der ist einfach dumm. schlecht beraten auch
aber Tennis kann er
der ist einfach dumm. schlecht beraten auch
aber Tennis kann er
das ist ungefähr so schlau wie die Corona App nicht zu installieren weil sie nicht alle installieren
Sorry, aber leider wieder Widerspruch: der erste Fall, etwas abzulehnen, weil es (subjektiv) nutzlos ist, ist etwas anderes, als etwas abzulehnen, weil es negative Folgen (durch ausweichreaktionen) hat
P.S. Habe die corona-App mittlerweile installiert
Aber da ist ja wohl nix dagegen einzuwenden, solange er es noch drauf hat.
Kommt ja immer noch in GS-Endspiele und HFs. Und wenn er sich nicht saudämlich angestellt hätte, hätte er letztes Jahr auch noch eins gewonnen.
klar, gegen den Djoker auf der anderen Seite des Netzes hätte unsereins bei 40:15 und eigenem Aufschlag locker nen Ass, zumindest einen Service-winner geschlagen, ist ja das einfachste auf der welt
Stand Tönnies.
https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kr…ve-befunde.html
Einige der unter Quarantäne stehenden Leiharbeiter sind wohl nach Hause gefahren
Sorry, das ist aus dem Text nicht zu entnehmen. vor „drohender“ Quarantäne ist was anderes (erlaubt) als vor angeordneter Quarantäne. wie würdest du denn reagieren, wenn du in Rumänien oder Bulgarien irgendwo auf dem Land ohne ausreichende Sprachkenntniss sitzen würdest und die Wahl zwischen „vor ort“ und Heimat hättest.
ich vermute(!), dass man damit verhindern will, das die Veranstalter von solchen Events wieder Dinge für September und Oktober neu ansetzen und dann das Geschrei groß ist, wenn man Mitte August das Ganze wieder absagen muss, weil die Lage immer noch zu kritisch ist.
Da geht man lieber auf Nummer sicher, verlängert das Verbot schonmal frühzeitig um zwei Monate und falls man Mitte August doch merken sollte, dass die Entwicklung größere Events wieder zulässt, kann man das Ganze gut als weitere Lockerung verkaufen.
oder man will sein Gesicht wahren, denn das Oktoberfest ist bereits abgesagt, blöd, wenn jetzt im September andere Großveranstaltungen möglich wären.
Also zum Pokalfinale wären 700 Zuschauer möglich nach den aktuellen Bestimmungen
wie kommst Du auf 700 (meinst du abzüglich 300 Spieler/Betreuer/Presse/orga usw.)
Außerdem, ganz wichtig, wären doch nicht 700 Zuschauer, sonder „Zuschauende“
Wennse das noch vergeigen, wäre das auch für Arminia eine neue Qualität.
![]()
Aber ich leg mich mal: das sollte reichen!
gewagte Prognose
Glückwunsch
Wuhan. Chronik eines Ausbruchs
Heute nach den Tagesthemen
läuft noch kürzer, als schalke Meister war
dabei hatten sie in Rheinland-Pfalz so ein schönes Hygienekonzept. Und haben nur deswegen nicht aufgemacht weil sie Sextourismus befürchtet haben
hätten wir mal besser wie Schleswig-Holstein zu Beginn des lockdowns gemacht und niemandem aus anderen Bundesländern mehr reingelassen, dann wären jetzt wirklich alle systemrelevantem Bereiche offen
Das kann in NRW ganz schnell gehen
Es dürfen ja jetzt bis zu 30 Personen Kontaktsport betreiben und Veranstaltungen bis 100 Besucher sind erlaubt glaube ichIn den einschlägigen Gruppen werden auch schon fleißig Testspielgegner gesucht ab Anfang August (zumindest im Jugendbereich)
Also entweder verstehe ich jetzt gar nichts mehr, oder eine der beiden Aussagen ist falsch/veraltet
Dann liest Du es falsch...
Man kann das vielleicht in dieses losgelöste Zitat hineinlesen, wenn man es denn unbedingt will. Aber ich bin mir sicher, dass der Zusammenhang dieser Diskussion damals nicht war, dass ich gesagt habe: "App her und die Pandemie ist vorbei" was einer "Wunderwaffe" gleich käme. Natürlich ging es immer nur um einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung.Wo ich mich evtl. in der Tat versehen habe ist die Einschätzung zur Bereitschaft einer Teilnahme an der App. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Könnte sein, dass es die App beim mittlerweile extrem geringen Infektionsgeschehen erstmal schwer haben wird. Who knows, wenn es im Herbst mehr Infektionen geben sollte, steigt auch vielleicht die Bereitschaft.
Das habe ich auch nicht behaupten wollen, dass Du das gesagt hast. Für mich war das eher App her oder die Pandemie geht nie vorbei (bis zu einem Impfstoff). Aber. wie ML weiter oben sagte, sind das Diskussionen aus dem März
und wo steht da was von quasi wunderwaffe?
Okay, bist du dann so nett und markierst für Blöde wie mich noch die Passage wo irgendwer auch nur im Ansatz so eine App als eine Art Wunderwaffe o.ä. bezeichnet?
Die 3 fett markierten Teilbereiche lese ich tatsächlich so.
(die Anführungszeichen bei "Wunderwaffe" sind nicht als wörtliches Zitat, sondern als "übertragenes Wort" zu verstehen)
Das mit den Funkzellen ist schon klar. Aber wenn jeder in Quarantäne muss der in der gleichen Funkzelle war können auch direkt alle daheim bleiben
für diese steile Interpretation suchst du hier im Forum jetzt bitte noch einen Beleg
so z.B.???
![]()
Du wurdest gestern mehrfach, von verschiedenen Personen, aufgefordert, mal auf Sachebene zu erklären, welche Einwände du hast. Du bist darauf entweder überhaupt nicht eingegangen oder hast dich wieder auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückgezogen ("eine Pandemie mit technischen Mitteln handhaben? Niemals!!1! Lieber Abseits beim Fußball mit irgendwelchen ungenauen Projektionen und geometrisch falschen Formen überprüfen!!") oder hast irgendwelche zusammenhanglosen Artikel gepostet, die nicht mal deine Sicht unterstützen, die du dann aber recht frei so interpretiert hast, dass die App grundsätzlich Schwachsinn sei.
Zusammengefasst: weiterhin weiß hier niemand, welche sachlichen Einwände du hast. Nachdem du mehrfach die Aufforderung ignoriert hast, das mal darzulegen, wird es einem dann irgendwann zu blöd, noch auf weitere Holzkopf-Posts von dir zu antworten, weil es eh nix bringt.
![]()
![]()
Meinst Du mich oder spock?
für mich:
Es gibt 2 komplett getrennte Ebenen.
Die erste, und für mich entscheidende ist die "allgemeine" Ebene. Von Seiten der Politik (und teilweise hier im Forum) wurde und wird die App zeitweise als "Wunderwaffe" gesehen, ohne die im Kampf gegen Corona nix geht, Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie die App genau helfen kann (wir reden hier nicht davon, dass die App einen (kleinen) Beitrag leisten könnte, sondern nur davon, dass sie keine "Wunderwaffe" ist). Leider ist der von mir zitierte Welt-Artikel jetzt kostenpflichtig, du zitierst nur einen Teilsatz, heute morgen war er noch für jeden frei. Der Tenor ist Artikels ist, dass eine App nirgendwo, wo sie eingesetzt wurde, einen signifikanten Beitrag geleistet hat, aus verschiedensten Gründen, unter anderem weil sie nicht genug Leute einsetzen, weil es technische Probleme gibt,...
Warum sollte gerade hier in Deutschland, wo noch viel strengerer Datenschutz als in den allermeisten anderen Ländern die App dann die Lösung sein?
Auf der 2. Ebene, persönlich schaue ich mir (wenn sie denn verfügbar ist) wie bei jeder App, die mich interessiert an, ob sie mehr "nutzt als schadet" und werde sie dann installieren. Aber auch wenn ich sie installiere heisst das für mich nicht, dass ich Ebene 1 anders beurteile
die App nicht zu nutzen mit der Begründung, dass sie zu wenige nutzen, ist natürlich auch eine Logik
woraus liest du das???
https://www.welt.de/wirtschaft/art…in-Treffer.html
hier mal ausführlich die Begründung, warum ich skeptisch gegenüber der App bin:
In 23 Ländern werden bereits Apps genutzt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Das Fazit ist ernüchternd: Zu wenig Menschen nutzen die Apps. Und in einigen Fällen ist die Technik nicht ausgereift genug, um effektiv Kontaktketten zu verfolgen.
in der Theorie mit vernünftigem Konzept sicher gut, aber grau ist alle Theorie
No way.
![]()
FCK-MSV war mein allererstes Spiel im Stadion, 1978. Gleich klassisches Betzefeeling mit Spiel gedreht, Siegtor in letzter Minute.Ich habe so laut in meine Tröte geblasen, dass ich mich selbst später in der Sportschau (bei Opa im Schwarzweissfernseher) gehört habe.
0:1 Weber (52.) 1:1 Melzer (75.) 2:1 Dobiasch (90.)
wenn’s klassisch war, hat der Stadionsprecher in der regulär 88. Minute was von „Unterbrechung in der 84, Minute gerasselt und der siegtreffer ist dann so 10 Minuten später gefallen
Punkt 1 wird mit Launch der App erledigt sein. Das wird für einen Test ausreichen.
Punkt 2: Die 2 Wochen sind inzwischen doch schon mehrfach von den Erkenntnissen deutlich reduziert worden.
wenn beides stimmt, kann die App gerne (auch auf mein Smartphone) kommen, ich bin mir da halt nicht sicher
Ich stimme insofern zu, als dass ich es auch für nützlich hielte, zusätzliche Informationen zu erhalten, z.B. wann und wo der Kontakt stattfand. Aber das war halt aus datenschutzhysterischer Sicht anscheinend nicht gewünscht
Was spricht denn dagegen, sich im Falle einer Benachrichtigung einfach testen zu lassen und sich bis das Ergebnis endgültig feststeht, mal zurück zu halten? Klar kriegst dann auch ne Benachrichtigung, wenn du und gegenüber Masken getragen haben und dann ist der Test letztendlich Verschwendung. Aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig testen.
Letztendlich ist keine Maßnahme hundertprozentig und perfekt. Wenn du solche unrealistischen Anforderungen an alle Maßnahmen stellst ("die App soll bitte unterscheiden, ob der andere und ich Masken anhatten"
), stehst du am Ende ganz ohne Maßnahmen da
![]()
Du hast leider 2 falsche Implikationen, eine davon ist vielleicht änderbar, die 2. aber das große Problem:
-Einfach testen: Vielleicht machbar, im Moment aber noch nicht
- ein negativer test sagt aber nicht, dass du es nicht hast (vielleicht zu früh), also musst du (so ist mein Stand) 2 Wochen warten, und dann den Test wiederholen.
Die beiden Punkte müssen aus meiner Sicht verbessert werden, dann bin ich bei Dir