Es war episch gestern, bin noch fertig. Schreibe die Tage Mal einen kleinen Bericht.
Jetzt West Ham - der nächste geile Gegner ![]()
Es war episch gestern, bin noch fertig. Schreibe die Tage Mal einen kleinen Bericht.
Jetzt West Ham - der nächste geile Gegner ![]()
Gibt's mittlerweile Infos zum Marsch? Bin noch am Airport
Haben auch noch nix gehört - nur, dass wohl um 15 Uhr irgendwo ein Treffen ist ![]()
Done. Sieht nach einem souveränen Ding aus ![]()
Das Socialmedia-Team der SGE haut regelmäßig gute Videos raus. Gänsehaut ![]()
Im Westen marschieren die Suns durch, glaube ich. Sehe niemanden da, der die über 7 Spiele schlagen kann... Ist schon attraktiv, was die da spielen!
Oha, das ist ein Ausfall. Für mich ein richtig geiler Kicker.
Glaube trotzdem, dass der VFB daheim punktet. Die Truppe hat zumindest Moral, da kannste nix sagen. Wird ein cooles Spiel mit guter Stimmung ![]()
Denke auch, dass das ziemlich eng wird. Vor zwei Wochen - also vor der Brady-Nachricht - waren laut NFL-Deutschland Chef schon 400.000 Personen auf der Ticketseite registriert...
Brady vs. Mahomes ist halt auch ziemlich nice.
Seit der Bobic/Hütter-Verkündung passieren mir zu viele schlechte Dinge rund um die SGE. So hätte ich Kostic eigentlich nicht eingeschätzt, gestern noch schön strahlend das neue Eurocup-Trikot präsentiert...
Hoffe die SGE bleibt standhaft. Entweder er bleibt und reißt sich zusammen ("Szenario Harry Kane") oder er geht für einen Haufen Geld - beides ok. Hauptsache wir schaffen keinen Präzedenzfall und geben ihn jetzt für <20 Mio ab.
Ein richtiger Sch***tag für die Eintracht ![]()
Die EL hat durch die Verschlankung deutlich an Attraktivität gewonnen finde ich. Bis auf 1-2 sind das alles wirklich interessante Gruppen.
Sehe ich auch so! Ist eine gute Mischung aus attraktiven und sportlich einigermaßen gleichwertigen Gegnern. Freue mich drauf ![]()
In Stuttgart kann man jetzt dauerhaft ohne Termin einfach zum Impfen gehen.
Puuh, den Artikel finde ich gar nicht mal so gut. Besonders der Absatz hier:
Zitat von kicker.deNoch ist offen, welche Veränderungen an der Klubstruktur das Kartellamt für denkbar erachtet, damit die Ausnahmeregelung ganz oder teilweise Bestand haben darf. Als logische Alternative stünde eine Abschaffung der 50+1-Regel, also unbeschränkte Öffnung für Finanzinvestoren, im Raum. Was wiederum die Akzeptanz des Geschäftsmodells Bundesliga als Ganzes infrage zu stellen drohte.
Nö. Es könnten sich doch alle an die Regeln halten, das wäre ebenfalls möglich, gerne auch mit Übergangsfrist (man ist ja kein Unmensch)
Wenn sich zuletzt 14 von 18 Teams (aus der Erinnerung) für den Erhalt von 50+1 ausgesprochen haben, sollte da doch was gehen.
Aber vermutlich bin ich da, mal wieder, zu naiv.
Finde das insgesamt angenehm unaufgeregt vom VFB.
Das Einzige was mich immer wieder an all diesen Fällen stört sind die Spielerberater, die vermutlich (!) in den meisten Fällen die Treiber dieser Geschichten sind, so stelle ich mir das zumindest vor. Die Vereine wissen das natürlich auch, aus Angst davor, etwas zu verpassen, spielen sie das Spiel mit. Da werden, auch was ich aus erster Hand gehört habe, die Spieler schon häufig unter Druck gesetzt.
Von daher hoffe ich, dass in den genannten Fällen der Ball einfach flach gehalten wird - eine Strafe wäre meines Erachtens nicht nötig. Höchstens für den Berater.
Meine Frau hat am Freitag den ersten Schuss Moderna bekommen - nur "normale" Impfreaktion.
Ich habe vor exakt zwei Wochen meine zweite Impfung (erst AZ, dann Biontech) bekommen und bin seit heute "grün" ![]()
+1+1 = 327
London Games:
Sunday, Oct. 10
New York Jets at Atlanta Falcons, 9:30 a.m. ET, NFL Network*
Sunday, Oct. 17
Miami Dolphins at Jacksonville Jaguars, 9:30 a.m. ET, CBS*
*Both games atTottenham Hotspur Stadium
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Koch im Amateurfußball beliebt ist - das, was bei uns unten an der Basis ankommt, ist nämlich lächerlich wenig.
Ich denke eher, dass er gut mit den Funktionären der Länderverbände - die ja den Amateursport repräsentieren - kann.
Der Grundlagenvertrag zwischen DFL und DFB, der meines Wissens nach noch bis 2023 gilt, ist ein schlechter Witz - der DFB zahlt der DFL irgendwas im Bereich von 20 Mio Euro für die Abstellung der Nationspieler und deren Vermarktung - Letzteres ist aber sowieso anders (individuell) geregelt und die Abstellungspflicht besteht sowieso.
Das Geld, das bei den Vereinen ankommt, reicht hinten und vorne nicht - gerade jetzt, wo die meisten Amateurclubs mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben, ist das besonders bitter. Ich hoffe sehr, dass der/die neue DFB-PräsidentIn den Worten mal Taten folgen lassen kann und sich ERNSTHAFT um den Amateurfußball bemüht. Für die Kids und Jugendlichen, langfristig gesehen aber auch für die Nationalmannschaft und die Profiligen. Ich glaube Keller, dass er das wollte - die Altlasten (v.a. die WM 2006) waren aber zu viel.
Und Koch - tja. Muss weg, ne?
Bei uns an der Schule testen wir Lehrkräfte uns mit von der Schule gestellten Tests daheim - sind aber auch quasi alle geimpft, Ende Mai dürfte mein Kollegium fast komplett durch sein. Für die SchülerInnen gibt es zwei mal die Woche Testangebote - wer keinen machen möchte, wird daheim beschult.
Stigmatisierung gabs bei uns gar nicht, eher das Gegenteil war der Fall. Seit Beginn der Pandemie wurde das bei uns thematisiert und bei quasi allen Coronapositiven gab es jede Menge Unterstützungsangebote und wirklich gute Klassengemeinschaft. Ist aber auch ein Gymnasium in einer guten Ecke.
Jetzt vor dem Abi gibt es freiwillige Testungen und die SchülerInnen müssen räumlich nach "getestet" und "nicht-getestet" getrennt werden. ![]()
alles andere wäre auch wieder mal eine klare benachteiligung der sge
Es ist richtig und wichtig, Missstände auch wiederholt anzuprangern und zu benennen. Auch wenn der Kampf aussichtslos erscheint. Wir alle - und ich denke es ist ok, wenn ich das GESAMTE Forum da miteinbeziehe - schauen eben nicht nur zu, sondern zeigen Zivilcourage. Bis die SGE eines Tages auf ihrem rechtmäßigen Platz an der Spitze des Weltfußballs steht. ![]()
Danke für euren Einsatz! ![]()
Ich hoffe sehr, dass es der HSV irgendwie noch packt - die Bundesliga ist zig mal interessanter mit den HSVs, Kölns, Schalkes etc.
Ich war bislang nur neutral im Volkspark unterwegs, fand's da aber atmosphärisch immer ziemlich stark. "Hamburg meine Perle" (RIP) und "Mein Hamburg lieb ich sehr" gehören für mich zum Besten, was die Republik liedtechnisch außerhalb des Frankfurter Stadtwaldes hergibt.
Von daher: Gerne aufsteigen, dann für immer hinter der SGE bleiben ![]()