3.Torwart in der Nationalelf
-
220toto -
6. September 2006 um 22:07 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat von 04gentleman
Wiese ist einfach der Geilste, auch wenn man das durch eine BVB-Brille natuerlich nicht erkennen kann. Wenn es Tim Wiese gelingen sollte, seinen Hang zur Theatralik abzulegen, dann hat er das Potential, einer der weltbesten Torhueter und damit die kommende deutsche "Nummer 1" zu werden. So, jetzt wisst Ihr das auch!
Mit sportlichen Gruessen,
04gentleman.Falsch. Bei meinem Beitrag zur Torwartfrage schaue ich nicht durch die BVB-Brille, sondern ich versuche ein objektives Urteil abzugeben. Und das beruht auf einen mittlerweile langen Erfahrungsschatz.
-
So jetzt will ich mal ernsthaft meinen Senf dazugeben, wir diskutieren hier über ein thema das es nirgends auf der Welt sonst gibt, wir hatten, haben und werden wohl immer die besten Torhüter der Welt haben, sicherlich gibt es in anderen Ländern immer mal wieder richtig gute (Jaschin, Zoff, Shilton, Hellström, Schmeichel, Buffon usw.) aber das sind eben immer nur einer, wir dagegen haben mehrere, wir erlauben uns eine Disskusion darüber welcher der ca. 5 sehr guten Torhüter Nummer 2 oder 3 wird, dagegen in anderen ländern wird darüber gesprochen welche Nulpe sich denn wieder beweisen darf...... Also, ich gebe dem Bomber da wirklich Recht, so lange wir sooo viele gute Keeper haben hat ein Selbstdarsteller wie Wiese keine Chance in der Nationalelf, er ist ein guter Torhüter, aber im Gegensatz zu Weidenfeller, Enke usw. denkt er eben nur bis zu seiner Flugparade, der Mann ist kein teamspieler und daher wird er auch nicht in die Nationalelf kommen, denke ich. Allerdings, menschlich wachsen kann jeder, siehe Weidenfeller!
Meine Ranglist:
1. Lehmann
2. Weidenfeller
3. Hildebrand(Rost lasse ich aussen vor, der ist wirklich zu alt, ansonsten ein wirklich richtig guter Keeper)
-
Zitat von BVB_Bomber
Falsch. Bei meinem Beitrag zur Torwartfrage schaue ich nicht durch die BVB-Brille, sondern ich versuche ein objektives Urteil abzugeben. Und das beruht auf einen mittlerweile langen Erfahrungsschatz.
Lieber BVB_Bomber,ich wollte keinesfalls an Deiner Kompetenz zweifeln oder Dich gar beleidigen. Mein Hinweis auf Deine BVB-Brille war eher ein bisschen scherzhaft gemeint, auch wenn ich das nicht mit einem
kenntlich gemacht hatte.
Also, ich sehe ein, dass ich mit meiner positiven (subjektiven) Einschaetzung des Leistungsvermoegens von Tim Wiese hier ziemlich alleine dahstehe. Aber wie wuerde der Kaiser sagen: Schaumer mal!
Gruss, 04gentleman.
-
Die neue Nummer 3 sollte meiner Meinung nach Rensing werden.
Der ist von den vielen vielen Guten der Jüngste. Er sollte meiner Meinung nach aber auch nach Lehmanns Rücktritt nach der EM die Nummer 3 bleiben.Hildebrand schätze ich (vergleichsweise) nicht besonders stark ein.
Löw wird ihn aber als Nummer 2 bis nach der EM belassen. Weil der auch
nicht aufmuckt.Meine persönliche Rangliste für die Zeit nach der EM ist:
1.Weidenfeller
2.Enke
3.RensingWiese sehe ich eigentlich von der Leistung her auf den 2. Platz aber ich kann mir gut vorstellen dass sich der Jogi denkt dass der sich als Nummer 2 in den Medien nicht "still halten" kann.
Ist aber reine Spekulation. Kann ja auch sein dass der eine oder andere noch erwachsener wird, sich ein paar blöde Tore einfängt, sich verletzt, etc. und in 1 1/2 Jahren die Sache schon ganz anders aussieht.
-
Laut dem Blatt mit den großen Buchstaben und RP Online wird es Weidenfeller.
http://www.rp-online.de/public/article…onalteam/352032ZitatBestätigen wollte Löw den Bericht des Blattes zwar nicht, sagte allerdings: "Ich weiß es, aber ich verrate es nicht." Einziger Kandidat neben Weidenfeller von Borussia Dortmund soll Robert Enke von Hannover 96 sein.
-
Zitat von Costakurti
Die neue Nummer 3 sollte meiner Meinung nach Rensing werden.
Der ist von den vielen vielen Guten der Jüngste. Er sollte meiner Meinung nach aber auch nach Lehmanns Rücktritt nach der EM die Nummer 3 bleiben.Hildebrand schätze ich (vergleichsweise) nicht besonders stark ein.
Löw wird ihn aber als Nummer 2 bis nach der EM belassen. Weil der auch
nicht aufmuckt.Meine persönliche Rangliste für die Zeit nach der EM ist:
1.Weidenfeller
2.Enke
3.RensingWiese sehe ich eigentlich von der Leistung her auf den 2. Platz aber ich kann mir gut vorstellen dass sich der Jogi denkt dass der sich als Nummer 2 in den Medien nicht "still halten" kann.
Ist aber reine Spekulation. Kann ja auch sein dass der eine oder andere noch erwachsener wird, sich ein paar blöde Tore einfängt, sich verletzt, etc. und in 1 1/2 Jahren die Sache schon ganz anders aussieht.
Also bitte, immer wieder Rensing. Allein schon nach dem Spruch von Proll-Hoeneß, dass Rensing der nächste Nationalkeeper werden MUSS wäre das für mich als Bundestrainer ein Grund ihn eben nicht zu nominieren. Mal ganz abgesehen davon, dass er noch lange kein Stammspieler in der Bundesliga ist.
Wenn die Jugend Dein Argument ist, dann können wir vielleicht einen Sebastian Tyrala nominieren. Dem wird, ähnlich wie Rensing, eine große Zukunft vorausgesagt. Nur hat er noch weniger BuLi Erfahrung als Rensing.... Also, der soll erstmal zeigen, dass er ein Guter ist. In St. Pauli hat er das ja nicht getan
-
Zitat von wodkamanu
Also bitte, immer wieder Rensing. Allein schon nach dem Spruch von Proll-Hoeneß, dass Rensing der nächste Nationalkeeper werden MUSS wäre das für mich als Bundestrainer ein Grund ihn eben nicht zu nominieren. Mal ganz abgesehen davon, dass er noch lange kein Stammspieler in der Bundesliga ist.
Wenn die Jugend Dein Argument ist, dann können wir vielleicht einen Sebastian Tyrala nominieren. Dem wird, ähnlich wie Rensing, eine große Zukunft vorausgesagt. Nur hat er noch weniger BuLi Erfahrung als Rensing.... Also, der soll erstmal zeigen, dass er ein Guter ist. In St. Pauli hat er das ja nicht getan
Sebastian Tyrala hab ich noch nicht spielen gesehen. Leider.
Dass Rensing noch nicht konstant hält stimmt. Deswegen will ich ihn ja auch als Nummer 3, und nicht als Nummer 1. Falls er die hohen Erwartungen nicht erfüllt kann man ihn ja auch wieder austauschen. Vielleicht dann ja auch gegen Tyrala.
-
Zitat von Costakurti
... die hohen Erwartungen nicht erfüllt kann man ihn ja auch wieder austauschen. Vielleicht dann ja auch gegen Tyrala.
Du willst einen Mittelfeldspieler ins Tor stellen?Artikel von heute:
Hamburg (rpo). Roman Weidenfeller rückt in den Kader der deutschen Nationalmannschaft auf. Der Keeper des Bundesligisten Borussia Dortmund soll neuer dritter Torwart der deutschen Nationalmannschaft werden. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
weiter geht´s hier:
http://forum.tooor.de/top-news/14420…html#post377277 -
-
Zitat von star150
Du willst einen Mittelfeldspieler ins Tor stellen?
star150
wodkamanu hat von ihm geschrieben. Hab den noch nie spielen gesehen. Dachte mir dass sein ein Torwart. -
und hier gehts weiter
http://forum.tooor.de/top-news/14420…tschen-tor.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!