1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• pepe79
  • 20. April 2013 um 09:41
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.899
    • 21. April 2013 um 02:50
    Zitat von Juizinho

Ulli geht in den Knast

Willste wetten? :gruebel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 21. April 2013 um 06:36
    Zitat von Juizinho

Wisst ihr eigentlich, dass es das war? :zweifel:

Ulli geht in den Knast, wenn das mit den Summen stimmt. :zweifel:

In 371 AO steht nix von irgendwelchen Summen, nach welcher Rechtsquelle stammt denn DEine
    Information, dass man bei einer WIRKSAMEN Selbstanzeige für Steuerhinterziehung bestraft wird:gruebel:
    Falls die Selbstanzeige unwirksam wäre, stimmst, dann feiern wir mit ihm ca. 5 Meisterschaften in Stadelheim oder ne anderen JVA:huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 21. April 2013 um 06:57

Das gehört sich doch nicht. Den Kokser überführen und selbst Dreck am Stecken haben. :autsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 21. April 2013 um 07:52

Hat sich eigentlich Willi Lemke schon zu den Vorfällen geäußert?:gruebel:
    Da warte ich eigentlich stündlich drauf!:rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 21. April 2013 um 08:44

Alles Würstchenmillionen, is mir nich sportlich genug...:winke:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 21. April 2013 um 09:38
    Zitat von urbar

In 371 AO steht nix von irgendwelchen Summen, nach welcher Rechtsquelle stammt denn DEine
    Information, dass man bei einer WIRKSAMEN Selbstanzeige für Steuerhinterziehung bestraft wird:gruebel:
    Falls die Selbstanzeige unwirksam wäre, stimmst, dann feiern wir mit ihm ca. 5 Meisterschaften in Stadelheim oder ne anderen JVA:huebscher:

In der Abgabenordnung wirst Du da auch nichts finden, dass entstammt der jüngeren Rechtsprechung. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens " bis zu x Jahren Freiheitsstrafe" bestimmt letztlich das Gericht das Strafmaß.

Hier was zum Strafmaß:

"Der Bundesgerichtshof (BGH) hat sich zwischzeitlich ausführlich zur Strafzumessung im Steuerstrafrecht geäußert. Er hat in seinem Urteil vom 02.12.2008, AZ. 1 StR 416/08, grundsätzliche Ausführungen zum Strafmaß in Steuerstrafsachen gemacht. In diesem Urteil weist der BGH darauf hin, dass die Höhe der verkürztem Steuern ein bestimmender Strafzumessungsgrund ist. Zugleich soll sich die Strafe allerdings nicht "tarifmäßig" an der Hinterziehungssumme orientieren.
    Diese Wertgrenzen konkretisiert der BGH u.a. wie folgt:
    Ab einem Hinterziehungsbetrag von 100.000 EUR ist regelmäßig eine Freiheitsstrafe (ggf. auf Bewährung) zu verhängen.
    Ab einem Hinterziehungsbetrag von 1.000.000 EUR ist die Aussetzung einer Freiheitsstrafe zur Bewährung regelmäßig nicht mehr möglich.
    Ab einem Hinterziehungsbetrag von 1.000.000 EUR ist ein Strafbefehlsverfahren regelmäßig ungeeignet.

Der BGH lässt dabei Ausnahmen ausdrücklich zu. Er benennt ausführlich einzelne Gründe, die sowohl zu einer Strafmilderung, als auch zu einer Strafschärfung führen können."

Und hier noch was: Bereits im Januar hat z.B. der Stern über einen Vorgang berichtet: Geheimes Fußballkonto in der Schweiz: Spitzenvertreter der Bundesliga bunkerte halbe Milliarde - Sport | STERN.DE
    Jetzt hängt es davon ab, ob Uli aus freien Stücken vor Tatentdeckung eine Selbstanzeige gemacht hat, oder erst als bereits mit Tatendeckung zu rechnen war. In letzterem Fall dürfte es sehr eng für ihn werden.

Und wenn da wirklich mehrere hunderte Millionen rumlagen, dann dürfte da schon was zusammen kommen.
    z.B. 400 Mio x 3% Zins = 12 Mio € Zinsen/ p.a.
    Je nach Jahr (Abgeltungssteuer oder pers. Steuersatz) hiervon ca. 30-50% Steuer und das dann bis zu 10 Jahre zurückgerechnet + 6% Hinterziehungszinsen p.a.
    Da dürfte jedem klar sein, sofern die Summen stimmen, dass wir dann von 3,5 Mio an hinterzogenen Steuern aufwärts pro Jahr sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von saphirschwarz (21. April 2013 um 09:51)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. April 2013 um 10:33

*träller*
    Und moagn san mir in Stadelheim, aber Hauptsach, mir san in, in de Schickeria, in de Schickeria ... :rolleyes:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.080
    • 21. April 2013 um 10:59

Ich zitiere mal aus dem Beitrag von saphirschwarz im Bayern-Thread (Raumplaners Threaderöffnung ist ja durchaus sinnvoll):

Zitat von saphirschwarz

In der Abgabenordnung wirst Du da auch nichts finden, dass entstammt der jüngeren Rechtsprechung. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens " bis zu x Jahren Freiheitsstrafe" bestimmt letztlich das Gericht das Strafmaß.

Hier was zum Strafmaß:

"Der Bundesgerichtshof (BGH) hat sich zwischzeitlich ausführlich zur Strafzumessung im Steuerstrafrecht geäußert. Er hat in seinem Urteil vom 02.12.2008, AZ. 1 StR 416/08, grundsätzliche Ausführungen zum Strafmaß in Steuerstrafsachen gemacht. In diesem Urteil weist der BGH darauf hin, dass die Höhe der verkürztem Steuern ein bestimmender Strafzumessungsgrund ist. Zugleich soll sich die Strafe allerdings nicht "tarifmäßig" an der Hinterziehungssumme orientieren.
    Ab einem Hinterziehungsbetrag von 100.000 EUR ist regelmäßig eine Freiheitsstrafe (ggf. auf Bewährung) zu verhängen.
    Ab einem Hinterziehungsbetrag von 1.000.000 EUR ist die Aussetzung einer Freiheitsstrafe zur Bewährung regelmäßig nicht mehr möglich.
    Ab einem Hinterziehungsbetrag von 1.000.000 EUR ist ein Strafbefehlsverfahren regelmäßig ungeeignet.

Der BGH lässt dabei Ausnahmen ausdrücklich zu. Er benennt ausführlich einzelne Gründe, die sowohl zu einer Strafmilderung, als auch zu einer Strafschärfung führen können."

Und hier noch was: Bereits im Januar hat z.B. der Stern über einen Vorgang berichtet: Geheimes Fußballkonto in der Schweiz: Spitzenvertreter der Bundesliga bunkerte halbe Milliarde - Sport | STERN.DE
    Jetzt hängt es davon ab, ob Uli aus freien Stücken vor Tatentdeckung eine Selbstanzeige gemacht hat, oder erst als bereits mit Tatendeckung zu rechnen war. In letzterem Fall dürfte es sehr eng für ihn werden.

Und wenn da wirklich mehrere hunderte Millionen rumlagen, dann dürfte da schon was zusammen kommen.
    Je nach Jahr (Abgeltungssteuer oder pers. Steuersatz) hiervon ca. 30-50% Steuer und das dann bis zu 10 Jahre zurückgerechnet + 6% Hinterziehungszinsen p.a.
    Da dürfte jedem klar sein, sofern die Summen stimmen, dass wir dann von 3,5 Mio an hinterzogenen Steuern aufwärts pro Jahr sprechen.

Alles anzeigen

saphirschwarz:
    Danke, der Stern-Artikel ist ja sehr interessant...

Wenn die Summen stimmen, wird Uli m.E. neben der Steuerhinterziehung auch sonst noch einige Probleme bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Würstchenfabrik (Jahresumsatz wohl um die EUR 45 Mio.) und als Manager des FCB (und einigen Jahren Fußballprofi in den Siebzigern) auf legalem Weg auf mehrere hundert Mio. kommen kann. Oder er hat einige sehr erfolgreiche Investments getätigt. Aber die Kohle lage ja wohl eher festverzinslich bzw. auf'm Festgeldkonto rum (da scheint er ja eher konservativ unterwegs zu sein).

Schon fast schade: Vor einigen Jahren hätte es mich gefreut, dass U.H. so ein Absturz droht. Aber zuletzt wurde er mir sogar richtig sympathisch... Wenn es sich bewahrheitet, ist es aber Grass im Quadrat. Oder wie Sylvia Schenk so schön sagt: Er schmiss mit Felsbrocken aus dem Glashaus.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 21. April 2013 um 11:03
    Zitat von saphirschwarz

Hier was zum Strafmaß:

Alles anzeigen

Alles Richtig, aber der 370iger "greift" nicht, WENN nach 371 eine "WIRKSAME" Selbstanzeige vorliegt
    (1) Wer gegenüber der Finanzbehörde zu allen unverjährten Steuerstraftaten einer Steuerart in vollem Umfang die unrichtigen Angaben berichtigt, die unvollständigen Angaben ergänzt oder die unterlassenen Angaben nachholt, wird wegen dieser Steuerstraftaten nicht nach § 370 bestraft.

Meine Aussage ist lediglich, dass die Höhe der Hinterzogenen Steuern EGAL ist für die Frage, ob eine STRAFTAT vorliegt, hier ist lediglich entscheideind, ob eine wirksame Selbstanzeige vorliegt oder nicht

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 21. April 2013 um 11:04

evtl. kann mal ein Mod die entsprechenden Beiträge aus dem Bayern-Forum hier rüber schaufeln. sonst vermischt sich das sportliche zu sehr mit dem Rest. Danke

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 21. April 2013 um 11:11
    Zitat von Herbie13

*träller*
    Und moagn san mir in Stadelheim, aber Hauptsach, mir san in, in de Schickeria, in de Schickeria ... :rolleyes:

Meinste, der Uli wollt unbedingt in die Schickeria:huebscher:
    dann wählt er doch lieber die 32168;)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. April 2013 um 11:25
    Zitat von urbar

Meinste, der Uli wollt unbedingt in die Schickeria:huebscher:
    dann wählt er doch lieber die 32168;)

Anderes Lied ;)

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.538
    • 21. April 2013 um 11:31

Ich denke , die Höhe des Betrages ,welches auf dem oder den schweizer Konten des Uli liegen ,ist ersteinmal Spekulation.Zweitens glaube ich erstmal , daß es kein Geld aus Straftaten ( Handgeld bei Transfers zu Lasten des Vereins ) bzw. in Deutschland nicht schon versteuertes Geld ist. Von deher wäre es ertmal ganz legal ,in der Shweiz sein Geld zu bunkern. Jetzt kommen wie gesagt die jährlichen Zinserlöse , die , wenn der Uli seinen regelmäßigen Wohnsitz in D hat, mit der jährlichen Abgeltungssteuer von 25 % zzgl. davon 6,5 % Soli an den Fiskus abzuführen wären.
    Im Grunde geht es jetzt nur noch darum , ob zwischen der Ablehnung des Deutsch-Schweiz. Steuerabkommens im Bundesrat ( glaube ich zumindest) und der Selbstanzeige die Staatsanwaltschaft nicht auf die Spuren des Uligeldes gekommen sind, was ich ehrlich gesagt nicht glaube,denn es geht beim Zeitpunkt der Selbstanzeige sicher auch darum, ob der Uli da von Ermittlungen gegen ihn schon gewußt haben muß.
    Sei es drum,verwerflich ist es allemal.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 21. April 2013 um 12:13

Habe mir mal DoPa angetan:huebscher:

Bild Reporter : " ...ist momentan Stochern im Nebel ....":shock:

Bild und Fakten -> WO?:gruebel:

Da ist gehörig was am Brodeln ;):winke:

• saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 21. April 2013 um 12:37
    Zitat von torcidama

Habe mir mal DoPa angetan:huebscher:

Bild Reporter : " ...ist momentan Stochern im Nebel ....":shock:

Bild und Fakten -> WO?:gruebel:

Da ist gehörig was am Brodeln ;):winke:

Und Wontorra als fachkundiger Moderator zum Thema Steuerhinterziehung.:huebscher:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 21. April 2013 um 12:49

Ein Schuß ein Tor die Bayern .....

Uli Hoeneß: Ermittlungen gegen Präsidenten des FC Bayern wegen ?Verdachtes der Steuerhinterziehung? - FC Bayern - Bild.de

:klatsch::mrgreen::winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.461
    • 21. April 2013 um 12:56
    Zitat von Gemüse

Ich denke , die Höhe des Betrages ,welches auf dem oder den schweizer Konten des Uli liegen ,ist ersteinmal Spekulation.Zweitens glaube ich erstmal , daß es kein Geld aus Straftaten ( Handgeld bei Transfers zu Lasten des Vereins ) bzw. in Deutschland nicht schon versteuertes Geld ist. Von deher wäre es ertmal ganz legal ,in der Shweiz sein Geld zu bunkern. Jetzt kommen wie gesagt die jährlichen Zinserlöse , die , wenn der Uli seinen regelmäßigen Wohnsitz in D hat, mit der jährlichen Abgeltungssteuer von 25 % zzgl. davon 6,5 % Soli an den Fiskus abzuführen wären.
    Im Grunde geht es jetzt nur noch darum , ob zwischen der Ablehnung des Deutsch-Schweiz. Steuerabkommens im Bundesrat ( glaube ich zumindest) und der Selbstanzeige die Staatsanwaltschaft nicht auf die Spuren des Uligeldes gekommen sind, was ich ehrlich gesagt nicht glaube,denn es geht beim Zeitpunkt der Selbstanzeige sicher auch darum, ob der Uli da von Ermittlungen gegen ihn schon gewußt haben muß.
    Sei es drum,verwerflich ist es allemal.

leider, bin irgendwie schon entäuscht von ihm :neutral:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.797
    • 21. April 2013 um 12:58
    Zitat von rob077

leider, bin irgendwie schon entäuscht von ihm :neutral:

Mich würde vor allem interessieren, wie er das ganze Geld generiert hat. :gruebel:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 21. April 2013 um 13:05
    Zitat von BoahJay

Mich würde vor allem interessieren, wie er das ganze Geld generiert hat. :gruebel:

facebook, bitcoins :winke:

Wir sehen uns :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.461
    • 21. April 2013 um 13:08
    Zitat von BoahJay

wir essen sonntag mittag immer nürnberger bratwürst um ulli finanziell unter
    die arme zu greifen. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 19. Juni 2025 um 20:40
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

DSCFranky 19. Juni 2025 um 20:11
  • Erinnerungsbuch flauschi

Mustermann 19. Juni 2025 um 20:02
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Howie 19. Juni 2025 um 19:58
  • Vorstellen

Haeaeschdner 19. Juni 2025 um 19:57
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Eintracht Frankfurt

donaldo2k 19. Juni 2025 um 19:55
  • RheinlandCup 2025

kinghobel 19. Juni 2025 um 19:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

effzeh 19. Juni 2025 um 18:22
  • Alles rund ums Saufen

W0ll3 19. Juni 2025 um 18:04
  • R.I.P Flauschi

Doro 19. Juni 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Lopesinho 19. Juni 2025 um 17:57
  • Tonie Box Modden

theflex 19. Juni 2025 um 17:52
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

MaxSVW 19. Juni 2025 um 17:51
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

schnudi 19. Juni 2025 um 17:19
  • Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

Spatzl 19. Juni 2025 um 17:08
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

VM_83 19. Juni 2025 um 16:27

Heiße Themen

• Tonie Box Modden

0 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Der Connie-Fred

17 Antworten, 1.123 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 990 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.114 Antworten, 159.438 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.392.367 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 502 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.196 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.359 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund