Zum ersten Mal in seiner 106-Jährigen Vereinsgeschichte ist der spanische Fußball-Meister FC Barcelona gestern mit Werbung auf dem Trikot zu einem Spiel angetreten. Die Shirts des Titelverteidigers zierte im ersten Champions-League-Spiel der neuen Saison gegen Lewski Sofia (5:0) der Schriftzug der UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. "Dies ist gleich in zweierlei Hinsicht ein historischer Tag", sagte Club-Präsident Joan Laporta: "Zum einen tragen wir zum ersten Mal Werbung auf unserem Trikot. Zum zweiten zeigt diese Vereinbarung, dass wir in Sachen Solidarität weltweit der führende Verein sind." Die Katalanen werden in den nächsten fünf Jahren jeweils 1,5 Millionen Euro spenden, um an Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen.

Barcelona großzügig
-
-
Das finde ich richtig gut
-
Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Aktion. Es gibt also doch noch menschliche Züge in der Kommerzwelt des Fussballs.
-
Schade das das hier keiner kapiert,hier wird durch die Hintertür darauf vorbereitet, das in Zukunft Werbung auf den Shirts sein wird
Das schlimmst daran, es gibt noch die die Beifall -
Das finde ich inbesondere deshalb gut, weil betandwin (damals hiess es noch nicht bwin) lange Zeit als Trikotsponsor gehandelt wurde. Freut mich für diese *******firma, dass es nicht geklappt hat.
Hut ab vor den stolzen Katalanen! -
Zitat von idiotensicher1
Schade das das hier keiner kapiert,hier wird durch die Hintertür darauf vorbereitet, das in Zukunft Werbung auf den Shirts sein wird
Das schlimmst daran, es gibt noch die die Beifall
Und wo ist das Problem daran, dass Barca in Zukunft möglicherweise auch "normal" Werbung macht??? -
Zitat von idiotensicher1
Das schlimmst daran, es gibt noch die die BeifallDadurch das der Vertrag mit Unicef 4 oder 5 Jahre gültigkeit hat, ist das wohl eher sekundär das sie irgendwann Werbung machen
-
da kann sich der uli hoeness dann ja darüber beschweren, dass das ein weiterer wettbewerbsnachteil ist mit der umsonst trikotwerbung von barcelona und den ca 20 mio die die bayern einstreichen....
da ist die wettbewerbsfähigkeit ja auf jahre dahin...
-
Zitat von nocheinbit
Und wo ist das Problem daran, dass Barca in Zukunft möglicherweise auch "normal" Werbung macht???
Mich juckt das einen feuchten...... ob die werben oder nicht
.
Ich weiss aber warum die bisher keine Werbung gemacht haben,dir und mir ist es egal,den Fans aber nicht!!!
Jetzt spekuliere ich, das sie durch die Hintertür die Fans darauf vorbereiten, das da irgend wann mal bwin.com steht.
Es geht mir um die Art und Weise wie dies jetzt alles in die Wege geleitet wird.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!