Zitat von HBabbeAlles anzeigen3000 3000
3
0
0
0
3000
Glückwunsch, Punkte haste ja gestern noch gekriegt.
3
0
0
0
3000
Glückwunsch, Punkte haste ja gestern noch gekriegt.
3
0
0
0
3000
Glückwunsch nach Hamburg
Zitat von HamburchGenau, habe meiner Frau heute morgen erstmal erklärt, dass wir den nächsten Urlaub in Bayreuth machen, um dort Bezirksliga-Fußball zu schauen...
warum auch nicht? soll schön sein in bayern (habe leider selber noch keinen Urlaub dort gemacht)
(ich hatte aber geschrieben, dass ich da noch ein kleiner Junge war und einfach alle Mannschaften aus Bayern auch gut fand )
Glückwunsch HBabbe!
Zur Mundartdiskussion noch mal etwas Plattdeutsch: Was heißt "Isentosombollermaschien" auf Hochdeutsch?
Es winken Punkte (sofern ich noch kann)...
mal was anderes:
manchmal verstehe ich (Uli) mich ja selbst nicht (siehe Interview):
Frage: Sie könnten sich ja Ersatz von Juventus Turin holen, dort werden alle Stars verscherbelt.
Uli: Uns wurden tatsächlich fast alle Spieler von Juve angeboten. Aber wir haben den Grundsatzbeschluss gefasst, dass wir von Juventus keine Spieler holen. Weil wir keine Leichenfledderer sind. Und wir einen Verein, der die Welt jahrelang beschissen hat, nicht auch noch unterstützen.
Frage: Vereine wie Real Madrid oder Barcelona haben da weniger moralische Bedenken.
Uli: Das ist deren Sache. Für mich steht auch im Fußball im Zweifelsfall die Moral über dem Erfolg!
und dann sehe ich noch, wie ein Diego bei Werder einschlägt und wir immer noch im Mittelfeld Probleme haben ...
... irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, oder?
Also daß ausgerechnet der Uli sich jetzt als moralische Instanz darstellt...
da fällt mir nix mehr zu ein...
Zitat von JürgenGlückwunsch HBabbe!
Zur Mundartdiskussion noch mal etwas Plattdeutsch: Was heißt "Isentosombollermaschien" auf Hochdeutsch?
Es winken Punkte (sofern ich noch kann)...
Jürgen, was tust du uns Bayern da an. Bin hoffnungslos damit überfordert..
- da wär ja halbenglisch angebracht "I" "sent"
Zitat von HBabbeAlso daß ausgerechnet der Uli sich jetzt als moralische Instanz darstellt...
da fällt mir nix mehr zu ein...
Na ja, dass er für die Kleinen da ist oder in Unglückszeiten mal Herz zeigt, ist ok, aber bei Transfers wie diesen braucht er wirklich nicht den Moralischen raushängen lassen, sehe ich genauso.
netter versuch, der allerdings nicht im ansatz das gesuchte wort trifft... geh jetzt mittagessen, also habt ihr ein wenig zeit rumzurätseln...
zwei tipps: ein wort im hochdeutschen aus mehreren plattdeutschen zusammengesetzt/ isen=eisen
Zitat von ReginaJürgen, was tust du uns Bayern da an. Bin hoffnungslos damit überfordert..
![]()
- da wär ja halbenglisch angebracht "I" "sent"
die punkte gehen in die unterwelt!
hab dich ja schon versorgt, kriegst morgen noch mal ne salve ab...
Zitat von flschkann eigentlich nur ein schweißgerät sein
ich hau auch mal einen in raum (1 buchstabe verändert wegen antigoogle)
isenbahnbomupundaldreier
weiß ich aber ich schweige. bayern is am zug...
Zitat von flschich hau auch mal einen in raum (1 buchstabe verändert wegen antigoogle)
isenbahnbomupundaldreier
Mahlzeit!
Was is hier los?
Schweigeminute ?!
Zitat von flschich hau auch mal einen in raum (1 buchstabe verändert wegen antigoogle)
isenbahnbomupundaldreier
was hast du denn im urlaub geraucht?
Halloooooo????!!!
alle in Urlaub???
Zitat von annalena08
Halloooooo????!!!
alle in Urlaub???
Bald (), noch nich..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!