1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. urbar
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von urbar

• Borussia Mönchengladbach

• urbar
    • 19. Januar 2021 um 20:32
    Zitat von eagle

klar, aber ich beziehe mich auf seine „Legende“ die für sich schon ein Verstoß ist.

Die „Legende“ wäre kein Verstoß, da sich die 3 Leute im privaten Raum getroffen hätten, die Corona Verordnung NRW bzgl. der einen haushaltsfremden Person, die Du meinst, sich auf den öffentlichen Raum bezieht.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 19. Januar 2021 um 20:12
    Zitat von MarkusID

Gerade im Nordmagazin auf NDR:

Frage an den Reporter vor Ort in Schwerin:
    „Was sind die bisherigen Erkenntnisse aus der Tagung?“

Antwort: „......Lockdown ziemlich sicher bis weit in den März hinein.“

folgefrage: welchen Jahres?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 19. Januar 2021 um 12:19
    Zitat von podollski92

Es wird ja auch mehrmals das Ziel erwähnt, dass eine lückenlose Nachverfolgung gewährleistet sein muss, um zu den alten Zeiten zurückzukehren...

Was ich bei dieser Nachverfolgung immer noch nicht verstehe: Wie genau soll das bei einer Krankheit, bei der sehr viele Leute nicht mal Symptome zeigen, mit hoher Zuverlässigkeit funktionieren?

Bsp: Ich gehe zum Familiengeburtstag mit 5 Personen, eine Person davon ist positiv, zeigt aber keine Symptome und weiß auch nix von ihrer Infizierung. Am nächsten Tag gehe ich wieder zur Arbeit mit meinen drei üblichen Kollegen, von denen einer ebenfalls keine Symptome zeigt, aber positiv ist.

Zwei Tage später werde ich positiv getestet und melde mich beim Gesundheitsamt - wie sollen die nun herausfinden, wo ich mich angesteckt habe...? :confused:

Wurde ja hier auch mehrmals von verschiedenen Personen erwähnt, dass wir selbst bei den niedrigen Inzidenzen im Sommer keine zuverlässige Rückverfolgung geschafft haben :rolleyes:

ich vermute, dass da wieder Begriffe (bewusst) durcheinander geworfen werden, ich dachte anfangs auch, die wollten infektionswege nachträglich ermitteln (rückvervolgung?), glaube aber, es geht „nur“ darum, die Kontakte eines infizierten nach Ansteckung zu ermitteln, um diese alle in Quarantäne zu stecken und damit zukünftige Infektionen zu unterbinden

• Der Corona Fred

• urbar
    • 19. Januar 2021 um 12:01
    Zitat von kleisbaer

Bei uns gibt es kleinere Test. Das heisst, der Lehrer stellt zu Beginn der Stunde ueber Microsoft Teams ein Arbeitsblatt zur Verfuegung, das man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeben muss (d.h. hochladen oder direkt in Teams beschreiben).

also Vater/Mutter lösen mit Google zusammen die Aufgaben :huebscher:

• urbar
    • 19. Januar 2021 um 11:22

Zitat von Jay

Das Extrablatt am See ist ein freistehender Gebäudekomplex. Nachbarn sind ein Campingplatz, eine Segelschule samt Laden und jede menge Fische.
    Da kann man sich nicht zufällig aufhalten. Wer außer der Bertreiber selbst bzw. eine nahe stehende Person soll denn in der Wohnung wohnen, die an das Cafe/Gaststätte angrenzt?

Mir kommt die Aussage von Breel sehr konstruiert vor. Klar könnte er nichts von der Party gewusst haben, aber wenn selbst Leute, die in 200-300m Entfernung unterwegs sind sich über die Krach beschweren, kann man in der anliegenden Wohnung die Lautstärke nicht überhören. Breel ist einfach dumm.

Und da beziehe ich auch die Aussagen der andren User hier ein. Er hat eine junge hübsche Frau, 2 kleine Kinder (habe ich letzten Sommer im Extrablatt in Essen sehen dürfen :huebscher: ) und er scheißt auf den Verein. Sowohl was seine körperliche Fitness (Stichwort 02:30 irgendwo unterwegs) als auch das Infektionsrisiko der restlichen Mannschaft. So sehr ich ihn als Spieler schätze, er ist ein Vollhonk. :mad:

also wenn sie hässlich und oder alt wäre, wäre sein Verhalten weniger verwerflich :gruebel: :huebscher:

• urbar
    • 19. Januar 2021 um 11:18
    Zitat von fanofsoccer

Dann hätte er ja überhaupt nicht gegen Corona-Regeln verstoßen,Corona-Test und Suspendierung wären überflüssig.
    Woher hätte die Polizei dann seinen Namen ? Die gehen nicht in Privatwohnungen, wo Leute Fernsehen schauen.
    In der Nähe des Restaurants sind übrigens kaum Häuser.

Die ganze Geschichte ist auch deshalb unschön, weil er eine tolle Frau und zwei kleine Kinder hat.

Kannst Du das aus der Ferne beurteilen?

• Tennis-Fred

• urbar
    • 17. Januar 2021 um 19:50

Rafter, hewitt, Pat Cash und co trainieren bestimmt schon für ein Comeback

• FC Schalke 04

• urbar
    • 16. Januar 2021 um 06:59
    Zitat von ChrisCros

Ist das der Weltklassespieler Max Meyer? :mrgreen:

ja,. der Vater hat noch den geborgten Lamborghini (Lambo), mit dem fährt er ihn dann zurück :mrgreen:

• Aktien - Thread

• urbar
    • 14. Januar 2021 um 21:50
    Zitat von Lawless3012

Sergej W. leider schon. :rolleyes:

aber das ganze zu Ende zu denken reichte der intellekt nicht aus

• Der Corona Fred

• urbar
    • 14. Januar 2021 um 21:43
    Zitat von MonsieuL

Aber du siehst doch, dass der Lockdown absolut nicht das bringt, was die Politik sich davon erwartet hat (was ja schonmal dafür spricht, dass sie grundsätzlich schlecht beraten ist, wenn selbst so ein dahergelaufener Hansel wie ich das vorher wusste :mrgreen: ). Das einzige, was wir sicher über den Lockdown wissen, ist, dass er eine große Menge an Kollateralschäden verursacht. Diese Alternativlosigkeit des Lockdowns lässt sich jedenfalls aus dem, was wir wissen, ganz sicher nicht ableiten.

Richtig ist, dass die aktuelle Situation jetzt scheiße ist und es möglicherweise schwierig ist, nachhaltige Maßnahmen nun schnell genug umzusetzen. Trotzdem ist und bleibt der Lockdown eine Sackgasse. Anstatt jetzt zum x-ten Mal über unsinnige Verschärfungen wie 15km-Regel oder Einstellung von ÖPNV zu diskutieren, sollte man halt endlich mal anfangen, das Problem nachhaltig anzugehen, so wie man es hätte eigentlich schon letzten März machen sollen. Aber da sehe ich bei Frau Merkel leider schwarz. Von der habe ich in der gesamten Krise noch absolut überhaupt nix konstruktives gehört, nur dass sie ständig irgendwelche möglichst harten Einschränkungen von Grundrechten fordert.

vielleicht denkt Sie ja, Grundrechte wäre ein Synonym für Nazis :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 14. Januar 2021 um 21:11
    Zitat von Werderstrand

Das ist eine sinnvolle Strategie bis Impfungen und Saisonalität helfen.

da Strom aus der Steckdose, Geld aus dem Geldautomaten kommen, jedes Kind ein Elternhaus hat, in dem eine pädagogisch sinnvolle Betreuung mit ausreichend Platz in der Wohnung, geeigneten Spielmöglichkeiten usw. gewährleistet sind,...

• Der Corona Fred

• urbar
    • 14. Januar 2021 um 20:53
    Zitat von spm

Wenn wir bei der Kommunikation sind, so war doch im Oktober die Rede von einem Wellenbrecher. Einen Monat lang Maßnahmen, damit man gut in den Winter startet. Für die Dezemberverschärfung musste das Fest unterm Tannenbaum als hehres Ziel herhalten. Wurde es besser? Nein. Dann immer und immer weiter verschärfen!? Mag logisch und notwendig sein, aber ein Teil der Glaubwürdigkeit ist dahin.

Ich persönlich hätte mich mit einem kürzeren harten Lockdown eher arrangieren können als mit ständig weiter angezogener Schrauben, wo ich nicht mehr an den Erfolg der immer neueren Maßnahmen glaube. Mag sein, dass das Licht am Ende des Tunnels dank der Impfungen irgendwo schimmert. Ich habe aber das Gefühl, bis dahin eher von einem Zug überrollt zu werden.

und was soll das sein? Wir hatten jetzt einen lockdown light, einen normalen :huebscher: Lockdown, haben im Moment einen harten? Lockdown. Die Erkenntnis der verlogenen Politik (Versprechen über die Länge des Lockdowns und tatsächliche Dauer) ist bei mir, dass selbst ein richtig harter Lockdown (runterfahren der Industrie, Einstellung des ÖNPV, Ausgangssperre,...) wie alle anderen Lockdowns ebenfalls länger dauern würde.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 13. Januar 2021 um 13:40
    Zitat von grover

Auch wenn der ein oder andere das nicht hören mag. Die von dir genannten Grenzen basieren ja auch der Idee der Rückverfolgbarkeit, usw. So lange nicht sicher ist, dass zum einen die Impfstoffe gegen die mutierten Virusvarianten wirksam sind, muss eine Nachverfolgung ein großes Ziel sein. Natürlich lässt sich diese Nachverfolgbarkeit durch andere Maßnahmen erheblich effizienter und besser gestalten (vernünftige App, einheitliche Software, Aufstockung Ressourcen, etc.), aber grundsätzlich darf man doch den Ansatz, alle Infektionen nachverfolgen zu können nicht komplett über Board werden nur weil man hofft, der Impfstoff wird es schon richten.

Ja, genau dies regt mich auf, weil es nicht funktioniert. Wir hatten doch im Sommer solche Werte. Demnach konnten also im Sommer alle Infektionen rückverfolgt werden und die Pandemie ist jetzt Geschichte?
    Genau wie ich mich vor 6 Monaten darüber aufgeregt habe, dass die App als "Wunderwaffe" :huebscher: verkauft wurde, ohne dass ein Konzept bekannt war, frage ich jetzt, warum denn heute eine Rückverfolgung (bei eine Inzidenz von 25/50) klappen sollte, wenn dies im Sommer, bei genau den Werten, die jetzt angestrebt werden, nicht geklappt hat?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 13. Januar 2021 um 10:57
    Zitat von grover

Ich finde auch in dieser Diskussion sollte man zumindest einmal versuchen zu differenzieren.

• Reicht es wirklich aus nur die Risikogruppen geimpft zu haben?
    • Es gibt viele Menschen, die wissen gar nicht, dass sie zu einer Risikogruppe gehören
    • Es sterben auch heute aus nicht Risikogruppen, preist man das einfach mal so ein als Kollateralschaden?
    • Was ist mit Menschen die nicht oder noch nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere)

Ich finde hier machen es sich einige von euch sehr einfach, Opa und Oma impfen und nach mir die Sintflut, so kommt das bei einigen rüber. Hauptsache, ich kann wieder ins Stadion.

Hier wird immer wieder (zu Recht) geklagt, die Politik arbeitet ständig mit der Holzhammermethode, einige von euch sind da keinen Deut besser.

Selbst wenn die vermeintlichen Risikogruppen geimpft sind wird es weiter Einschränkungen geben müssen. Welche das sind, muss man sehen und natürlich muss es nach und nach Lockerungen geben.

Alles anzeigen

jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion, von daher braucht sich niemand zu wundern, dass diejenigen, die kein signifikantes subjektives Risiko haben (die allermeisten unter 50) irgendwann „kippen“ und die ganzen Einschränkungen, die mit immer neuen Begründungen verschärft werden, komplett aufgelöst haben wollen. Man kann nicht auf Vorsichtsseite den Holzhammer für legitim halten und gleichzeitig von der Gegenseite erwarten, bitte das feine Geschirr rauszuholen, wenn bitte von beiden Seiten

• Der Corona Fred

• urbar
    • 13. Januar 2021 um 09:35
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab arge Zweifel, ob unsere Oberen es schaffen, sich von den Zielgrößen 50/35/25 auf 100.000 zu verabschieden, "nur" weil die Sterbezahlen sinken. Bevor das passiert wird unser Karlchen in Sinne der anekdotischen Wissenschaft noch einige Erfahrungsberichte über long covid rausholen.

ich bin mir sicher, dass sich die Oberen von den 50/35/25 verabschieden werden, so auf 10 auf 100,000 :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 12. Januar 2021 um 09:23
    Zitat von spock

Zumal wie gesagt offensichtlich die Impfbereitschaft noch geringer ist als im Bevölkerungdurchschnitt. Sonst könnte man ja nix sagen.

das ist doch jetzt nichts Neues, das geistert doch schon zumindest seit Wochen rum, und wenn es die Politik interessierte, hätte man das im Sommer evaluieren können. Einfacher ist natürlich, jetzt wieder überrascht und empört zu tun und die Leute (Pfleger), die den Job machen, den keiner (überspitzt) von uns machen will und der noch schlecht bezahlt ist, hier an den Pranger zu stellen.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 12. Januar 2021 um 06:58
    Zitat von Kartenfahnder

Die Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich wg technischer Probleme. Neuer Termin unbekannt

https://www.welt.de/wirtschaft/art…inlichkeit.html

Das erinnert mich an früher, als ich BAföG auch schonmal mit einem halben Jahr Verzug bekommen habe.

Sorry, leider kann ich nicht nachweisen, welcher Politiker/Beamte wann was falsch gemacht hat, dass ist mir aber auch sch..egal, um mal unseren altaltkanzler zu zitieren, wichtig ist, was hinten rauskommt. Da sitzen einige in ihrer Berliner Blase und wundern sich, dass ihre Appelle mittlerweile auch vernünftigen Menschen am Allerwertesten vorbeigehen, wenn Sie (wirtschaftlich) existenzbedrohenden Situationen fahrlässig (oder vorsätzlich) verursachen

• Der Corona Fred

• urbar
    • 11. Januar 2021 um 10:42
    Zitat von Kartenfahnder

Bei uns hat es von 30 Kindern + Lehrer eine Person erfolgreich in die Videokonferenz geschafft. Diese Person verfügt über ein Elternteil, welches mit Hilfe eines Internetforums über jahrelange Erfahrung verfügt, wie man auf überlasteten Websites dennoch den gewünschten Erfolg erzielt ;)
    Ist aber am Ende natürlich auch müßig, wenn man alleine in der Videokonferenz ist.

komm, erzähle, welcher andere Tooor User hat auch ein Kind in der Klasse deines Sohnes :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 8. Januar 2021 um 13:46
    Zitat von Duffman0815

Es geht nur um die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Da macht es ja durchaus Sinn Geimpfte differenziert zu betrachten...

dass es Sinn macht, seh ich auch so, aber es ist dennoch ein „Vorteil“ von geimpften gegenüber nichtgeimpften, und den sollte es laut Aussagen aller Politiker zumindest erst dann geben, wenn alle ein impfangebot bekommen haben (andere stimmen sagen sogar, es dürfte keine Vorteile für geimpfte geben).

• Der Corona Fred

• urbar
    • 8. Januar 2021 um 11:29
    Zitat von Kartenfahnder

Neue Quarantäneverordnung Hessen

hieß es nicht (habe da keine Gegenstimmen im Ohr), dass es für geimpfte keine Vorteile (zumindest von staatlicher Seite, zumindest bis alle ein Impfangebot hätten) geben dürfe :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Lübeck

wedeler 12. August 2025 um 14:05
  • Serie A tickets.

Rakete 12. August 2025 um 14:00
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

nullneuner 12. August 2025 um 13:40
  • Grüße aus BW

Steve_McManaman 12. August 2025 um 13:34
  • Fanclub Nationalmannschaft

hanswurst 12. August 2025 um 13:33
  • Waldhof Mannheim

Fossi 12. August 2025 um 13:16
  • Spielplan Primera División 2025/26

Slashpoint 12. August 2025 um 13:10
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Henning 12. August 2025 um 13:06
  • VfB Stuttgart Ticketthread

KickerKingdom 12. August 2025 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Quirx 12. August 2025 um 12:54
  • Trottel des Tages

8Prozent 12. August 2025 um 12:49
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 12. August 2025 um 12:47
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Prensa 12. August 2025 um 12:43
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 12. August 2025 um 12:23
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

simsalabim1001 12. August 2025 um 12:08
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

flo87 12. August 2025 um 12:05
  • Schweiz - SuperLeague

molokoplus 12. August 2025 um 11:58
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

Breezeman 12. August 2025 um 11:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 12. August 2025 um 10:49
  • B: 1 Steher Metallica Berlin 30.5.2026

dynamo 12. August 2025 um 10:34

Heiße Themen

• Grüße aus BW

11 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

24 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

259 Antworten, 18.476 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

103 Antworten, 8.072 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • B: 1 Steher Metallica Berlin 30.5.2026

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.322 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neues Mitglied

30 Antworten, 803 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.584 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

3 Antworten, 264 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 258 Mitglieder und 933 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • alex-etown
  • allgoier
  • amoroso1001
  • andre2206
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • asgezi
  • Australier76