Wir haben es halt mit unserem Nachwuchssystem geschafft, Spielertypen zu kreieren die von allem etwas können, aber nichts auf Weltklasseniveau. Ein paar Ausnahmen gibt es mit ihrem besonderen Talent (Wirtz, Musiala), die aber aktuell einfach nicht in der Form sind die sie schon mal hatten. Wir haben leider keinen Weltklasse-Außen der im 1:1 dominieren kann, sondern spielen halt mit Havertz, Wirtz, Musiala die alle im gleichen Bereich ihre Stärke haben, sich aber damit gegenseitig jeglichen Platz nehmen um diese Stärken auszuspielen. Grundsätzlich kann ich Nagelsmann ja schon verstehen wenn er vermehrt durch die Mitte spielen lässt, da das halt einfach der Stärke unserer besten Spieler entspricht. Es ist halt leider verdammt einfach auszurechnen und zu verteidigen, und das haben die meisten Mannschaften dann inzwischen kapiert.
Wer auch immer jetzt kommt muss dieses Problem lösen und uns endlich wieder unberechenbarer machen. Das funktioniert nicht von heute auf morgen, da man ja nicht einfach neue Spieler kaufen kann. Hier sehe ich schon Klopp als jemanden an, der da eine Lösung finden kann. Auch Streich fand ich gestern gut der ja zumindest die Taktik von Nagelsmann aufgegriffen hat, aber gezeigt hat welche Lösungen für die Spieler entstehen sollten. Von einem Flankenwechsel habe ich z.B. gestern gar nichts gesehen.
Auf jeden Fall ist ein potenzieller Nachfrage nicht um seinen Job zu beneiden wenn man ihm nicht auch ein wenig Vertrauen und Geduld von Medien- und Fanseite entgegenbringt. Daher kann es aus meiner Sicht nur auf etablierte Persönlichkeiten wie Klopp, Streich oder Guardiola hinauslaufen.