Ein Bild noch, dann habt Ihr zwei Tage Ruhe, bis ich beim Mt. Ventoux bin. ![]()
Beiträge von Howie
-
-
Stehe heute nach einer Rechtskehre 1km vor Crest-Voland, ca. 9km vor dem Col de Saisies. Ordentliche Rampe hier mit 13% Steigung. Fängt grad wieder mit Regnen an...
Roglic sah gestern schon richtig mies aus. Bitter für ihn. -
Heute Nacht schon, gestern leider nicht. Das Wetterglück hat mich bei der Tour echt etwas verlassen. Konnte nicht mal das Ulle-Trikot präsentieren...

-
da sind sie wieder die Diskussionen…
während sein Zwilling von 2020 abschmiert fliegt der über die Hügel
Der "Zwilling" hat sich halt schon mega auf die Fresse gelegt...
Wird wohl bzgl. Gesamtwertung ne eher langweilige Tour (wenn nicht Pogacar auch noch stürzt).
Was ein scheiß Wetter.
Und morgen nochmal der gleiche Dreck... -
@Werderstrand hat es im anderen Fred ja schon alles recht treffend beschrieben. Im Nachhinein hätte ich nach der EM 2016 als den idealen Zeitpunkt für einen Rücktritt erachtet. Nach 2014 aufhören "weil man auf dem Höhepunkt abtreten soll" halte ich für Quatsch. Dann hätte ja die ganze Bayern-Mannschaft 2013 (oder letztes Jahr) aufhören können... Den Ehrgeiz, dann auch noch Europameister werden zu wollen, finde ich gut.
Auch wenn die letzten drei Jahre teilweise wirklich nicht berauschend waren, will ich an dieser Stelle aber nochmal ausdrücklich "DANKE, Jogi!" sagen. Bitte alle nochmal an die Jahre 2000-2004 zurück erinnern. Ich denke, er hatte unter Klinsmann schon einiges zum Aufschwung beigetragen und die Jahre 2008-14 haben wirklich so viele geniale Spiele mit der N11 hervorgebracht, dass ich viel Dankbarkeit verspüre. Ein letztes Mal ist es gegen Portugal aufgeflackert und das fühlte sich gut an. Also, mach's gut, Jogi!

-
Sohn 1. Schuss Moderna -> Dicke und verhärtete Einstichstelle!
Wohin hat er die Spritze bekommen?

-
Positiv: Euphorie natürlich nun mit Alaphillipe im gelben Trikot noch größer. Mal schauen, wie lange er es behalten kann.
Einen Tag...
Hätte ihn heute stärker erwartet. Aber van der Poel einfach überragend. Emotional hoch drei. Tolle Geschichte. Ist ja der Enkel vom Dauerzweiten Poulidor (vor 1,5 Jahren gestorben). Und er jetzt in Gelb am zweiten Tag überhaupt bei der Tour. -
@billyboy FC 08 Villingen!
Hoffentlich ziehen sie nicht wieder nach Freiburg um, das Stadion wurde für viel Kohle RL-tauglich gemacht. Gladbach mal vor der Haustüre hätte was... 
-
Unfassbar. Die Fahrer trainieren seit Monaten wie bekloppt für dieses Saisonhighlight und dann ist für einige wegen so einer dummen Kuh am ersten Tag alles vorbei...

Das Gesamtklassement sieht nach einer ersten Etappe nun schon ganz schön verrupft aus.
Positiv: Euphorie natürlich nun mit Alaphillipe im gelben Trikot noch größer. Mal schauen, wie lange er es behalten kann.
-
Nach langer Zeit mal wieder eine Talkshow gesehen. Bei Illner Thema "Fußball, Sommer, Mutationen". U. a. natürlich Karl dabei und auch der Scheuch. Der macht wirklich einen sehr guten und pragmatischen Eindruck. Ich glaube, ich beflocke mein Auswaerts-Corona - Superstar - Shirt mit "Scheuch". Heimtrikot ist natürlich Drosten.
-
-
Wacken

Wacken auf'm Kreuzfahrtschiff - Spargo hat schon gebucht. Wie für ihn gemacht.

-
Willkommen und viele Grüße von einem ex-Schlicherumer!

-
@Kartenfahnder Nein, das überrascht mich nicht. Der Satz war als Replik auf den Post von @peksim gedacht, dass die Impfungen nicht so gut gegen die Delta-Variante schützen würden.
Das stimmt ja offenbar/hoffentlich nicht. Was ich mir vorstellen könnte: Dass auch Geimpfte die Delta-Variante eher noch übertragen als die anderen Varianten bzw. den Ursprungstyp (ohne dabei selber schwer zu erkranken). Aber das ist reine Vermutung von mir.
Edit: Die Grafik ist aber nicht von GB, oder?! Da steigt die Inzidenz doch seit paar Tagenm wieder recht deutlich. Ich habe nur von GB gesprochen.
-
-
https://www.kicker.de/nach-achteinha…-807663/artikel
Herzlichen Glückwunsch @Scherzinho
Jetzt berichtet es sogar der Kicker.
Ich warte, bis es im Express steht.

Glückwunsch an Scherzinho und an den FC! Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, hoffe aber im Interesse von Deutschland und insbesondere dem Forum, dass es nicht ZU ruhig um den Club wird.

Edit: Bei der Wahl des Trainingslager setzen sie zumindest auf Kontinuität und kommen wieder nach Donaueschingen in den Öschberghof.
-
Habe dazu noch nichts gelesen, aber es hieß, dass schon vor allem Nicht-Geimpfte derzeit besonders stark von Infektionen betroffen sind (vor allem Schüler). Ich denke schon, dass eine vollständige Impfung auch gegen die Delta-Variante auf jeden Fall sehr gut gegen einen schweren Verlauf hilft (die Todeszahlen steigen in GB bisher nicht nennenswert an).
Trotzdem finde ich es insofern beunruhigend, dass die neuen Varianten ja anscheinen doch beides sind: Ansteckender UND auch gefährlicher bzw. mit mehr schweren Verläufen. Drosten hatte ja letztes Jahr zu Beginn der Pandemie gesagt, dass Mutationen ja meist nur eines von beiden sind. So wie ich es verstanden habe meist infektiöser, aber dafür dann nicht so gefährlich.
Hier noch ein Artikel dazu aus der Zeit:
Corona-Mutante: Warum die Delta-Variante noch gefährlich werden kann | ZEIT ONLINE -
Zitat von Reuters
Berlin/Düsseldorf, 17. Jun (Reuters) - Der Flop des Curevac<5CV.DE>-Impfstoffs könnte auf die geringe Dosierung des Mittels zurückzuführen sein. Die geringe Wirksamkeit liege "sehr wahrscheinlich an der Dosis", sagte Peter Kremsner von der Universitätsklinik Tübingen, der die CureVac-Impfstudie leitet, am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Eine höhere Dosierung sei aber wegen zu erwartender Unverträglichkeiten nicht möglich gewesen: "Die Zusammensetzung des CureVac-Impfstoffs ließ keine höhere Dosierung zu."
Kremsner sagte, betrachte man die anderen mRNA Plattformen und Vakzine von BioNTech<22UAy.DE> und Moderna<MRNA.O>, "dann verabreichen die mit 30 und 100 Milligramm pro Schuss wesentlich mehr". Das sei wahrscheinlich aufgrund der chemischen Modifikationen möglich, die CureVac nicht gemacht habe. So waren zwölf Milligramm bei CureVac die Obergrenze. Man müsse deren Arbeit neidlos anerkennen. "Biontech und Moderna haben bessere Impfstoffe - ganz klar."
Bei CureVac müsse nun die finale Analyse abgewartet werden. "Wir können hoffen, dass es ein bisschen besser wird. Wenn man Pech hat, wird es dann auch ein bisschen schlechter." Zuletzt seien 134 Fälle einbezogen gewesen, bis zum Ende würden noch etwa 80 dazukommen. Ob das Vakzin noch eine Chance auf Marktzulassung hat, könne er nicht beurteilen. Zwar bestehe die Möglichkeit der Zulassung. Aber ob das Vakzin dann von den Menschen noch angenommen werde, sei fraglich.
Der Impfstoff des Tübinger Unternehmens war in der entscheidenden Zulassungsstudie gefloppt. Die Wirksamkeit lag demnach nur bei 47 Prozent.
Das sind mal offene Worte...Schöner Mist. Hopp hin oder her, ein guter Impfstoff hätte uns allen geholfen.

-
Schöner Rückblick auf den dt. Titel 1996. Wem es heute in der ARD zu spät kam:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einfach legendäres Turnier aus dt. Sicht. Das HF gegen England ist für mich das Spiel, bei dem ich mich mit ner Zeitmaschine am liebsten hinbeamen würde.
-
gab ja auch welche, die bei Federer-Đoković im 5.Satz bei 12-11 aufs Klo gegangen sind

Gottseidank habe ich im Finale in Rio alles rausgeschwitzt. Da im falschen Moment aufs Klo...