also, wenn die App funktionieren sollte, müsste sie jeder (möglichst viele) benutzen und jeder, bei dem die App „rot“ zeigt, für 2 Wochen (Ab risikokontakt) in Quarantäne. Das ist das, was offline passiert, sprich, wenn das Gesundheitsamt jemanden als Kontakt 1 (oder wie das heißt) einstuft, erhält man die Quarantäneanordnung. Ein „Freitesten“ ist dann nicht möglich
Beiträge von urbar
-
-
Ich weiß auch nicht, was richtig ist. Aber die Argumente der verschiedenen Branchen mit ihren funktionierenden Hygienekonzepten ist halt auch so eine Sache. Wie Helge Braun gerade im DLF sagte: Wenn alles so gut funktionieren würde, hätten wir jetzt wohl nicht exponentielles Wachstum bei den Neuinfektionen... Klar, mag zum Teil an den schwarzen Schafen und privaten Feiern/Treffen liegen, aber die Wahrheit ist wohl leider, dass wir schlicht nicht wissen, wo und wie die Neuinfektionen passieren, da die Gesundheitsämter überfordert sind und evtl. bis auf klar einzugrenzende Superspreading-Events wie Tönnies oder Großhochzeiten es auch gar nicht rausfinden koennen...
ich höre immer, zumindest im Unterton heraus, die Gesundheitsämter versuchen herauszufinden, wo sich jemand angesteckt hat. Stimmt das denn überhaupt? Fragen sie nicht eher ab, wen ein positiv getesteter in den letzten Wochen getroffen hat, um dieses Personen dann in Quarantäne zu stecken. es geht doch darum, infektionsketten zu unterbrechen, NICHT darum, herauszufinden, wo, wann und wer wen angesteckt hat (jedenfalls habe ich hierzu noch nicht viel gelesen)
-
Mir is bewusst, daß das wieder einige enorm kritisieren werden. Aber wenn, dann hätte man schon auch für die 29 Tage jegliche Religionszusammenkünfte und Demos verbieten sollen. Beten kann man für sich und protestieren im WWW bzw. auch mal vier Wochen still halten. Wenn es am 1.12. nicht wieder erlaubt ist, würde ich sogar mitlaufen.
das Demonstrationen (im Freien) nicht generell verboten werden, kann ich noch verstehen (müssen ja sowieso noch genehmigt werden), aber dass Gottesdienste (aller Religionen), die ja mehrmals nachweislich zu Infektionen geführt haben, mit der Begründung der durch das Grundgesetz garantierten Religionsfreiheit weiter erlaubt sind, kot... mich an. Es würde weder die Religionsfreiheit eingeschränkt, noch interessiert es die sonst alleseinschränker da oben, ob die vom Grundgesetz garantierte Berufsfreiheit, freie Entfaltung der Persönlichkeit usw. eingeschränkt wird
-
aber gut, was kann man sonst von diesem verlogenen arschloch kurz erwarten, er agiert eh nur zum eigenen vorteil und sammelt polit-punkte, alles andere is ihm sekundär
bei welchem SpitzenPolitiker (Ausnahme Gerhard Schröder mit der Agenda 2010) ist das denn andere?
-
https://www.nr-kurier.de/artikel/95077-…n-kreis-neuwied
finde ich bezeichnend für die Digitalisierung im Jahr 2020

-
Bei uns im Kreis hat sich nun innerhalb von einer Woche der Inzidenzwert von 12,5 auf 56,0 erhöht - ohne einen Sonderfall wie z. B. Hochzeit, Altenheim, Schlachterei, etc.
Das finde ich schon ziemlich beunruhigend...Sportveranstaltungen nun nur noch max. 100 Personen insgesamt. Da wird es teilweise selbst bei Kreisliga B knapp. Bei einem Spiel wurde hier auch ein positiver getesteter Zuschauer zum Auslöser, dass alle Zuschauer abtelefoniert wurden (ich war nicht da). Noch ist nicht bekannt, ob daraus andere Infektionen resultierten.
Ich gehe allerdings sowieso davon aus, dass man bald auch wieder Mannschaftssportarten im Amateurbereich bei Werten über 50 ganz verbietet.
Was bedeutet "abtelefonieren"? Quarantäneanordnung für 14 Tage?
-
federer gewinnt nächste Saison Golden Slam, laut pek Orakel
-
Vielleicht ist es auch das nichtsaisonale, aber zunehmende Desinteresse einiger Bevölkerungsteile, sich auch nur in Ansätzen mal an ein paar Spielregeln zu halten. Dieses Halligalli irgendwelcher Hipster und das Verheiraten irgendwelcher Jungfrauen mit möglichst vielen Gästen geht mir auf den Zeiger, weil ich mich dafür weiter einschränken lassen darf (und blöd genug bin, mich in großen Teilen daran zu halten).
bin grundsätzliche bei Dir, mit 2 Anmerkungen:
1.) gibt es, außer Bauchgefühl, denn Zahlen, wieviel % der neuinfektionen sich auf konkrete Ereignisse, wieviel unklar sind. In regionalen Medien (z.b. bei uns in Neuwied) wird zwar ein solches Ereignis genannt, aber z.b bei der angeblichen superspreaderin in Berchtesgaden wurde dann doch auch zurückgerudert.
2.) jetzt fällt es „uns“ auf die Füße, dass der Staat immer mehr „tolle“ Regeln aufstellt, sich aber nur die Mühe macht, sie dort durchzusetzen, wo es ohne großen Widerstand möglich ist. -
Wo sind denn Diskotheken geöffnet, die sind doch alle seit März komplett zu, oder

-
Vom dreimaligen Gewinn des Grand-Slam ist Murray aber weit entfernt

-
yepp, sollte nicht sein, vor allem weil ein großer anteil der bevölkerung diese bekommen sollte ... aber in verzweiflung erlaubt man oft jeden scheiß!
war Frank denn bei der Gründung des Forums verzweifelt, oder wieso hat er die Ösis zugelassen

-
Markus Söder

denke auch, wird die 2. Welle für beendet durch Tsunami erklären

-
Das sollte man ausdrucken und an Merkel, Söder und Co verschicken

oder auch mal an die öffentlich rechtlichen
-
https://www.welt.de/politik/deutsc…Lauterbach.html
Ich falle vom Glauben ab, demnächst sehen wir Karlchen noch auf der anti-corona demo

-
Na ja, wir waren doch vor ein paar Tagen bei einem Wert von über 2000, oder?. Für einen Tag oder zwei, was weiß ich und nicht im 7-Tagesschnitt. Der pickt sich halt das raus, was ihm und seiner Agumentationskette am hilfreichsten ist. Das ist das, was ich mit politischem Kalkül gemeint habe.
Nochmal, ich will inhaltlich doch gar nicht rechtfertigen, was die Hampelmänner und -frauen da anstellen. Ich muss aber die Hände übr dem Kopf zusammenschlagen wenn mir jemand kommt und erzählt, das folge alles einem übergeordneten bösen Plan. Vor allem, was soll das denn bitte für ein Plan sein?Wann waren wir im letzten Monat über 2000?
https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/ -
zwischen einer vielleicht abweichenden Bewertung der Lage und einzelner Maßnahmen und dem vermuten einer Verschwörung ist zum Glück noch ein weitesFeld
und wo kommt diese Differenzierung in den Medien vor, gefühlt ist man entweder für die Maßnahmen oder leugner

-
Ich (meine ich) hab mal irgendwo was von Sensitivität und Spezifität jeweils von 99% gelesen (keine Ahnung obs tatsächlich stimmt). Wenn das so ist, spielen falsch-positive und falsch-negative Tests in der Statistik keine Rolle, weil sie sich ausgleichen. Und selbst wenn es keine falsch-negativen gäbe, würden die falsch-positiven dann nur 1% ausmachen (also z.B. 1485 statt 1500 Neuinfektionen).
wieso? Wenn 800.000 Tests gemacht werden, und die Sensitivität/spezifität 1% beträgt, würden dann nicht, wenn es 0 infizierte gäbe dennoch 8.000 (1% der Tests) als (falsch)positiv getestet?
-
Knapp weniger positive Tests als in der Vorwoche trotz fast 100.000 mehr Tests. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Wenn jetzt noch die Hessen und Bayern ihre Hotspots in den Griff bekommen.
was auch nirgends erwähnt/kritisch hinterfragt wird ist die Anzahl der falsch-positiven Tests. Wenn die Anzahl der Tests verdoppelt, gibt es c.p. doppelt soviel falschpositive Tests
-
Im Film würde es einem keiner glauben
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.rollerr…7a46401985.html
-
bei negativem Test ist trotzdem noch Quarantäne angesagt

Wieso. Quarantäne müsste doch das Gesundheitsamt anordnen?