrunde.
Geduld, auch wenn es schwer fällt. Wir steigen nicht ab, davon bin ich überzeugt.
Mit der Geduld gebe ich dir Recht.
Zu den Ausfällen: Dass unsere Mannschaft die Ausfälle beider etatmäßigen AV's praktisch über die gesamte Saison nicht ausgleichen kann, ist bei einem Aufsteiger wohl normal. Dass Nova, der ein guter Stürmer ist, aber nicht zur absoluten Topklasse der BuLi zählt, in der Hinrunde deutlich über Normalform gespielt hat, dürfte jeder gesehen haben. Dass wir Probleme bekommen, wenn er nicht mehr so trifft, war auch klar; dass Ishiaku allerdings die Lücke überhaupt nicht schließen kann, ist sehr bedauerlich.
er wär ja auch ne gute Alternative fürs defensive Mittelfeld, denke da in erster Linie als Konkurrent für Pezzoni
traue ihm auch durchaus zu, Druck auf Mohammad und Geromel auszuüben
Druck auf Geromel![]()
Fürs defensive MF ist er m.E. technisch zu unbeschlagen. Und wie Sugar schon schreibt, erst mal schön 2 neue AV's holen.
Vör ummesöns??? Kannste doch nix falsch machen!
Wir brauchen aber mehr als 2 gute IV´s! 3 gute ist immer besser - wir müssen so langsam auch mal ein bisschen Qualität in der 2. Reihe bekommen
Wir sollten erstmal Qualität in der 1. Reihe schaffen, da haben wir genug mit zu tun. Wenn wir die haben, kann man an die 2. Reihe denken.
Interesse an "Wolf" Madlung - Fußball - Bundesliga - kicker online
Madlung wär denk ich ein guter Einkauf
Madlung ist ein guter Mann, aber wir haben schon 2 gute IV's, da sehe ich auf anderen Positionen größeren Bedarf.
Das Lied hat in den 80ern oder 90ern Karl Dall gesungen unter dem Titel "Millionen Frauen lieben mich"
So hörte es sich auch an![]()
Jein... Aussehen tat es gut, aber ich bin generell auch ein Fan von kleinen Schwenkfahnen/Pappschildern und kann daher bspw. mit Blockfahnen deutlich weniger anfangen.
Trotzdem hatte ich iwie mehr erwartet. Die Fahnen werden im Internet bestellt, das Lied "Millionen lieben den ÄffZeh" (ist das immer deren Einlaufmusik?) dazu fand ich dann hochgradig peinlich. Hatte mit einer ähnlich aufwändigen Choreo wie der des VfB gegen Karlsruhe gerechnet.
Das Lied habe ich vorher noch nie gehört und habe mich gefragt, wer solch ein schlechtes Lied ausgesucht hat. Hörte sich für mich wie ein misslungener Fansong aus den 70ern/80ern an.
Sonst läuft Viva Colonia beim Einlaufen der Mannschaften.
Alles anzeigen
Negativ:Fantechnisch würde ich sagen haben wir nicht gerade unseren Sahnetag gehabt.
1. Das hier:
Völlig daneben.
Was für Penner.
Merken die gar nicht das man damit negativ auffällt?
Da muß ich aber mal ein Lob an die Ultras loswerden.
Die waren das nämlich nicht und haben noch Ruhe gerufen.
Das waren zwar nur ein paar Trottel aber völlig peinlich sowas.Genau wie die Bengalos.
Gerade nach dem letzten Derby in K**n.
Der Typ der de reingeschmuggelt hat stand vor uns , hat die Buchse aufgemacht und die Dinger rausgeholt.
Da hat mein Kollege gesagt:
"Zündest du die an bekommen wir Stress."Nach einer kürzeren Diskussion hatte der wohl Schiß und ist weiter runter gegangen.
Da hat er sie dann doch angezündet.
Mein Kollege ist sogar zu den Grünen gegangen und wollte denen zeigen wer das war.
Deren Antwort:
"Und meinst du wir gehen jetzt da rein und holen den raus oder was?"
Na, dann dürfen sie sich nicht beschweren wenn sowas passiert.
Da hat man als Zivilist den Mum gegen die Idioten anzugehen und die Grünen und der Ordnungsdienst hat Schiß.
Gruß Watson
Und dann fordern Polizei/Offizielle etc. immer Zivilcourage und eine Selbstreinigung in der Fanszene.
Hatte mich sowieso gewundert, dass die Polizei nicht reingegangen ist bzw. nicht von Beginn an Ordner zwischen Gästefans und Zaun standen.
Wir müssen uns auch mal wegen Namen für unser Team abstimmen.![]()
Alles anzeigenIch sehe es ein bisschen anders. Fang ich mal oben an:
Ich fand die Leistung nicht unbedingt schlecht. Schlecht war das Abwehrverhalten. Nicht von einem einzigen Spieler ( auch wenn Matip einfach unglücklich ausgesehen hat in vielen Situationen), aber das Stellungsspiel war teils fatal. Das Geromel trotzdem noch einer der besten war, ist schon fast bezeichnend für das Spiel. Was der da teils gerissen hat hinten, absoluter Wahnsinn, dass der beim FC spielt.
Kampf und Leidenschaft war für mich nur nach dem 1:3 und natürlich nach dem 2:4 nicht mehr zu sehen. Ich fand die Jungs waren zu übermotiviert, sie wollten das Ding unbedingt gewinnen und haben deswegen nach hinten so kläglich gearbeitet. Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass man ihnen nicht mangelnde Einstellung vorwerfen kann.
Zu Radu: Ich weiß nicht, ob man das vielleicht nicht so sehr sieht, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat. Man liest immer die selben Namen. Aber: Radu hat in den ersten 20 Minuten als er aufd em Platz war, so ziemlich 95% der Bälle auch bekommen. Wenn aber gleichzeitig 10 Borussen im 16er stehen, ist es logisch, dass da kein durchkommen ist. Das haben sie einfach sehr gut gemacht gestern. Das Spiel kann man sich als Auswärtsmannschaft ja gar nicht besser vorstellen. Die Heimmannschaft ist zu blöd, mal ein vernünftigen Standard zu bringen oder mal richtig gefährlich vors Tor zu kommen, trotz optischer Überlegenheit, während man gleichzeitig beliebig kontern kann.
Was ich ebenfalls nicht verstehen konnte war die Einwechslung von Broich. Da wäre McKenna wirklich die bessere Alternative gewesen, da die Bälle ja eh nur lang nach vorne kamen. Aber dann hätte es auch noch böser enden können.
Zu den Fans und dem drumherum muss man eigentlich nicht viel sagen, außer, dass es mit Fußball nichts mehr zu tun hatte, was sich da teils abgespielt hat.
Das Bewerfen der S- Bahnen war genauso beschissen, wie es den Kölnern im Hinspiel ergangen ist. Trotz eines Polizeieinsatzes den ich so ich Köln noch nie erlebt habe, konnte einige die Tore zum Gästeblock "aufbrechen" und diesen halbwegs stürmen. Zwar nicht sonderlich viele, aber es waren doch einige.
Die Aktionen im Stadion aus dem Gästeblock ist dann so ziemlich das letzte gewesen. Das die Schweigeminute nicht ruhig verläuft, dass war zu erwarten. Aber was während der Bekanntgabe von Ümits Abschied abging, war unterste Schublade. Applaudieren und sich darüber freuen, dass ein Mensch herzkrank ist und seinen Beruf nicht weiter ausüben kann, ist einfach nur armselig und krank. Rivalität oder meinetwegen bei einigen Hass hin oder her, es gibt erheblich wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Und da ist die Gesundheit mal ganz weit vorne dabei.
Bis auf Radu stimme ich dir 100%ig zu.![]()
Die ersten Minuten war richtig Feuer von unserer Seite drin, aber dann war auf einmal alles vorbei.
M.E. hat aber Daum gestern eine große Mitschuld an der Niederlage. Warum bringt der Sanou, der defensiv so schwach ist, wenn man einen Marin gegen sich hat. Sanou hat dann ja auch das 1:0 schön vorbereitet. Und warum wird der Radu eingewechselt, und warum später der Broich, der kein Spiel drehen kann. Da wir zu dem Zeitpunkt eh nur noch hohe Bälle nach vorne geschlagen haben, musst du doch den McKenna bringen.![]()
Ich sags ja nicht gerne. Aber die Niederlage geht in Ordnung. Wenn man in ein Derby, ich wiederhole nochmal, ein DERBY mit so einer Einstellung reingeht, dann muss man sich nicht wundern wenn man zur Pause 0:2 hinten liegt.
Wie kann man sich nur so blöd anstellen. Warum wird nicht mal Foul gespielt und ne gelbe Karte riskiert. Statt dessen lässt man sich schön ausspielen und wundert sich dann wenn man die Dinger einfängt. Beim Elfer kommt das Foul zu spät, da hätte man bereits 30 meter vorher Foul spielen können. Einfach schlecht.
Was mir wirklich Angst macht sind unsere Außenverteidiger (trotz der zwei Tore von Brecko).
Sehe ich ähnlich. 1 Tor durch Geschenk von Sanou, 1 durch Geschenk von Ishiaku, dann fehlt das taktische Foul.