Alles anzeigenIch komme gerade von der Messe. Kann ich so bestätigen. Mittlerweile habe die Ordner den Eingang zur Schlange abgesperrt. Eingang nur mit spanischem Pass. In der ganzen Schlange haben sich Typen der Ticketmafia eingeschlichen. Bis 19.00 Uhr war nur ein Fenster geöffnet, an dem verkauft wurde. Dann wurde noch ein zweites geöffnet. Ich weiss nicht, ob die Spanier um 20 Uhr den Laden dichtmachen oder alles verkaufen.
Meine Vermutung ist, dass es Morgen nur noch ganz wenige Tickets geben wird, da die Spanier heute alles kaufen und dann an die Ticketmafia verhaufen.
Die Ticketmafia hat resolut die Wartenden Spanier in den ersten Reihen mit Geld gekauft. Später kam die Polizei und hat einen "Sichereitsring" eingezäunt, damit nicht mehr so ungeniert die grünen Euro Scheine den Besitzer wechseln konnten. Ich habe dann noch ein Gespräch zwischen einem Spanier und der Ticketmafia mitbekommen, als der Spanier in gebrochenem Englisch frage: "You buy Tickets for 300?" "Yes". Das bezog sich auf Kat.3. Die Preise für die höheren Kat. weiss ich nicht.
Die Spanier refinanzieren sich auf diesem Wege ihre Reise bzw. verdienen sich einen kleinen Zusatz.
Welcke Kategorien verkauft wurden, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
es ist so zum kotzen!