In erster Linie war gestern natürlich die Einstellung der Feldspieler das größte Problem. Ich sehe aber auch Nagelsmann da ein gutes Stück in der Verantwortung. Das Gesabbel im Vorfeld mit "Wir wollen Weltmeister werden" (klar, wollen alle) und die Aufstellung mit Kimmich im DM und Collins als RV deuten für mich darauf hin, dass er die Slowakei unterschätzt hat. Vielleicht hätte er mal eher betonen sollen, dass man sich erstmal qualifizieren muss und die Slowakei in der Gruppe der schärfste Rivale sein wird. Und hätte er in einem EM-Viertelfinale wohl auch so aufgestellt? Ich denke nein. Er meinte auch vor dem Spiel im Interview in der ARD was mit "Probieren". Jo, aber vielleicht nicht im schwierigsten Spiel der WM-Quali... Vermutlich hat das auch bei der Mannschaft dann im Hinterkopf ein bisschen was gemacht.
Klar, wenn alle 100% geben, reicht das auch in der Aufstellung zu einem Sieg. Und er wird intern sicher allen auch nochmal vor dem Spiel was anderes mitgegeben haben. Aber für mich hat er da wirklich ordentlich Mitschuld.