Mit Technik im Boden entschieden!
Großer Sport!
Nach fast 17 MINUTEN Kampf
Eduard hat nach 14 Sekunden gewonnen ![]()
Mit Technik im Boden entschieden!
Großer Sport!
Nach fast 17 MINUTEN Kampf
Eduard hat nach 14 Sekunden gewonnen ![]()
was für ein kampf der russin im judo
![]()
respekt an beide
Die Bestrafung gehe ich nicht mit für die Russin.
Faszinierend. Und beide sind weit von einer Bestrafung wegen Inaktivität weg.
Problem: Du musst den Kampf gewinnen für eine Medaille.
Kampf um Bronze ist die Verlierein sowas von Platt...
Aber jetzt im Halbfinale, der Eduard!
Eduard Trippel in 14 Sekunden ins Olympische Viertelfinale
im Judo
Ich wohne ja in Düsseldorf, habe aber mit Fortuna nichts am Hut.
Die Inzidenz ist jetzt über 35, da sollten eigentlich verschärfte Regeln gelten.
Im Konzept der Staatskanzleien vom 06.07.21 wird nicht zwischen den drei G‘s unterschieden.
Aus der Email an die Käufer der Karten für das Spiel am Samstag Abend:
Wichtige Informationen zu Deinen Tageskarten
die behördlichen Auflagen für unser Spiel gegen Werder Bremen haben sich verschärft. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf ist auf einen Wert über 35,1 angestiegen und somit dürfen gemäß der aktuell in Nordrhein-Westfalen gültigen Coronaschutz-Verordnung 17.000 vollständig immunisierte Personen und 1.000 Personen mit negativem Corona-Schnelltest im Stadion zugelassen werden.
"Übung veräppelt"
![]()
Diese Regelung finde ich weder beim Land NRW , noch bei den Beschlüssen vom 06.07.21
Das scheint aber die umgesetzte Praxis in Düsseldorf zu sein. 17000 Karten an geimpfte und bsi zu 1000 auszulosende Besucher, die keinen vollständigen Impfstatus nachweisen können.
Ich dachte, das wäre mittlerweile gesicherte Erkenntnis
Aktuell wird in Düsseldorf über die Möglichkeit des Besuchs der Spiels am Samstag diskutiert. Die aktuell geltenden Verordnungen lassen nur 1000 Ungeimpfte und bis zu 17Tsd geimpfte zu.
Als selber zu den geimpften zählenden fühle ich mich bei einem Besuch in einem modeart gefüllten Stadion ausreichend sicher. Ich sehe mich vor einem schweren Verlauf geschützt.
Was bedeutet aber für den ungeimpften die Anwesenheit vieler geimpfter, aber eben nicht getesteter? Da fehlen mir belastbare Aussagen, in wie weit die Impfung eine Weiterverbreitung ausserhalb des heimatlichen Umfelds verhindert?
Auf jeden Fall - ganz großer Sport
![]()
Jetzt wird's ernst...auf geht's, Dominic
Bei Trainerin vom Österreicher habe ich auh mal eine Einheit mittrainieren dürfen ![]()
War aber eine konditionelle Schwäche am Ende bei Dominic heute, schade...
Bei der Übertragung zeigt sich, du brauchst Sachverstand am Mikro und vod der Gröben war selber erfolgreicher Kämpfer. Gefällt mir gut!
wenn du zwei Stunden anreist, nach 10 Sekunden mit Ippon auf die Matte geprügelt wirst und dann wieder 2 Stunden heimfährst
Hier fehlt noch der Zeitplan:
Abfahrt um 07:00 Uhr
Ankunft 09:00 Uhr
Wiegen von 09:30 bis 10:00
Um 11:00 Uhr festellen, dass deine Gewichtsklasse als letzte kämpft.
Um 13:00 fängt deine Gewichtsklasse endlich an.
Um 13:30 ist Dein 10 Sekundenkampf
Um 14:30 weisst Du, dass du ausgeschieden bist (Gegener verliert Poolfinale)
Ja, und dann darfst Du nach Hause ![]()
Ja, Judowettkampf ist schon cool ![]()
könnte grad mal bei der Wurfausführung zwischen Ippon und Waz-Ari unterscheiden
Oh, damit bis doch schon weit. Fehlt nur noch die Unterscheidung zwischen Waza-Ari und nichts ![]()
Das war da schon immer eine ganz große Nummer, auch zu DDR-Zeiten
Ich erinnere mich als Jugendlicher Anfang der 90er bei den ersten Begegnungen gegen die Kämpfer aus Leipzig, Schwerin oder Erfurt.
Das war ein Aha-Effekt. Wir dachten eigentlich, wir könnten auch Judo ![]()
Glaube aber wenn man da nicht ein bisschen in dem Sport drin ist, ist das teilweise echt langweiliger Scheiß
Ja. Für einen Telegenen Sport fehlen einfach die entscheidenen Momente und wie bei Ressels Kampf eben, ist eben dieser entscheidene Aktion oder Moment auch sehr schwer zu erkennen.
Für mich war es eben keine Wertung, wäre also weitergegangen der Kampf. Aber dort ist es wie in Videobeweiszeiten beim Fussball. Irgendwo findet sich die Kameraeinstellung, die die Wertung bestätigt.
Bemerkung für den allgemeinen Leser: Die Wertung wird gegeben, wenn der Gegner auf die Seite oder Rücken fällt, fällt er auf den Bauch, gibt es keine Wertung. Hier ist also einfach die Frage zu klären: Fiel er auf die Seite oder doch eher auf den Bauch...
Der BFC Dynamo aus Berlin ist als Gegner des VfB Stuttgart in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde am 7. August vom Bundesgericht des DFB bestätigt worden.
Was hat Blau Weiss 90 als Klagegrund gehabt?
Schon wach?
Dominic Ressel gleich im Viertelfinale.
Ganz knapp geschlagen. Wertung spät im Golden Score. Ich meine, Japanische Entscheidung. Muss man nicht geben.
Heute Nachmittag kämpft er Bronze mit echter Chance. Das war ein saustarker Fight.
Ansonsten nur irgendwelche Vorkämpfe oder Gruppenspiele...Morgen früh zum Bogenschießen und Judo bin ich wieder dabei - Gute N8
Schon wach?
Dominic Ressel gleich im Viertelfinale.
ja, is schon cool, judo bei olympia
wer is da eigentlich jez der größte, yamashita oder riner?
Im Zweifel der, der die Messlatte gelegt hat, also Yamashita.
Zum aktuellen Geschehen: WTF hat der Judoverband für Athleten zugelassen, die sich weigern, den Wettkampf durchzuführen?
Ansonsten ist das Stream Angebot beim ZDF aber Weltklasse, wenn man vollständige Wettbewerbe sehen will.
![]()
Ich konnte mich ganz der Finalsession in meinem Sport widmen.
Von den Japaner wurde ja nicht mehr als die Goldmedaillen erwartet und bei den Männern haben bisher alle drei Startet geliefert.
Eben gerade Ono gegen den amtierenden Weltmeister. Knapp und doch die entscheidene Wertung erzielt!
Absolut Nervenstark bei dem Druck und teilweise auch tolles Judo.
Higlight gestern, Gold bei Männern und Frauen der beiden Abe-Geschwister.
Die Deutschen Starter(innen) enttäuschen bissher. Medaillen waren nicht zu erwarten bei den bisherigen Klassen, aber sie haben bisher nicht eine Wertung erzielen können und alle sind in der ersten Runde ausgeschieden.
Immerhin ein Punkt mehr, als Schalke und der HSV in ihren aktuell ersten Spielen nach einem Abstieg ![]()
Aber Baumann will doch erst im September in die Saison mit einem dann vollständigen Kader starten...