sei nicht so undankbar, er hat dir immerhin schonmal die hand geschüttelt
... stimmt, und karten geschenkt. irgendwo hab ich sogar das foto noch.
sei nicht so undankbar, er hat dir immerhin schonmal die hand geschüttelt
... stimmt, und karten geschenkt. irgendwo hab ich sogar das foto noch.
Naja, ich denke man braucht einfach einen, dem man die Identifikation mit dem Verein abnimmt. Das ist beim tünn sicher der fall, auch wenn er nach der karriere nicht viel erreicht hat...außer als einziger Trainer in der Halbzeit gefeuert zu werden. Der gemeine fc-Fan kann mit den Namen Spinner und ritterbach nicht unbedingt was anfangen...muss man ganz klar sagen.
Daher kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.
klar, identifikation und so kann ich alles nachvollziehen. aber man könnte ja auch einen ehemaligen fc-spieler nehmen, der auch nach der karriere etwas hinbekommen hat. okay, die gehen halt eher nach bremen oder schalke oder weiß was ich wohin.
tünn hat ja schon fast den loddar gemacht, egal um welche position beim fc ging, trainer, sportdirektor, präsidium, greenkeeper, ...
irgendwie hab ichs geahnt, dass der 3. mann schumacher ist
es darf nicht wahr sein.
Also mein bauchgefühl sagt ganz klar pro Spinner Team.
Wenns der Thielen wird, dann wird alles bleiben wie es ist, da bin ich mir sicher...
spinner und ritterbach fand ich echt gut. aber wie kann man den tünn nehmen, der ständig zur presse rennt und nach dem fußball nix mehr hingekriegt hat.![]()
ich glaube thielen hat keine große chance. Die Fans werden Wolf folgen und das machen was er vorschlägt. Grade Ritterbach ist da ein kluger Schachzug und ich denke der dritte Mann wird ein ehemaliger Spieler aus den Reihen des FC sein.
Wenn ich schon höre, dass Thielen in den Gesprächen die ganze Zeit geblockt hat und nicht kooperiert hat. Dazu Wernze als 2. Mann der hier in Köln ja ebenfalls polarisiert und Steegmann wird auch nicht viele Stimmen ziehen. Es ist doch wieder eine klassische Unruhesituation, grad wenn der Thielen sagt, sie überlegen dann bis eine Woche vor der Hauptversammlung ob sie sich dem Votum der Fans stellen.
wenn die beiden aussagen von wolf stimmen (und ich habe kaum zweifel daran), dass thielen und wernze ihm gegenüber ein interesse an dem posten verneint haben, wäre das schon ein starkes stück. aber überraschen tut es mich jedenfalls bei wernze nicht. er wollte ja auch nicht in den verwaltungsrat und hat sich dann doch umentschieden.
die aussage, man werde bis eine woche vor der hv warten, finde ich ebenfalls unglücklich. wenn man so in die öffentlichkeit geht, muss man doch wissen, ob man es auf eine kampfabstimmung ankommen lässt oder nicht. an sich hätte ich thielen gar nicht so schlecht gefunden. aber in vielen punkten kann ich nicht verstehen, wie er derzeit vorgeht.
im verwaltungsrat wird spinner eine deutliche mehrheit finden. wie die vögel alias fan-vertreter entscheiden weiß ich zwar nicht. aber die ganzen wirtschaftsbosse werden wolf folgen. guckuk wird sicher auch keinen wernze wählen. wernze selbst muss sich enthalten.
in der mitgliederversammlung räume ich thielen aber durchaus chancen sein. es hängt sicher von dem 3. mann neben spinner/ritterbach ab, aber thielen bekommt viele stimmen einfach wegen seiner großen fc-vergangenheit. ich erinnere nur an wo oder daum, wie das bei denen war. ähnlich ist es doch bei thielen, der praktisch jedes mal als kandidat für den präsidenten-sessel genannt wird. diese karte mit fc-blut wird er voll spielen. zudem finden nicht alle mitglieder gut, dass der fc "entkölscht" wurde. und wernze kann man mit guter pr ebenfalls gut in stellung bringen, wenn man es schafft, ihn als gönner und förderer (und nicht bloßen investor) hinzustellen und suggeriert, er würde bei einer wahl weiteres geld in den fc stecken, und zugleich schafft, seine ablehner als chaoten ala wh und fc.reloaded hinzustellen. auf diese weise hat man es immerhin geschafft, dass er in den verwaltungsrat gewählt wurde.![]()
[url=http://www.express.de/fc-koeln/darum…2,12198500.html]Darum will er Präsident werden: Thielen: ?Ich habe sportlich und finanziell Angst um den FC? | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]
wenn thielen sich mit seinem team durchsetzt, ist die nächste baustelle offen. dann brauchen wir einen neuen geschäftsführer. ![]()
[url=http://www.express.de/fc-koeln/im-ab…2,11999330.html]Im Abstiegskampf: Der FC auf der Intensivstation | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]
danach hat der riether eine ausstiegsklausel im sommer. interessant wäre ja mal die ablösesumme.
steegmann
der war doch schon mal.
er war von der E-Jugend bis zur B-Jugend mein Fußballtrainer
in der tat der einzig unspektakuläre in dem dreiergremium.
gibts zur zeit eigentlich (lose?) gespräche mim illgner in köln?? hab den heut morgen inner stadt gesehn
die gespräche führt doch wenn die bianca![]()
wernze im präsidium is für mich nicht haltbar
sehe ich genauso. aber ich rechne ihm durchaus chancen aus, im fahrwasser vom im fc-umfeld gut vernetzten und beliebten thielen ins präsidium zu kommen. damit wäre der riss im fc-fanlager allerdings endgültig.![]()
ok, die entscheiden die spiele eben als mannschaft, sehe ich jetzt nicht als nachteil, ist eher das gegenteil
in den letzten jahren hat die mannschaft stets ihre beste leistung gezeigt, wenn sie mit dem rücken zur wand stand.![]()
nun hat der thielen ja auch seinen hut in den ring geworfen.
laut kicker will er mit wernze und steegman als vize antreten. gut, dass der verwaltungsrat ganz zu beginn der suche nach einem präsidenten ausgeschlossen hatte, dass jemand aus dem verwaltungsrat ins präsidium geht![]()
wenn beide kandidaten mit ihren teams zur außerordentlichen mitgliederversammlung zugelassen werden, gibt es mord- und totschlag. mal gespannt, was morgen bei der sitzung des verwaltungsrats rauskommt.
spielerisch sind die zur zeit auch besser, vielleicht nicht generell, aber stand jetzt
sie haben aber keinen spieler wie podolski, der das spiel alleine entscheiden kann.![]()
Aber ist das so bedenklich? Bisher glaube ich das noch nicht so richtig, auch wenn ich natürlich auch ein wenig Sorge habe, dass wir Platz 4 in einem Wurst-Käse-Szenario noch verspielen könnten. Unbedenklich auch, weil ich mir natürlich Platz 3 wünsche, ich aber finde, dass dieser absolut nicht erwartbar ist, da Schalke einfach in der Breite soviel besser besetzt ist als wir. Platz 4 absichern und um Platz 3 mitstreiten, dies ist realistisch und Wunsch zugleich für den Rest der Saison. Enttäuschung ist für mich wahrlich nur angebracht wenn wir Platz 4 verspielen sollten. Das ist auch das was wir nur verspielen können, alles andere steht für mich in der Kategorie "Gewinn und Sensation"!
aber nicht so, wie die vermeintlichen konkurrenten leverkusen und bremen schon seit wochen spielen.![]()
oh man, mal wieder ne klatsche.
einzig positive, dass nova getroffen hat. war insgesamt recht wenig. aus meiner sicht hat aber auch solbakken einige fehler gemacht. eichner hätte man früher auswechseln oder besser erlösen müssen. nach dem 1:3 war eine phase, wo dortmund nicht gut war oder einfach weniger gas gegeben hat. da hätte man mal auswechseln müssen, zumal peszko ganz schwar war und clemens in der 2. hz auch abgefallen ist. da muss man doch mal was probieren. nach dem 1:4 hätte ich hingegen versucht, die kiste dichtzumachen und nicht lanig, sondern poldi oder nova ausgewechselt.
nächste woche müssen wir gewinnen, um ruhe in den laden reinzubekommen. ich sehe aber gute chancen dafür.
wie wars denn so da im stadion, erzähl doch mal:)
klasse wars. lang, lang ist's her...![]()
die mannschaft, die 90 gegen juve das hf vergeigt hat
da war ich im stadion. das waren noch zeiten ![]()
![]()
thielen fände ich persönlich ne absolute katastrophe. schon wieder so ein altgedienter FC´ler.
Ich muss sagen wenn Wolf den Spinner will dann soll er ihn auch durchdrücken. ich weiss nicht wieso aber irgendwie glaube ich das der wolf seine sache ganz gut macht.
bin auch eher skeptisch mit thielen. der scheint ja auch eher eine altinternationalen truppe um sich herum aufstellen zu wollen. und wenn es stimmt, dass er einen eigenen vorstand mitbringen will, wäre der fc erst mal lahmgelegt.![]()
[url=http://www.express.de/fc-koeln/gespr…2,11978162.html]Gespräche laufen noch: Sitzung des FC-Verwaltungsrats geplatzt! | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]
das läuft schon wieder sehr komisch ab, da scheint es ordentlich rund zu gehen hinter den kulissen und mal wieder seilschaften zu geben.
einerseits der wolf und seine jünger, die spinner+ritterbach wollen. sicher kein zufall, dass die personalie spinner lanciert wurde, um ihn nach vorne zu bringen und thielen und seine fraktion ins abseits zu stellen. clever auch insofern, nach ersten beschwerden wegen der bayer-vergangenheit von spinner den ritterbach nachzuschieben in der öffentlichkeit. andererseits ist die methode schon fraglich, vor der eigentlichen sitzung des verwaltungsrats zu versuchen, eine vorentscheidung herbeizuführen. die vorverschiebung des sitzungstermins dürfte da auch kein zufall sein.
anderseits wird jetzt die sitzung abgesagt, weil einige verwaltungsratsmitglieder für thielen sind. dessen rolle finde ich sowieso auch ein wenig komisch. wenn wer das amt machen möchte, sollte er sich jetzt endlich mal dazu bekennen. aber nein, der gute herr will sich scheinbar bitten lassen.
das ist echt mal wieder zum kotzen![]()
Solbakken: Im Kontrollausschuss sollten drei Statuen sitzen - Bundesliga - kicker online
Es Ist ja nicht mehr zu ändern.....aber ich finde es gut, dass wir mal einen haben, der sich nicht alles gefallen lässt. Weiter so Stale.....
sehe ich genauso. ist halt schon bitter, dass eine woche, nachdem der dfb sagt, die statuten wären halt so, die uefa den matip freispricht.
Elferschießen war sofort klar, dass Bayern gewinnt. Bei ter Stegen hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er einen hält. Bei Neuer zu jedem Zeitpunkt. Einen Elferkiller haben wir wirklich nich; auch wenn er ansonsten klasse ist.
Oder gibts irgendwo ne Elferstatistik von ter Sstegen, die mich eines Besseren belehrt?
bei wievielen elfern stand ter stegen denn vor dem spiel gestern im tor von gladbach, da kann es doch noch keine große statistik geben.![]()
fands klasse, wie cool alaba sich den 1. ball schnappt und reinhaut.
im ergebnis auch verdienter sieg aufgrund der verlängerung, v.a. der 2. hz. wenn petersen sich nicht so blöd anstellt, geht es gar nicht ins elferschießen.