1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. brunsviga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von brunsviga

• Handgepäck: Welcher Rucksack ist der Beste?

• brunsviga
    • 12. August 2009 um 14:26
    Zitat von Norton51

Wenn Du regelmäßig reisen möchtest, würde ich dir zum besseren Daypack raten, wenn du 2x im Jahr nach London willst, kannste auch einen günstigen nehmen. - Dann fragt man aber nicht nach dem besten. ;)

Ich hab einen guten und das hat viele Vorteile. - Speziell wenn du ihn wirklich dauernd mit 10 kg füllst. ;)

Mein Reden :winke:

• brunsviga
    • 12. August 2009 um 13:11

Also ich kann das zwar schon verstehen mit der Kohle, bin ja selbst als Student knapp bei Kasse, aber im Falle eines ernsthaften Rucksackkaufes, der

a) lange halten soll und
    b) den Rücken nicht kaputt machen soll (gerade bei Ausnutzung der 10kg Grenze)

musst du so oder so mehr als 50,00 Euro investieren. Ich war damals in vielen Outdoorläden und habe mich über Rucksäcke in dieser Größenordnung informiert und zum einen gab/gibt es kaum Alternativen, wenn man genau die Packmaße ausnutzen will und zum zweiten sind bei dieser Größenordnung die meisten Rucksäcke sogar teurer. Allgemein erscheinen 90,00 Euro vielleicht als "viel", aber für nen vernünftigen Rucksack ist das vollkommen i.O. denk ich. Also für 90,00 Euro bekommt man ihn definitiv. Vielleicht bei ebay sogar noch günstiger...

• brunsviga
    • 12. August 2009 um 12:59

Hey :winke:

Da helfe ich doch gerne. Denke die Antwort fällt ziemlich klar aus. Der beste Rucksack für Handgepäckmaße ist der sogenannte "Flightcase" von Tatonka.