Hectoooooor!
Beiträge von Scherzinho
-
-
Der hat geübt
-
Eher nicht
-
Mal schauen, ob Lev Elfer geübt hat.
-
Feierabend
-
Der Sky-Reporter nervt! Alles nur Weltklasse, unhaltbar, etc
-
Der Sommer hält ja nicht einen....
doch...

waren beide nicht so die Elferkiller
-
so, endlich fallen mal Tore heute
-
Danke auch Schnudi für die Spende!
-
Ziemlich viele Sonntagsschüsse für einen Dienstag. Und Kampl waren wohl die Haare im Weg.
-
Schon mal danke an Alle, ist wirklich eine gute Sache. Wer am 1. August noch nichts vorhat, kann auch einfach vorbeikommen und für den guten Zweck saufen.
-
Ich könnte immer noch kotzen
-
der mich in seiner Art und Dominanz ein wenig an einen gewissen Stefan Effenberg erinnert.

Ich hoffe, nur auf dem Platz

-
@ gandalf:
Bin ich bei Dir, da sind nicht nur Polizei und Ordnungsdienst gefragt, ganz im Gegenteil. Das habe ich ja auch geschrieben.Bei den von Dir geforderten Kontrollen stehst Du doch vor folgendem Problem: Die Dinge passieren zu 95% auswärts. Der Heimverein denkt sich aber, lieber die Idioten in den Block und Pyrotechnik zünden lassen, als dass sie mir vor dem Stadion Stress machen; so die Aussage von Polizei und MG-Sicherheitsdienst, warum die Malertruppe reindurfte. Da kann der Gästeverein noch so sehr um strengere Kontrollen bitten, am Ende trifft die Entscheidung der Heimverein mit Polizei. Und ich kann den jeweiligen Heimverein sogar ein Stück weit in seiner Aussage verstehen.
Und wie passt es zusammen, dass Du Blockräumungen forderst, dann aber verstehst, dass Ordner nicht einmal die aufhalten, die auf den Platz rennen. Soll also die Polizei die Blockräumung durchführen? Die wird sich sicher freuen.
-
Verbesserungspotential bestreitet ja auch keiner, aber der Ordnungsdienst alleine wird das nicht lösen können.
Nein, natürlich nicht. Da es aus meiner Sicht keine Patentlösung gibt, hilft aber nur eine Reihe von (ggf. auch kleineren) Einzelmaßnahmen. Und da verwundert es mich schon, wie wenig Geld die Vereine bereit sind, für ihren Ordnungsdienst auszugeben, wenn man gleichzeitig sieht, wieviel Geld bei einem Heimspiel umgesetzt wird.
-
Es ging in dem Vergleich um die Kritik an Ordnern und Polizei, nicht an der Strafe
Die Ordner haben keine Schuld daran und auch keine Mitschuld, wenn einige Tiefflieger sich nicht an die Regeln halten.PS: Ich bin nicht der Einzige, der beim Ordnungsdienst Verbesserungspotential sieht:
-
Ich will Ostersamstag zum ersten Mal mit meinem 7-jährigen Bub zu einem Auswärtsspiel.
Da kann ich ja froh sein, dass mein Bub auch Mitglied beim FC ist....Dafür wird der Andrang im Ticketshop geringer sein, hat also auch was positives

-
Es ging in dem Vergleich um die Kritik an Ordnern und Polizei, nicht an der Strafe
Die Ordner haben keine Schuld daran und auch keine Mitschuld, wenn einige Tiefflieger sich nicht an die Regeln halten.Schuld haben Sie nicht. Trotzdem kann man sich überlegen, wie man die Rahmenbedingungen verbessern kann, damit so Sachen in Zukunft möglichst verhindert werden können. Allein durch die DFB-Strafen wird es ja offensichtlich nicht verhindert, wie die letzten Jahre zeigen. Da hätte ich mir bspw. schon gewünscht, dass die Ordner in MG die beiden FC-Idioten, die über den Zaun geklettert sind aufhalten (am Anfang, nicht als der Zaun offen war), und dass die Polizei die 30 Idioten auf dem Platz festgenommen hätte.
Wenn ein Malerkittel-Mob ohne Kontrollen ins Stadion und in den Block gelassen wird, weil man sich sagt, lieber rein damit als draußen Stress haben, dann ist das entweder unverständlich oder eine Kapitulation der Vereine und der Polizei vor solchen "Fans". Beides wäre nicht gut.
-
Wenn Du zu schnell fährst, bekommst aber nur Du eine Strafe und nicht Deine Mitfahrer. Und erst Recht nicht alle anderen Autofahrer, die das gleiche Kennzeichen haben, oder der Hersteller des Wagens. Deshalb ist für mich der Vergleich Nonsens.
Wenn ich zu schnell fahre, liegt das ja auch nicht daran, dass zu wenig kontrolliert wird, sondern weil ich da Bock drauf hab, bzw. zu spät dran bin.Schuld am Fehlverhalten sind ausschließlich diejenigen, die sich falsch verhalten und nicht diejenigen, die sie nicht daran hindern.
-
Was ist denn dein Vorschlag, wenn der nicht zielführend ist?
so kann man natürlich jedes Argument versuchen tot zu machen. Wie du gesehen haben solltest, habe ich mich differenziert mit den Strafen auseinandergwsetzt. Der DFB weiß doch selbst nicht, was er machen soll. Es wurde ja mal versucht, das Ganze durch Auswärtssanktiomem zu lösen, das ist in die Hose gegangen. Jetzt die Heimkurve zuzumachen oder Teile davon ist für mich nicht zielführend und Alibi.
Wenn ich eine Patentlödung hätte, sässeich auf einem Lehrstuhl an einer Uni
Aber mir wird viel zu wenig berücksichtigt, was der Verein präventiv und repressiv macht, und da macht der FC extrem viel. Ich würde viel mehr Geld in präventive Fanarbeit durch sozialpädagogische Kräfte etc. stecken, außerdem die Vereine zu einem wirklich qualifizierten Ordnkngsdienst verpflichten, dh dann auch dass die Ordner deutlich mehr verdienen.