1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. duke7
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von duke7

• Pokalsieger in die CL?

• duke7
    • 23. Oktober 2007 um 09:43

Nicht nur weil der BVB davon wohl auch die nächsten Jahre nicht profitieren wird, weil wir in den letzten gefühlten 50 Jahren nicht mehr die ersten beiden Runden überstanden haben, ein absoluter Schwachsinn.

Die Regelung den Pokalsieger in den Uefa-Cup aufzunehmen fand ich ja noch ganz gut. Gab ja öfters die Konstellation daß der Pokalsieger auch für den UEFA-Cup qualifiziert war und es für ihn dann eigentlich lukrativer gewesen wäre auch dort zu spielen. Da wurde man dann quasi nachträglich für den Pokalsieg bestraft.

Aber in der Champions-League haben diese Vereine nun wirklich nichts verloren.

• Fanclubgründung Borussia Dortmund

• duke7
    • 17. Oktober 2007 um 16:07
    Zitat von borsig2

Wenn ihr noch ne Karteileiche braucht, die nix fürs Vereinsleben tun will, eher sehr selten Karten für Spiele außerhalb von NRW sucht und sowieso ne DK für die Heimspiele hat - zählt auf mich :winke: :mrgreen:

Ach ja, schreibt mich für Hamburg mal gleich als "Karte suchend" auf, ausnahmsweise :mrgreen:

Und wenn ihr noch ne Karteileiche braucht, die nix fürs Vereinsleben tun will, eher sehr selten Karten für Spiele innerhalb von NRW sucht und leider keine DK für die Heimspiele hat, dafür immer auf der Suche nach Auswärtskarten im Süden der Republik ist - zählt auf mich :winke: :mrgreen:

Ach ja, schreibt mich für Stuttgart mal gleich als "Karte suchend" auf :mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• duke7
    • 9. Oktober 2007 um 11:05

Und hier zur Abweschlung was erfreuliches:

Zum Spiel gegen Leverkusen kann
    Doll mit einigen Rückkehrern rechnen

[8.10.] Zwölf Tage sind es noch bis zum nächsten Punktspiel von Borussia Dortmund am 20. Oktober in der Leverkusener BayArena. Gut möglich, dass sich die Personalsituation bis dahin deutlich entspannt. Dafür gibt es nach Auskunft von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun zwar "keine Garantie", doch der erfahrene Mediziner ist "guter Hoffnung".

Beim letzten Heimspiel am Freitag gegen den VfL Bochum standen Jakub Blaszczykowski (Einriss der Muskelhülle in der Wade; vergleichbar mit einem leichteren Faserriss), Mladen Petric (Faserriss im Adduktorenbereich), Nelson Valdez (Schultereckgelenksprengung), Delron Buckley (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Alexander Frei (Faserriss in der Wade), Philipp Degen (Adduktorenbeschwerden) und Sebastian Kehl (Trainingsrückstand nach Knieproblemen) nicht zur Verfügung. Alle sieben können sich Hoffnungen machen, bis dahin körperlich wieder - weitgehend - fit zu sein; ob es bei dem einen oder anderen nach einer längeren Verletzungspause dann tatsächlich für einen Einsatz reichen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Definitiv ausfallen wird beim Gastspiel in Leverkusen nur Christian Wörns, der sich gegen Bochum eine Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte. Abzuwarten bleibt zudem, ob die Nationalspieler gesund von ihren Länderspielreisen nach Dortmund zurückkehren.

Quelle: bvb.de

Na hoffentlich tut sich da wirklich was. Würde gerne mal Petric und Frei im Sturm sehen. :klatsch:

• Tooor.de mit 1.000.000 Posts!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• duke7
    • 5. Oktober 2007 um 15:22

Wollte meinen 100. Post ja für heute abend aufheben und dem BVB zum Sieg gratulieren, aber hier passt er ja auch ganz gut rein.
    Gratuliere Tooor.de und allen Usern zum 1.000.000 Beitrag und mir zum 100. :mrgreen:

popo

Ist das die Mocki in deinem Benutzerbild? Über die kam heut morgen schon nen Bericht im Frühstücksfernsehen. Die kann schon ganz schön süß dreinschauen :klatsch:
    Ich hätte nie mit Leichtathletik aufhören sollen :autsch:

• duke7
    • 5. Oktober 2007 um 12:19
    Zitat von bvbelly

Bei Kuba diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun einen Einriss der Muskelhülle in der rechten Wade. Zudem sei auch eine Faser angegriffen.

Wat ist denn dat wieder für ne Verletzung :autsch:
    Scheinbar haben wir alles schon durch und erfinden jetzt neue.
    Das schlimme ist, mit jedem Ausfall mehr kann es sich Doll weniger "leisten" den erfahrenen Wörns auf die Bank zu setzen. Naja, bin mal gespannt wer heute abend aufläuft und ob sie anschließend dann auch weiterlaufen!

• duke7
    • 4. Oktober 2007 um 12:27
    Zitat von svenb

Ich meine der Watzke hängt sich zuviel in den Fussball rein.Der soll mal den Doll machen lassen.Wobei.....Herr Doll sollte den Wörns rausnehmen,er ist einfach zu langsam für die Bundesliga geworden.

Kann auch folgende Ursache haben ,dass man die kleineren Brötchen nie wirklich verinnerlicht hat und der Verein und sein Umfeld nach wie vor in der Vergangenheit lebt. Man muss erst realisieren, dass die goldenen Jahre einfach vorbei sind und das nicht nur vorübergehend.

Da glaub ich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab neulich das Spiel KSC-Bayern gesehen. Da liegen die Karlsruher 3:0 hinten und spielen weiter munter nach vorne und das Publikum findets gut. Was glaubt ihr wäre bei uns los, wenn wir gegen die Bayern 3:0 hinten liegen. Die Spieler haben diese Zielsetzung "mit der Mannschaft muß man nen UEFA-Cup-Platz holen" vielleicht auch im Kopf. Und dann fahren sie nach Karlsruhe, liegen 1:0 hinten und denken sich "mein Gott, jetzt verlieren wir schon bei nem Aufsteiger" und kriegen schwere Beine. Daß der Aufsteiger in der momentanen Situation besser ist und in der Tabelle vor einem steht, wird dann einfach mal ignoriert.

Allerdings denke ich auch, daß Watzke und Konsorten eigentlich gar keine andere Möglichkeit hatten. Man war schließlich fast pleite und brauchte Sponsorengelder. Also hat man den BVB weiter als große Macht im deutschen Fußball verkauft und die letzten zwei Jahre als Ausrutscher hingestellt. Hätten Sie Tacheles geredet und verkündet, daß man die nächsten fünf Jahre froh ist im Mittelfeld zu landen, wären vielleicht die Lichter ausgegangen.

Das ganze ist wenn überhaupt sicher nur ein kleiner Mosaikstein und wie man aus der Situation herauskommt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber es würde sicher helfen, wenn zumindest wir Fans die Erwartungshaltung etwas realistischer sehen würden.

In diesem Sinne auf drei Punkte gegen Bochum, den bei allem Respekt, die muß man weghauen :mrgreen:

• duke7
    • 4. Oktober 2007 um 08:45

Also dann stell ich jetzt mal ne "schwarze Liste" auf mit Trainern die ich in Dortmund nicht sehen will:

3. Platz: Matthäus
    Würde meine sofortige Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge haben. Aktien werden verkauft. Dauerkarte hab ich keine. Dafür würde ich Arena, Internet und Videotext boykottierien und zwar solange, bis der wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird. Also ein oder zwei Spiele lang, je nachdem ob englische Woche oder nicht :mrgreen:

2. Platz: Karl Heinz Feldkamp
    siehe oben. Nur daß es bei dem definitiv nur ein Spiel dauern würde!

Unangefochtene Nr .1: Peter Neururer :autsch:
    Also da kann ich nur hoffen, daß es die schwarz-gelbe Gemeinde nie soweit kommen lassen würde.

Und im übrigen, bin ich sowieso pro Doll. Den Spielern wurde es die letzten Jahre zu leicht gemacht. Läuft es nicht, war der Trainer schuld, oder wenns grad passte auch der Zorc, der keine guten Neueinkäufe verpflichtete. Jetzt sollen die Spieler den Karren bitte mal selbst aus dem Dreck ziehen.

• duke7
    • 29. September 2007 um 20:30
    Zitat von Hamburch

Hertha is übrigens auch blau-weiß...

:gruebel:

Ich denk eher über folgendes nach:

Ich habe...

...3 Spiele live im Stadion gesehen (Duisburg, Sch***e, HSV)
    ...2 Spiele gar nicht gesehen, weil irgendwas vorgehabt (Hertha, KSC)
    ...3 Spiele live auf Premiere gesehen (Cottbus, Rostock, Bremen)

Vielleicht sollten ich mich in Zukunft vom BVB dafür bezahlen lassen, Premiere zu schauen... :gruebel:

Alles anzeigen

Wenn du hier hoch und heilig versprichst, daß diese Serie so weitergeht, mußt du nicht den BVB um Geld fragen, dann sammeln wir hier und ich bin sicher es kommt was zusammen. Nach dem Spiel heut, klammer ich mich gerne an jeden Strohhalm. :winke:

• Archiv Karlsruher SC

• duke7
    • 28. September 2007 um 08:51

Hab grad auf youtube den Spielbericht gesehen. Haben's die Karslruher mal wieder geschafft, ein bischen Pyro unters Volk zu bringen :mrgreen:

Was würde wohl die Bildzeitung dazu schreiben :gruebel:

Vielleicht das:
    Krieg in Frankfurt

Erneut haben Karlsruher Hooligans in der Bundesliga für Angst und Schrecken gesorgt. Beim Gastspiel in Frankfurt wurden im Gästeblock nach der 1:0 Führung die lebensgefährlichen Rauchbomben und Bengalos gezündet. Daraufhin brach unter den anwesenden Zuschauern Panik aus. Viele versuchten das inzwischen um sich greifende Feuer auszutreten andere suchten vergeblich einen Rettungsweg. Der Gästeblock glich einem aufgescheuchten Ameisenhaufen. Ein einziges Springen und zielloses Herumgelaufe. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung stand das Spiel zeitweise kurz vor dem Abbruch. Nur durch einen massiven Polizeieinsatz konnte die Lage beruhigt werden. Dabei wurden zahllose Polizeibeamte verletzt.
    Die Karlsruher Hooligans sind in der Szene weltweit gefürchtet.
    Unser UnderCover-Agent Willi Wuttke berichtet: "Die Karlsruher Fußballszene verfügt über eine schier unerschöpfliche Anzahl gewaltbereiter Hooligans. Dies sind besonders dafür bekannt, Bomben und andere gefährliche Gegenstände wie zwischen dicken Holzlatten befestigten Textiltüchern ins Stadion zu schmuggeln. Vor allem die Spiele gegen den Erzvialen Stuttgart werden seit Jahren von kriegsähnlichen Zuständen begleitet. So rufen unzählige Fans bereits jetzt im Internet dazu auf, beim Rückrundenspiel in Stuttgart für Leid und Zerstörung zu sorgen. 'Der Rasen wird brennen' ist noch einer der harmlosesten Ankündigungen"
    Auch die Karslruher Spieler scheinen der Gewalt nicht abgeneigt zu sein. Nach jedem Spiel werden die Hooligans gar aufgestachelt und zur Gewalt aufgefordert, indem die gegnerischen Mannschaften aufs übelste beschimpft und beleidigt werden. Nachdem Spiel in Frankfurt kam es sogar zwischen den Spielern der Mannschaft zu exzessiver Gewaltanwendung. So lieferten sich Gästetorhüter Miller der aufgrund seiner großen Gewaltbereitschaft den Spitznamen Killer trägt und Bradley Carnell zu einer wüsten Schlägerei die erst durch einen erneuten massiven Polizeieinsatz beendet werde konnte.

Hoffe die Ironie wird erkannt, man sieht sich am Samstag :winke:

• duke7
    • 26. September 2007 um 09:51

Mal abgesehen davon, daß wir ständig einen Schritt zu spät gekommen sind, irgendwie ziemlich schläfrig und unkonzentriert gewirkt haben, fand ich auch die "Körpersprache" wie man heute sagt zum :kotz:

Da gewinnt man drei Spiele in Folge, verliert durch eigene Dummheit eins in Berlin und schon läuft man im nächsten Spiel wieder mit hängenden Köpfen rum und hat nach nem 0:1 Beine wie Blei. Das muß dringend anders werden. Wir sind schließlich nicht irgendein Verein, wir sind der GROßE BVB :klatsch: also tretet bitte auch mal so auf, am besten gleich am Samstag.

• Archiv Hamburger SV

• duke7
    • 26. September 2007 um 09:45
    Zitat von CharlysDad

wat könn wir dafür das Wörns spielt :zweifel::autsch::mrgreen:

Arno is ne Raute :klatsch::klatsch::klatsch:;)

Das 0:3 hat euch aber nicht der ansonsten bärenstarke Wörns :autsch: geschenkt sondern der Brenner. :winke:

Beckenbauer würd sagen: Ja is den scho Weihnachten
    soviel Geschenke haben wir gestern verteilt und ihr habt sie artig angenommen. Aber dachte schon nach dem Bayernspiel daß mit dem HSV dieses Jahr wieder zu rechnen ist.

• duke7
    • 17. September 2007 um 09:37

So und die Aktie hat heut auch gleich mal 8 % zugelegt :klatsch:

Und das ist noch lange nicht das Ende: :mrgreen:
    Die Experten von "neue märkte" bewerten die Borussia Dortmund-Aktie mit "long term buy". Das Kursziel sehe man bei 4,50 Euro, was einem Kurspotenzial von 145% entspreche. (Ausgabe 12 vom 08.09.2007)

wens interessiert, hier der ganze Artikel: Borussia Dortmund "long term buy" - AktienCheck

• duke7
    • 17. September 2007 um 07:57
    Zitat von borsig2

Mit ein wenig Abstand :rolleyes:
    Einfach nur geil... endlich mal wieder ein Spiel ohne Zittern und mit richtigen Glücksgefühlen. Wann konnten wir das letzte Mal entspannt mit ansehen, wie einer unserer Stürmer zwei 100%ige kläglichst verkackt? Wie die sich vor dem 2-0 aus der Ecke herauskombiniert (!) haben und dann einen Konter mit solch einem Abschluss gefahren haben, wow, war für mich das schönste Tor seit Jahren im Westfalenstadion :respekt:

noch was für die Freunde der Statistik (bei westline)
    Torchancen: 6:6; Torschüsse: 8:14; Ballbesitz 46:54%; Zweikämpfe: 43:57%
    :lachen:

So isses,
    gab glaub in den letzten 3 Jahren gefühlte 2 Spiele, in denen wir nicht bis zum Schluß zittern mußten. Ich glaub ich war selten so neidisch auf jeden einzelnen, der Freitag im Stadtion war. Stimmung kam sogar auf Premiere gut rüber, im übrigen schon vor dem 1:0.
    Jetzt heißt es in Berlin noch einen Dreier draufpaken :klatsch:

• duke7
    • 13. September 2007 um 20:49
    Zitat von borusse1909

meine sehr veehrten Damen und Herren:winke:

wir präsentieren ihnen heute die wohl hässlichste tribüne detschlands:klatsch:

http://img146.imageshack.us/img146/9039/fahnezm1.jpg

Ich hab mich ja schon geärgert, daß die Südtribünen Karten alle als Dauerkarten raus sind und ich für die paar mal im Jahr wo ich in Dortmund bin auf ne andere Tribüne ausweichen muß. Aber jetzt frag ich mich grad ernsthaft was schlimmer ist. Hinter dem Ding stehen, oder es sitzend von vorne sehen :autsch:
    Das Ding ist so schon schlimm genug, aber wenn man bedenkt welch wunderbaren Anblick es einem raubt dann muß man eigentlich :kotz:

• Basketball-EM 2007

• duke7
    • 13. September 2007 um 08:04

Na also, geht doch :klatsch:
    und sogar "ohne" Nowitzki.
    Jetzt heißt es halt gegen Spanien drei Gänge hoch schalten und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Wer weiß, vielleicht werden die Spanier irgendwann nervös. Immerhin stehen sie mächtig unter Druck.

Wird jedenfalls Zeit für ein September-Märchen :mrgreen::autsch:

• Basketball-EM 2007

• duke7
    • 11. September 2007 um 09:17

Keine Bange, das ist alles geplant, Taktikfuchs Bauermann sag ich da nur.

Es qualifizieren sich ja nur die beiden Finalisten für Olympia. Und nur darum geht es den Deutschen ja bei dem Turnier. Also ist klar daß man einen der beiden Großen Litauen oder Spanien irgenwann schlagen muß, wenn man nach Peking will. Folglich hat sich der Bauermann gedacht. Ruhen wir uns in der Zwischenrunde schön aus. Dann kriegen wir die Spanier schon im Viertelfinale, die unterschätzen uns dann aufgrund der schlechten Spiele in der Zwischenrunde. Außerdem sind wir top ausgeruht, während die Spanier schon alleine wegen der Zuschauer in jedem Spiel Vollgas geben mussten.

Also gegen Italien ruhen wir uns in der ersten Hälfte nochmal aus und liegen 15 Punkte hinten, dann geben wir gas, gewinnen mit 3 Punkten Vorsprung und hauen im Viertelfinale die Spanier weg. :klatsch:

Glaub ich jedenfalls :mrgreen:

• Diskussions-Fred zur Rugby WM

• duke7
    • 8. September 2007 um 12:12

Fand das Spiel ja nicht so berauschend, irgendwie ziemlich viele Unterbrechungen.
    Aber zwei Dinge gefallen mir beim Rugby trotzdem jedesmal. Das Singen der Nationalhymnen einschließlich. Gesichtsausdruck. Bei denen sieht man wirklich noch, daß sie stolz sind, für ihr Land zu spielen. Sowas müsste die Fußball Nationalelf auch mal abziehen.
    Und die Art und Weise wie mit Verletzungen umgegangen wird. Unsere Fußballer fallen bei jedem zweiten Kopfball-Duell um und kontrollieren 5 mal ob sie nicht doch ein wenig bluten. Und dem Franzosen läuft das Blut in Strömen übers ganze Gesicht und er geht in aller Ruhe vom Feld, läßt sich kurz behandeln und weiter gehts. Ist es im Rugby nicht sogar so, daß bei Verletzungen nicht zwangsläufig unterbrochen wird, sondern auch während das Spiel läuft, behandelt werden kann?
    Alles in allem, jedenfalls ein sehr erfrischender Sport.
    Bin heute mal aufs nächste Spiel gespannt.

• duke7
    • 6. September 2007 um 19:52

Jetzt wär es fast passiert. Fast hätte ich jetzt gefragt, ob jemand weiß, wann es endlich Karten für KSC-Dortmund gibt. Aber nur fast! :mrgreen:
    Aber im Ernst jetzt, langsam könnten sie die Dinger mal rausrücken. Jeden Tag schau ich zig mal in den Ticketshop. Wenn der BVB mich schon mal zuhause besuchen kommt, muß ich doch auch da sein.
    Schlimm genug, daß ich dieses WE ohne Bundesliga auskommen muß!

• Asamoah - Weidenfeller: Was war da los?

• duke7
    • 23. August 2007 um 19:59
    Zitat von Leo78

wobei ich mich frage, was passiert wäre, wenn ein deutscher spieler von hansa oder cottbus sowas gesagt hätte...

ich denke dort wäre der dfb nicht so zimperlich beim bestrafen vorgegangen...ist natürlich nur reine spekulation, aber es fällt schon auf, dass manche vereine unangreifbar sind; ich nenne nur 1 stichwort: "schulden". so und und schlagt auf mich ein. ;)

Schon lustig, daß das einige genau andersrum sehen. Mich hätte nämlich interessiert, was passiert wäre wenn ein Bayern Spieler so was gesagt hätte.
    Über den Erhalt unserer Lizenz kann man sicher streiten, Fakt ist aber daß Möller der erste und einzige war der jemals im deutschen Fußball für ne Schwalbe gesperrt wurde. Und Weidenfeller ist jetzt der Erste der für ne Beileidigung gesperrt wurde. Bin mal gespannt ob es wieder der Einzige bleibt. Dabei dann von unangreifbar zu sprechen, halte ich für sehr gewagt.

Prinzessin: Irgendwie ist es ja schon lustig, daß zwei Parteien für ein und den selben Vorgang so unterschiedliche Meinungen haben können, nur weil ihr Herz für ne andere Farbe schlägt.
    Ich sags nochmal, ich GLAUBE selber, daß Weidenfeller es gesagt hat. Nachdem er vom Vorwurf der rassistischen Äußerung aber freigesprochen wurde und für eine Beleidigung verurteilt wurde, finde ich es ein wenig fraglich, die Sache jetzt so hinzustellen, als ob seine Äußerung BEWIESEN sei.
    Seis drum, ein gutes hat die Sache. Das nächste Derby wird wieder voller Emotionen sein. Ich hoffe nur, daß nicht einige Dortmunder Pfeiffen mit anderen Geräuschen verwechseln. Aber nach dem Urteil des DFB läuft das Derby wohl so ab:

Asamoah wird von 80.000 Dortmundern bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Daraufhin folgt eine anonyme Anklage beim DFB wegen rassistischem Verhalten. Schließlich wurde nur der einzige schwarze Spieler auf dem Feld ausgepfiffen. Der DFB verfügt daraufhin den Zwangsabstieg des BVB. Die rassistische Gesinnung der Dortmunder Zuschauer sei zwar nicht zweifelsfrei erkennbar. Auspfeiffen alleine sei, vor allem wenn es mit dieser Penetranz und in dieser Quantität auftritt, aber eine nicht hinnehmbare Erniedrigung, die auf dem Fußballplatz nichts verloren hat. Den Platz des BVB in der Bundesliga nimmt künftig der 1. FC Lok Leipzig ein!

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend.

• Asamoah - Weidenfeller: Was war da los?

• duke7
    • 23. August 2007 um 16:15

Vorab, ich bin Dortmund Fan, sieht man glaub.
    Zweitens: Bin mir sicher daß die Äußerung von Weidenfeller so gefallen ist und er sich auch auf dem Spielfeld entschuldigt hat.
    Drittens: Sorry aber die Strafe halte ich trotzdem für einen Witz.

Ich hab die ganze Aufregung im Vorfeld schon nicht verstanden. Da könnt ihr jetzt auf mich einklopfen und mich in die rechte Ecke schieben, auch wenn ich da sicher nicht stehenbleiben würde. Aber schwarzes Schwein ist meiner Meinung nach keine rassistische Äußerung. Und während viele jetzt den Kopf schüttel, hab ich mir wenigstens mal die Mühe gemacht und bei wikipedia nachgelesen, was es denn so für Definitionen von Rassismus gibt. Und da findet man durchaus Hinweise, daß die bloße Nennung eines körperlichen Merkmals wie es die Hautfarbe nunmal ist, keine Rassismus darstellt.

Nun muß man seinen Gegenspieler ja nicht als Schwein bezeichnen, aber wer jemals Fußball gespielt hat, wird mir wohl zustimmen, daß sowas und noch viel schlimmeres in einem Spiel zigmal vorkommt.

Nun hat er ja aber nicht nur Schwein gesagt sondern schwarzes Schwein. Macht das die Sache schlimmer????
    Warum? Seid ihr etwa der Meinung schwarz zu sein ist schlimm, sorry DAS wäre für mich rassistisch. Weidenfeller hat doch nicht eine Rasse ansich beschimpft oder verunglimpft, er hat zu einem Schwarzen schwarzes Schwein gesagt, so wie ich zu Ailton fettes Schwein sagen würde wenn er mir auf den Sack geht, nicht weil ich was gegen Fette habe, sondern weil Ailton eben nun mal fett ist. Punkt!
    Im übrigen hat man Weidenfeller ja auch gar nicht wegen rassistischer Äußerungen verurteilt, das Wort rassistisch konnte ich im DFB-Urteil jedenfalls nicht finden. Sondern wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung , und hier fängt der Witz an.
    Dann können sie in Zukunft direkt nach jedem Spiel die Hälfte der Spieler sperren.
    Sorry aber für mich sieht das so aus. Der DFB weiß, daß er Weide kein Rassismus nachweisen kann. Laufen lassen kann er ihn aber auch nicht. Sonst rennen ihm die Medien und die Fifa die Türen ein. Also sperren sie ihn halt nur ein bischen wegen irgendwas anderem. Der BVB wird der Strafe zustimmen, weil sie viel schlimmeres befürchten und weil sie ja sowieso nichts dagegen tun können. Schließlich ist der DFB kein ordentliches Gericht sondern eine allmächtige Macht.

Und noch was anderes. Ich hab aus der Pressemitteilung nicht herauslesen können, daß Weidenfeller inzwischen "gestanden" hat. Aber egal, wie gesagt ich glaub ja auch daß er es gesagt hat. Aber ich hab trotzdem Verständnis für seine Leugnung. So wie das ganze durch die Medien aufgegriffen und gepuscht wurde, mußte er doch mit dem schlimmsten rechnen. Keiner setzte sich doch sachlich mit dem Thema auseinander. Da ist das Wort schwarz in Zusammenhang mit einem Schwarzen gefallen, und halb Deutschland war im Aufruhr. Monatelange Sperren, Suspendierung, Punktabzug und so weiter. Da hätte ich vielleicht auch lieber mein Maul gehalten.

Die Halsabschneider-Geste von Asamoah wurde im übrigen ja gar nirgends erwähnt. Dachte eigentlich daß da Spieler schon wegen weniger gesperrt wurden. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

So genung zum Thema. Ich hab versucht mich sachlich und ohne Emotionen mit dem Thema auseinander zu setzen. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er es gerne sagen, aber vielleicht dann auch sachlich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 3. August 2025 um 01:03
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 308 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 402 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.478 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.679 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.061 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 166 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 55 Mitglieder und 1.329 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BayernBest
  • Birne
  • buddybs
  • Bueckofanis
  • Chrisl22