So nun hoffen das wir auch noch was in den richtigen Blöcken bekommen haben

Archiv Karlsruher SC
-
laxi -
3. August 2006 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Badisches Derby gegen Freiburg
28.07.08 14:58
In seinem vorletzten Testspiel steht für den KSC morgen Abend mit einem badischen Derby ein besonderes Highlight an. Im Offenburger Karl-Heitz-Stadion treten die Blau-Weißen ab 19.00 Uhr gegen den Zweiligisten SC Freiburg an.Der Test gegen die Breisgauer ist fast schon eine gute Tradition, morgen treffen beide Teams zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren in ihrer Saisonvorbereitung aufeinander. Im Juli 2004 behielt der KSC mit 2:0 die Oberhand, musste sich aber fast auf den Tag genau vor einem Jahr mit 0:3 geschlagen geben.
Vor der morgigen Partie hat sich das Lazarett bei den Blau-Weißen weiter gelichtet. Cheftrainer Edmund Becker, der beim Test gegen Strasbourg wegen eines grippalen Infekts fehlte, wird sein Team morgen wieder an der Seitenlinie betreuen können und auch Antonio da Silva hat seine Verletzung mittlerweile endgültig auskuriert. Der zuletzt an einer Magen-Darm-Infektion erkrankte Timo Staffeldt soll das Training am Montag ebenfalls wieder aufnehmen. Stefan Buck dagegen befindet sich wegen einer Wadenverletzung weiter in der Rehabilitation. Bis auf ihn, den langzeitverletzten Andreas Görlitz sowie den gesperrten Edmond Kapllani sollen damit morgen alle KSC-Spieler zur Verfügung stehen.
Die Freiburger, die gegen Racing Strasbourg zuletzt mit 1:4 unterlagen, stehen unterdessen kurz vor der Verpflichtung eines neuen Keepers. Simon Pouplin von Stade Rennes aus der ersten französischen Liga gilt als heißer Kandidat für den Posten zwischen den Pfosten, wird gegen den KSC aber wohl noch nicht zum Einsatz kommen.
-
Zitat
Fußballfeste unter Freunden
Brüder im Geiste – Fanfreundschaften
in der Welt des modernen FußballsIn Fußballstadien gibt es nur Hass und Abneigung? Weit gefehlt, zwischen einigen Vereinen bestehen auch nach der vollkommenen Kommerzialisierung der schönsten Nebensache der Welt noch enge Verbundenheiten – wenn nicht gar Freundschaften. Doch: Einige Verbrüderungen haben die heutige Zeit nicht überlebt, und das aus verschiedensten Gründen.
Die Arten der Entstehung
Der Beginn einer Fanfreundschaft ist ebenso vielfältig wie ihr Ende. Oftmals reicht ein besonderes Spiel, ein Moment oder eine Gemeinsamkeit. So verbünden sich die Fans einiger Vereine zum Teil einfach gegen einen gemeinsamen „Feind“. So etwa die Anhänger von Kaiserslautern und 1860 München gegen den FC Bayern. Die Lager aus Karlsruhe und Dortmund kamen sich nach der Niederlage des BVB in Baden und der daraus resultierenden UEFA-Cup-Qualifikation der Blau-Weißen 1993 näher. Hinzu kam, dass sowohl Dortmunder, als auch Karlsruher – durch deren Freundschaft mit Hertha – keine Freunde von Schalke sind. Lange hielt die Liaison jedoch nicht.Variables Ende
Während die Fans von Hertha und Karlsruhe auch heute noch dicke Freunde sind und eine intensive Beziehung führen, zerbrach die Karlsruher Liebe zum BVB an einer Szene: Andreas Möllers Jahrhundertschwalbe aus dem Jahre 1995. Grund genug für die KSCler noch im Westfalenstadion die schwarz-gelbe Hälfte des Freundschaftsschals zu verbrennen und jegliche Sympathie zu begraben.Auch fehlende Unterstützung war einige Male ein Grund für die Abkehr einer Freundschaft. Gerade bei Duellen rivalisierender Klubs erhofft man sich die Unterstützung der Fanfreunde, die vor dreißig bis vierzig Jahren auch oftmals noch „handfest“ erfolgte. Doch das Scheitern heutiger Freundschaften hat zumeist in der Veränderung der Fankultur ihren Ursprung. Die Ultra-Bewegungen haben zwar neuen Schwung in die Szene gebracht, zahlreiche Verbindungen blieben jedoch auf der Strecke oder geraten nach und nach in Vergessenheit. Dabei können die Auswüchse von Fanfreundschaften doch riesig sein.
Eine kleine Love-Parade
Am Beispiel der Fußballfreunde von Hertha BSC Berlin und des Karlsruher SC zeigt sich wie intensiv die Beziehung geführt und gelebt werden kann. Schon am Bahnhof wird das jeweilige Gastteam von hunderten Heimfans willkommen geheißen, um vereinigt zum Stadion zu ziehen. Fahnen beider Teams sind in den jeweiligen Blöcken zu finden, gemeinschaftliche Choreographien und Spruchbänder sind an der Tagesordnung und auch gesungen und gefeiert wird zusammen. Selbst während der Partie erliegt die Freundschaft nicht: Neben der eigenen wird auch die „gegnerische“ Mannschaft konsequent angefeuert. Am Ende steht natürlich eine große, gemeinsame Party, egal wie das Spiel ausgeht.Wie nah Freud und Leid beisammen liegen können, wird vor allem unter Freunden nicht vergessen. Ein lachendes und weinendes Auge hatten daher die Anhänger von Schalke 04 am letzten Spieltag 2007/2008 in Nürnberg, die auch mit Rapid Wien eng verbunden sind. Zwar hatten die Knappen gerade die CL-Qualifikation erreicht aber sogleich die Glaubensbrüder vom FCN mit einem 2:0 in die Zweitklassigkeit geschickt. Wirklich jubeln konnte und wollte daher am Ende niemand.
-
-
gibt keine übersicht, du kannst nur ein formular ausfüllen
bin durchHast du eigentlich schon was gehört ob es geklappt hat mit der dk???
-
Hast du eigentlich schon was gehört ob es geklappt hat mit der dk???
sind schon am samstag per post gekommen
-
sind schon am samstag per post gekommen
dann hab ich wohl keine bekommen
welchen block hast denn bekommen? -
dann hab ich wohl keine bekommen
welchen block hast denn bekommen?sieht so aus
aber vielleicht bist du noch in bearbeitung
d1
-
sieht so aus
aber vielleicht bist du noch in bearbeitung
d1
hab mal ne Mail geschrieben wie es aussieht ob die Verteilung abgeschlossen sind oder ob da noch was geht... die Hoffnung stirbt zuletzt
-
-
http://www.anpfiff.de/forum/ticketal…tml#post1390854
MeisterEder ab 4.8 normaler Verkauf oder nur für Mitglieder?
Weil die Mail von schumi wohl nur an Mitglieder rausging.....
-
http://www.anpfiff.de/forum/ticketal…tml#post1390854
MeisterEder ab 4.8 normaler Verkauf oder nur für Mitglieder?
Weil die Mail von schumi wohl nur an Mitglieder rausging.....
habs gerade nochmal editiert im alarm. es handelt sich an einen verkauf für jedermann (wie letztes jahr in der hinrunde) und es werden alle spiele der hinrunde erhältlich sein
-
habs gerade nochmal editiert im alarm. es handelt sich an einen verkauf für jedermann (wie letztes jahr in der hinrunde) und es werden alle spiele der hinrunde erhältlich sein
Danke.
Nur ob die Blöcke verfügbar sind die ich Suche.;)
-
Danke.
Nur ob die Blöcke verfügbar sind die ich Suche.;)
da müssen wir uns alle wohl bis Montag gedulden
schick mir am montag nochmal ne PN - da ich selbst nicht beim spiel bin, kann ich ja versuchen für euch was zu kriegen .
-
Mach ich.
-
hab mal ne Mail geschrieben wie es aussieht ob die Verteilung abgeschlossen sind oder ob da noch was geht... die Hoffnung stirbt zuletzt
Hab ne Antwort bekommen, sie hatten wohl Probleme mit meinem Datum der Kreditkarte... sie meinten wenn ich die Daten nochmal bis morgen durchgebe kann es noch klappen
-
So hab eben die Bestätigung für die DK im D1 bekommen!
-
Hab ne Antwort bekommen, sie hatten wohl Probleme mit meinem Datum der Kreditkarte... sie meinten wenn ich die Daten nochmal bis morgen durchgebe kann es noch klappen
geht doch
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage für nen Kollegen. Montag beginnt ja der Vorverkauf für die Hinrunde. Wo hat man bessere Chancen, über den Online-Shop oder eine Vorverkaufsstelle? Was glaubt ihr, wann muß man sich dort anstellen, wenn man sicher Tickets haben will und gibts vielleicht nen "Geheim-Tip" bzw. Vorverkaufsstellen die man eher meiden sollte.
Danke und viel Glück für die kommende Saison
-
Glückwunsch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!