1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Van Nistelrooy schlägt zurück

• nocheinbit
  • 26. September 2006 um 15:21
  • nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 26. September 2006 um 15:21

Torjäger Ruud van Nistelrooy hat den niederländischen Fußball-Bondscoach Marco van Basten attackiert und sich erstmals öffentlich nach seiner Ausbootung aus der Elftal mit dem Nationaltrainer angelegt. "Es ist bedauerlich, wenn die Entscheidung des Bondscoaches nicht auf sportlichen, sondern auf anderen Kriterien fußt", erklärte der Torjäger von Real Madrid, der auch beim deutschen Meister Bayern München im Gespräch war, dem Magazin Sportweek.

Es gebe Persönlichkeiten, die van Basten nicht in seinem Team sehen wolle, so Van Nistelrooy und führte als Beispiele unter anderem auch die Münchner Mark van Bommel und Roy Makaay auf.

Der ehemalige Manchester-United-Angreifer van Nistelrooy glaubt, immer noch ein Anrecht zu haben, für Oranje zu spielen: "Das niederländische Publikum hat ein Recht, die besten Spieler des Landes zu sehen. Ich finde, ich gehöre immer noch dazu."

http://www.n-tv.de/714385.html

Ich bin van Basten dankbar, dass er die Holländer durch die Kaltstellung von van Nistelrooy bei der WM entscheidend geschwächt hat :mrgreen:.

Im Ernst: Ich kann van Nistelrooy gut verstehen! Ohne König Johan im Rücken wären die Medien in Holland aufgrund seiner Personalpolitik bestimmt schon längst über van Basten hergefallen....

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 26. September 2006 um 15:25

Naja, aber einen Makaay brauchen die nicht wirklich. :zwinker:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 26. September 2006 um 15:29
    Zitat von pospo

Naja, aber einen Makaay brauchen die nicht wirklich. :zwinker:

Einen Kuyt aber noch viel weniger - zumindest, wenn er so auf dem Platz rumfällt, wie bei der WM....

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 26. September 2006 um 15:44

Gut, aber der wird noch einer. So wie der jetzt bei Liverpool agiert. Haste sein Tor gegen Tottenham gesehen?

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 26. September 2006 um 15:52

Hab' ich nicht gesehen.

Ich bin zwar auch kein van Nistelrooy-Fan (ganz einfach deshalb, weil er Holländer ist:mrgreen: ), aber wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich auf alle Fälle van Nistelrooy vorziehen. Mag sein, dass Kuyt's Zeit noch kommt, aber in der Vergangenheit hat van Nistelrooy schon oft genug bewiesen, was er drauf hat....

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 26. September 2006 um 21:15

In diesem Artikel werden vor allem Edgar Davids und Clarence Seedorf als van Bastens Opfer gesehen. Nistelrooy dagegen kann sich nicht beklagen denn er hat seine Chancen im Team von Oranje bekommen und sie nicht nutzen können.
    http://www.voetbal.nl/pages/blogdeta…ogdetail&id=197

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 26. September 2006 um 21:42
    Zitat von nocheinbit

Mag sein, dass Kuyt's Zeit noch kommt, aber in der Vergangenheit hat van Nistelrooy schon oft genug bewiesen, was er drauf hat....

Absolut. Der van Nistelrooy ist schon einer. Nicht umsonst traf VAN THE MAN in fünf Spielzeiten 142 Mal.

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 27. September 2006 um 08:34
    Zitat von peter-held

In diesem Artikel werden vor allem Edgar Davids und Clarence Seedorf als van Bastens Opfer gesehen. Nistelrooy dagegen kann sich nicht beklagen denn er hat seine Chancen im Team von Oranje bekommen und sie nicht nutzen können.
    http://www.voetbal.nl/pages/blogdeta…ogdetail&id=197

http://www.fussballdaten.de/spieler/nistelrooyruudvan/

Na ja - ich denke schon, dass ein Schnitt von mehr als 2 Toren pro Länderspiel durchaus für van Nistelrooy spricht.

Ausserdem hat er bei der WM gegen die EBK überzeugt und das vorentscheidende 2:0 erzielt. Die schwache Leistung im "Trainingsspiel" gg. ARG lasse ich mal aussen vor. Ergo: Gg. Portugal MUSS ich einen solchen Mann spätestens dann ins Spiel bringen, wenn ich in Rückstand liege!

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 27. September 2006 um 13:09
    Zitat von nocheinbit

http://www.fussballdaten.de/spieler/nistelrooyruudvan/

Na ja - ich denke schon, dass ein Schnitt von mehr als 2 Toren pro Länderspiel durchaus für van Nistelrooy spricht.

Sorry, aber wie liest du Statistiken? Er hat pro Länderspiel 0,5 Tore gemacht - keine 2.

Zitat von nocheinbit

Ausserdem hat er bei der WM gegen die EBK überzeugt und das vorentscheidende 2:0 erzielt. Die schwache Leistung im "Trainingsspiel" gg. ARG lasse ich mal aussen vor. Ergo: Gg. Portugal MUSS ich einen solchen Mann spätestens dann ins Spiel bringen, wenn ich in Rückstand liege!

Das Nistelrooy in den 2 Jahren unter v.Basten nicht überzeugen konnte ist nicht meine persönliche Meinung sondern steht in dem Artikel den ich zitierte. Weiter steht da: "Sicherlich schoss er einige Tore aber sein Feldspiel war nicht gut. Ohne mitspielenden Stürmer ist das Spiel von Oranje auch gleich schlechter und darum hatte v.Basten genug fussballtechnische Gründe es mit einem anderen Stürmer zu probieren."

Mich wundert nur das v.Basten die Stürmerfrage erst während der WM entscheiden musste. Meiner Meinung nach ist intern etwas vorgefallen was dem Trainer nicht passte und dafür bekam Nistelooy die Quittung. Sympatisch war er mir nie, wenngleich ich ihn natürlich nicht persönlich kenne. Aber viel schlimmer finde ich v.Persie - das ist ein richtiges A-loch in meinen Augen.

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 27. September 2006 um 13:53
    Zitat von peter-held

Sorry, aber wie liest du Statistiken? Er hat pro Länderspiel 0,5 Tore gemacht - keine 2.

Oooops - ist schon hilfreich, wenn man Multiplikation und Division auseinanderhalten kann. Dennoch ist das ein sehr guter Schnitt..

Zitat von peter-held

Das Nistelrooy in den 2 Jahren unter v.Basten nicht überzeugen konnte ist nicht meine persönliche Meinung sondern steht in dem Artikel den ich zitierte. Weiter steht da: "Sicherlich schoss er einige Tore aber sein Feldspiel war nicht gut. Ohne mitspielenden Stürmer ist das Spiel von Oranje auch gleich schlechter und darum hatte v.Basten genug fussballtechnische Gründe es mit einem anderen Stürmer zu probieren."

Im entscheidenden Spiel gg. Portugal war van Nistelrooy draussen. Trotzdem konnte ich nur schwer erkennen, dass das Spiel der Holländer dadurch besser war :zwinker:

Zitat von peter-held

Mich wundert nur das v.Basten die Stürmerfrage erst während der WM entscheiden musste. Meiner Meinung nach ist intern etwas vorgefallen was dem Trainer nicht passte und dafür bekam Nistelooy die Quittung.

Signed!

Zitat von peter-held

Aber viel schlimmer finde ich v.Persie - das ist ein richtiges A-loch in meinen Augen.

Und nochmal: Sigend!

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 27. September 2006 um 23:00
    Zitat von nocheinbit

Im entscheidenden Spiel gg. Portugal war van Nistelrooy draussen. Trotzdem konnte ich nur schwer erkennen, dass das Spiel der Holländer dadurch besser war :zwinker:

Welches Spiel? Das war KRIEG! Trotzdem verdient ausgeschieden. Die Spieler sahen es so das sie des bessere Team waren aber die Portugiesen die klügeren. Naja, warum haben die Holländer nicht schon in der Vorrunde gezeigt das sie so gut sind? Das war zum heulen! Ich finde die Elfenbeinküste hätten es verdient weiter zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

molokoplus 18. Juni 2025 um 08:34
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 18. Juni 2025 um 08:34
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Christian1887 18. Juni 2025 um 08:26
  • Der NHL-Thread

spock 18. Juni 2025 um 08:26
  • Auf ein Wort

dreee 18. Juni 2025 um 08:25
  • FIFA Klub WM 2025

spock 18. Juni 2025 um 08:25
  • KK-Fred

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 08:17
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 18. Juni 2025 um 07:59
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

ck1 18. Juni 2025 um 07:36
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Suedwestpfalz 18. Juni 2025 um 07:25
  • R.I.P Flauschi

tobig1900 18. Juni 2025 um 07:16
  • Kroatien - 1. HNL

hens 18. Juni 2025 um 07:02
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Finne123 18. Juni 2025 um 06:38
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

hanswurst 18. Juni 2025 um 02:18
  • DFB-Pokal 2025/26