Die Frage ist bei allem natürlich "wie dürfen Sie wieder öffnen". Eiscafe in dem die Cheffin arbeitet dürfte auch wieder öffnen. Bei den Auflagen die es hier gibt ist es aber total unwirtschaftlich und sie machen weiterhin nur ausserhaus verkauf.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
SO!
NRW hat dann weitere freigaben gemacht:
- .....
- Bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen kann bei Erstellung von Sitzplänen und sicherstelleng der Rückverfolgung der Teilnehmer die abstandsregeleung von 1.5Meter entfallen
- ......
Wäre es eine gewagte Interpretation, zu sagen, dass da Schulklassen drunter fallen?
- .....
-
Wäre es eine gewagte Interpretation, zu sagen, dass da Schulklassen drunter fallen?
Wenn die schule für dich eine Veranstaltung ist dann nicht.
Sonst wäre es wahrscheinlich sehr gewagt
Aber auch eine Idee den Deutschunterricht bei der Stadt anzumelden
Außerdem sind doch die ganzen "Elternverbände" gegen eine Öffnung? und halten es für verantwortungslos eine Öffnung. -
hier mal ausführlich die Begründung, warum ich skeptisch gegenüber der App bin:
[...]Zu wenig Menschen nutzen die Apps.[...]
die App nicht zu nutzen mit der Begründung, dass sie zu wenige nutzen, ist natürlich auch eine Logik
woraus liest du das???
Um das Theam von gestern abzuschließen: vielleicht bein 25. Mal, wenn man "Fakten" ruft, dann einfach darauf eingehen.
Du wurdest gestern mehrfach, von verschiedenen Personen, aufgefordert, mal auf Sachebene zu erklären, welche Einwände du hast. Du bist darauf entweder überhaupt nicht eingegangen oder hast dich wieder auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückgezogen ("eine Pandemie mit technischen Mitteln handhaben? Niemals!!1! Lieber Abseits beim Fußball mit irgendwelchen ungenauen Projektionen und geometrisch falschen Formen überprüfen!!") oder hast irgendwelche zusammenhanglosen Artikel gepostet, die nicht mal deine Sicht unterstützen, die du dann aber recht frei so interpretiert hast, dass die App grundsätzlich Schwachsinn sei.
Zusammengefasst: weiterhin weiß hier niemand, welche sachlichen Einwände du hast. Nachdem du mehrfach die Aufforderung ignoriert hast, das mal darzulegen, wird es einem dann irgendwann zu blöd, noch auf weitere Holzkopf-Posts von dir zu antworten, weil es eh nix bringt.
-
Die Frage ist bei allem natürlich "wie dürfen Sie wieder öffnen". Eiscafe in dem die Cheffin arbeitet dürfte auch wieder öffnen. Bei den Auflagen die es hier gibt ist es aber total unwirtschaftlich und sie machen weiterhin nur ausserhaus verkauf.
früher hat sowas “hausbesuche“ geheissen
-
Wenn die schule für dich eine Veranstaltung ist dann nicht.
Sonst wäre es wahrscheinlich sehr gewagt
Aber auch eine Idee den Deutschunterricht bei der Stadt anzumelden
Außerdem sind doch die ganzen "Elternverbände" gegen eine Öffnung? und halten es für verantwortungslos eine Öffnung.in jedem Fall erscheint es mir persönlich absurd zu sein, bei Veranstaltungen auf Abstand und so zu verzichten und keinen regulären Schulunterricht zu haben, weil man den Abstand nicht einhalten kann.
Die ganzen Elternverbände würde ich so nicht unterschreiben. Ich weiß nicht wie viele es davon gibt , aber es haben sich auch schon welche für Öffnung ausgesprochen.
-
Du wurdest gestern mehrfach, von verschiedenen Personen, aufgefordert, mal auf Sachebene zu erklären, welche Einwände du hast. Du bist darauf entweder überhaupt nicht eingegangen oder hast dich wieder auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückgezogen ("eine Pandemie mit technischen Mitteln handhaben? Niemals!!1! Lieber Abseits beim Fußball mit irgendwelchen ungenauen Projektionen und geometrisch falschen Formen überprüfen!!") oder hast irgendwelche zusammenhanglosen Artikel gepostet, die nicht mal deine Sicht unterstützen, die du dann aber recht frei so interpretiert hast, dass die App grundsätzlich Schwachsinn sei.
Zusammengefasst: weiterhin weiß hier niemand, welche sachlichen Einwände du hast. Nachdem du mehrfach die Aufforderung ignoriert hast, das mal darzulegen, wird es einem dann irgendwann zu blöd, noch auf weitere Holzkopf-Posts von dir zu antworten, weil es eh nix bringt.
Meinst Du mich oder spock?
für mich:
Es gibt 2 komplett getrennte Ebenen.
Die erste, und für mich entscheidende ist die "allgemeine" Ebene. Von Seiten der Politik (und teilweise hier im Forum) wurde und wird die App zeitweise als "Wunderwaffe" gesehen, ohne die im Kampf gegen Corona nix geht, Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie die App genau helfen kann (wir reden hier nicht davon, dass die App einen (kleinen) Beitrag leisten könnte, sondern nur davon, dass sie keine "Wunderwaffe" ist). Leider ist der von mir zitierte Welt-Artikel jetzt kostenpflichtig, du zitierst nur einen Teilsatz, heute morgen war er noch für jeden frei. Der Tenor ist Artikels ist, dass eine App nirgendwo, wo sie eingesetzt wurde, einen signifikanten Beitrag geleistet hat, aus verschiedensten Gründen, unter anderem weil sie nicht genug Leute einsetzen, weil es technische Probleme gibt,...
Warum sollte gerade hier in Deutschland, wo noch viel strengerer Datenschutz als in den allermeisten anderen Ländern die App dann die Lösung sein?
Auf der 2. Ebene, persönlich schaue ich mir (wenn sie denn verfügbar ist) wie bei jeder App, die mich interessiert an, ob sie mehr "nutzt als schadet" und werde sie dann installieren. Aber auch wenn ich sie installiere heisst das für mich nicht, dass ich Ebene 1 anders beurteile -
-
für mich:Es gibt 2 komplett getrennte Ebenen.
Die erste, und für mich entscheidende ist die "allgemeine" Ebene. Von Seiten der Politik (und teilweise hier im Forum) wurde und wird die App zeitweise als "Wunderwaffe" gesehen, ohne die im Kampf gegen Corona nix geht, .....
für diese steile Interpretation suchst du hier im Forum jetzt bitte noch einen Beleg
-
Das mit den Funkzellen ist schon klar. Aber wenn jeder in Quarantäne muss der in der gleichen Funkzelle war können auch direkt alle daheim bleiben
für diese steile Interpretation suchst du hier im Forum jetzt bitte noch einen Beleg
so z.B.???
-
-
und wo steht da was von quasi wunderwaffe?
-
so z.B.???
Okay, bist du dann so nett und markierst für Blöde wie mich noch die Passage wo irgendwer auch nur im Ansatz so eine App als eine Art Wunderwaffe o.ä. bezeichnet?
-
Ich suche ja auch,wurde vermutlich mit Geheimtinte geschrieben.
-
Mit dem ersten, kürzeren Teil dich, mit dem zweiten längeren spock. Also immer den, der grad zitiert ist
Zu dem was du sonst noch geschrieben hast:
Dass die App jetzt die alleinige Wunderwaffe sei, hat (vermutlich) nie irgendjemand behauptet. Irgendwelche Zitate aus dem März, als der Scheiß so richtig losging, sind da auch kaum hilfreich. Da hat ja wohl so ziemlich jeder nach jedem irgendwie verfügbaren Strohhalm gegriffen.
Welchen Anteil die App insgesamt bei der Zurückdrängung hat, ist in der Tat unbekannt. Sie kann aber für den einzelnen Nutzer Vorteile bringen, da man das Risiko, dass man selbst andere Personen ansteckt, damit zumindest verkleinern kann. Und das halt umso besser, je mehr Leute mitmachen. Ich vermute mal, das dürfte bei vielen Personen <50 Jahre ja die Hauptsorge bei der ganzen Sache sein.
Über den persönlichen Nutzen hinaus geht das mMn zumindest bei Anwendungsszenarien wie größeren Veranstaltungen. Also da, wo sonst nicht mehr ohne weiteres nachvollzogen werden kann, wer sich in wessen Nähe aufgehalten hat. Das sind ja diese gefürchteten "Superspreader"-Situationen. Benutzen da alle die App, lässt sich eine potenzielle Superspreader-Infektionskette damit durchaus früher unterbrechen.
Ergo: In der Welt der letzten Monate, wo physische Begegnungen sowieso über das erträgliche Maß hinaus reduziert wurden, bringt die App für den einzelnen Nutzer zwar auch Vorteile, beeinflusst das Gesamtgeschehen aber vermutlich nicht allzu sehr. Möchte man, irgendwann (
), zu einem "normalen" Alltag zurück, sehe ich die App durchaus als geeignetes (nicht alleiniges
) Hilfsmittel, eine neue Infiziertenexplosion zu verhindern.
-
Also die Schweizer App ist leider ein Energieschleuder. 31% Verbrauch auf meinem Diensthandy IOS.
-
Also die Schweizer App ist leider ein Energieschleuder. 31% Verbrauch auf meinem Diensthandy IOS.
Wird da die neue Apple-Schnittstelle verwendet?
-
Okay, bist du dann so nett und markierst für Blöde wie mich noch die Passage wo irgendwer auch nur im Ansatz so eine App als eine Art Wunderwaffe o.ä. bezeichnet?
Die 3 fett markierten Teilbereiche lese ich tatsächlich so.
(die Anführungszeichen bei "Wunderwaffe" sind nicht als wörtliches Zitat, sondern als "übertragenes Wort" zu verstehen) -
Die 3 fett markierten Teilbereiche lese ich tatsächlich so.(die Anführungszeichen bei "Wunderwaffe" sind nicht als wörtliches Zitat, sondern als "übertragenes Wort" zu verstehen)
Dann liest Du es falsch...
Man kann das vielleicht in dieses losgelöste Zitat hineinlesen, wenn man es denn unbedingt will. Aber ich bin mir sicher, dass der Zusammenhang dieser Diskussion damals nicht war, dass ich gesagt habe: "App her und die Pandemie ist vorbei" was einer "Wunderwaffe" gleich käme. Natürlich ging es immer nur um einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung.
Wo ich mich evtl. in der Tat versehen habe ist die Einschätzung zur Bereitschaft einer Teilnahme an der App. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Könnte sein, dass es die App beim mittlerweile extrem geringen Infektionsgeschehen erstmal schwer haben wird. Who knows, wenn es im Herbst mehr Infektionen geben sollte, steigt auch vielleicht die Bereitschaft.
-
Dann liest Du es falsch...
Man kann das vielleicht in dieses losgelöste Zitat hineinlesen, wenn man es denn unbedingt will. Aber ich bin mir sicher, dass der Zusammenhang dieser Diskussion damals nicht war, dass ich gesagt habe: "App her und die Pandemie ist vorbei" was einer "Wunderwaffe" gleich käme. Natürlich ging es immer nur um einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung.Wo ich mich evtl. in der Tat versehen habe ist die Einschätzung zur Bereitschaft einer Teilnahme an der App. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Könnte sein, dass es die App beim mittlerweile extrem geringen Infektionsgeschehen erstmal schwer haben wird. Who knows, wenn es im Herbst mehr Infektionen geben sollte, steigt auch vielleicht die Bereitschaft.
Das habe ich auch nicht behaupten wollen, dass Du das gesagt hast. Für mich war das eher App her oder die Pandemie geht nie vorbei (bis zu einem Impfstoff). Aber. wie ML weiter oben sagte, sind das Diskussionen aus dem März
-
Das habe ich auch nicht behaupten wollen, dass Du das gesagt hast. Für mich war das eher App her oder die Pandemie geht nie vorbei (bis zu einem Impfstoff). Aber. wie ML weiter oben sagte, sind das Diskussionen aus dem März
Auch das ist Quatsch. Ich meine es ist dir absolut freigstellt in irgendwelche Aussagen das hineinzuinterpretieren was du willst, es ist aber schlichtweg Unsinn. Es ist nun einmal ein Fakt, solange es keinen Impfstoff oder ein weitereichend wirksames Medikamt gibt, solange ist die Rückverfolgung von Infektionsketten ein wesentliches Mittel zur Eindämmung der Pandemie. Genau bei dieser Rückverfolgung kann so eine App helfen. Ob sie jetzt wahnsinnig hilft oder nur ein wenig, das wird sich zeigen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!