Das Spiel hatte viel versprochen und hält alles, macht auch als neutraler richtig viel Spaß. Beide Teams gefallen mir super, v.a. wenn man sonst die Eintracht-Spiele gewohnt ist, fühlt sich das wie ein anderer Sport an ![]()
Beiträge von norwegerr
-
-
Und den 1:1 Ausgleich in Sevilla!
Ist jetzt nicht so, als hätte er hier 50 Tore geschossen - aber da waren doch einige dabei, die ich nie vergessen werde.
Da ich nicht in Sevilla war, ist für mich v.a. das in Barcelona natürlich das Highlight - werde ich in meinem ganzen Leben nie vergessen.
Danke Maschine

-
Junge Junge, was ist das für ein Lauf. Der macht aus einer Topchance ein Tor, und wenn er keine Topchance hat, dann macht er trotzdem ein Tor. Überragender Lauf, leider geil.
Hatte unter Matarazzo oft das Gefühl, dass der VfB wenig zielstrebig agiert - das hat ihnen Hoeneß total ausgetrieben. Kann man sich schon ankucken, was die da kicken. Ist ja nicht so, als wären das auf einmal alles Granaten, die da spielen, da ist viel Durchschnitt dabei. Aber der Lauf + Hoeneß + das fehlende Mosaiksteinchen (SG) bringen es dann halt. In zwei Wochen gegen Dortmund wird nice, das waren auch in der Vergangenheit coole Spiele!
-
Das war zu erwarten, als er den Berater gewechselt hat. Sissoko ist einfach widerlich!
Glaube, dass RKM da selbst gar nicht so viel dazu kann. Blöd nur, dass die SGE am längeren Hebel sitzt - nächstes Jahr ist EM und er verdient nicht viel, für sie SGE ist alles ok. Jetzt Preis hochtreiben und gut ist. Falls Paris nicht zahlt, kann RKM selbst entscheiden, wie er das weiter angehen will...
Der größte Verlierer ist mein Sohn, großer RKM-Fan, dessen Trikot jetzt ein klein wenig uncooler geworden ist

-
@rowa hat es schon ganz gut beschrieben. Hat ein bisschen das Pech, dass es bei uns partout nicht mit der Viererkette klappen will, wofür er eigentlich gut gemacht ist.So ist er, wenn er denn gespielt hat, als Schienenspieler zum Einsatz gekommen und musste im Prinzip den Kostic spielen, was er, v.a. offensiv, natürlich nicht leisten kann.
Weniger spielen würde er wohl kaum, da ebenfalls Backup. Aber bessere Team und näher an der Heimat ist sicher auch nicht schlecht...
-
100% meine Sicht. ich finde die ganze Doku sehr gut, sehr informativ! Ich finde man bekommt auch einen guten Eindruck wie schnell das Spiel geworden ist und wie schwer es da für das Gespann ist, immer richtige Entscheidungen zu treffen.
Meckern kann man immer, aber das ist ein guter Einblick in die Arbeit der Topschiedsrichter.
Auch an @Just_FCBCGN und @Dachlatt1405, danke für eure Einschätzung. Teile @rowas Einschätzung.Fände es aber gut wenn man hinterher z.B. einfach sagt: Wir haben es verkackt, zu wenige/falsche Kameraeinstellungen. Passiert nicht wieder. Und es dann idealerweise fixt... Generell mehr Kommunikation fände ich gut. Ist durch die Schiri-Interviews schon viel besser geworden, da bewegt sich was.
Ich glaube ja, wenn man nun noch die gar nicht mehr so zahlreichen (im Verhältnis) grob falschen Entscheidungen, also wirklich nur die übelsten, weg bekommt, ist es in Summe ganz in Ordnung. Dann wäre es nur noch wichtig, wenn man versucht, einigermaßen einheitlich zu pfeifen - mich nervt es, dass es Schiris gibt, die jeden Kontakt abpfeifen und wieder andere, die das Spiel im Wortsinne leiten, aber nicht zum Akteur werden. Noch schneller gelb für meckern, Schauspieler gemäß den Regeln liegen lassen und weiterspielen, weniger Diskussionen. Das, was andere Sportarten halt schon länger besser hinbekommen.
Werde die Tage mal die Doku anschauen, bin gespannt.
-
Wird denn die Adeyemi-Geschichte kritisch beleuchtet und offen gelegt, wie es zu dieser wirklich absurden Entscheidung kam? Oder werden die interessanten Passagen weggelassen? Da würde mich die Kommunikation schon sehr interessieren. Kann aber auch verstehen, wenn man da die Schiris schützen will.
Jedenfalls sind wir uns vermutlich alle einig, dass da die SGE (Mal wieder) krass benachteiligt wurde

-
Es suchen tatsächlich noch Einige (mich eingeschlossen), ich vermute, da werden wir noch ein Weilchen warten müssen...
-
Bin ebenfalls dabei, bezahlt habe ich per Gewinn aus der letzten Saison.
Danke für die Orga

-
Hatte die letzten Jahre ein bisschen das Interesse verloren, Alcaraz hat das zurück gebracht... Völlig irre, der Typ.
Macht mega Spaß ihm zuzuschauen.
Novak eben auch ein sehr guter Verlierer.
-
Im Zweifel egal, aber vermutlich lieber Tisch. Danke allen Helfern

-
Ich warte mal auf den Sammelfred von @mucfan - suche 2x Abendsession am 28.12..
Vielleicht können in dem Thread ja auch die Mitgliedschaften aufgeführt werden, das hilft bestimmt auch.
Vielen Dank jetzt schon allen Helfern

-
Glückwunsch an @Salito0794! Extrem souverän und mehr als verdient

Ebenfalls Glückwunsch an @Booo, der heute noch an mir vorbei gezogen ist... hinten ist die Ente fett und so. Starker Endspurt

-
Junge Junge, diese ersten 20 Minuten sind schon sensationell. 9er-Konferenz

-
Es ist wirklich unfassbar, wie verwöhnt wir die letzten Jahre waren. Das ist alles andere als selbstverständlich und ich bin sehr froh, diese Phase erlebt zu haben

-
Mega gute POs bis hierhin. Wenn die Warriors jetzt auch auswärts mal was hinbekommen, kriegen wir am Sonntag einen wunderbaren Doubleheader mit 2x Game 7 zur besten Sendezeit - das wäre eine richtig feine Sache

-
Sehr wichtig! Eine Baustelle weg.
Man darf nicht vergessen: Das ist die zweite miese Rückrunde unter Glasner, ist also kein Zufall. Selbst unter Kovac und Hütter, die ja ebenfalls hinten raus Ziele verspielt haben, lief es besser... da waren es nur die letzten Spieltage. Die aktuelle Bilanz der letzten 3 Monate ist eine absolute Katastrophe, das kann man nicht beschönigen.
Für mehr warte ich erstmal den morgigen Abend ab, auch wenn die Stimmungslage gerade kaum unterschiedlicher sein könnte... und das, obwohl die Tabellensituation eigentlich genau gegenteilig ist

-
Klar, ich sehe und verstehe deinen Punkt. Allerdings ist das Geschäft so schnelllebig - bis letzte Woche war der VfB quasi tot, davor war Hoffenheim weg, zu Beginn der Rückrunde Schalke.
Wenn man sich mal anschaut, gegen wen die drei letzten Teams gewonnen haben, wird das alles noch klarer: Der VfB hat kein Team oberhalb von Platz 12 geschlagen. Schalke nur Mainz (das war vor deren Serie, noch im November), die Hertha nur Gladbach. Die Teams unten drin holen die Punkte quasi ausschließlich gegeneinander und gegen Teams wie Augsburg, Köln oder Hoffenheim... Einzig Bochum sticht da heraus, die daheim bereits sechs Siege haben, wovon vier gegen Teams der von Platz 11 aufwärts passierten (Frankfurt, Union, Gladbach, Leipzig).
Daher glaube ich, dass die Hertha, ausgehend von diesem Unterschied, den es scheinbar zu den letzten Teams gibt, noch nicht ganz weg ist. Auch wenn da insgesamt der meiste Sand im Getriebe ist und ich denke, dass es sie letztlich doch treffen wird.
Ebenso denke ich, dass Schalke runtergehen wird - Freiburg, Bremen, Mainz, Bayern, Frankfurt und Leipzig - nichts deutet daraufhin, dass dort mehr als eine große Überraschung passiert. Ich bin echt begeistert von deren Leidenschaft, Kampfgeist und Engagement - gegen Teams, die ebenfalls unten drin hängen, reicht das dann auch hin und wieder und ich gönne ihnen wirklich den Klassenerhalt. Aber da die BuLi mittlerweile eine deutliche Klassengesellschaft ist, würde es mich schon sehr überraschen. Außer natürlich das Spiel gegen die Rückrunden-SGE, das haben die Schalker schon fest mit drei Punkten eingeplant

Nun, Glaskugel Ende - ist manchmal ganz witzig, eine Prognose abzugeben - wohlwissend, dass es eh anders kommt weil irgendein Team dann doch noch unerwartete Siege holt

-
Klar, Hertha desolat, aber der Spielplan spricht klar für sie... Schalke hat zB ein richtig mieses Restprogramm

-
@210597 Dein Post ist schon korrekt, stimme da zu. Danke auch für das Zitat, das ordnet das Ganze auch noch ein bisschen ein. Erstmal Füße still halten.
Konkret zu deinem Beitrag: Für mich steht die Eintracht natürlich explizit für die genannten Werte, die sich ja auch vielfach in Reden, Veröffentlichungen oder Aktionen der SGE bzw. des Museums finden.
Implizit steht die Eintracht für mich aber auch für Ehrlichkeit, "sich gerade machen", Verantwortung tragen und hinsehen. Wenn ich das subjektiv falsch interpretiert habe - gerne, dann ist das nur meine Wahrnehmung. Ich mag es total, wenn ich ohne Heuchelei in Diskussionen auf meine Eintracht verweisen darf, und - wie gesagt, es ist noch überhaupt nicht raus, ob und wenn ja was da passiert ist - falls sich der Verdacht erhärten sollte, wünsche ich mir von meinem Verein, dass er sich auch hier gerade macht und Haltung einnimmt.
Bin gespannt, wie es sich entwickelt!