Dafür sitzen die Bestrafungen aber ziemlich locker mittlerweile oder
Das liegt dann aber an den Kämpfern, sollen sie doch einfach werfen
Dafür sitzen die Bestrafungen aber ziemlich locker mittlerweile oder
Das liegt dann aber an den Kämpfern, sollen sie doch einfach werfen
Allerdings wäre dann das eigentliche Problem nur verschoben: ab wann ist denn ein Handspiel "unsportlich" bzw. bis wohin nicht? Da ist der Interpretationsspielraum dann genauso gegeben. (Wie oft diskutieren wir denn z.B., ob ein konkretes Foulspiel gelbwürdig ist oder nicht!)
Die aktiven Schiedsrichter hier werden ein besseres Gespür dafür haben, wie häufig sie auf Elfemter wegen Handspiel entscheiden müssen und wie häufig auch eine Gelbe Karte zu zeigen ist.
Immer dann, wenn auch Gelb erfolgt, wird ja selten diskutiert, ob der Elfer berechtigt war oder nicht.
Diese Verlagerung des Diskussion würde ich in kauf nehmen zu gunsten für mehr Fussball.
Für mich zählt nur: Das Spiel sollen die Fussballer entscheiden, nicht der Schiri!
(Das ist zum Beispiel das Mantra bei Kampfrichterm im Judo: Die Kämpfer sollen den Kampf entscheiden, nicht die Bestrafung des Kampfrichters, wegen eines Regelverstoss)
Ja, in der klassischen Interpretation der Handregel , wie wir sie mal in der Jugend gelernt haben schon(Stichwort "ABSICHTLICHES Handspiel") .
Im Kontext der aktuellen Regelauslegung der letzten 2-3 Jahre passt die Entscheidung von gestern aber rein.
Grundübel ist, wie wir ja schon mehrfach festgestellt haben, das ständige Rumdoktoren am Regelwerk ohne Not.
Ich neige ja mittlerweile zu einem radikalen Umdenken, da solche Situationen ja durchaus spielentscheidend sein können. Und ich finde, die Fussballer sollen mit Ihren Fahigkeiten mit dem Fuss am Ball die Speile entscheiden. Den Arm im richigen Moment verschwinden zu lassen, sollte so wenig wie möglich das Ergebnis beeinflussen.
Die Folge Strafstoss passt IMHO einfach nicht zur auslösenden Situation.
Ich würde daher darüber nachdenken, jedes, einfaches Handspiel wird mit indirektem Freistoss geahndet Also immer, wenn Hand/Arm am Ball ist. Strafstoss nur dann, wenn das Handspiel auch mit Gelb wegen unsprtlichkeit z.B. sanktionerit werden muss.
Dann ist einfach die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass Armakkrobatik das Spiel entscheidet.
Das ist das, was man wohl ein glücklichen Sieg nennt...
Total geil diese Profifußball Blase. Zu viel Tosteron, zu viel Kohle, zu viele mit zu wenig Hirn.
Probetraining
Trainingsspiel
Vorbereitungsspiel
Einwechselspieler
Stammspieler
Mannschaftskapitän
Na da muss ich Mal hoppen gehen!
Irgendwoher kommt ja mein Nick...
beim Fußball wird allerdings die zahl der Mannschaften aus europa künstlich klein gehalten, so dass gar nicht viel mehr ins Achtelfinale kommen können
In jeder Vorrundengruppe wurde 2022 (wenn vorhanden) der zweite UEFA-Vertreter maximal 3.
Serbien, Belgien, Deutschland, Dänemark und Wales pltzierten sich hinter einem Vetreter einer Föderation ungleich UEFA
Das spricht nicht dafür, dass der Anteil größer werden muss,
Ich bin mal die Vorrundenergebnisse durchgegenangen.
Ägypten gegen Kroatien und Argentinien gegen Nordmazedonien waren die einzigen beiden Spiele einer Europäischen Mannschaft gegen einen Vetreter außerhalbs Europas, die aus Sicht Europas verloren wurden.
Und nur Agypten hat eine realistische Chance auf die KO-Runde der letzten 16. Also 15 oder 16 Vetreter Europas werden das AF bestreiten.
Bei der FIFA - WM stellte Europa 8 von 16 Vetreter. Ein sehr gesundes Verhältnis einer WM-Endrunde.
Da ist ein EM - Titel im Handball sportlich einem WM-Titel nahezu ebenbürtig.
Wenn bei einer z.B. Fußball WM Argentinien gegen Niederlande spielt, fangen die Mexikaner nicht mit ihren eigenen Fangesängen an.
Ausnahme, wenn in Köln im AF ein sehr zähes Duell zu sehen ist.
Dann schallt es "Lukas Podolski" von den Rängen
Heute ist also Heiliger Abend.
Der Baum steht und die Familien unter uns freuen sich auf leuchtende Kinderaugen heute.
Ich freue mich auf ein relativ ruhiges Jahr mit Vorfreude auf das Tooor-Erlebnis: Tickets für die EM2024 mit den Spielen vor der Haustür.
Ein paar Tage einfach genießen, wie viel Spaß es macht, als erste Meldung in den Tag, die Tooor Gemeinde zu grüßen
Diese Community ist einmalig
Frohe Weihnachten Euch allen.
Das selbst der Bartels ungeduldig wurde, den beiden Selbstadarstellerrn endlich aus dem Bild zu bekommen.
Jetzt sind endlich die Kicker unter sich
Gänsehaut...
Wenn Frankreich das noch vor der Verlängerung gewinnt, wäre das das größte Comeback der WM-Geschichte.
0-2 zurück gegen einen Favoriten und nach 90 Minuten 3-2 zu gewinnen, käme einem "Wunder" gleich
B Probe ist auch positiv - nun kann ihn nur noch die Baumannsche Zahnpasta retten
![]()
Das verwundert mich nicht wirklich. Eine B- Probe bestätigt nahezu immer die A-Probe. (es ist auch auch dieselbe Probe, verhinder aber Fehler in der Auswertung.
Spannende Woche jetzt:
Unterschrift Boldt? Ich hoffe Ja.
Kühne beteiligt sich mehrheitlich an 20M Darlehnen für die Stadionsanierung.
Wie geht man mit den sportlichen Verlust Vuskovic um?
was ist genau der Unterschied zwischen Variante 2 und 3? Doch eigentlich nur, dass du jemanden aus der Gruppe schon im “Halbfinale” wieder siehst?
Ah, und natürlich: die beiden Hälften heißen dann “FWC East” und “FifaSeries West” und man kann zwei Finals und ein SuperFinale vermarkten
Japan/Südkorea war doch so aufgebaut.
Ein KO-Ast die A, C, F, H
und: B, D, E, G
Semifinale BRA-TUR war als Folge daraus Wiederhloung aus der Vorrunde.
*Das* wäre also nicht neu. Hat aber natürlich keinerlei Einfluss auf die Belastung der Spieler, Zahl der Spiele und so weiter
Gisdol oder Hecking werden es machen.
Unvergessliche Trainer
Seit der HSV nicht mehr 1. Bundesliga spielt, übersteht der DFB nicht mehr die WM Vorrunde.
Macht Costa Ricca noch eins, ist auch Spanien raus?