Beiträge von mario3101
-
-
Gibts da N.utten

da fährst besser ins pascha

-



so ich bin definitv auch dabei. Das werde ich mir doch nicht entgehen lassen.

-
Am Freitag können wir den S04 erlösen. Ich sehe es schon vor mir:
Nach dem grandiosen 1:0 Sieg des 1. FC Köln auf Schalke trennt sich Schalke mit sofortiger Wirkung von Müller und Rutten. Noch im Stadion wird die Meldung bekannt gegeben. Kölner und Schalker feiern ein friedliches Fest.



-
Also eins muss man dem Vucicevic ja lassen, auch wenn er es oft übertrieben hat mit der Fummelei => er ist in der Lage 2-3 Spieler auszutanzen und dadurch gefährlich in den 16ner vorzustoßen.
Von daher würde ich ihn auf jedenfall halten! Wenn der Kader an Qualität gewinnt nächstes Jahr sitzt er halt auf der Bank wenn es sich nicht bessert, aber wenn wir zurück liegen kann eine Einwechslung (im Gegensatz zu einem Broich) neue Möglichkeiten erwecken

Der macht zwar immer den gleichen Trick (verstehe auch nicht wieso die immer wieder drauf reinfallen
) aber er klappt! Von daher kann man den immer mal bringen wenn es aus dem Spiel nicht klappt - und wenn er nur in 2 Spielen die 3 Spieler stehen lässt und uns so ein Tor ermöglicht...reicht doch.
Lieber einen Nemanja auf der Bank als einen Mitläufer...durch ihn hat Daum wenigstens die Möglichkeit etwas unvorhergesehenes zu bewirken

-
Alles anzeigen
Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum man sich sogar wünscht, jetzt schon weiter oben zu stehen?
also ich glaube da gibt es schon einige gute Gründe. Angefangen bei Fernsehgeldern über neue Spieler oder neue Sponsoren, die eine gute Platzierung anlocken könnte. Wenn ich von weiter oben spreche rede ich von Plätzen im einstelligen Bereich also soweit sind wir da ja nicht auseinander.Wir haben eine gute 1. Mannschaft, die stark genug ist, sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Wir hatten in der Hinrunde ein Riesenproblem im Mittelfeld. Erst seit der Rückrunde, seit Ehret nicht nur läuft und kämpft, sondern auch richtig gute Pässe spielt und Vucecevic das zeigt, was er eigentlcih kann, ist unser Mittelfeld auch eins, was sich Mittelfeld nennen darf.
eigentlich 100% agree, wobei warte mal mit nema ab sicher bin ich mir da noch nicht auch wenn ich eigentlich immer hinter im gestanden habe.
Bis auf unseren beiden 6er war das in der Hinrunde mehr als wenig. Wir haben gegen jede Mannschaft Probleme, die sich in Müngersdorf hinten reinstellt. Dennoch haben wir z.B. gegen Cottbus gewonnen. Wir haben auswärts alle die geschlagen, die hier angesprochen wurden. In Gladbach, in Karlsruhe, bei Frankfurt musste man mit einem Punkt einfach zufrieden sein. Wer da von einem Sieg spricht, hat wohl schon die 1. Hälfte vergessen, wo wir gut und gerne 0:4 hinten liegen müssen, wenn die Eintracht nicht so blöd gewesen wäre!
Unser Vorteil dieses Jahr ist doch einfach der, dass wir jeden schlagen können. Wir haben überraschend gegen Schalke gewonnen, wir haben gegen die Bayern gewonnen. Wir haben in Stuttgart gewonnen, auch überraschend, auch wenn uns der VfB seit Jahren irgendwie liegt.
Aber unsere Mannschaft ist noch lange nicht bereit für mehr. Ich hab keine Lust, dass zu erleben, was Bochum, Nürnberg und Frankfurt uns in den letzten Jahren erst eindrucksvoll bewiesen haben. Lieber 2 Jahre im nichts der Liga rumdümpeln und dann soweit sein, Richtung Europapokalplätze anzugreifen, als jetzt schon irgendwie da rein rutschen und nächstes Jahr wieder absteigen, weil die Mannschaft nicht stark genug ist, der Dreifachbelastung stand zu halten. Ich will endlich mal wieder mehr als nur 1-2 Jahre in der Bundesliga spielen, gerade wegen der Momente gegen Schalke oder die Bayern. Und da ist es mir persönlich auch egal, wenn wir nicht direkt nach Mailand fahren, um den FC zu sehen. Das werden wir noch früh genug, wenn Overath, Meier, Daum und Horstmann weiter so gute Arbeit leisten. Dann werden hier nach und nach Spieler aufschlagen, die uns immer weiter ein Stück nach oben in der Tabelle bringen. Und wenn der Tag gekommen ist, an dem wir in Europa angekommen sind, dann hoffe ich, dass unsere Mannschaft so stark in der Breite ist, dass Rotation möglich ist.
Das wichtigste ist natürlich sich in der Bundesliga zu etablieren
Zum jeztigen Zeitpunkt, haben wir eine gute erste Mannschaft, die ausnahmslos in der Verteidigung gut ersetzbar ist. Aber auch da darf uns nichts mehr passieren! Alle anderen Positionen können wir nicht ersetzen und sind auf erheblich schlechtere Spieler angewiesen.
Und Bielefeld hat nicht umsonst schon so manchen Punkt in der Rückrunde geholt. Nur weil wir der FC sind heißt das nicht, dass alle Gesetze des Fußballs außer Kraft gesetzt werden und wir jeden schlagen müssen.
Gladbach, die müssen wir schlagen, aber nicht, wegen der Mannschaftsstärken, sondern einfach für uns Fans! Das wäre das i-Tüpfelchen auf einer traumhaften Saison!
ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen





-
100 % agree!!!

danke



-
Sehe ich nicht so. Wo hast Du am Freitag bitte was von Selbstzufriedenheit gesehen!? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die in der 1. HZ klasse gespielt und sich einige Chancen erarbeitet hat. Und ich finde es sehr gut, dass wir gegen tief stehende Bielefelder nicht wie früher blind den Ball nach vorne schlagen, sondern ihn kontrolliert hinten raus und dafür von mir aus auch zunächst mal quer hin und her spielen. Und auch in der 2. HZ hat sich kein Spieler zurückgelehnt, man hat doch gesehen, wie fertig Spieler wie Ehret waren und trotzdem bemüht waren nach vorne zu spielen. Aber wir können einfach Leute wie Nova und Ehret nicht ersetzen; das ist aber keine Frage der Selbstzufriedenheit sondern der fehlenden Qualität im Kader, die ganz normal ist bei einem Aufsteiger.
Die fehlende Klasse ist ein Problem, klar da gebe ich dir recht. Ich vermisse aber den letzten Biss, die letzte Agressivität bei der Mannschaft. Ehret würde ich da mal ausklammern und Petit natürlich auch.
Was ich ganz im Gegenteil nicht verstehe, ist wo wir die Arroganz hernehmen, als Aufsteiger zu sagen, so Mannschaften wie Bielefeld und KSC müssen wir aus dem eigenen Stadion schießen. Insbesondere da jeder weiß, dass wir zu Hause gegen Mannschaften Probleme haben, die hinten drin stehen. Ich kann mich nur an den Kopf fassen, dass nach dem Bayern-Spiel ernsthaft Fans von UEFA-Cup-Platz reden. Das sind genau die Leute, wegen denen der FC jahrelang keinen Schritt vorwärts gekommen ist.

Das ist richtig und ich will hier auch gar nicht groß vom Uefa-Cup reden. Da gehören wir noch nicht hin. Es hat niemand davon gesprochen Bielefeld und den KSC aus dem Stadion zu schießen, aber ganz ehrlich egal wo ich in der Liga stehe, wenn ich bei einem Heimspiel gegen Bielefeld oder den KSC keinen Sieg erwarte, dann packe ich meine Dauerkarte in die Mottenkiste, zieh mein Trikot aus und geh vielleicht auf dem Bolzplatz ne runde kicken. Wenn ich diesen Anspruch gegen diese Teams nicht habe, na dann gute Nacht.


-
Alles anzeigen
Wieso ist der Sieg bei den Bayern denn nichts wert wenn man Bielefeld nicht schlägt?

Also ich für meinen Teil habe mit einer Niederlage in München gerechnet! Wären 0 Punkte + 3 Punkte gegen Bielefeld = 3 Punkte.
Wir hätten IN München schon einen Punkt holen müssen (was jetzt nicht gerade ein Normalfall ist) damit wir auf die 4 Punkte kommen, die wir aus den 2 Spielen jetzt geholt haben. Angepeilt waren sicherlich 3 Punkte aus diesen beiden Spielen.Von daher haben wir nun einen Punkt mehr als erhofft

Also ich bin absolut zufrieden mit der Saison! Mir ist es egal gegen wen wir die Punkte holen, hauptsache wir holen sie !
Ich bin auch zufrieden, aber bin auch der Überzeugung dass da deutlich mehr geht.
Das Argument, "hätten wir nun gegen Bielefeld,Karlsruhe und Frankfurt gewonnen ständen wir weit oben" zählt nicht - denn hätten wir die vermeindlich Großen nicht geschlagen, sondern stattdessen "gleichwertige" Gegner besiegt ständen wir genau da wo wir jetzt auch stehen

Du siehst bei den Spielen gegen die vermeintlich großen Teams, was für ein Potential diese Mannschaft. Klar gegen wen ich die Punkte gegen den Abstieg hole ist egal, aber warum nicht mal nach einem Spiel wie in München auch mal Bielefeld schlagen?
Und daran, dass wir in allen Spielen punkten - egal ob wir gegen Groß oder Klein spielen - daran glaubt ja wohl niemand

Daumen hoch, du hast es erkannt

Passt schon so wie es derzeit läuft - wir sind immerhin ein Aufsteiger. In früheren Jahren haben wir zu dieser Zeit gerechnet gegen wen wir alles gewinnen müssen damit wir noch halbwegs an Platz 15 dranbleiben

und genau das ist das Problem. Ich rede nicht von einem Uefa-Cup-Platz und denke letztlich auch nur an den zu vermeidenden Abstieg aber vielleicht wäre dieses Jahr eine große Überraschung möglich gewesen, wenn wir auch in den Spielen gegen die Teams die mit uns auf Augenhöhe sind die Punkte geholt hätten. Klar ein Punkt gegen Bielefeld reicht, aber 3 Punkte wären einfach geiler und diese Geilheit vermisse ich bei der Mannschaft.

-
mich kotzt langsam diese zufriedenheit an. klar haben wir bisher eine spitzen saison gespielt, klar ist das einzige was zählt der Klassenerhalt, aber diese Zufriedenheit macht sich meiner meinung nach auch bei den spielern breit.wo würden wir stehen wenn wir gegen eben diese gegner wie bielefeld, wie den KSC oder Frankfurt gewinnen würden.
Man führt 1:0 gegen Bielefeld und verfällt wieder in dieses Ball hin und hergeschiebe. Die Mannschaft hat viel Potential aber sie schöpft es einfach nicht aus. Wenn wir nur den KSC und Bielefeld geschlagen hätten, dann würden wir jetzt in der Tabelle weit oben stehen.
Aber nein wir sind alle zufrieden mit dieser blamablen Vorstellung. Was ist der Sieg gegen Bayern wert wenn ich danach nicht die Bielefelder schlage?
Klar hat es geschmerzt, dass Nova und Petit ausgefallen sind, aber ist das ein Grund keinen Ball mehr über die Mittellinie nach vorne zu spielen?
Die Mannschaft lässt gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel meiner Meinung nach mittlerweile einfach den letzten Biss zum Sieg vermissen.
-
Muss doch nochmal mich selbst zitieren !!!!



JAAAAAAA.......was für ein geiles Spiel. Kölle Alaaf!!!!!!
Jetzt noch drei Punkte gegen Bielefeld nachlegen und wir können das Thema Abstieg definitiv als erledigt ansehen.......


hab gestern vorm unkelbach gestanden mit radio. was war das geil. Ich liebe dieses Team.
Habe mir grad mal die tore angeschaut, also nema hat ja schon gegen den KSC nicht so schlecht gespielt und gestern die beiden torvorlagen überragend. Vielleicht sollte der häufiger um einen neuen Vertrag spielen

-
Moin !
Ich werde am Wochenende zusammen mit Uschi den grandiosen Auswärtssieg gegen Bayer Leverkusen in der LTU-Arena feiern.
Uschi kommt mit, aber nur, weil Karneval is und sie das mal mitmachen möchte.
Nun gut, muss ich halt durch, was tut man nicht alles für den Fussball
So, jetzt wollen wir uns auch den Rosenmontagsumzug in D-Dorf antun.
Hab schon von einigen Seiten gehört, das sei der wahre Krieg.
Sind hier vielleicht Düsseldorfer an Bord oder auch welche, die mir Tipps geben können ?
Den Zugverlauf hab icke mir schon ausgedruckt, aber wo kann man zum Beispiel hin, ohne plattgedrückt zu werden ?Danke und Helau !

-
Alles Gute alter Haudegen



-
Wenn Toni und Klose sich nicht verletzen, wird er nie mehr spielen, so hab ich es mir von Anfang an gedacht, als seine "Verletzungen" häufiger wurden. Wer weiß was intern wirklich passiert ist, ich finde es jedenfalls Kindergarten, dass man einen erheblich schlechteren Stürmer (Donovan) dem besseren vorzieht, nur um dem eins auszuwischen und zu zeigen, wie "verletzt" man ist, dass man den heiligen FC Bayern verlassen möchte. Was anderes kann es nicht sein, rein aus sportlicher Sicht kann man nicht erklären, warum man Podolski auf die Tribüne setzt.
wer von beiden besser oder schlechter ist kann man momentan nicht wirklich beurteilen. Poldi ist schon zu lang weg vom Fenster.
Das es aber genau so bei den Bayern laufen wird war von Anfang an klar. Klinsmann ist beleidigt, wie ein kleines trotziges Kind. Leider ist er da genauso wie unser aktueller Bundestrainer.
Und das ist für keinen gut, weder für die Bayern noch für Deutschland. -
das spiel hat mich heute so ein bissl an schweiz - ukraine zur wm erinnert..

ich dachte von diesem Spiel wird hier nie wieder geredetaber ganz ehrlich da war das heute im Vergleich Fußball auf absolutem Weltklasseniveau

-
mit dem Punkt muss man zufrieden sein, ich fand Petit heute im Mittelfeld sehr schwach
das war schon erschreckend, ich hatte das gefühl das er überhaupt nicht mitgekommen ist und körperlich ausgelaugt war. dazu ein matip der meiner meinung nach keine berechtigung hat in dieser mannschaft zu stehen.
meiner meinung nach war vucicevic gar nicht so schlecht, er hat zwar wieder nix zählbares gebracht aber hat wenigstens ab und an für gefahr gesorgt.Danke Mondi für den Punkt

sonst weiss ich schon gar nicht was ich sagen soll. es kam wirklich gar nix vom FC.
Und jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo es brandgefährlich wird. Nächste Woche in München verlieren, dann ist der Druck gegen Bielefeld enorm. Jetzt ist CD gefragt.
-
-
abba solangsam bräuchten wir dann auch mal 2 neue aussenverteidiger

sll das jetzt ne kritik an der einkaufspolitik vom Messias sein????

-
wat jetzt hier mit samstag innna kölnarena ihr seid alles so langeweiler


bin samstag auch schon verplant.

-
häste att ens jät vun prummetaat jehort?

