So meine Frage:
Komme aus Köln und muss nach Gelsenkirchen mit der Bahn. Wenn ich nun den ICE von Düsseldorf nach Gelsenkirchen (2.Klasse) nehme, reicht dann mein Wm-Ticket als Karte aus?
Danke für eure Antworten,
blomblom
So meine Frage:
Komme aus Köln und muss nach Gelsenkirchen mit der Bahn. Wenn ich nun den ICE von Düsseldorf nach Gelsenkirchen (2.Klasse) nehme, reicht dann mein Wm-Ticket als Karte aus?
blomblom
Zitat von blomblomSo meine Frage:
blomblom
Denke das geht nicht, ggf. nur gegen Aufpreiszahlung. Mit dem WM Ticket kannst du innerhalb des Verkehrsverbundes nur U-Bahn, S-Bahn, Bus/Tram sowie RE und RB benutzen....
Zitat von makaay10Denke das geht nicht, ggf. nur gegen Aufpreiszahlung. Mit dem WM Ticket kannst du innerhalb des Verkehrsverbundes nur U-Bahn, S-Bahn, Bus/Tram sowie RE und RB benutzen....
hmm das wäre natürlich was blöde... weil auf dem ticket steht ja drauf : " Gilt am Spieltag zur Benutzung ALLER Verkehrsmittel (2.Klasse) im Vrr." Eigentlich müsste der ICE doch auch dazugehören oder?
mit dem RE bist du auch nur 10 Minuten länger unterwegs auf der Strecke.....warum muss es unbedingt der ICE sein?
Die Betonung liegt nicht nur auf ALLER sondern auf ALLER Verkehrsmittel IM VRR.......und ICE ist nicht im VRR.....
Zitat von makaay10mit dem RE bist du auch nur 10 Minuten länger unterwegs auf der Strecke.....warum muss es unbedingt der ICE sein?
Die Betonung liegt nicht nur auf ALLER sondern auf ALLER Verkehrsmittel IM VRR.......und ICE ist nicht im VRR.....
also mir ist es eigentlich relativ egal womit ich fahre... aber da ich ja in köln wohne (VRS) muss ich mir ja noch nen ticket für den vrs lösen, weil das wm-ticket ja nur im vrr gilt...! naja ich such mir noch ne verbindung für nen RE raus...
UPS - Datum übersehen.
close plz
Kein Problem, Du kannst auch den ICE nehmen.
Allerdings musst Du dann an der nächsten Station aussteigen, wenn Du kontrolliert wirst, aber das dürfte ja dann Dortmund HBF sein ...
Die Karten gelten nämlich NICHT für den ICE !
Hab ich so beim letzten DO-Spiel beobachtet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!