Die App übrigens auch in Singapur offensichtlich ein voller Erfolg.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
5432
5461
Zahl erstmals gestiegen . 555 neue Fälle gegenüber 400 hinzugekommenen Genesenen bei 26 Todesfällen .
..... bitte eine Sondersendung " Was nun , Herr Lauterbach ? "
Der Osten ist fast sauber .
Mein Kreis hat kein Corona mehr .
-
müssten es dann nicht sogar 5561 sein?
-
müssten es dann nicht sogar 5561 sein?
Ich glaube , die machen selbst auch mal ne Korrektur zum Vortag. Ist mir auch schon mal aufgefallen
-
https://www.welt.de/wirtschaft/art…in-Treffer.html
hier mal ausführlich die Begründung, warum ich skeptisch gegenüber der App bin:
In 23 Ländern werden bereits Apps genutzt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Das Fazit ist ernüchternd: Zu wenig Menschen nutzen die Apps. Und in einigen Fällen ist die Technik nicht ausgereift genug, um effektiv Kontaktketten zu verfolgen.
in der Theorie mit vernünftigem Konzept sicher gut, aber grau ist alle Theorie
-
die App nicht zu nutzen mit der Begründung, dass sie zu wenige nutzen, ist natürlich auch eine Logik
-
die App nicht zu nutzen mit der Begründung, dass sie zu wenige nutzen, ist natürlich auch eine Logik
woraus liest du das???
-
So ich fahrt nun das erste mal seit 3 Monaten mit der SBB zur Arbeit. Technische Störung an der Bahnlage und Fahrleitungsstörung. Es werden 3 Züge zusammengelegt. Somit der Zug brechend voll in der 2. Klasse. Masken haben nur Vereinzelte an (keine Maskenpflicht). Fahrzeit zum nächsten Halt 25min. Das könnte ein schöner Virenherd werden.
Ich bin sicherheitshalber mal in die 1. Klasse "geflüchtet".... -
https://www.welt.de/wirtschaft/art…in-Treffer.html
hier mal ausführlich die Begründung, warum ich skeptisch gegenüber der App bin:
In 23 Ländern werden bereits Apps genutzt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Das Fazit ist ernüchternd: Zu wenig Menschen nutzen die Apps. Und in einigen Fällen ist die Technik nicht ausgereift genug, um effektiv Kontaktketten zu verfolgen.
in der Theorie mit vernünftigem Konzept sicher gut, aber grau ist alle Theorie
Es ist doch dein gutes Recht, skeptisch zu sein. Wie schon geschrieben, kann die App unterstützen, Fälle zu orten und inflationäre Ausbrüche verhindern. Kann, wie gesagt. Wenn du an einem Projekt arbeitest, nutzt du auch verschiedene Optionen, um z.B. ein Lastenheft zu erstellen. Daher für mich jedenfalls eine machbare Sache.
-
So ich fahrt nun das erste mal seit 3 Monaten mit der SBB zur Arbeit. Technische Störung an der Bahnlage und Fahrleitungsstörung. Es werden 3 Züge zusammengelegt. Somit der Zug brechend voll in der 2. Klasse. Masken haben nur Vereinzelte an (keine Maskenpflicht). Fahrzeit zum nächsten Halt 25min. Das könnte ein schöner Virenherd werden.
Ich bin sicherheitshalber mal in die 1. Klasse "geflüchtet"....Gilt das generell , dass in der SBB keine Maskenpflicht herrscht?
Bin demnächst länger dort, wäre eine hilfreiche Info. -
-
Ich glaube , die machen selbst auch mal ne Korrektur zum Vortag. Ist mir auch schon mal aufgefallen
-
Gilt das generell , dass in der SBB keine Maskenpflicht herrscht?
Bin demnächst länger dort, wäre eine hilfreiche Info.
In der Schweiz keine Maskenpflicht. Nur Empfehlungen.
-
In der Schweiz keine Maskenpflicht. Nur Empfehlungen.
an sowas halten sich Deutsche grundsätzlich nicht
-
Ok, dann zu den Fakten:.......
Um das Theam von gestern abzuschließen: vielleicht bein 25. Mal, wenn man "Fakten" ruft, dann einfach darauf eingehen.
Alternativ (bevorzugte Variante) , beim nächsten Mal einfach sein lassen, wenn man von vornherein nicht an einer Diskussion teilnehmen möchte, das würde dann nämlich dem anderen Arbeit sparen.Wollte das einfach nochmal erwähnen, falls du beim nächsten Mal nach Fakten rufst und dich dann wunderst, wenn wirklich keine Antwort kommt. Wird bei mir jedenfalls in deinem Fall so sein.
-
Spock, ich könnte jetzt 25 Artikel posten in denen die App für Island positiv beurteilt wird.
Hier ein Beispiel
https://www.icelandreview.com/de/unkategoris…rderster-front/
Aber es ist halt so völlig sinnlos....
(also nicht die App
)
-
Um das Theam von gestern abzuschließen: vielleicht bein 25. Mal, wenn man "Fakten" ruft, dann einfach darauf eingehen.Alternativ (bevorzugte Variante) , beim nächsten Mal einfach sein lassen, wenn man von vornherein nicht an einer Diskussion teilnehmen möchte, das würde dann nämlich dem anderen Arbeit sparen.
Wollte das einfach nochmal erwähnen, falls du beim nächsten Mal nach Fakten rufst und dich dann wunderst, wenn wirklich keine Antwort kommt. Wird bei mir jedenfalls in deinem Fall so sein.
das hat Fahnder jetzt nicht so gut beschrieben und deshalb konntest du das jetzt natürlich nicht wissen, aber es geht nicht darum irgendwelche Fakten zu bringen, sondern welche die auch zur Fragestellung passen.
wie gesagt, hätte Fahnder schon deutlicher machen können.
-
Ich bin sicherheitshalber mal in die 1. Klasse "geflüchtet"....hat sich die SBB in der Corona-Pause der DB angenähert
-
das hat Fahnder jetzt nicht so gut beschrieben und deshalb konntest du das jetzt natürlich nicht wissen, aber es geht nicht darum irgendwelche Fakten zu bringen, sondern welche die auch zur Fragestellung passen.
wie gesagt, hätte Fahnder schon deutlicher machen können.Steht ja meiner Meinung nach alles in meinem Post, (inkl. Zitat plus Quelle), aber anyway. Ich versteh hier manches auch nicht, kein Thema.
Norton, ich habe im übrigen überhaupt kein Problem mit deiner Meinung, es ging mir ausschließlich darum,wie und in welchem Tonfall Fahnder hier "Diskussionen" führt. Hat mich im konkreten Fall mit seinen "Fakten" halt genervt. Aber wie gesagt-hat nix mit dir zu tun.
-
https://de.reuters.com/article/virus-russland-idDEKBN23I1LI
https://gmpnews.net/2020/06/avifav…nt-of-covid-19/
Mal gucken ob das vielleicht was bringt. Die Russen haben ja zumindest genug aktive Fälle um zu testen.
-
SO!
NRW hat dann weitere freigaben gemacht:
- Private feste aus einem herausragendem Anlass - Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen , Abschlussfeiern - sind mit höchsten 50 Teilnehmern zulässig
- Wellness und Saunen dürfen wieder öffnen
- Erlebnis- und Spaßbäder wieder erlaubt
- Bars dürfen ihren betrieb wieder aufnehmen
- Das Grillen auf öffentlichen Plätzen oder Anlagen ist wieder möglich
- Kontaktsport Drinnen: Wieder möglich für Gruppen bis zu 10 Personen Verwandte in gerader Linie oder angehörige von zwei haushalten
- Draußen: Wieder möglich für Gruppen bis 30 Personen
- Wieder zulässig sind außerdem Jahrmärkte, Trödelmärkte und Spezialmärkte.
- Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen sind unter auflagen wieder erlaubt. Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen bedürfen eines besonderen hygiene- und Infenktionsschutzkonzept.
- Bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen kann bei Erstellung von Sitzplänen und sicherstelleng der Rückverfolgung der Teilnehmer die abstandsregeleung von 1.5Meter entfallen
- Untersagt bleiben Große Festveranstaltungen wie z.b Volksfeste,Stadt- ,Dorf- und Straßenfeste, Schützenfeste, Musikfestivals und Sportfeste
Außerdem wurde die Maskenpflicht in bestimmten Einrichtungen mit Publikums- und Kundenverkehr verlängert Ausnahmen insbesondere für Kinder im Vorschulalter und aus medizinischen gründen.
Quelle: Land.NRW
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!