Glückwunsch, beeindruckender Durchmarsch.![]()
Beiträge von Scherzinho
-
-
Da war aber jemand schnell. Glückwunsch zum Aufstieg

-
Wenn der Lehmann am Samstag daneben greift, bzw. wieder so eine miese Ausstrahlung hat, muss gehandelt werden. Unsere Abwehr ist schon wackelig genug, da brauch man einen Top-Torwart.
Der Adler spielt hinter einer mittelprächtigen Abwehr in einer MAnnschaft, die lieber 4-3 als 1-0 gewinnt. Der hat so gut wie keine Fehler bisher gemacht und hält viele Großchancen. Er ist top motiviert und sehr schnell.
Dafür ist es leider schon zu spät. Du kannst nicht einen Torwart reinstellen bei der EM, der mit der Mannschaft nicht ein Spiel oder wie Enke nur wenige Spiele gemacht hat. Dafür ist es jetzt zu spät.
-
Laut Express von heute möchte Rigobert Song gerne zurück nach Köln. Er hat ja schon vor der Saison angedeutet, dass er bei einem FC-Aufstieg gerne zurückkommen möchte. Er kennt Mondragon gut aus Istanbul und jetzt haben wir auch noch Womé verpflichtet, ebenfalls Kameruner.
Also Song wäre ne absolute Granate. War damals ein halbes Jahr hier und war richtig klassen. Wenn wir den kriegen könnten sofort holen.Rigobert Song - „Daum soll mich anrufen!” - EXPRESS online - Fußball
Das kann ja wohl nur als Witz gemeint sein. "Damals" beim FC ist halt schon ne Ewigkeit her, und seitdem ist der ein paar Jahre älter geworden. Das hat schon seinen Grund, warum der zur Zeit keinen Vertrag hat. Überteuerte, abgehalfterte Profis, die ihren Zenit schon überschriten haben, brauchen wir nicht.
-
Interessant fande ich das Interview von Löw nach dem Weißrussland-Spiel, als er auf Lehmann angesprochen wurde. Hat erstmal sichtlich um Worte gerungen, dann sehr rumgeholpert, dass Lehmann auch gegen Serbien im Tor stehe. Volle Rückendeckung sieht anders aus. Sah fast so aus, als ob er sich geärgert hätte, Lehmann das Vertrauen auszusprechen statt Enke oder Adler aufzubauen.
-
Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten, aber du hast ja selbst Novakovic genannt. Der Typ Novakovic heisst bei den Bayern Toni, während sowohl Klose als auch Helmes die Stürmer sind die auf die Außen ausweichen und auch mal den ein oder anderen Assist zu verzeichnen haben.
Aber egal, die Entscheidung ist durch und fertig.Klose spielt in der Nati aber die Position des Strafraumstürmers, also anders als bei Bayern. Daher hinkt der Vergleich.
-
das hier sagt der gastgeber aus dem rechtsrheinischen dazu

VfL Leverkusen empfängt Fortuna Kölnim Höhenberger Sportpark
(aktualisierte Version, 15.50 Uhr)
Wie heute frühzeitig bekannt wurde, findet das Aufstiegsendspiel um die Verbandsliga-Meisterschaft am kommenden Sonntag (15 Uhr) wohl definitiv im Sportpark Höhenberg statt. Dorthin muss der VfL Leverkusen ausweichen, weil der direkte Gegner am Wochenende, Fortuna Köln, "Sicherheitsbedenken" auf der Leverkusener Anlage im Schatten der Bay-Arena geäußert hatte. Leverkusen hat seit über zwei Jahren kein Heimspiel auf dem eigenen Kunstrasen im Schatten der Bay-Arena mehr verloren, Fortuna hilft indes nur ein Sieg gegen den spielstarken Spitzenreiter zum Aufstieg.
Quelle: Homepage Viktoria KölnIrgendwie passen die beiden Worte nicht zusammen. Aber steht auch auf deinfussballclub.de, scheint also zu stimmen.
-
Jeil,et Waffeleisen

Leider gibts noch keine Bilder, ich freu mich schon auf die 1. Waffel

-
Ich persönlich bin auch fest davon überzeugt, dass unser gerüst steht. Mondragon, Mohammad, McKenna,Vucicevic, Antar, Novakovic haben für mich alle Erstliga-Niveau. Ümit Broich und Pezzoni müssen sich beweisen in Liga eins aber denen traue ich das auch zu.
Bei Gladbach bin ich ehrlich gesagt nicht so drin. Rob Friend muss sich beweisen, Neuville wird älter, Heimeroth ist glaub ich keiner für Liga eins, Voigt sicher nicht,
naja Touma und C muss man abwarten.Also ich sehe vor dem nächsten Derby gibt es genug Gesprächsstoff

Vucicevic hat Erstliganiveau, aber Broich muss sich noch beweisen?
Vucicevic hat bislang nichts gezeigt, das wird sich auch in der 1. Liga nicht groß ändern. Broich hat hingegen gezeigt, was er kann.Zu Wome: Halte ich nicht so viel von, lange verletzt und nur selten überzeugt, dafür aber bestimmt ein sehr üppiges Gehalt. Zudem könnten wir auch mal nen deutschen Spieler verpflichten, am besten aus dem Rheinland.
-
Alles anzeigen
Aus dir spricht der Kölner (wie aus mir der Gladbacher).

zu Marin: Das mit der Physis mag ja stimmen aber der Junge ist doch nicht in den letzten Tagen geschrumpft oder hat Gewicht verloren. Das wußte man doch alles vorher. Wofür nimmt man ihn denn überhaupt mit? Das Casting ist doch so eine reine Farce.
zu Helmes: Wennman seine Formkurve betrachtet, dann hätte er es verdient, wobei ich (als Gladbacher) Neuville keinesfalls schlechter sehe. Was du aber vom Typ Helmes schreibst kann ich null nachvollziehen. Das ist doch exakt der gleiche Spielertyp wie Klose, Gomez und auch Kevin K.
Was für eine Cliquenwirtschaft meinst du überhaupt?Mit der Physis war halt der Kommentar von Löw. Hätte ihn halt gar nicht in den vorläufigen Kader aufgenommen. Dass man ihn mit der Begründung dann doch draußen lässt, finde ich auch etwas komisch.
Zum Typ Helmes: Klose und Gomez sind für mich Strafraumstürmer, zudem beide sehr kopfballstark. Helmes null Kopfballstärke, kommt vielmehr von hinten bzw. außen. Der Typ Klose/Gomez war beim FC ja Novakovic. Zudem viel besere Ballannahme und -mitnahme als z.B. Klose oder Nutella-Kevin, kommt viel schneller zum Abschluss; dafür wieder nicht so gut im Strafraum bzw. bei hundertprozentigen.
Mit Cliquenwirtschaft meinte ich die zahlreiche Äußerungen von Ballack, Neuville mitzunehmen. Man konnte ja schon fast denken, die beiden haben ne Beziehung.
-
Mit Marin hatte sich nach dem Interview von Löw gestern schon abgezeichnet. Begründung (fehlende körperliche Physis) finde ich o.k. Wobei ich persönlich stattdessen Odonkor zu Hause gelassen hätte.
Auf Jones Position haben wir schon einige.Unverständlich für mich Neuville, wenn auch absehbar (Trikotnummer 10). Der ist zwar solide und erfahren, aber Helmes viel besser in Form, wesentlich agiler und torgefährlicher. Vom Typ wie Helmes haben wir sonst niemand im Kader. Zumal er laut Metze einen super Eindruck im Training hinterlassen hat. Aber Cliquenwirtschaft halt.
-
sehe ich genau so ... hab mich sonntag in alfter noch mit einem betreuer und nem spieler von leverkusen unterhalten und die wollen auf gar keinen fall ihren platz hergeben ... ist auch verständlich, denn das würde die wahrscheinlichkeit eines nichtaufstiegs deutlich erhöhen

Abwarten, die Polizei hat zuletzt in den unteren Ligen sich hier in der Ecke doch zahlreich zwecks Verlegung Spielort und Anstoßzeit eingeschaltet.
-
du liest wirklich zuviel im Fc -forum seit wieviel Jahren wird dies dort gefordert 4-5 ???

Aber endlich hat sich das Forum durchgesetzt.

Der Mendel hat in seiner Stellungnahme sogar ausdrücklich auf das Forum Bezug genommen.
-
Danke für die Info. Dann gibts ja wirklich nicht soo viel Auswahl, zumal Leverkusen verhindern wird, dass es in Richtung Köln geht.
-
Was ist denn der alternative Spielort, Langenfeld?
-
Habt ihr schon gelesen? Endlich kommt das FC-Waffeleisen auf den Markt.

-
aba er passt dahin...der fc holt wieder überteuerte spieler, die keine leistung bringen
Das befürchte ich auch. Aber hoffentlich ist das nur eine Ente wie so viele andere auch. Wenn nur jeder 2. geholt wird, der in den letzten Tagen mit dem FC in Verbindung gebracht wird, haben wir einen 50er-Kader.
-
noch ja
Hoffentlich bleibt er auch da. Halte nicht sehr viel von dem.
-
Mal zum Inhaltlichen: Eine schwachsinnige Aussage von Daum, wie so viele von ihm in der Öffentlichkeit.
Aber unerträglich sind auch die ganzen Moralapostel, die sich zum Retter der Schwulen aufschwingen, und das nur anhand aus dem Zusammenhang gerissener Sätze vor Ausstrahlung der Sendung und bevor Daum sich zu der Sache erklären konnte. -

Es ging um die Kritik, dass Daum sich zu dem Thema geäußert hat. Und da blieb ihm halt nichts anderes übrig, da er dazu befragt wurde.