Der ultimative Laber-Thread
-
Phantomas -
28. Oktober 2006 um 21:38 -
Geschlossen
-
-
es wird mal wieder zeit für einen sinnvollen beitrag
-
Zitat von flsch
apropos, haste noch ne antwort bekommen?
Auf jeden Fall bekommst du jetzt gerade keine
-
-
Wie lange plant Ihr so für Irland away ein? Freitag bis Sonntag?
-
worum gehts? Hans2006 is ja wieder da, darf nur nix sagen
-
-
Die Bude schon sturmfrei, Val?
-
Geldscheinalaaaaaaarm!
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von vmaexchen
Wenn ich schn da bin werde ich wahrscheinlich noch zwei Tage Urlaub ranhängen. Aber Preise. Hmmm, noch keine Ahnung. Flug 100,-, Übernachtung 150,- oder so
Naja, ich werde mich wohl auf drei Tage beschränken, ist ja schließlich Herbst. Freitag hin, Sonnabend Spiel, Sonntag zurück.
-
-
-
Der älteste Beweis für die Anwesenheit von Menschen in Osttirol wurde im Jahre 1987 am sogenannten Hirschbichl im Defereggental auf 2143 Metern Seehöhe entdeckt. Unter den Artefakten fanden sich eine Geschossspitze aus Bergkristall und kleine Klingen aus Feuerstein, die auf einen saisonalen Jägerrastplatz mesolithischer Jäger aus dem 7. bis 6. Jahrtausend v. Chr. hindeuten. Mit der Jungsteinzeit (Neolithikum, 6. bis 3. Jahrtausend v. Chr.) setzten sich auch in Osttirol Ackerbau und Viehzucht sowie Töpferei und Hausbau durch. Der wichtigste Fund dieser Zeit, ein Steinbeil aus Serpentin, stammt aus dem 5. Jahrtausend v. Chr. und wurde am Schlossberg von Lienz gefunden, später jedoch aus dem Schloss Bruck gestohlen. Weitere Funde (Keramiken) in Breitegg (Nußdorf-Debant), Burg (Obermauern) und am Lavanter Kirchenbichl weisen auf neolithische Siedler hin. Von besonderer Bedeutung ist auch das Abri Gradonna bei Kals am Großglockner, das vermutlich als Kult- und Opferplatz diente. Hier wurden die älteten Keramiken Osttirols (Gefäße mit quadratischen Öffnungen) sowie Feuersteine gefunden.
-
Zitat von MustermannBln
Yep.....aber zurück vielleicht direkt nach München
Tschechien ist am Mittwoch nach dem Irland-Spiel?
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!