1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. Juni 2009 um 20:58
    • #7.221
    Zitat von Judge999

Jetzt sag nich, du und auch Böki lasst den ganzen Mist auch noch in anderen Foren ab? :zweifel::):winke:

:mrgreen:

hauptsache Fussek, egal welche Liga

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 19. Juni 2009 um 21:02
    • #7.222

Bei all den vielen Spielern die mehr oder weniger einen unrühmlichen Abgang hatten verliert man ja so langsam auch den Überblick. Es fällt nur auf, dass wir jede Saison Spieler bezahlen dafür, dass sie doch bitte endlich gehen. Ach ja, und Schuld haben immer die Vorgänger auf dem Manager Posten, die solch bescheuerte Verträge ausgehandelt haben und na klar die geldgeilen Spieler-*********** die die Unverschämtheit besitzen auf ihre Verträge zu beharren. :rolleyes: Das ist mir echt zu billig und auch wenn man als Fan einer Mannschaft nicht alle Personalien und deren Hintergründe aus den anderen Vereinen so detailliert mitbekommt würde ich mal behaupten, kein anderer Buli-Verein hat in den letzten 5 Jahren auch nur annähernd so eine Quote vorzuweisen. Es geht mir hier nicht nur darum, dass wir eine unglaubliche Spielerfluktuation haben, nein wir müssen so ziemlich jedes Jahr händeringend vier bis fünf Spieler loswerden, die ja offensichtlich so *******e sind, das wir sie definitiv nicht mehr gebrauchen können. Gerne geben wir dies auch öffentlich bekannt damit jeder Interessent weiß dass er keine Ablöse zahlen muss.

Wenn boeki jetzt schreibt, dass Max Eberl nun den Mist auslöffeln muss, den ihm Ziege und Schippers eingebrockt haben, dann fällt mir dazu ein, dass es vor so ziemlich genau zwei Jahren hieß, Ziege und das neue Kompetenzteam Sport (zu dem auch Max Eberl gehörte) müssen den Mist ausbaden, den ihnen Kollege Pander eingebrockt hat. Der musste damals übrigens die Altlasten von Herrn Hochstädter übernehmen.

Aber jetzt wird bestimmt alles besser. ;)

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 19. Juni 2009 um 21:16
    • #7.223
    Zitat von grover

Bei all den vielen Spielern die mehr oder weniger einen unrühmlichen Abgang hatten verliert man ja so langsam auch den Überblick. Es fällt nur auf, dass wir jede Saison Spieler bezahlen dafür, dass sie doch bitte endlich gehen. Ach ja, und Schuld haben immer die Vorgänger auf dem Manager Posten, die solch bescheuerte Verträge ausgehandelt haben und na klar die geldgeilen Spieler-*********** die die Unverschämtheit besitzen auf ihre Verträge zu beharren. :rolleyes: Das ist mir echt zu billig und auch wenn man als Fan einer Mannschaft nicht alle Personalien und deren Hintergründe aus den anderen Vereinen so detailliert mitbekommt würde ich mal behaupten, kein anderer Buli-Verein hat in den letzten 5 Jahren auch nur annähernd so eine Quote vorzuweisen. Es geht mir hier nicht nur darum, dass wir eine unglaubliche Spielerfluktuation haben, nein wir müssen so ziemlich jedes Jahr händeringend vier bis fünf Spieler loswerden, die ja offensichtlich so *******e sind, das wir sie definitiv nicht mehr gebrauchen können. Gerne geben wir dies auch öffentlich bekannt damit jeder Interessent weiß dass er keine Ablöse zahlen muss.

Wenn boeki jetzt schreibt, dass Max Eberl nun den Mist auslöffeln muss, den ihm Ziege und Schippers eingebrockt haben, dann fällt mir dazu ein, dass es vor so ziemlich genau zwei Jahren hieß, Ziege und das neue Kompetenzteam Sport (zu dem auch Max Eberl gehörte) müssen den Mist ausbaden, den ihnen Kollege Pander eingebrockt hat. Der musste damals übrigens die Altlasten von Herrn Hochstädter übernehmen.

Und jetzt hat man dazu noch die vielen charakterlich starken Spieler aus den damaligen Verpflichtungen auf Halte.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. Juni 2009 um 21:21
    • #7.224
    Zitat von grover

In der Tat eine richtig traurige Serie. 2 Dinge dazu.

1. Unsere jeweiligen Manager waren wenigstens gekonnte Aussortierer. Ich habe nu keinen wirklich aufem Zettel, der zu unrecht aussortiert wurde. Das waren doch echt alles Flaschen.

2. Das Kompetenzteam war ne schöne Medienhülle. In Wahrheit hatte Eberl keine wirkliche Möglichkeit seine Vorstellungen einzubringen. Wenne mal genau hinguckst sind die starken Veränderungen, die seit dem Amtsantritt von Eberl stattfanden dafür auch ein großer Indikator.

Also wenn man auch behaupten will objektiv (wasn dat? *hähä*) zu sein, dann kann man sich nicht hinstellen und wegwischen wie erfolgreich Eberl im Jugendbereich gearbeitet hat, wie stark sein Konzept dort eingeschlagen ist. Dann kommt man auch nicht daran vorbei zu sehen, welch großen Qualitätssprung unsere Scouting Abteilung gemacht hat. Plötzlich ist die Liste von Qualitätskickern nich mehr nur noch auf 5 Namen beschränkt, sondern arbeitet man gezielt verschiedenste Ligen ab.

Man kommt auch nicht daran vorbei zu sehen, dass Eberl im Winter nur Volltreffer geholt hat, das er gezielt an Schwachpunkten der Mannschaft arbeitet und nicht wie seine Vorgänger für Positionen einkauft, die gar nicht die größten Schwachpunkte darstellten. Konzeptionell sieht man jetzt nach 6 Monaten wesentlich mehr Erfolge, wesentlich mehr Struktur, wesentlich mehr Sachverstand als bei seinen letzten 2 Vorgängern über deren ganze Amtszeit gesehen.

Und nun behaupte ich auch, dass er mehr aufem Kasten hat als Howie, was sich aber noch zeigen muss. Ob er nen Rüssmann übertreffen kann, wird sich zeigen. An der Stelle habe ich aber keine große Lust auf ne Rüssmann-Diskussion, Der war sicher nicht so gut wie ihn manche machen, aber auch nich so schlecht wie andere behaupten und was Königs und Schippers so über ihn behaupten stimmt eh nicht. Ham se ja auch schnell die Klappe gehalten, als die Klageandrohungen kamen bzw. ne einstweilige Verfügung angestrebt wurde *hihi*

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 19. Juni 2009 um 21:21
    • #7.225
    Zitat von Wackeldackel

Und jetzt hat man dazu noch die vielen charakterlich starken Spieler aus den damaligen Verpflichtungen auf Halte.

Ja, und damit das nicht noch einmal passiert wird jeder spieler nun erst einmal vor Verpflichtung einem charaktertest unterzogen. :huebscher:

Gladbachs Sportdirektor Eberl - Erst Charakter-Test, dann Vertrag - EXPRESS online - Fußball

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 19. Juni 2009 um 21:29
    • #7.226
    Zitat von grover

Ja, und damit das nicht noch einmal passiert wird jeder spieler nun erst einmal vor Verpflichtung einem charaktertest unterzogen. :huebscher:

Gladbachs Sportdirektor Eberl - Erst Charakter-Test, dann Vertrag - EXPRESS online - Fußball

The same procedure as every year. Mal sehn,wenns mit dem Charater dann wieder abwärts geht:winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. Juni 2009 um 21:29
    • #7.227
    Zitat von grover

Gabs unter Ziege auch schon.

Würde ich nich überbewerten. Unterm Strich bleibt es doch die Frage, ob man ne Nase für Talent und für Menschen hast.

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    • 19. Juni 2009 um 21:33
    • #7.228

:atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

ich lieg jedesmal unterm Tisch, wenn die dir hier nen Job beier Borussia andichten :mrgreen::mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 19. Juni 2009 um 21:35
    • #7.229
    Zitat von tina

ich lieg jedesmal unterm Tisch, wenn die dir hier nen Job beier Borussia andichten :mrgreen::mrgreen:

Ich auch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    • 19. Juni 2009 um 21:36
    • #7.230
    Zitat von Judge999

och juttke, du bist doch sonst immer son gelassener Ruhepol - aber jetzt hör ich irgendwie immer ein MIMIMI :gruebel: :mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. Juni 2009 um 21:42
    • #7.231

Nei ich steh dazu, ich bin der dritte Stützpfeiler des Stadions :mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 19. Juni 2009 um 21:42
    • #7.232
    Zitat von Boeki

1. Unsere jeweiligen Manager waren wenigstens gekonnte Aussortierer. Ich habe nu keinen wirklich aufem Zettel, der zu unrecht aussortiert wurde. Das waren doch echt alles Flaschen.

2. Das Kompetenzteam war ne schöne Medienhülle. In Wahrheit hatte Eberl keine wirkliche Möglichkeit seine Vorstellungen einzubringen. Wenne mal genau hinguckst sind die starken Veränderungen, die seit dem Amtsantritt von Eberl stattfanden dafür auch ein großer Indikator.

Wenn man behaupten will objektiv zu sein, dann kann man sich nicht hinstellen und wegwischen wie erfolgreich Eberl im Jugendbereich gearbeitet hat, wie stark sein Konzept dort eingeschlagen ist. Dann kommt man auch nicht daran vorbei zu sehen, welch großen Qualitätssprung unsere Scouting Abteilung gemacht hat. Plötzlich ist die Liste von Qualitätskickern nich mehr nur noch auf 5 Namen beschränkt, sondern arbeitet man gezielt verschiedenste Ligen ab.

Man kommt auch nicht daran vorbei zu sehen, dass Eberl im Winter nur Volltreffer geholt hat, das er gezielt an Schwachpunkten der Mannschaft arbeitet und nicht wie seine Vorgänger für Positionen einkauft, die gar nicht die größten Schwachpunkte darstellten. Konzeptionell sieht man jetzt nach 6 Monaten wesentlich mehr Erfolge, wesentlich mehr Struktur, wesentlich mehr Sachverstand als bei seinen letzten 2 Vorgängern über deren ganze Amtszeit gesehen.

Und nun behaupte ich auch, dass er mehr aufem Kasten hat als Howie, was sich aber noch zeigen muss. Ob er nen Rüssmann übertreffen kann, wird sich zeigen. An der Stelle habe ich aber keine große Lust auf ne Rüssmann-Diskussion, Der war sicher nicht so gut wie ihn manche machen, aber auch nich so schlecht wie andere behaupten und was Königs und Schippers so über ihn behaupten stimmt eh nicht. Ham se ja auch schnell die Klappe gehalten, als die Klageandrohungen kamen bzw. ne einstweilige Verfügung angestrebt wurde *hihi*

Alles anzeigen

Also wenn ich so lese wie und was du so über Max Eberl schreibst, man könnte fast meinen du seist verliebt. :huebscher: (kleiner Scherz ;)) :winke:

Punkt 1 sehe ich auch so. Allerdings war es ja nun auch nicht so, dass nur Spieler aussoirtiert wurden die die Vorgänger jeweils geholt haben. Einen Oude Kamphuis z.B. hat der Pander schon selber geholt um ihn dann mit Abfindung aus dem Vertrag zu entlassen.
    Punkt 2 kann ich nicht beurteilen, hatte selbst aber auch immer den eindruck, dass das mehr ein Marketingschachzug war aber wie gesagt, um das zu beurteilen bin ich da viel zu weit von entfernt. Gleiches gilt für deine Einschätzung der Arbeit von Maxi, sowohl was die Vergangenheit als Jugendkoordinator angeht, als auch die jüngere Vergangenheit als Sportdirektor. Fakt ist, in unserer Jugendarbeit ist in den letzten Jahren offensichtlich vieles richtig gemacht worden, da ist man schon erfolgreich. Welcehn Anteil Maxi hat kann ich indes nicht beurteilen. Vielleicht ist er da das Mastermind gewesen dem alles zu verdanken ist, vielleicht hat auch alles auch nur trotz ihm gut funktioniert (ich nenne jetzt mal bewußt diese beiden Extreme die natürlich beide nicht stimmen, ich will nur deutlich machen, ich kann nicht beurteilen wer dort welchen anteil am Erfolg hat).

Ebenso die Neuverpflichtungen in der Winterpause. Wer hat die geholt? Wer hat sie gescoutet? Letzte Saison hieß es Pander habe die Scoutingabteilung nie genutzt und nur seine Kontakte genutzt, das sei nun viiieeel besser. Wer hat das initiiert? Ziege? Luhukay? Eberl? Ich weiß es nicht. btw: Was macht der Korell eigentlich?

Ich bin einfach ein wenig skeptisch und weniger euphorisch als du bei der Beurteilung der neuen Protagonisten. Das liegt nicht daran, dass ich grundsätzlich ein Nörgler bin, nein das liegt daran, dass ich zum einen die Arbeit der handelnden Leute nicht wirklich beurteilen kann/konnte und ich irgendwie den Eindruck habe, den gleichen Kram ("jetzt wird alles anders und besser") in den letzten Jahren schon öfter gehört zu haben.

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 19. Juni 2009 um 21:44
    • #7.233
    Zitat von tina

Mit Nobbi, oder?:doppel::gruebel:

Zitat von Judge999

:shock:Auch mit Nobby:gruebel::doppel::mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    • 19. Juni 2009 um 21:45
    • #7.234
    Zitat von Wackeldackel

Mit Nobbi, oder?:doppel::gruebel:

:shock:Auch mit Nobby:gruebel::doppel::mrgreen:

Wieder zu viel auf dem TB Server rumgeschaut, wa?
    :gruebel:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 19. Juni 2009 um 21:48
    • #7.235
    Zitat von tina

:atomrofl:

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 19. Juni 2009 um 21:51
    • #7.236
    Zitat von Boeki

Also wenn man auch behaupten will objektiv (wasn dat? *hähä*) zu sein, dann kann man sich nicht hinstellen und wegwischen wie erfolgreich Eberl im Jugendbereich gearbeitet hat, wie stark sein Konzept dort eingeschlagen ist. Dann kommt man auch nicht daran vorbei zu sehen, welch großen Qualitätssprung unsere Scouting Abteilung gemacht hat. Plötzlich ist die Liste von Qualitätskickern nich mehr nur noch auf 5 Namen beschränkt, sondern arbeitet man gezielt verschiedenste Ligen ab.

Alles anzeigen

Zu 1:
    Unsere Manager müssen dann aber auch genauso schlechte Käufer gewesen sein wie Aussortierer. Denn diese Kette hat noch keiner unterbrochen.

Zu 2:
    Das es nie ein Kompetenzteam gab ist klar.
    Und das ist auch gut so.
    Einer muß Entscheidungen treffen und Verantwortung tragen.
    Das war bisher Ziege und jetzt ist es Max.

Aber:
    Dies hier ist keine Eberl-Diskussion.
    Ich habe das Gefühl du willst ihn hier unbedingt rechtfertigen.
    Meine Kritik bezog sich hier auch nicht auf Eberl, sondern auf den immer wiederkehrenden Vorgang den Borussia hier regelmäßig zelebriert.

Das Eberl ne herausragende Jugendarbeit gemacht hat steht hier gar nicht zur Diskussion.
    Das die Wintereinkäufe sehr gut waren bestreitet auch keiner.
    Wie hoch da sein Anteil war muß sich in Zukunft zeigen.
    Zu dem Punkt das man "wesentlich mehr Erfolge, wesentlich mehr Struktur, wesentlich mehr Sachverstand als bei seinen letzten 2 Vorgängern" sieht kann ich nur sagen:
    Das haben vor genau einem Jahr auch alle über Ziege gesagt.

Über ihn mag ich noch gar nicht urteilen.
    Besser als PP wird er sein.
    Schechter geht auch kaum. ;)

Wie gut oder schlecht er aber wirklich ist wird sich zeigen.
    Sollte er so gut sein wie du meinst und ich hoffe wäre es schön.
    Dann bräuchten wir uns in Zukunft auch nicht mehr über solche Themen unterhalten.

Trotzdem gefällt mir der Vorgang nicht wie Borussia regelmäßig mit Spielern umgeht.
    Das fast alle Aussortierten der letzten Jahre uns sportlich nicht weitergebracht hätten habe ich ja auch schon oft erwähnt.
    Aber diese öffentlichen Degradierungen passen mir einfach nicht.
    Das hat immer etwas vorwurfsvolles und einen ganz faden Beigeschmack.

Damit meine ich aber nicht speziell Max.
    Ne, ich meine damit fast alle Trainer der letzten Zeit und alle Manager.
    Das gab es in der Form früher nicht bei Borussia.
    Und da sollten wir wieder hinkommen.

Gruß Watson

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 19. Juni 2009 um 21:51
    • #7.237
    Zitat von tina

Wisse auchmal:gruebel::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 19. Juni 2009 um 21:54
    • #7.238
    Zitat von tina

och juttke, du bist doch sonst immer son gelassener Ruhepol - aber jetzt hör ich irgendwie immer ein MIMIMI :gruebel: :mrgreen:

Ach Schatzi.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. Juni 2009 um 21:55
    • #7.239
    Zitat von grover

Welcehn Anteil Maxi hat kann ich indes nicht beurteilen. Vielleicht ist er da das Mastermind gewesen dem alles zu verdanken ist, vielleicht hat auch alles auch nur trotz ihm gut funktioniert (ich nenne jetzt mal bewußt diese beiden Extreme die natürlich beide nicht stimmen, ich will nur deutlich machen, ich kann nicht beurteilen wer dort welchen anteil am Erfolg hat)

Bleib mal skeptisch, ich bin deiner Meinung, dass der Verein aufgrund der letzten Jahre ordentlich Überzeugungsarbeit leisten muss.

Dat man mit solchen Möglichkeiten nich längst Vereine wie Bochum, Köln, Hannover, Frankfurt eingeholt bzw. überholt hat ist nur durch gründliches Versagen erklärbar. Die Chancen waren ehrfach da.

Was Eberl angeht ist ein großer Vorteil bei ihm, dass er wirklich teamfähig ist. Pander hat zum Beispiel nie unserer Scouts genutzt, der hat immer eigene Kontakte gehabt. Eberl bezieht andere Meinungen ein, hört sich anderer ernsthaft an und entscheidet dann, statt einsame Entscheidungen ohne Austausch vorher zu treffen. So korrigiert man eben auch Fehler, so vermeidet man sie.

Erlicherweise muss man auch sagen, dass schon Howie gute Anfänge in der Jugendarbeit eingeleitet hat, aber Eberl hat das konsequent weiterentwickelt und ausgebaut. Hier sieht man eindeutige Unterschiede. Vor Eberl war das pure Chaos in den Jugendabteilungen, gab es kaum Jugendnationalspieler, waren die Teams fast zu Vogelfutter verkommen. Nun dürfen wir bei der U17 mal wieder auf eine Jugendmeisterschaft hoffen, haben über 20 Jugendnationalspieler im Verein.

Wenn man sich trotz Eberl so steigern kann in der Jugendarbeit, dann bin ich gespannt was so bei den Profis trotz Eberl geht

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 19. Juni 2009 um 21:59
    • #7.240
    Zitat von Boeki

Bleib mal skeptisch, ich bin deiner Meinung, dass der Verein aufgrund der letzten Jahre ordentlich Überzeugungsarbeit leisten muss.

Dat man mit solchen Möglichkeiten nich längst Vereine wie Bochum, Köln, Hannover, Frankfurt eingeholt bzw. überholt hat ist nur durch gründliches Versagen erklärbar. Die Chancen waren ehrfach da.

Was Eberl angeht ist ein großer Vorteil bei ihm, dass er wirklich teamfähig ist. Pander hat zum Beispiel nie unserer Scouts genutzt, der hat immer eigene Kontakte gehabt. Eberl bezieht andere Meinungen ein, hört sich anderer ernsthaft an und entscheidet dann, statt einsame Entscheidungen ohne Austausch vorher zu treffen. So korrigiert man eben auch Fehler, so vermeidet man sie.

Erlicherweise muss man auch sagen, dass schon Howie gute Anfänge in der Jugendarbeit eingeleitet hat, aber Eberl hat das konsequent weiterentwickelt und ausgebaut. Hier sieht man eindeutige Unterschiede. Vor Eberl war das pure Chaos in den Jugendabteilungen, gab es kaum Jugendnationalspieler, waren die Teams fast zu Vogelfutter verkommen. Nun dürfen wir bei der U17 mal wieder auf eine Jugendmeisterschaft hoffen, haben über 20 Jugendnationalspieler im Verein.

Wenn man sich trotz Eberl so steigern kann in der Jugendarbeit, dann bin ich gespannt was so bei den Profis trotz Eberl geht

Alles anzeigen

Okay, jetzt musst du mir aber trotzdem noch sagen was der Korell eigentlich macht. ;)

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Waldhof Mannheim

Fossi 12. August 2025 um 14:57
  • VfB Stuttgart Ticketthread

mensch 12. August 2025 um 14:50
  • Grüße aus BW

Micha-W 12. August 2025 um 14:22
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 12. August 2025 um 14:19
  • Serie A tickets.

markus84 12. August 2025 um 14:17
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Chris96 12. August 2025 um 14:17
  • Der tooor Laberfred

Valderama 12. August 2025 um 14:12
  • VfB Lübeck

wedeler 12. August 2025 um 14:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

hanswurst 12. August 2025 um 13:33
  • Spielplan Primera División 2025/26

Slashpoint 12. August 2025 um 13:10
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Henning 12. August 2025 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Quirx 12. August 2025 um 12:54
  • Trottel des Tages

8Prozent 12. August 2025 um 12:49
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Prensa 12. August 2025 um 12:43
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 12. August 2025 um 12:23
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

flo87 12. August 2025 um 12:05
  • Schweiz - SuperLeague

molokoplus 12. August 2025 um 11:58
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

Breezeman 12. August 2025 um 11:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 12. August 2025 um 10:49
  • B: 1 Steher Metallica Berlin 30.5.2026

dynamo 12. August 2025 um 10:34

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.809.619 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.452.746 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.665.403 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.497.408 Zugriffe, Vor 18 Jahren