Moin! Die Legenden findest du aktuell in Liga 2 ![]()
Beiträge von Dolly
-
-
ah, zieht denn so ein spiel der nr. 2 gegen die nr. 4 im norden noch?
Nischenmarkt

-
Falls Relegation Werder - HSV kommt, bitte unbedingt
Zuschauer zulassen.

-
Showdown mit uns? Das wäre ein Drama.

Das Drama ist die Gewissheit, diese Spiele dann nur am TV zu verfolgen.
Als Zweitligist ist dieser Shodown ja ein Finale, in dem du als Sieger den Platz verlassen kannst.
Aus Sicht des 1.Ligisten ist die Relegation sie Hölle. Ein Spiel mit nur einem Ziel: Nicht verlieren. Für einen sportlichen Wettkampf absurd.
-
Noch ist die Messe nicht geelesen

-
Ist nicht so populär, aber ich kann mich nach der ersten Enttäuschung echt gut abfinden mit dem erneuten Abstieg.
Tradition spielt in Liga zwei, tausendmal spannender als der zehnte Titel der Bayern und Kampf von Werks-und Brauseclub um CL-Plätze.
Klar, die Begenungen in Liga zwei elektrisieren mehr.
Aber wenn ich an den HSV denke garantiert nur ein Aufstieg in die erste Liga die Zugehörigkeit zu den ersten beiden Ligen über die folgende Saison hinaus.Ein Abrutschen nach unten mit ungeklärtem Fortgang kann immer drohen...
-
Ich sehe das Szenario:
Wir holen nen Punkt in Berlin und schlagen Schalke.
Gladbach schenkt am letzten Spieltag in Bremen ab und dadurch erwischt es uns weil Bielefeld noch zwei Remis ergattert aufgrund der schlechteren Tordifferenz.
Bevor sich hier ein Gladbacher aufregt:
Das wäre das klassische Karma aufgrund der letzten Saison

Abschenken gegen Werder. Deshalb geht Köln runter?
Dem Düsseldorfer in mir gefällts.
-
Super Einstellung!
Wenn ich meine Hausarztpraxis sehe, wie die potentiellen Impflinge nacheinander angerufen werden müssen, um die Termne zu koordinieren im Praxisalltag.
Wenn dann die Antwort oder Absage folgt, "Astra trink ich nicht", ist die Schlussfolgerung wohl nachvollziehbar. Viel Aufwand für am Ende nichts = Lohnt sich nicht.
Termine vorhanden
Impfstoff vorhanden
Impfbereitschaft teilweise nicht vorhanden
Für den Sommerurlaub als Vollgeimpft Mitte Juli zu gelten, ist das Zeitfenster ja schon fast vorbei...
Wenn der Sommer am Wochenende in vielen Regionen sein Stelldichein geben wird, wird das vielleicht vielen wieder deutlich und bewerben sich wieder um den Schuss mit Astra...

-
-
https://www.n-tv.de/politik/Astraz…le22536571.html
Die tun grad so , als ob ab nächster Woche 40 Mio Impfdosen von Astra angeschwemmt werden . Oder fehlt mir da eine Information ?

Aus dem verlinkten Artikel:
"Drei Monate Abstand sollen derzeit die optimale Wirksamkeit garantieren."
Dann gibt es bald 3 Impnachweise:
Den dunkelgrünen: Vollständig geimpft mit ausreichendem Schutz
=> Diesen bekommen mRNA geimpfte und Astrageimpfte mit 3-MonatsabstandDen hellgrünen: Geimpft, nicht ganz so gut wie die da oben, aber auch ok (frei nach HD+ bei Sky...)
=> Den bekommen dann Astra-geimpfte mit kurzem Intervallden gelben: Spritze erhalten, einmal Astra, einmal mRNA. Das ist immerhin mehr als ROT (= gar nicht geimpft), ob man grün geben kann, will sich niemand die Finger verbrennen.
-
Dazu braucht es nun auch keinen akademischen Grad. Bis Mitte Juni sollte ca die Hälfte der Impfwilligen durchgeimpft sein, so 25 bis 30 Mio.
25 bis 30 Millionen Erstimpfungen Mitte Juni, ja.
Dazu mindestens 6 Wochen (mRNA) oder 12 Wochen (Vektor) bis zur Zwitimpfung und eine weitere Woche bis zur Herstellung des Impfschutzes.Mitte Juli halte ich für realsitischer, wenn Du von "durchgeimpft" sprichst, mit entsprechendem Impfschutz, der relevant für Massnahmen ist.
-
Mentalität

-
und wann kommen sie hier wieder nach Rotenburg zum Wunder Trainingslager

Bist du dann vor Ort?
-
Terodde ist halt nicht der Richtige für die Bundesliga

-
-
Inwiefern ist die Terminierung in NRW schwierig?
Auch Senioren ohne sonderliches technisches Know-How können doch bei der Hotline oder ihrem Hausarzt anrufen, oder habe ich im Prozess etwas übersehen?
Wundere mich über die Aussage, da ich selbst Senioren in NRW kenne, die per Telefon einen Termin ausgemacht haben. Aber vllt. habe ich etwas übersehen?In der Praxis stimmt das. Ich schätze aber auch einen großen Teil so ein, dass sie eben nicht von sich aus aktiv werden und zum Telefon greifen.
Hinzu kommt, das manch Hausarzt seine Patienten anrief und darum bat, sich selber um einen Impftermin zu kümmern. Gut, das unsere Eltern uns als Kinder haben...
-
Ich geh jetzt in den Biergarten

-
Das ist der Mist in Liga 2.
Wie soll man unter normalen Umständen den nötigen Pegel um diese Tageszeit bekommen um das Elend durchzustehen. -
Schon komisch, habe heute noch ein Interview gehört mit der niedersächsischen Gesundheitsministerin, das war vom Montag, da sagte sie Ende April sei man mit Impfung der Priorität 2 durch und am Mai wird geöffnet für Priorität 3. Das passt doch null mit den hier zitierten Werten zusammen.
Da könnte natürlich auch ein Teil der Senioren dabei sein, die in der eigenen Wohnung aber ohne Kontakt zu jemanden leben, der die Impfanmeldung übernimmt oder unterstützt.
In NRW ist die Terminierung für technisch nicht versierte Senioren schwierig.
-
Evtl. zählt für die Statistik nur, wenn voll geimpft. Wahrscheinlich hat ein Großteil der Ü70 erst den ersten Schuss.
Wieder etwas Positives:
In Bayern werden Trainer bzw. Übungsleiter von Sportvereinen, die Kinder unter 14 Jahren trainieren, unabhängig von ihrem eigenen Alter (wenn zwischen 16 und 60) in die Prioritätengruppe 3 eingereiht, d.h. in den nächsten ein bis zwei Wochen in den Impfzentren geimpft. Impfstoff: Pfizer/Biontech oder Moderna.
Notwendig dafür ist eine Registrierung unter der in Bayern gültigen Homepage: https://impfzentren.bayern/citizen/ und dann die dementsprechende unten stehende Auswahl.
Natürlich muss der Verein bestätigen, dass man als Trainer tätig ist. Dieses Schreiben muss beim Impftermin vorgelegt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass dies auch in anderen Bundesländern möglich ist, am Besten wendet man sich an den heimischen Sportverein oder -verband.

Das klingt sehr gut.
Ich als Verein kann sagen, dass bisher keine Diskussion in diese Richtung geführt wurde.
NRW