1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. urbar
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von urbar

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. Dezember 2020 um 14:27
    Zitat von spock

Super. Wir klatschen den ganzen Sommer den Mitarbeitern im Gesundheitswesen Beifall (wovon die sich einen Scheissdreck kaufen können), bezahlen sie auch noch zum Teil sehr mäßig dafür, dass sie sich täglich dem Infenktionsrisiko aussetzen und das oft nicht nur 8h am Tag und am Ende sagen wir noch " Danke, Weihnachten und Silvester gibts jetzt nochmal Sonderschichten..". So in etwa?

ich rede von der Zulassung, da arbeiten doch wohl hochbezahle Beamte dran

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. Dezember 2020 um 14:16
    Zitat von spock

Vor allem ist es völlig sinnlos, jetzt einen Einzelwettlauf innerhalb der EU beginnen zu wollen, wer nun der erste mit einer Zulassung ist. wir reden jetzt über 3 oder 4 Wochen mehr oder weniger.Erstens wäre das unsolidarisch und zweitens würde das die EMA in Frage stellen, eine Behörde, die ja extra gegründet wurde um u.a. zulassungsverfahren zu vereinfachen und zu harmoinisieren und zudem mit mehr als 30 Mio. Euro vom EU-Steuerzahler gesponsort wird.
    und davon abgesehen. um die Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren mit Massenimpfungen zu beginnen ist vielleicht auch nicht the yellow of the egg.

Tut mir leid, wenn es darum geht, den schei.. zu beenden und zu einem normalen Leben zurückzukommen zählt jeder Tag, mal locker das ganze einen Monat zu verlängern bedeutet zig Milliarden Euro / x tausend Tote mehr allein in Deutschland (damit meine ich nicht, irgendetwas abzukürzen, sondern alle verfügbaren Ressourcen in die notwendigen Vorbereitungen zu stecken, auch Samstags und Sonntag zu arbeiten usw..)

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. Dezember 2020 um 12:50
    Zitat von öke

Denke dass zumindest der Einzelhandel im Januar zusätzlich geschlossen wird wenn die Zahlen weiter stagnieren.

Da traut man sich aktuell vermutlich nicht ran wegen dem Weihnachtsgeschäft.

wenn die Hotels, Cafes und Restaurants weiterhin geschlossen bleiben, macht der Einzelhandel demnächst von sich aus zu :mad:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. Dezember 2020 um 09:16
    Zitat von spock

Über den Wert kann man natürlich streiten, können meinetwegen auch 32 oder 56, 7 sein.
    Die 50 sind im Moment nun mal die aktuell festgelegte Grenze.

nochmal, die 50 wurden explizit als die Grenze genannt, bis zu der die Gesundheitsämter die Lage „im Griff“ hätten. Das war im Sommer überall der Fall, trotzdem sind die Zahlen jetzt überall deutlich höher. Darum verstehe ich nicht, wieso die 50 als Ziel so unkritisch von den meisten akzeptiert wird.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. Dezember 2020 um 08:49
    Zitat von spock

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Ein richtiger Lockdown im November wäre politisch extrem schwierig durchzusetzen gewesen. Mit dem Risiko, dass man die Neuinfektionen trotzdem nicht unter 50 bekommt, die Maßnahmen verlängern muss und letztendlich dem Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft kaputt macht.So oder so, du hast nie die Garantie, dass irgendwas wirkt, aber kannst dir sicher sein, dass irgendwer immer meckert. :zwinker:
    Im Prinzip läuft im Moment alles unter "Rettung Weihnachtsfeiertage", der Rest ist erstmal egal.

und was genau wäre gewonnen, wenn wir unter 50 wären? Waren wir doch im Sommer, also hätten doch die Gesundheitsämter angeblich alles toll nachverfolgen können und wir hätten jetzt doch keine 2. Welle? (Selbstverständlich wäre es besser, wir hätten eine inzidenz von 50, als über 100, noch besser wäre 20, oder 10,..., mir geht nur die Behauptung auf den Sack, die 50 wäre die kritische Marke)

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. Dezember 2020 um 08:20
    Zitat von podollski92

Schön wäre es auch mal, sich zu entscheiden, ob die unveränderte aber mehr oder weniger stabile Lage jetzt so scheiße ist, dass man direkt wieder über Verlängerungen und Verschärfungen diskutieren muss oder ob man doch die 10 Tage über Weihnachten und Neujahr entsprechend lockern kann :huebscher:
    Das passt nämlich aus meiner Sicht hinten und vorne nicht zusammen

mir fehlt jegliche Phantasie, wie sich bis Ostern die Lage grundsätzlich ändern sollte.
    Die Maßnahmen sind seit 4 Wochen gleich, die Änderungen Anfang Dezember und zu Weihnachten (im Vergleich zu November) sind doch so kosmetisch, dass kaum einer im Alltag einen Unterschied merkt. Über Weihnachten und Neujahr werden die Zahlen der neuinfektionen zurückgehen (war im Mai bei den Feiertagen genauso, nicht, weil sich weniger Leute infizieren, sondern weil weniger getestet/ausgewertet wird, ab Januar werden wir wieder ungefähr die jetzigen Zahlen haben. Der Impfstoff kann (aufgrund der Tatsache, dass technisch nur eine begrenzte Anzahl täglich geimpft werden kann) doch erst ab Frühjahr zu einer merklichen Reduktion beitragen.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 2. Dezember 2020 um 11:36
    Zitat von spock

Stimmt zwar. Allerdings wäre es schon super, wenn sich meine Eltern (wahrscheinlich zu mehreren Risikogruppen gleichzeitig gehörend) impfen lassen könnten, das würde denen eine Menge Lebensqualität zurückgeben.Ich selbst kann noch gut warten und habe jede Menge Verständnis, dass ich auf der Prio-Liste der Impfkommission nicht ganz vorn stehen werde. :zwinker:
    Die Situation, in ca. einem halben Jahr aus möglicherweise mehreren Impfstoffen wählen zu können ist ja zudem recht komfortabel.

Du hast ja auch Glück, dauert ja auch noch ein paar Jahre, bis Barca/Cottbus wieder was gewinnt, was sollen wir armen Bayernfans denn sagen, wir brauchen den Impfstoff jetzt, wo wir Erfolg haben.
    oder denk doch mal an den armen Fahndi, der kann maximal noch 6 Monate Bundesliga schauen (genießen wäre wohl das falsche Wort) :huebscher:

• Der Jogi Löw Fred

• urbar
    • 30. November 2020 um 19:52
    Zitat von Norton51

Hätte ich nicht erwartet. Ich glaube aber nicht, dass er bei der EM der coach sein wird.

Da müsste schon jetzt in jedem Spiel bis zum Turnier was überzeugendes passieren. Noch so ein Ding könnten er und der dfb sich nicht erlauben. da ich nicht glaube , dass die Mannschaft voll hinter ihm steht, ist aber ein schlechtes Ergebnis jederzeit möglich

hab mal kurz gegoogelt, steht denn überhaupt schon fest, welche Testspiele im März stattfinden?
    Vermute mal, wir werden ein phönomenales 1:1 gegen eine equadorianische B-Mannschaft und ein 4:1 gegen Lichtenstein oder Andorra sehen

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• urbar
    • 29. November 2020 um 15:54
    Zitat von hens

Und andere Betroffene Bundesländer?

hatten es schon im November erlaubt

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• urbar
    • 29. November 2020 um 15:23

Regionalliga Südwest fäng Mitte Dezember wieder an, da die rheinland-pfälzischen coronaverordnung für Dezember die Regionalliga als Profisport definiert

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 16:44
    Zitat von Kartenfahnder

Hier haben uns doch hochqualifizierte User erzählt, dass ne App selbstverständlich völlig nutzlos ist :gruebel:

hier haben hochqualifizierte User erzählt, dass ihnen ein vernünftiges Konzept für die deutsche (europäische) App fehlt, und solange ein solches nicht existiert/ erläutert wird, wird die App maximal installiert, weil sie keinen großen Schaden anrichtet, aber nicht, weil man an den Erfolg glaubt

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 14:32
    Zitat von Ticketchef2006

Bei der Gastro verstehe ich das gejammer wirklich nicht - die werden doch fast am stärksten unterstützt und 75 % fürs "nichts tun" + eventuellen Ausserhausverkauf ist nun wirklich nicht so schlecht. Blöd für den der in der Vergangenheit viel an der Kasse vorbei gemacht hat aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn du in der Vergangenheit gut gewirtschaftet hast und solche Unterstützung bekommst dann sollte man es durch die Krise schaffen - wenn nicht dann liegt das Problem nicht an Corona...

naja, wenn gestern erst die Formulare für die Novemberhilfe bereitgestellt wurden, obwohl das ganze seit einem Monat angekündigt wurde, vielleicht ein Abschlag im Dezember kommt, man also mindestens einen kompletten Monat mit 0 Umsatz, bei weiterlaufen Kosten hat, ist es vielleicht nicht überraschend, dass die Jungs und Mädels aus der Gastro zunächst mal skeptisch sind

• Borussia Mönchengladbach

• urbar
    • 26. November 2020 um 13:04
    Zitat von hasardeur79

Es ist ja nicht so, das sich ein Fußballprofi in diesen Tagen über mangelnde Ausübung seines Berufs beschweren kann. EL bedeutet ja noch 2 Spiele mehr als eh schon. Der sportliche Anreiz ist überschaubar.Zudem sind die finanziellen Anreize in der EL überschaubar. Ohne Zuschauer erst Recht. Sollte man das Viertelfinale irgendwie erreichen, sind das alleine für das Erreichen 20 Mio. Soviel hat vor 4 Jahren Sevilla für den Gewinn des Titels insgesamt kassiert

Ich seh das aus Sicht des Fans, Verantwortliche/ Spieler nehmen natürlich lieber die Kohle. Aus Gladbacher Sicht ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, die CL zu gewinnen, die EL zu gewinnen wäre doch ein Stück weit wahrscheinlicher. Auch wenn es schwer fällt, denke mal an Schalke, die Eurofighter sind Legende, an das erreichen des Cl-Halbfinales erinnern sich weniger, obwohl es sportlich sicher höher wiegt.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 10:20
    Zitat von grover

Wenn du doch jetzt schon alles weisst, dann melde dich ganz schnell als Experte beim RKI. :rolleyes:

Noch kein einziger Impfstoff ist derzeit in Europa zugelassen. Es steht nicht fest, wann, welche Mengen geliefert werden kônnen. Die Verteilung ist konkret innerhalb der EU noch nicht geregelt, aber du kannst schon mal konkret hochrechnen, wann in Deutschland wieviele Menschen geimpft werden. :respekt:

genau dass schreibt er doch, dass bis Ende Q1 der Impstoff keine große Rolle spielen wird, also bis Ostern die Maßnahmen bestehen bleiben werden

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 10:15

Ich denke, (wette, befürchte) dass kleisbaers Vorhersagen genau so eintreffen werden. Glaubt hier jemand realistisch an ein (stark) anderes Szenario?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 09:29

Zusätzlich noch fühle ich mich irgendwie ver..., wenn ein Infektionsschutzgesetz durchgepushz wird, in dem die wesentliche Schranke eine Befristung aller Maßnahmen auf 4 Wochen ist, und direkt bei ersten Einsatz des Gesetzes 2 Tage später mal direkt für 6 Wochen beschlossen wird :huebscher:

• Borussia Mönchengladbach

• urbar
    • 26. November 2020 um 07:50

Den folgenden Gedanken darf man öffentlich nur anonym äußern, aber für eine Verein wie Gladbach wäre es vielleicht sogar interessanter, 3. zu werden mit einer realistischen Chance, die euroleague zu rocken, als wahrscheinlich ein Hammerlos im Achtelfinale der Cl-zu bekommen.
    (In der 2. Liga macht es ja auch zumindest einem User mehr Spaß, weil man da mehr gewinnt)

• FC Bayern München

• urbar
    • 21. November 2020 um 10:10
    Zitat von öke

Für's Protokoll:
    Diese "Wahl" (bzw die ganzen Wahlen wo es in Mannschaftssportarten um die Auszeichnung Einzelner geht) halte ich grundsätzlich für überflüssig und abgeschafft.
    Wer das wird is mir völlig wumpe :winke:

und wie sieht’s bei Sportler des Jahres aus? Tennis (Doppel, davisCup früher), Radrennen,...
    Wird schwer, strikt zwischen Einzelsport und Teamsport zu trennen

• Der Corona Fred

• urbar
    • 19. November 2020 um 14:54
    Zitat von Howie

Die Meldungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes sind ja wirklich erfreulich. Gerade eben auch noch zur Länge der Immunität einen hoffnungsfrohen Artikel gelesen:

https://www.rnd.de/gesundheit/cor…JSRM5VFN3M.html

Mittelfristig bin ich inzwischen wirklich optimistisch, dass uns das SarsCov2-Virus mal so "egal" wie ein normales Grippe-Virus sein wird. Für nächstes Jahr fehlt mir aber gerade noch die Phantasie, inwiefern uns (als Sportfans) da wirklich große Erleichterungen erwarten. Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern. Maßnahmen wie oben beschrieben in den Niederlanden halte ich aus rechtlichen Gründen (leider) für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besuche von Stadien (oder Restaurants oder anderen Veranstaltungen) nur für nachweislich Geimpfte (oder bereits von der Krankheit genesene und deshalb Immune) zugelassen werden können.

Also ich befasse mich inzwischen eher mit der konkreten Planung zum Besuch der Tour de France als der Finalwoche in London. Vielleicht aber auch Resultat des Desasters vorgestern in Sevilla... :huebscher:

Alles anzeigen

ist doch wohl nicht unbedingt der Fall: Boris Jonson musste doch wieder in Quarantäne, obwohl es ihn im März bereits erwischt hatte

• Nations League 2. Auflage

• urbar
    • 17. November 2020 um 22:15
    Zitat von spock

Aber ein Weltklassetorwart hält auch mal einen... :gruebel:

in einem wichtigen Spiel bestimmt

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Adden 15. August 2025 um 11:20
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 15. August 2025 um 11:19
  • FC Bayern München

Adden 15. August 2025 um 11:18
  • Jupiler League - Belgien

molokoplus 15. August 2025 um 10:59
  • 1. FC Köln

zdribac 15. August 2025 um 10:37
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 15. August 2025 um 09:50
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 15. August 2025 um 09:40
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 15. August 2025 um 09:36
  • Tennis-Fred

schnichi 15. August 2025 um 09:35
  • (B) 2 x Die Hamburger Goldkehlchen 27.09.25 Hamburg

xxx2006xxx 15. August 2025 um 09:31
  • R.I.P wmdabeiseier2

Breezeman 15. August 2025 um 09:12
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Bananenflanke 15. August 2025 um 08:59
  • Fanclub Nationalmannschaft

Ollek63 15. August 2025 um 08:58
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hochhausass 15. August 2025 um 08:50
  • Stadion Stuttgart

rosch92 15. August 2025 um 08:19
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

werder06 15. August 2025 um 08:14
  • (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

qpipsge 15. August 2025 um 07:28
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

mmh46vr 15. August 2025 um 07:01
  • KSC Tickets

Bambalabam 15. August 2025 um 06:01
  • Waldhof Mannheim

smollo 15. August 2025 um 00:51

Heiße Themen

• (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2 x Die Hamburger Goldkehlchen 27.09.25 Hamburg

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 24.301 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

22 Antworten, 427 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.508 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 950 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus BW

24 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 1.979 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

5 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 261 Mitglieder und 2.663 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • aceknox
  • Adden
  • allgoier
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger