1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Howie
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Howie

• Der Snooker-Thread

• Howie
    • 4. Mai 2021 um 11:23

Nur Ronnie hat gefehlt... Deshalb nächstes Mal Runde 1 und sicherheitshalber alle Sessions. :zwinker:

@peksim Ich habe mich auch gewundert, dass er es riskiert hat. Kalb meinte aber, dass es richtig war und er bei einer Safety-Konfrontation mit Selby sowieso den kürzeren gezogen hätte...

• Der Snooker-Thread

• Howie
    • 3. Mai 2021 um 22:54

Der Knabe ist zäh. :biggrin:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Howie
    • 3. Mai 2021 um 21:27
    Zitat von Brasi

jepp. Richtig. Jaan jensen ist vom FC nach Wolfsburg in die 2. Liga gewechselt.

Nu, wenn man sich verbessern kann...

Also Respekt, Jungs. Ich darf mich ja auch mehrfacher Gewinner des tooor-Cup-Quiz schimpfen, aber hier wäre ich an Grenzen gestoßen. Würde nicht mal 1992 hinbekommen.

• Der Snooker-Thread

• Howie
    • 3. Mai 2021 um 21:07

Ich dachte, der Frame 27 stellt vielleicht eine Wende dar, aber jetzt dürfte der Drops gelutscht sein.

Wusste und weiß aber eh nicht, für wen ich sein soll.

• Der Snooker-Thread

• Howie
    • 1. Mai 2021 um 17:47
    Zitat von spock

https://www.eurosport.de/snooker/snooke…159/video.shtml

:biggrin:

Nice! Aber danach langweilige Safety gespielt...

• DFB-Pokal 2020/21

• Howie
    • 1. Mai 2021 um 16:47

Liegt m. E. aber auch am gestiegenen Ansehen des Pokals. Früher haben die Topvereine den Wettbewerb doch nicht so 100% für voll genommen. Also ich kann mich schon an einige frühe Pokal Niederlagen der Bayern in den 80er/90er erinnern, aber wann haben die Bayern denn das letzte Mal (vor Kiel) gegen einen unterklassigen Verein verloren? Auch medial hat der Pokal in den letzten 10-15 eine viel höhere Aufmerksamkeit bekommen.

• Der Corona Fred

• Howie
    • 30. April 2021 um 17:33

Ist jetzt auch kein Geheimtipp, aber explizit einen Hinweis habe ich hier noch nicht gelesen (oder überlesen), deshalb auch diesen Link mal:

https://impfterminradar.de/

Man sieht, wo was verfügbar ist, aber Codes usw. muss man dann trotzdem über die originäre Seite anfordern und dann da buchen. Einem Kollegen hat es aber trotzdem schon mal geholfen.

• FC Bayern München

• Howie
    • 29. April 2021 um 23:01

Gerade bei Studio Schmitt zum Nagelsmann-Transfer:
    Und wieder ein großes Talent, das bei Bayern nur auf der Bank sitzt.

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• Howie
    • 29. April 2021 um 15:27
    Zitat von peksim

das ist erstaunlich, bei uns sind es 3/4 der ü75 und 2/3 der ü65 :winke:
    p.s. bist du sicher dass das stimmt?

Ist aus einer Reuters-Meldung:

"12.18 Uhr - Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung sind in der Altersgruppe über 80 Jahre längst nicht alle geimpft. Nach Angaben des Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, ist dies zurzeit erst bei zwei Dritteln der Fall. In der Gruppe über 70-Jährigen seien derzeit sogar nur 30 Prozent geimpft, sagt Wieler in Berlin. "Wir impfen sehr schnell und sehr viel." Aber es gebe eben auch sehr viele Menschen, die noch geimpft werden müssten."

Auf die Schnelle habe ich auf der RKI-Seite nix gefunden.

• Der Corona Fred

• Howie
    • 29. April 2021 um 14:55

Habe in einer Tickermeldung zur Pressekonferenz gelesen, dass erst 30% der 70-80 - jährigen geimpft sind?! Das finde ich erstaunlich wenig. :shock:

Aber ansonsten hört sich das alles schon besser an. Bin grundsätzlich auch leicht positiv gestimmt, auch wenn bei uns im Landkreis leider die Inzidenz weiter steigt und wir nun bei mehr als 250 sind...

• RB Leipzig

• Howie
    • 28. April 2021 um 23:35
    Zitat von spock

Zlatan hat grad bei Milan verlängert. Mbappe würde natürlich ins Anforderungsprofil passen. :mrgreen:

Timo Werner 2.0 :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Howie
    • 28. April 2021 um 10:12
    Zitat von volkspark

Ich weiß nicht, ob dass hier schon Thema war, aber gerade im Zuge der aktuellen Entwicklungen bzgl. Erleichterungen/Status für vollständig geimpfte Personen stellt sich mir folgende Frage:
    Gelte ich mit dieser sogen. Cross-Over Impfung (zunächst AZ, Zweitimpfung dann mit mRNA) auch als vollständig Geimpfter oder gilt das nur für Impflinge die beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erhalten haben?

Konnte hierzu bisher keine Info finden (vielleicht, weil es bisher auch noch keine gibt :gruebel: )

Eine 100%-Aussage konnte ich bisher auch noch nicht finden. Insgesamt am umfassendsten informieren konnte ich mich hier:
    https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfsto…7f-5d61121cdfc8

Die schreiben:
    "Reicht wirklich nur eine Dosis eines mRNA-Impfstoffes als Zweitimpfung nach der Vaxzevria® Impfung, um den vollen Schutz zu erhalten?
    Die Kombination der Impfstoffe wird prinzipiell als immunologisch plausibel hinsichtlich der Entwicklung einer schützenden Immunantwort bewertet. Es gibt mehrere internationale und auch nationale Studien, die das heterologe Impfschema untersuchen und Daten zur Immunogenität und Sicherheit erheben. Die Ergebnisse werden in den nächsten Monaten erwartet. Ob das heterologe Impfschema eine vergleichbare Immunantwort wie die zugelassenen homologen Impfschemata auslöst, werden die Studienergebnisse zeigen. Sollte sich zeigen, dass ein Wechsel auf ein anderes Impfschema zu besseren Ergebnissen in Bezug auf die Sicherheit und Wirksamkeit führt, wird die STIKO diese Daten bewerten und ihre Empfehlung dazu ggf. anpassen.
    Stand: 23.04.2021"

Den ersten Satz würde ich als "Ja" interpretieren. Aber keine Ahnung, ob z.B. im Ausland man da am Zoll zusätzliche Diskussionen führen muss... In der Tat spielt das auch bei mir eine (untergeordnete) Rolle bei der Entscheidung für ein 2. Mal Astra-Zeneca.

• Der Corona Fred

• Howie
    • 28. April 2021 um 09:49

Bzgl. Gleichstellung von Geimpften und negativ Getesteten (und ggfs. Genesenen) scheint ja - zumindest hier im Forum - weitgehend Konsens zu bestehen. Mich hat nur gestört, dass in den Medien das teilweise als "Privileg" hingestellt wurde. M.E. wäre es einfach nur teuer, unnötig und dämlich, wenn man das nicht macht. Und zwar für die Allgemeinheit.

Was darüber hinausgehendes anbelangt: Ich kann als Geimpfter auch noch ein paar Monate auf Restaurantbesuche, Theater, Schwimmbad, usw. warten. Egal, in welcher Richtung man sich entscheidet, sollte man nur beachten, dass es sich ja vermutlich sowieso nur um paar Monate handelt. Da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Ich gehe fest davon aus, dass das Impfangebot bis Ende Sommers wirklich jeder bekommt. Und ich denke auch da sind sich alle einig: Spätestens wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, muss ein Großteil (oder alle) Beschränkungen wieder aufgehoben werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht es Privatfirmen ja sowieso frei, nur Geimpften Einlass zu gewähren oder ihren Dienst anzubieten. Hat mich zwar gewundert im Hinblick auf Gleichbehandlung, aber wäre wohl darstellbar. Von daher könnten das Restaurants z.B. machen, bei Schwimmbädern der Großteil wohl nicht, weil die kommunal betrieben werden.

Für mich z.B. ein großes Thema wären noch die Alten- und Pflegeheime. Da kam ein Bericht, dass in einem Heim 97% geimpft sind und sie trotzdem kaum Besuch empfangen dürfen. Sowas ist für mich absolut unverständlich. Wozu lassen die sich dann impfen? Damit sie alleine in ihrem Zimmer 2 Jahre länger dahinvegetieren?! Es geht ja nicht nur um Lebensverlängerung, sondern auch um Lebensqualität.

@VincentV Hab Lanz gestern nicht gesehen, aber bis zur Erpressung ist es wohl schon noch ein Stück. Ich denke aber, dass man durchaus das Impfen mit gewissen Vorzügen schmackhaft machen sollte, weil wir die Herdenimmunität sonst evtl. sehr lange nicht erreichen. Z.B. dadurch, dass nicht Geimpfte dann eben weiterhin einen negativen Test vorweisen müssen, um ins Theater oder Restaurant gehen zu können. Das Beispiel von Einreise in Länder nur mit Impfnachweis wurde ja auch schon erwähnt. Die Stagnation in Israel oder das kürzlich genannte Beispiel von USD 100-Zahlungen an Impfwillige sollte einen da schon hellhörig werden lassen.

@spock Komplett ausschließen wird man das wohl lange Zeit nicht können. 100% gibt es ja aber sowieso nicht. Und dann dürftest Du ja auch Getestete nirgendwo reinlassen, da es dort Falsch-Negativ-Getestete gibt und der Test ja auch die ersten paar Tage der Infektiosität offenbar auch nicht erkennt.

• Der Corona Fred

• Howie
    • 27. April 2021 um 23:10
    Zitat von hasardeur79

Na, was gibt es denn für tolle Vorteile für komplett Geimpfte? Außer nach Urlaub im Ausland nicht mehr in Quarantäne zu müssen? Maske muss man so oder so weiterhin tragen

So ist es. Verstehe die Diskussion gerade auch nicht. Das "Privileg" ist ja im wesentlichen, dass man sich vor'm Einkaufen kein Stäbchen in die Nase bohren (lassen) muss. Löst das in Deutschland schon Neiddebatten aus?
    Ist ja auch eine Frage der Kosten und Kapazitäten. Will man jetzt wirklich noch Millionen Menschen testen, die höchstwahrscheinlich nicht mehr infektiös sein können? Ist doch rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit für alle Beteiligten.

Das Wegfallen der Quarantäne stellt für mich in der Tat einen Vorteil dar. Kann ich jetzt vermeintlich leicht sagen mit der Zweitimpfung in Sichtweite, aber da wäre etwas mehr "gönnen können" vielleicht auch ganz gut. Schadet ja niemand, im Gegenteil: Belebt gewisse Teile der Volkswirtschaft und vermeidet unnötige Quarantäne. Aber das Neid-Thema ist schon ein sehr deutsches...

Und ich sehe gewisse Anreize für Geimpfte bald sogar als Notwendigkeit, weil wir sonst irgendwann bei 60% Impfquote hängen bleiben.

• Der Jogi Löw Fred

• Howie
    • 27. April 2021 um 18:14

Nach der für den Sommer angekündigten Vertragsauflösung beim FC Bayern München hat der DFB angekündigt, Gespräche mit Hansi Flick aufzunehmen. Flick gilt als Top-Kandidat auf die Nachfolge des nach der EURO 2020 scheidenden Bundestrainers Joachim Löw.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803384/artikel…e-mit-flick-auf

Ich hätte gedacht, dass sie zumindest einen Tag warten... :surprised:

• Der Corona Fred

• Howie
    • 27. April 2021 um 17:04
    Zitat von hens

3 Wochen direkt wow...
    Wegen Zweitimpfung mit anderem Stoff hast nicht nachgehakt oder?
    Manche hier, war das nicht @eagle und @Howie müssten doch kurz vor dem zweiten Termin sein (selbst oder Verwandtschaft)...

Hab nächste Woche Zweittermin. Habe vor einigen Tagen (Wochen?) auch mal meine Überlegungen zum Thema hier im Fred dargelegt. Kurzversion: Wenn bis nächste Woche nicht eine überzeugende Studie zu den heterologen Impfserien ("mix-and-match") herauskommt, bleibe ich bei AZ.

Gemäß Homepage vom Kreisimpfzentrum gibt man am Eingang an, ob man bei AZ bleiben möchte oder einen mRNA-Impfstoff will. Aber man kann selbst beim Aufklärungsgespräch mit dem Arzt/Ärztin dann noch switchen. Da müsste er oder sie aber wirklich sehr gute Argumente haben... (und ich meine jetzt nicht Titten :rolleyes: )

• FC Bayern München

• Howie
    • 27. April 2021 um 14:50

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Trainer. Ich halte ihn auch für einen ausgezeichneten Mann und dazu noch sehr jung. Nach der Erfüllung des 5-Jahresvertrags ist er in einem Alter, da hat Lothar überlegt, ob er bei noch einen 2- oder 3-Jahresvertrag unterschreibt - als Spieler. ;)

Ich verstehe jetzt nur nicht so ganz die "Brillanz" dieses Moves: Man holt vom direkten Konkurrenten den besten Mann, in dem man ihn und den abgebenden Verein mit Geld zuscheißt. Das hat Uli doch schon vor 40 Jahren so praktiziert?! :zweifel:
    Wenn man Nagelsmann nach einem Jahr Hoffenheim für einen schmalen Taler geholt hätte, weil man in ihm das Trainerjuwel gesehen hätte...

• Borussia Mönchengladbach

• Howie
    • 25. April 2021 um 23:42

Ich trauere auch vielen Punkten hinterher, aber eher aus der Vorrunde die verschenkten Punkte in den Schlussminuten bei Spielen, in denen man deutlich besser war als der Gegner. In der Phase nach Karneval waren aber auch viele schlechte Spiele dabei, in denen man zurecht nix geholt hat. Ist halt immer etwas subjektiv, was einen mehr ärgert.

Heute war das auf jeden Fall eine sehr gute Leistung von An- bis Abpfiff. Auch 2. Halbzeit weiter drauf gegangen und nach vorne schön kombiniert. Vielleicht im Kampf um Platz 7 entscheidende Tore. (Auch wenn es sogar 2-3 mehr hätten sein müssen.)

An Platz 6 glaube ich nicht mehr. Mal das kommende Wochenende abwarten, ob Platz 7 überhaupt was bringt. Ich würde mich jedenfalls über die Teilnahme an der Conference League freuen. Vielleicht ist das ja die Möglichkeit, dass Eberl mal was blechernes hochhalten kann... Und mit ganz viel Glück koennte man im Herbst vielleicht paar spannende Reiseziele ansteuern.

Bitterste Nachricht war auf jeden Fall der Achillessehnenriss von Doucoure. Es ist wirklich unfassbar, was der Junge für ein Verletzungspech hat. Hoffentlich hat er eine gute Psyche, wenn schon die Physis offenbar nicht die beste ist. Gute Besserung und halt die Ohren steif!

• Fortuna Düsseldorf

• Howie
    • 25. April 2021 um 17:26

Hätte ein schöner Spieltag für die Fortuna werden können...

• Borussia Dortmund

• Howie
    • 24. April 2021 um 15:54
    Zitat von Herbie13

Mein Sohnemann hatte jahrelang eine Dauerkarte auf der Süd in Dortmund. Da er jetzt andere Prioritäten hat, (er geht seit einigen Jahren jagen und ist im August Papa geworden) nutzt diese Karte jetzt sein Kumpel.

Dann dürfen wir Dich ja vollkommen zurecht und offiziell nun Oppa Herbie nennen! (Wird mir hier keiner glauben, bin da aber nun aufgrund des Alters wirklich etwas überrascht. :shock: ) Glückwunsch an Dich und Sohnemann. :winke:

Danke @Zumsel für Deine Ausführungen. Ich würde es jetzt nicht "auf den Punkt gebracht" nennen, dafür hat es für tooor viel zu viel Text, aber ich finde es es hervorragend geschrieben.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• French Open Tickets

Batzi 1. April 2026 um 06:38
  • Moin

EP-GH 1. April 2026 um 06:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 1. April 2026 um 04:45
  • DEL-Laber

sd38 1. April 2026 um 00:35
  • Landespokalendspiele

tgif6666 1. April 2026 um 00:01
  • #30, Deutschland-Italien

Christian 1. April 2026 um 00:01
  • Celine Dion 2020

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 23:58
  • [T] Linkin Park München 12.06. gegen 11.06.

Bernhard 31. März 2026 um 23:44
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 31. März 2026 um 22:50
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

jason 31. März 2026 um 22:36
  • Der Sky Deutschland Fred

vds nievenheim 31. März 2026 um 22:21
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

hanswurst 31. März 2026 um 22:20
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

MasterFrankfurt 31. März 2026 um 21:58
  • FC Bayern München

BayernBest 31. März 2026 um 21:47
  • Werder Bremen

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 21:34
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Jay 31. März 2026 um 21:01
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

marius2304 31. März 2026 um 20:29
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 31. März 2026 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

frankfurt 31. März 2026 um 18:09
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

MemoKS 31. März 2026 um 17:53

Heiße Themen

• Moin

5 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.471 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

487 Antworten, 11.907 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 896 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.292 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

5 Antworten, 201 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 95 Mitglieder und 6.685 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Balatoni
  • Batzi
  • becks589
  • Bilbo
  • billyboy
  • bodo-rudwaleit
  • borusse1909
  • BS79