Wenn man die letzten Spiele anschaut, ist es sicherlich irgendwie logisch, das war schon furchtbar.
Die Anspruchshaltung hier in Stuttgart ist aber auch wirklich pervers. Deren Durchschnittskader ist sicherlich mit viel Potenzial ausgestattet, hat für die aktuelle Situation aber wenige vernünftige Spieler zu bieten. Jetzt dann auch noch Jugendspieler zu holen, die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen... ich weiß ja nicht. Wir haben neulich überlegt, welche Stuttgarter Spieler wir gerne bei unserer SGE haben wollten - das waren gar nicht so viele.
Die Aussagen gestern nach dem Spiel (u.a. von Gentner) zeigen auch, dass sie den Ernst der Lage nicht erkannt haben und sich immer noch zu höherem berufen fühlen.
So richtig viele Auftritte gabs dieses Saison auch einfach nicht, da haben die vielen Heimpunkte ein bisschen geblendet. Die ersten beiden gegen Mainz und Wolfsburg, beide zu dem Zeitpunkt ganz furchtbar unterwegs. Gegen Köln in letzter Sekunde mit viel Glück, gegen Freiburg fast das ganze Spiel in Überzahl. Bürki und Dortmund haben das Spiel quasi selbst verloren, der Sieg vor zwei Wochen gegen Berlin war ebenfalls glücklich. Sicherlich haben sie auch einige Punkte unglücklich liegen lassen, insgesamt haben sie gerade offensiv keinerlei Lösungen, da hilft auch der Gomez-Deal nichts. Ohne Badstuber hinten drin ist die Defensive eine Klasse schlechter.
Zum Glück haben sie jetzt schon den Trainer entlassen und nicht in der Woche vor dem Spiel gegen uns ![]()