Ich versteh nicht warum hier immer mit "entscheidend" und "nicht entscheidend" argumentiert wird.
Hanny Ramzy war damals auch nur ein paar Minuten auf dem Platz, hat meine ich aus Erinnerung nur einen Zweikampf an der Mittellinie geführt und wurde dann direkt ausgewechselt. Da hat keiner diskutiert ob es entscheidend war oder nicht.
Es ist Fakt, dass der deutsche Spieler im gelben Leibchen nach dem deutschen Tor NICHT zum Jubeln auf die Platte geht sondern er läuft auf seine Position. Erst 1-2 Sekunden später laufen alle inkl. Bankspieler Richtung Ball und Torwart um zu jubeln.
Wie dieser Regelverstoß nun geahndet werden muss weiß ich nicht.
Aber meiner Meinung nach gar nicht, denn sonst könnte jede Mannschaft auch Protest für einen nicht gegebenen 7 Meter einlegen (wenn die TV Bilder das eindeutig belegen), da z.B. ein Gegner klar im Kreis stand und/oder für eine nicht gegebene Zeitstrafe.
Für die Einhaltung der Regeln sind die Schiedsrichter zuständig, und nich die beiden Teams. Wenn Norwegens Einspruch stattgegeben wird, gibt es nen Gegeneinspruch von Deutschland. Zur Not bis vor dem CAS!