Meine Kamera is die Digitale Spiegelreflex und Superzoom Kamera von Fuji Finepix S9500
Welche Digitalkamera habt ihr?
-
-
-
So, wird mal Zeit den verstaubten Thread aus den Tiefen des Forums herauszukramen!
Wer noch Berichte zu seiner Kamera loswerden möchte, nur zu..Ich bin zur Zeit am Überlegen, mir in nächster Zeit eine neue Digitalkamera zuzulegen, da meine jetzige auch schon über 2,5 Jahre alt ist, obwohl ich noch sehr zufrieden damit bin.
Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, was so auf dem Markt ist.
Die neue Kamera sollte vor allem einen recht großen Zoom haben - was mir an der jetzigen so ein bisschen fehlt - aber trotzdem kompakt sein.
Bin dann auf die Panasonic Lumix DSC LZ5 gestoßen:Hat 6 Megapixel, 6x optischem Zoom und automatischen Bildstabilisator.
Außerdem ist sie nicht sehr groß, was mir auch sehr gut gefällt.
Preis: im Internet ca. 185€
Hab schon gesehen, dass Groundchecker das Vorgängermodell hat..
Testbericht: >>hier<<Die zweite mit noch größerem Zoom, die ich gesehen hab, ist die Panasonic Lumix DMC TZ1:
Hat "nur" 5 Megapixel, dafür aber 10x Zoom, also deutlich mehr.
Was mich wundert ist, dass die gar nicht mal viel teurer ist.
Preis: ca. 220€
Testbericht: >>hier<<Bei Tests haben beide ganz gut abgeschnitten, Meinungen sind teilweise recht unterschiedlich.
Kann einer von euch mir zu einen von den beiden Kameras noch was sagen oder gibt es vielleicht noch andere Kameras mit überdurchschnittlichen Zoom, die nicht zu groß und so etwa in dem Preisbereich liegen (180€ - 230€)? -
so. dann lass ich auch mal nen Kommentar ab.
Ich bin CASIO EXILIM - Fan, da ich bisher bei 4 verschiedenen Modellen (Freunde, Eltern) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht/berichtet bekommen habe.ich hab seit Juni die Exilim EX-S600
die hat ne relativ lange Batterielebensdauer, super Qualität (auch nachts und selbst bei Videos deutlich über dem was die meisten Digicams zu bieten haben).
Vorteile:
- schnelle Verschlusszeit
- Super Qualität (6 Megapixel)
- klein und handlich
- selbsterklärendes Menu
- relativ gute Sound und Video-Qualität (für ne Digicam)
- großes Display (2,5 Zoll)
- SerienbildfunktionNachteile:
- bisher keine gefunden (werden ggf editiert)
Preis: ca 240 Euro (je nach Händler)
Produktbeschreibung (aus Datenblatt):
High Quality MPEG4-Movies
5,6 cm TFT-Farbdisplay
6,0 Megapixel
Anti Shake DSP (elektronische Bild- und Filmstabilisierung)
3fach optischer ZoomSensor: 1/ 2.5 Zoll CCD-Chip (6.180.000 Pixel total, 6.000.000 effektiv)
Aufzeichnungssystem: JPEG (Exif 2.2), DCF 1.0, DPOF kompatibel
Movie: AVI (MPEG4)
Tonaufzeichnung: WAV
Aufzeichnungsmedium: 8,3 MB interner Speicher
Speicherkartenslot für SD- und MMC-Speicherkarten
Auflösung (Pixel): Foto: 2.816 x 2.112 / 2.816 x 1.872 (3:2) / 2.304 x 1.728 2.048 x 1.536 / 1.600 x 1.200 / 640 x 480
Movie mit Tonaufzeichnung: 640 x 480 (HQ) / 640 x 480 (Normal) / 320 x 240 (LP)
Objektiv / Brennweite: F2.7 (W) – 5.2 (T), f = 6.2 (W) – 18.6 mm (T) (entspricht ca. 38 mm bis 114 mm bei 35 mm Kleinbildkamera), 6 Linsen in 5 Gruppen, inkl. asphärischer LinseZoom: 3fach optischer Zoom, 4fach digitaler Zoom (12x total in Kombination aus optisch und digital)
Fokus: Kontrast-AF (Spot, Multi), manueller Fokus (MF), Pan Fokus, Makro, unendlich, AF-Hilfslicht
Schärfenbereich*:
Standard AF: 40 cm -
Makro: 15 cm – 50 cm
Manuell: Ca. 15 cm -
* Beim Benutzen des optischen Zooms ändern sich die MaaßangabenBelichtungsmessung: Mehrfeld-, Zentrumswert- und Spot-Belichtungsmessung
Belichtungssteuerung: Programm-AE
Belichtungskorrektur: -2 bis +2 EV (in Einheiten von 1/3 EV)
Verschluß: elektronisch, mechanisch
Verschlußzeiten: Normal: 1/8 - 1/2.000 Sek., (automatisch)
Verschlusszeiten differieren beim Benutzen von folgenden BEST SHOT Szenen:
Nachtaufnahme: 4 bis 1/2.000 Sek.
Feuerwerk: 2 Sek. fixBlende: F2.7 / 4.3, automatisch
Weißabgleich: automatisch, manuell (6 Modes)
Empfindlichkeit:
Fotos: ISO 50 / 100 / 200 / 400, automatische oder manuelle Umschaltung*
Movie: Automatisch
* Max. ISO Empfindlichkeit ist ISO 1600 beim Einsatz des BEST SHOT "Anti Shake" oder des Programms "Hohe Empfindlichkeit".Aufnahmefunktionen: Einzelbild, BEST SHOT, Movie mit Tonaufzeichnung (Movie, Short Movie, Past Movie), Einzelbild mit Tonaufzeichnung, Sprachaufzeichnung (Voice recording), Makro, Selbstauslöser, Serienbildaufnahme
Selbstauslöser: 10 Sek., 2 Sek. oder 3-fach-Auslösung
Blitz: Auto, Manuell - Ein, Manuell - Aus, Red-Eye-Reduction
Blitzreichweite: ca. 0,4 bis 2,8 m (W) / ca. 0,4 bis 1,4 m (T)
(ISO Empfindlichkeit: Automatisch, abhängig vom Zoomfaktor)Monitor/Sucher: 5,6 cm TFT-Farbdisplay (84.960 Pixel, 354 x 240)
Zeit / Datumsfunktionen: Datum und Zeit werden jedem Bild zugeordnet, Kalenderfunktion bis 2049
Weltzeit: 162 Städte (32 Zeitzonen), Städtenamen, Datum und Zeit, Sommerzeit
Ein-/Ausgänge: USB-Dockingstation mit integrierter Stromversorgung, AV-Anschluß (NTSC/PAL) über Dockingstation
Datenübertragung: USB 2.0 (Hi-Speed) kompatibel
Mikrofon / Lautsprecher: Mono
Spannungsversorgung: Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku NP-20 (inkl.), Dockingstation mit integrierter Strom- und AkkuladefunktionAbmessungen: 90 x 59 x 16,1 mm (B x H x T, ohne Vorsprünge, 13,7 mm an der dünnsten Stelle)
Gewicht: ca. 115g (ohne Lithium-Ionen-Akku und Speicherkarte)Hab die auch und muss sagen sehr geil
-
So, wird mal Zeit den verstaubten Thread aus den Tiefen des Forums herauszukramen!
Wer noch Berichte zu seiner Kamera loswerden möchte, nur zu..Ich bin zur Zeit am Überlegen, mir in nächster Zeit eine neue Digitalkamera zuzulegen, da meine jetzige auch schon über 2,5 Jahre alt ist, obwohl ich noch sehr zufrieden damit bin.
Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, was so auf dem Markt ist.
Die neue Kamera sollte vor allem einen recht großen Zoom haben - was mir an der jetzigen so ein bisschen fehlt - aber trotzdem kompakt sein.
Bin dann auf die Panasonic Lumix DSC LZ5 gestoßen:Hat 6 Megapixel, 6x optischem Zoom und automatischen Bildstabilisator.
Außerdem ist sie nicht sehr groß, was mir auch sehr gut gefällt.
Preis: im Internet ca. 185€
Hab schon gesehen, dass Groundchecker das Vorgängermodell hat..
Testbericht: >>hier<<Die zweite mit noch größerem Zoom, die ich gesehen hab, ist die Panasonic Lumix DMC TZ1:
Hat "nur" 5 Megapixel, dafür aber 10x Zoom, also deutlich mehr.
Was mich wundert ist, dass die gar nicht mal viel teurer ist.
Preis: ca. 220€
Testbericht: >>hier<<Bei Tests haben beide ganz gut abgeschnitten, Meinungen sind teilweise recht unterschiedlich.
Kann einer von euch mir zu einen von den beiden Kameras noch was sagen oder gibt es vielleicht noch andere Kameras mit überdurchschnittlichen Zoom, die nicht zu groß und so etwa in dem Preisbereich liegen (180€ - 230€)?Hmmmm...
kann ehrlich gesagt von den beiden nur abraten. Bildrauschen ist extrem, unscharf und eine 10 fach zoom ist fast nicht nutzbar weil es zu dunkel (es fällt nicht genügend licht ins objektiv) und zu wackelig wird.
Ich kann nur die Samsung L85 empfehlen, kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber mit sicherheit.
-
Hmmmm...
kann ehrlich gesagt von den beiden nur abraten. Bildrauschen ist extrem, unscharf und eine 10 fach zoom ist fast nicht nutzbar weil es zu dunkel (es fällt nicht genügend licht ins objektiv) und zu wackelig wird.
Ich kann nur die Samsung L85 empfehlen, kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber mit sicherheit.
also ich nutze 12fach zoom und bin damit sehr zufrieden
ach ja, ist ne Sony H2 und kann bisher nichts negatives dazu sagen.. (wird aber vielleicht für einige zu groß sein)
-
ach ja, ist ne Sony H2 und kann bisher nichts negatives dazu sagen.. (wird aber vielleicht für einige zu groß sein)
Fällt Dir denn nichts auf????
Das Objektiv ist viiieeeelll größer und die Kamera selbst auch.
In eine kompakte Kamera passt das nun mal nicht alles rein....
-
Fällt Dir denn nichts auf????
Das Objektiv ist viiieeeelll größer und die Kamera selbst auch.
In eine kompakte Kamera passt das nun mal nicht alles rein....
in deinem post von oben kommt das aber so rüber, als wäre das ein allgemeines problem von superzoom-kameras
nix für ungut.. so hab ich meine kamera auch mal kurz vorgestellt
-
So. Ich habe im Moment nur diese hier ( CANON IXUS 40 )
Hat seine Zeit so alles an Tests gewonnen, was es so gab...Ist ganz in Ordnung als Party- und "Immer dabei" Kamera...
Werde mir aber jetzt in den nächsten TAgen diese hier als mein neues Spielzeug zulegen. ( will auch endlich mal wieder richtig schöne Bilder machen können! );)
PANASONIC LUMIX DMC FZ 50 ( auch Testsieger in so einigen Tests; und gutes Preis/Leistungs Verhältnis...)
-
ist mit der das Bild in Deiner Sig geschossen --> die will ich haben! -
-
Werde mir aber jetzt in den nächsten TAgen diese hier als mein neues Spielzeug zulegen. ( will auch endlich mal wieder richtig schöne Bilder machen können! );)
PANASONIC LUMIX DMC FZ 50 ( auch Testsieger in so einigen Tests; und gutes Preis/Leistungs Verhältnis...)
die hat ein kumpel von mir!
sehr geil!!! macht tolle bilder...muss man allerdings ein bißchen üben eh dat alles so klappt!!!
-
die hat ein kumpel von mir!
sehr geil!!! macht tolle bilder...muss man allerdings ein bißchen üben eh dat alles so klappt!!!
Hab sie eben bestellt, in spätestens 2 wochen ist sie dann da...
was heisst üben??? Ist das Menü so unübersichtlich, oder soll das heissen das ich zu doof bin ne Kamera zu bedienen???
-
Hab sie eben bestellt, in spätestens 2 wochen ist sie dann da...
was heisst üben??? Ist das Menü so unübersichtlich, oder soll das heissen das ich zu doof bin ne Kamera zu bedienen???
*grins*
ich meine sie hat einfach viel mehr funktionen, als das modell was du vorher bedient hast!!!
ist halt keine reine schnappschuss-kamera!!!
-
ich hab vor ner weile die DMC FX07 von Panasonic gekäuft (zur zeit ca 280 €)
plus:
super compakt, hochwertige verarbeitung, akku für bis zu 320 bilder (habs getestet), als camcorder geeignet 640 x 480 bis karte voll ist, ton ok, nachvertonung bilder, 3,6 fach zoom, 28mm weitwinkel, verwacklungsausgleich, hohe displayauflösung, mehr unter panasonic.com..
minus:
hohe iso´s sind nicht zu gebrauchen.. war mir aber klar und ist auch nicht der sinn des fotoapparilos.
bereue nix, bin sehr zufrieden.. perfekte immer dabei camera
-
CASIO EXILIM EX-Z5
Plus:
- handlich, schickes Design
- gute, schnelle Einstellmöglichkeiten für Fotovoreinstellungen
- Fotos im Durchschnitt qualitativ gut
- kurze Zeit zw Anschalten und KnipsenMinus:
- schlechte Scharfstellung bei vollem Zoom
- für große Hände ungeeignetm da keine Griffmöglichkeiten und durch das schmale Gehäuse hat man immer Angst, das Dinf könnt gleich aus der Hand rutschen, wenn man es nur mit einer Hand benutztHatte davor ne PENTAX OPTIO S4 - die war von der Größe und allem perfekt aber leider nicht, was die Fotos anging:(
-
sag mal ist die z5 und die z60 die gleiche? von außen jedenfalls schon
-
das frage ich mich auch.
Habe die Z60 und die ist von der Optik her gleich -
Habe eine Fuji Finepix S9500
-
eig bloss megapixelunterschied von 5 auf 6
-
Canon Powershot A95.. is keine super-kamera , aber reicht vollkommen aus
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!