Das Spiel hatte viel versprochen und hält alles, macht auch als neutraler richtig viel Spaß. Beide Teams gefallen mir super, v.a. wenn man sonst die Eintracht-Spiele gewohnt ist, fühlt sich das wie ein anderer Sport an
Beiträge von norwegerr
-
-
Und den 1:1 Ausgleich in Sevilla!
Ist jetzt nicht so, als hätte er hier 50 Tore geschossen - aber da waren doch einige dabei, die ich nie vergessen werde.
Da ich nicht in Sevilla war, ist für mich v.a. das in Barcelona natürlich das Highlight - werde ich in meinem ganzen Leben nie vergessen.
Danke Maschine
-
2. Liga:
Greuther Fürth - VfL Osnabrück 4:0
Freitag, den 27.10.23 um 18:30 Uhr
Zuschauer: ~10.000Da ich sowieso in der Nähe war um meinen Großen bei der Oma abzuliefern kam das Angebot von @kinghobel sehr passend - 2x Sponsorenloge in Fürth.
IMG-20231030-WA0012.jpgIMG-20231030-WA0011.jpgDank inkludiertem und separat ausgezeichneten Parkplatz konnten wir bis direkt vor die Hütte fahren und uns direkt zu unseren Plätzen begeben. Der VIP-Bereich ist in mehrere Ebenen unterteilt, wobei ganz oben die Logen sind. "Unsere" Loge war dabei relativ klein und einfach eingerichtet, bot aber natürlich dennoch die üblichen Annehmlichkeiten (Kühlschrank, Bedienung etc.).
Das Essen war hervorragend - da gabs wirklich bei keinem der Gänge etwas zu mäkeln und wir müssen es wissen, wir haben echt viel probiert
IMG-20231030-WA0009.jpg
Die anderen Gewinner waren z.T. auch mit ihren Kids da, so oder so ergaben sich über den ganzen Abend wirklich nette Gespräche und die Zeit verging wie im Flug.
Die erste HZ war, bis auf einen verschossenen Elfmeter von "unserem" Hrgota, relativ schwach - bis zur letzten Minute, als ein sehenswertes Freistoßtor denn Bann brach. Die zweite Hz war dann ein Spiel auf ein Tor, das Ergebnis am Ende auch in der Höhe verdient. Osnabrück ohne erkennbaren Plan, keine Gegenwehr, so wird es schwer - die paar Punkte, die sie bislang geholt haben, werden sich so sicher nicht signifikant vermehren. Für die Fürther war es am Ende dann ein entspannter Abend mit gutgelaunten Fans. Support war vll nicht ganz so zahlreich, aber dafür sehr anhaltend, laut und kreativ, das war fein.
IMG-20231030-WA0010.jpgNach dem Spiel gabs noch ein Meet & Greet mit zwei Spielern und ein geschenktes Trikot für die Kids, ehe wir den Abend dann im allgemeinen VIP-Bereich haben ausklingen lassen.
Vielen Dank nochmal an @kinghobel, das war eine runde Sache!
-
Junge Junge, was ist das für ein Lauf. Der macht aus einer Topchance ein Tor, und wenn er keine Topchance hat, dann macht er trotzdem ein Tor. Überragender Lauf, leider geil.
Hatte unter Matarazzo oft das Gefühl, dass der VfB wenig zielstrebig agiert - das hat ihnen Hoeneß total ausgetrieben. Kann man sich schon ankucken, was die da kicken. Ist ja nicht so, als wären das auf einmal alles Granaten, die da spielen, da ist viel Durchschnitt dabei. Aber der Lauf + Hoeneß + das fehlende Mosaiksteinchen (SG) bringen es dann halt. In zwei Wochen gegen Dortmund wird nice, das waren auch in der Vergangenheit coole Spiele!
-
Das war zu erwarten, als er den Berater gewechselt hat. Sissoko ist einfach widerlich!
Glaube, dass RKM da selbst gar nicht so viel dazu kann. Blöd nur, dass die SGE am längeren Hebel sitzt - nächstes Jahr ist EM und er verdient nicht viel, für sie SGE ist alles ok. Jetzt Preis hochtreiben und gut ist. Falls Paris nicht zahlt, kann RKM selbst entscheiden, wie er das weiter angehen will...
Der größte Verlierer ist mein Sohn, großer RKM-Fan, dessen Trikot jetzt ein klein wenig uncooler geworden ist
-
@rowa hat es schon ganz gut beschrieben. Hat ein bisschen das Pech, dass es bei uns partout nicht mit der Viererkette klappen will, wofür er eigentlich gut gemacht ist.So ist er, wenn er denn gespielt hat, als Schienenspieler zum Einsatz gekommen und musste im Prinzip den Kostic spielen, was er, v.a. offensiv, natürlich nicht leisten kann.
Weniger spielen würde er wohl kaum, da ebenfalls Backup. Aber bessere Team und näher an der Heimat ist sicher auch nicht schlecht...
-
100% meine Sicht. ich finde die ganze Doku sehr gut, sehr informativ! Ich finde man bekommt auch einen guten Eindruck wie schnell das Spiel geworden ist und wie schwer es da für das Gespann ist, immer richtige Entscheidungen zu treffen.
Meckern kann man immer, aber das ist ein guter Einblick in die Arbeit der Topschiedsrichter.
Auch an @Just_FCBCGN und @Dachlatt1405, danke für eure Einschätzung. Teile @rowas Einschätzung.Fände es aber gut wenn man hinterher z.B. einfach sagt: Wir haben es verkackt, zu wenige/falsche Kameraeinstellungen. Passiert nicht wieder. Und es dann idealerweise fixt... Generell mehr Kommunikation fände ich gut. Ist durch die Schiri-Interviews schon viel besser geworden, da bewegt sich was.
Ich glaube ja, wenn man nun noch die gar nicht mehr so zahlreichen (im Verhältnis) grob falschen Entscheidungen, also wirklich nur die übelsten, weg bekommt, ist es in Summe ganz in Ordnung. Dann wäre es nur noch wichtig, wenn man versucht, einigermaßen einheitlich zu pfeifen - mich nervt es, dass es Schiris gibt, die jeden Kontakt abpfeifen und wieder andere, die das Spiel im Wortsinne leiten, aber nicht zum Akteur werden. Noch schneller gelb für meckern, Schauspieler gemäß den Regeln liegen lassen und weiterspielen, weniger Diskussionen. Das, was andere Sportarten halt schon länger besser hinbekommen.
Werde die Tage mal die Doku anschauen, bin gespannt.
-
Wird denn die Adeyemi-Geschichte kritisch beleuchtet und offen gelegt, wie es zu dieser wirklich absurden Entscheidung kam? Oder werden die interessanten Passagen weggelassen? Da würde mich die Kommunikation schon sehr interessieren. Kann aber auch verstehen, wenn man da die Schiris schützen will.
Jedenfalls sind wir uns vermutlich alle einig, dass da die SGE (Mal wieder) krass benachteiligt wurde
-
Es suchen tatsächlich noch Einige (mich eingeschlossen), ich vermute, da werden wir noch ein Weilchen warten müssen...
-
Bin ebenfalls dabei, bezahlt habe ich per Gewinn aus der letzten Saison.
Danke für die Orga
-
Hatte die letzten Jahre ein bisschen das Interesse verloren, Alcaraz hat das zurück gebracht... Völlig irre, der Typ.
Macht mega Spaß ihm zuzuschauen.
Novak eben auch ein sehr guter Verlierer.
-
Im Zweifel egal, aber vermutlich lieber Tisch. Danke allen Helfern
-
Ich warte mal auf den Sammelfred von @mucfan - suche 2x Abendsession am 28.12..
Vielleicht können in dem Thread ja auch die Mitgliedschaften aufgeführt werden, das hilft bestimmt auch.
Vielen Dank jetzt schon allen Helfern
-
Hey,
scheinbar klappt es dieses Jahr endlich, dass ein Kumpel und ich zwischen den Jahren in England sein werden - genauer gesagt vom 27.12. - 31.12., d.h. Sonntags kann ich leider kein Spiel sehen.
Heute kamen ja die PL-Spieltage raus - wann werden die denn exakt terminiert? Ich habe exakt 0 PL-Erfahrung, daher sorry für meine Anfänger-Fragen
Hatte mich bislang eher auf die Championship konzentriert, würde jetzt auch mal PL machen wollen.
Folgende Spiele sind an dem WE:
Grundsätzlich wollten wir schon immer mal nach Liverpool, das wäre Prio 1. Wenn ich das eben richtig gelesen habe, findet in der Woche drauf FA-Cup statt, sorgt das für eine geringere Wahrscheinlichkeit, was eine Verlegung angeht?
Angenommen, es klappt über einen der Forumshelden mit Tickets für das Spiel - wie wahrscheinlich ist es, einen Doppler machen zu können? City böte sich ja an, geht aber vermutlich nur, wenn ein Spiel 13.30 Uhr und das andere um 18.30 Uhr, oder?
Angenommen, Liverpool/City klappt nicht (zu eng zusammen, ein Spiel am Sonntag) und ihr hättet nur den Samstag - wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank für jede/n, der sich die Zeit für eine kleine Antwort nimmt. Vielleicht helfen meine dummen Fragen auch noch jemand anderem, dem das sonst eher peinlich wäre
-
Glückwunsch an @Salito0794! Extrem souverän und mehr als verdient
Ebenfalls Glückwunsch an @Booo, der heute noch an mir vorbei gezogen ist... hinten ist die Ente fett und so. Starker Endspurt
-
Junge Junge, diese ersten 20 Minuten sind schon sensationell. 9er-Konferenz
-
Es ist wirklich unfassbar, wie verwöhnt wir die letzten Jahre waren. Das ist alles andere als selbstverständlich und ich bin sehr froh, diese Phase erlebt zu haben
-
Mega gute POs bis hierhin. Wenn die Warriors jetzt auch auswärts mal was hinbekommen, kriegen wir am Sonntag einen wunderbaren Doubleheader mit 2x Game 7 zur besten Sendezeit - das wäre eine richtig feine Sache
-
Sehr wichtig! Eine Baustelle weg.
Man darf nicht vergessen: Das ist die zweite miese Rückrunde unter Glasner, ist also kein Zufall. Selbst unter Kovac und Hütter, die ja ebenfalls hinten raus Ziele verspielt haben, lief es besser... da waren es nur die letzten Spieltage. Die aktuelle Bilanz der letzten 3 Monate ist eine absolute Katastrophe, das kann man nicht beschönigen.
Für mehr warte ich erstmal den morgigen Abend ab, auch wenn die Stimmungslage gerade kaum unterschiedlicher sein könnte... und das, obwohl die Tabellensituation eigentlich genau gegenteilig ist
-
@Gladbachschanki: Wie ist es so gerade?
Ich hoffe, er ist nicht zu früh zu den Häppchen gegangen... was für ein Spiel