Zitat von pospoJa, Dynamo gegen Union zählt schon zu den "belasteten" Spielen. Die Union-Fans hatten schon zu Zeiten, als die Mauer noch stand, nicht unbedingt den besten Ruf. Und sportlich ist diese Paarung derzeit auch nicht ganz ohne. Zu Braunschweig: Tolles Erlebnis.
Ich wundere mich auch immer wieder, wie überzogen die Einsätze doch oftmals sind. Dazu fällt mir auch noch eine kleine Story ein: 2002 mußte Dynamo das letzte und entscheidende Spiel in Hoyerswerda bestreiten. Eine Woche vor'm Spiel wurde die Partie kurzfristig nach Eisenhüttenstadt verlegt. Die Polizei kontrollierte dann am Spieltag alle Einfallstraßen in die Stadt (mich natürlich auch). Da kriegste so'n Hals, wenn Du quasi wie ein kleiner Verbrecher behandelt wirst. Meine Konsequenz: Bei den meisten Auswärtsspielen meide ich den Gästeblock.
ja ne andere Lösung gibts dafür ja fast nicht. Auf der einen Seite verständlich von Polizeiseite aus, aus Angst vor Ausschreitungen auf der anderen Seite teilweise total überzogen. Wenn die Aktionen nur immer die treffen würde die es verdient hätten (Hools, Randalierer etc.) dann o.k. nur leider werden auch Unschuldige, kinder, Frauen usw. da ungerechtfertigter Weise mit reingezogen.