Danke, hat geklappt!
Hab mich aus Fairness-Gründen erstmal hinten eingereiht.
Danke, hat geklappt!
Hab mich aus Fairness-Gründen erstmal hinten eingereiht.
Alles anzeigenAlles anzeigenhttps://www.kicker.de/managerspiel/i…cbtu1kE2Kz6DD3h
Wir sind schon 22 Leute! Meldet Euch gerne an!
Titelverteidiger ist UdoKannJudo - nur mal so zur Info
Einsatz ist Luft und Liebe
Ich wollte eben auch noch beitreten, allerdings erhalte ich dabei die folgende Fehlermeldung
Achtung!
Du kannst der Liga leider nicht beitreten. Entweder ist die maximale Anzahl an Teilnehmern erreicht oder dein Einladungslink ist abgelaufen. Bitte den Administrator der Liga, dir einen neuen Link zu schicken.
https://www.kicker.de/managerspiel/i…Sgucsk1YpAMjyhg
Hier nochmal ein Update
Bitte nochmal ein Link. War mir sicher, dass ich dabei bin, aber das ist irgendeine alte Liga mit nur 5 Teilnehmern...
Die RB-Noten sind Musik in meinen Ohren! Ich nehme aus Prinzip nie RB'ler, die Konkurrenz in meinen privaten Managerrunden aber sehr wohl. Da ist das natürlich ein gelungener Start.
„Ein weiteres Problem beschäftigt Rot-Weiss Essen und seine Stadionbesucher aber nicht erst seit Beginn dieser Saison. Fans berichten immer häufiger von unbekannten Personen, die auf den Tribünen ohne Fanbekleidung Pfandbecher von anderen Zuschauern klauen. Diese sind bei Rückgabe zwei Euro wert. Da es sich um mehrere Personen handeln soll, wird eine organisierte Aktion dahinter vermutet.“
Haben alle Tooorler ein wasserdichtes Alibi?
Wetter auch mal wieder ein Klassiker... Oder ist es oben besser?
"Grand depart in Düsseldorf"-Vibes.
Hauptsache, Lidl dominiert nicht so krass wie letztes Jahr. Es könnte auch mal Aldi was reißen.
Also ich habe es mir jetzt 3x durchgelesen und blicke es immer noch nicht. Soll ich also z.B. Spieler aus Asien auch "Schwarze Menschen" nennen, wenn es sich um einen rassistischen Kontext handelt?
Ich befürchte ehrlich gesagt, dass solche Diskussionen eher kontraproduktiv wirken. Zumindest führen "Spitzfindigkeiten" wie diese bei mir eher zu Widerwillen, meine Sprache (vielleicht zurecht) anzupassen.
Für mich zählt in erster Linie "Der Ton macht die Musik". Ich kenne Menschen, die sagen nach wie vor das N-Wort, haben aber schon mehr für Ausländer geleistet als ich vermutlich je leisten werde. Und man kann "Schwarze Menschen" vermutlich so nutzen, dass es sich sehr abfällig anhört. Mir ist aber klar, dass es in einem Forum schwierig ist, solche Nuancen rauszulesen.
Wer wird Deutscher Meister?
BVB Borussia
Ah, jetzt wird's humoristisch. Hatte eigentlich ganz ernsthaft gefragt.
Ich glaube, der FCB. Die haben einen guten Manager und klasse Transfers bishet getätigt.
und tolle fans
Ja, ein Freund hat mir auch erzählt, dass da immer so tolle Stimmung im Stadion ist und alle voll abgehen! Irgendwann muss ich da auch mal hin... Vielleicht mal gegen Wolfsburg oder so - die haben ja wohl auch sehr fanatische Fans.
BVB Borussia
Ah, jetzt wird's humoristisch. Hatte eigentlich ganz ernsthaft gefragt.
Ich glaube, der FCB. Die haben einen guten Manager und klasse Transfers bishet getätigt.
Ich glaube, solange das Transferfenster auf ist, muss er eher Boey und Guerreiro spielen lassen.
Sonst besteht da ja auch von anderer Seite null Interesse
bei Boey sehr riskant. Mit der Leistung schreckt er mögliche Interessenten eher noch mehr ab
Also wie man auf die Idee kam für den 30 Mio. zu bezahlen, verstehe ich bis heute nicht.
Wir haben doch jedes Jahr diesen Flop. Tasci, Odriozola, Donovan, Boey etc. pp
Alan McInally. Dieser Name ist schottische Dudelsackmusik in meinen Ohren.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIst halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.
Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei
Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.
eigentlich nur einer, oder?
füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.
gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell
und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt
na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?
man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.
wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?
Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“
Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?
also ich soll drittligisten fragen, ob sie an einem automaischen startrecht für den dfb pokal interessiert wären? Ich denke ich kenne die antwort.
und dann soll ich alle darunter fragen, ob sie es gut oder schlecht finden würden, wenn sie in den landespokalen keine drittligisten mehr vor der nase hätten?
ich vermute ich kenne die antwort. und tv geld würde es ja nun auch geben. und ne gute chance auf ein freilos und direkt 200.000 zusätzlich.
in frankreich sind die ersten 6 Runden noch regional. allerdings sind es danach wenn landesweit gespielt wird, immer noch 200 Vereine. sehr interessant übrigens wenn man ein verein aus übersee zugelost bekommt. dann geht es halt mal in die karibik oder in die südsee oder in den indischen ozean. ist recht beliebt, die reisekosten übernimmt nämlich der staat. quasi als investition in das selbstversätndnis dass das alles Frankreich ist.
Hier bekommst Du dann den Flixbus nach Luckenwalde bezahlt...
Gestern bei Robertson mal reingezappt: Waren da überhaupt Zuschauer?!
Ronnie einfach nur Wahnsinn!
Pez Ganz große Klasse! Besser hätte man es nicht formulieren können.
Vielen Dank Dir, laxi und allen anderen vor Ort, die uns vertreten haben!
Ich hoffe, diese großartige Rede findet hier einen entsprechenden Ehrenplatz, wo man sie immer wieder findet.
Wäre einer für die Betzebuben...
Hochmotiviert scheint er zu sein.
Quizmeister Danke, zu viel der Ehre! Ich habe wirklich THOMAS Allofs gemeint. Dachte, wäre ein guter Außenseiter-Tipp.
Dass Jupp Heynckes nicht dabei ist, erschüttert mich! (wohl 28 Tore)
Fangen wir mal den Tag mit der beliebten Kategorie "Valdis Promiflash" an:
Jörg Pilawa und Julia Klöckner sind jetzt ein Paar
Fummel findet das nicht gut
Steht er auf Pilawa?
Zu AOL: Traurig. Bin ich schon raus?
Die Wildecker Herzbuben haben sich getrennt
Das ist natürlich ärgerlich, dass Du nicht sonst üblichen Satz "Die Wildecker Herzbuben haben sich aufgelöst." geschrieben hast. Dann hätte ich mit dem MUSIK.GER-Running-Gag "Das ist ja furchtbar! Hätten sie sich nicht einfach nur trennen können?" geantwortet.
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Dass dieser Zusatz nicht zieht, wundert mich...
Aber kommt natürlich auch drauf an, was drin ist. Underberg - und Jules Rimet schlägt zu.