1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
    Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.774
    • 31. März 2007 um 19:56
    Zitat von MasterFrankfurt

Allerdings!!!! :autsch:

Übrigens:
    Wie zu erwarten, Preuß Fallrückzieher ist Tor der Woche.

Nette Randbemerkung... mit 77% der Stimmen - Sportschau-Rekord:klatsch:

Die anderen Tore waren aber auch kacke

:kaffeetrinker:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.774
    • 31. März 2007 um 20:00

Jetz fehlt gegen Cottbus unser Koloss....:cry: :cry:

Naja wenn Cottbus wie immer sehr defensiv steht, ist es nicht so schlimm

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 31. März 2007 um 20:02

es ist aber echt ärgerlich dass das Gegentor schon wieder in der letzten Minute gefallen ist:autsch:
    Aber das Ding von Fink war echt bitter:zweifel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 31. März 2007 um 20:36
    Zitat von Valderama

Jetz fehlt gegen Cottbus unser Koloss....:cry: :cry:

Naja wenn Cottbus wie immer sehr defensiv steht, ist es nicht so schlimm

Bei Cottbus fehlen übrigens durch 5./10. Gelbe beide Innenverteidiger nächste Woche :winke:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.774
    • 31. März 2007 um 21:34
    Zitat von MasterFrankfurt

Bei Cottbus fehlen übrigens durch 5./10. Gelbe beide Innenverteidiger nächste Woche :winke:

Vasoski und Soto oder?

Russ und Chris schaffen dat schon, wenn nicht muss Rehmer aushelfen

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.016
    • 31. März 2007 um 21:38

Mal eben für Valdi (du weißt schon warum :mrgreen:):

:winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.774
    • 31. März 2007 um 21:53
    Zitat von alonso-mosley

Mal eben für Valdi (du weißt schon warum :mrgreen:):

:winke:

Für wen ist der Punkt schlechter? Wir können mit dem Punkt leben und ihr?

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 31. März 2007 um 23:48
    Zitat von Valderama

Für wen ist der Punkt schlechter? Wir können mit dem Punkt leben und ihr?

ich denke mal der Zonk ist dafür dass nicht die Frankfurter verteidiger fehlen (ausser Soto), sondern McKenna und Mitreski bei Cottbus:mrgreen: :winke:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 1. April 2007 um 00:21

spielen halt russ und chris hinten, für gladbach wars das, die können nicht viel

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 3. April 2007 um 11:03

Torwart-Sorgen verschärfen sich

Eintracht bangt um Nikolov

Mitten im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nehmen die Torwart-Probleme bei Eintracht Frankfurt immer dramatischere Ausmaße an – nun droht auch noch Urgestein Oka Nikolov auszufallen.

Der 32-Jährige hatte sich am Samstag in der Partie gegen Mönchengladbach eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Über einen Einsatz des gebürtigen Mazedoniers am kommenden Samstag gegen Cottbus wird wohl erst kurzfristig entschieden. "Wie schwer die Verletzung ist, können wir erst zum Wochenende hin beurteilen", sagte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen am Montag.

"Dann kommt eben der vierte dran"

Nach Stammtorwart Markus Pröll, für den die Saison wegen eines Rippenbruchs wohl beendet ist, und der Nummer drei im Kader, Jan Zimmermann, der noch unter den Nachwehen eines Handbruchs leidet, ist Nikolov nun bereits der dritte verletzte Keeper bei den Hessen. "Dann kommt eben der vierte dran", erklärte Bruchhagen trocken. Dies wäre gegen den Tabellennachbarn Cottbus entweder der 18-jährige Pablo Alvarez oder der ein Jahr ältere Nils Holzhäuser – für beide Nachwuchskeeper stehen bislang null Einsätze bei den Profis zu Buche.

Bruchhagen hat nach eigenen Angaben keine Bedenken, dass ein Nikolov-Ausfall der Mannschaft einen Knacks geben könnte. Der Vorstandsvorsitzende rechnet ohnehin damit, dass die Entscheidung im Abstiegskampf erst am allerletzten Spieltag fällt. "Ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren bei der Eintracht und es hat nicht ein Spiel gegeben, bei dem ich mich wirklich zurücklehnen konnte."

Quelle: Torwart-Sorgen verschärfen sich: Eintracht bangt um Nikolov | Sport | hr

Na das kann ja heiter werden:shock:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 3. April 2007 um 12:02

scheint doch nicht so schlimm wir befürchtet zu sein:

Frankfurter Neue Presse Online

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 8. April 2007 um 11:09

das war ja gestern wieder ein gegurke:neutral:
    Und jetzt auch noch Preuß verletzt, weiss jemand was er hat?

Dann müssen jetzt 3 Punkte aus Bielefeld mit genommen werden sonst wirds sehr eng

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 9. April 2007 um 21:00

Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Energie Cottbus kann im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga erst einmal aufatmen, für Eintracht Frankfurt wird die Luft im Tabellenkeller dagegen immer dünner. Überschattet von der schweren Verletzung von Christoph Preuß unterlagen die Hessen am Samstag mit 1:3 (0:0) vor 45074 Zuschauern in der heimischen Commerzbank-Arena. Durch die erste Niederlage nach fünf Spielen trennt die Eintracht (31) nur noch ein Punkt von einem Abstiegsrang. Cottbus machte dagegen einen Satz auf den achten Platz (35). "Ich warne aber vor Rückschlüssen aus der Tabellensituation", betonte Coach Petrik Sander.

Nachdem Alexander Meier (64.) die Führung der Gäste durch Sergiu Radu (58.) egalisieren konnte, sorgten Preuß durch ein Eigentor (76.) und Cottbus-Angreifer Vlad Munteanu (90.+2) für den Endstand. Preuß hatte dabei doppeltes Pech. Bei seinem Rettungsversuch verletzte sich der Mittelfeldspieler schwer, als ihm Torwart Oka Nikolov den Oberschenkel aufschlitzte und er mit einer klaffenden, etwa 15 Zentimeter langen Schnittwunde vom Feld musste. "Wenn man sah, wie das Blut lief, war das ein Schock", meinte Mitspieler Christoph Spycher.
    Davon erholten sich die Frankfurter auch nicht mehr, nachdem sie es versäumt hatten, gegen die defensiv agierenden Gäste früh zu Torerfolgen zu kommen. Denn wie erwartet überließen die Cottbuser eine Woche nach dem 0:0 gegen Werder Bremen auch den Frankfurtern weitgehend das Feld. Daran änderte auch die Nominierung des Ex-Eintracht-Profis und Antreibers Ervin Skela nichts. Neben dem Albaner rückten zudem Mario Cvitanovic und Mariusz Kukielka für die beiden gesperrten Innenverteidiger Kevin McKenna und Igor Mitreski in die Mannschaft.

Profit vermochten die Hausherren aus der Neuformierung der gegnerischen Abwehrzentrale aber nicht zu schlagen. "Dass es ein Kampfspiel wird, war klar. Wir haben die Fehler auf zwingendere Art und Weise ausgenützt", meinte Sander.

Denn bei den Frankfurtern hatte der sehr emsige Marcel Heller nach nur 50 Sekunden die erste Großchance verpasst. In der neunten Minuten kratzte dann ausgerechnet der von den Frankfurter Fans mit Pfiffen bedachte Skela den Ball nach einem Schuss von Michael Fink von der Linie. Das war es dann aus Sicht der Eintracht, die ihrerseits unter anderen auf den gesperrten Manndecker Sotirios Kyrgiakos und den verletzten defensiven Mittelfeldspieler Chris verzichten musste.

Dagegen waren die Sorgen um Torwart Oka Nikolov umsonst. Der Mazedonier konnte nach seiner Muskelverhärtung - erlitten beim 1:1 bei Borussia Mönchengladbach - wieder den Kasten hüten. Und bewies seine Stärke, als er mit einem Fußreflex nach einem Schuss von Cottbus-Kapitän Steffen Baumgart aus kurzer Distanz klärte (17.). Mehr bekam der Mazedonier in der ersten Hälfte aber auch nicht zu tun.

Das Nachsehen hatte Nikolov dann nach dem Seitenwechsel bei einem der wenigen, aber gefährlichen Konter der Gäste. Nach einem kapitalen Schnitzer von Frankfurts Fink nutzte Radu die Chance zu seinem elften Saisontor. Doch die Eintracht kam zurück und zu ihrem verdienten Ausgleichstreffer durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Meier. Glück hatten die Gastgeber als Vlad Munteanu in der dramatischen Schlussphase zu hoch zielte (69.). Doppeltes Pech dann aber beim zweiten Cottbuser Tor, bei dem Eintracht-Torwart Nikolov Mitspieler Preuß den Oberschenkel aufschlitzte. Den Schlusspunkt setzte dann Munteanu nach einem Konter. "Wir sind aber noch nicht am Ende der Saison", gab sich Eintracht-Coach Funkel kämpferisch.

FR online - Sport

Eintracht: Preuß-Verletzung härter als Cottbus-Pleite

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 9. April 2007 um 21:07

war wieder ein drecksspieltag, nächsten samstag das nächste abstiegsfinale in bielefeld, bin mal gespannt was passiert wenn wir da nix holen

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 10. April 2007 um 11:39

FR online - Sport

Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis, 25, sprach nach der Niederlage gegen Cottbus Klartext und hob mahnend den Finger.

Ioannis Amanatidis (ap)

Frankfurter Rundschau: Herr Amanatidis, wie tief sitzt der Frust?

Ioannis Amanatidis: Ach, was heißt Frust? Wir sind doch selbst schuld. Es ist mir unerklärlich, was wir aus unseren Chancen machen, wir spielen einfach nicht miteinander. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man mit null Punkten dasteht.

Wie war denn die Marschroute vor dem Spiel?

Wir sollten über außen kommen.

Mehr nicht?

Wie gesagt, über außen kommen. Deshalb hat der sportlich Verantwortliche ja auch wieder das System umgestellt, um sozusagen mit drei Stürmern zu spielen.

Da war für Sie kein Platz mehr. Haben Sie erwartet zu spielen?

Dazu äußere ich mich nicht. Ich gebe alles für den Klub. Egal, ob ich eine halbe Stunde spiele oder von Anfang an.

Die Luft wird immer dünner.

Ja. Wir brauchen nicht auf Hilfe von anderen zu warten, denn wir werden keine bekommen. Wir müssen auf dem Platz zeigen, was Sache ist. Es muss Schluss sein mit den Ausreden, wir brauchen nicht hinterher zu erzählen, was hätte sein können. Davon bekommen wir auch nicht mehr Punkte. Wir müssen das Maximale rausholen.

Am Samstag geht es nach Bielefeld. Wie wollen Sie dort bestehen?

Wir haben ja den Trainer als sportlichen Leiter, der ist verantwortlich, und der wird sich schon was überlegen.

Haben Sie sich schon mal mit dem Gedanken vertraut gemacht, womöglich am Ende abzusteigen?

Wenn wir mit dieser Mannschaft absteigen, dann ist das eine Tragödie, eine Unverschämtheit. Wir haben so viel Potenzial, so viel Qualität - normalerweise brauchen wir da keine Angst zu haben, normalerweise kommt man da nicht in die Bredouille. Aber wenn man in der Scheiße sitzt, läuft halt vieles falsch.

Aufgezeichnet von Ingo Durstewitz

Eintracht Frankfurt: Das Elefantenrennen

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.774
    • 11. April 2007 um 22:43

Transfermarkt.de

Da nehmen die doch grad unsern Funkel weg:huebscher: :autsch: :mrgreen:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 12. April 2007 um 15:42
    Zitat von Valderama

Transfermarkt.de

Da nehmen die doch grad unsern Funkel weg:huebscher: :autsch: :mrgreen:

:rolleyes: :rolleyes: :autsch: :mrgreen: :winke:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 12. April 2007 um 17:32

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel wehrt sich gegen die aufkeimende Kritik an sich und seiner Mannschaft: "Darüber kann ich nur lachen".
    VON INGO DURSTEWITZ

Nur am Spielfeldrand erzürnt (dpa)

Auf den Trainingsplan für die Übungseinheit am Dienstagvormittag hatte das Trainertandem der Frankfurter Eintracht, Friedhelm Funkel und Assistent Armin Reutershahn, ein nettes, feines Turnier gesetzt. Drei Teams, acht gegen acht, große Tore, kleines Feld. Eine bei Fußballlehrern recht beliebte Form der Schulung, weil die Spieler binnen kürzester Zeit Lösungen finden und umsetzen müssen und es zu unzähligen Duellen Mann gegen Mann kommt. "Wir haben bewusst die Zweikämpfe gesucht", sagte Funkel, der zwecks numerischer Ausgeglichenheit selbst die Schuhe schnüren musste.

Auf dem Übungsareal vor dem mächtigen Frankfurter Fußballtempel entwickelten sich also höchst intensive Spiele, und manch Bundesligaprofi hatte sogar förmlich Schaum vor dem Mund. Benjamin Huggel, Dauerreservist und trotzdem noch nicht als Aggressor auffällig geworden, etwa ging seiner Arbeit mit Verve und Kampfeslust nach, und nach einem harten Zweikampf mit Chris ging der Schweizer auf den Brasilianer los und schubste den Mitspieler in bester Willi-Reimann-Manier gleich viermal gegen die Brust. Funkel unterband den handgreiflichen Ausbruch mit einem dreifachen "hey", offenbarte später aber, dass er sich solche wüsten Szenen öfter wünscht. "Vielleicht passiert so etwas bei uns zu selten, das zeigt doch, dass Emotionen da sind." Im Training schon. Und im Spiel?

Rauschen im Blätterwald

Fehlende Kampfbereitschaft, Leidenschaft und eine allzu laxe Einstellung sind seiner Mannschaft nämlich im vergeigten Heimspiel gegen Cottbus vorgehalten worden, am Dienstag nach Ostern hagelte es Kritik. Der Kicker sieht "Funkel auf einem Pulverfass" sitzen, die Bild sieht gleich das ganze Modell Eintracht gescheitert, und die Frankfurter Neue Presse orakelte gar, dass Funkel womöglich seine letzte Saison in Frankfurt erlebt. Auch im Aufsichtsrat knirscht es mal wieder gewaltig. Der Vorsitzende Herbert Becker, ein impulsiver, hemdsärmliger Macher, prangerte zum wiederholten Male die falsche taktische Ausrichtung an.

Die Vorwürfe, die nicht nur aus dem Kontrollorgan kommen, sind so alt wie die Rückserie lang ist: Funkel rede den Gegner konsequent stark, er lasse viel zu defensiv spielen, er stelle immer wieder Regisseur Alexander Meier auf, er sei erneut von dem erfolgreichen System mit zwei Spitzen abgerückt, und er habe allen Ernstes vor dem Spiel gegen Cottbus verlautbaren lassen, unter Umständen auch mit einem Remis gegen die Lausitzer zufrieden zu sein. Im Nachhinein wäre das ja nicht schlecht gewesen.

Funkel selbst stellte am Dienstag, wie immer, Zuversicht zur Schau. "Wir werden mehr Punkte holen als letztes Jahr", wiederholte er gebetsmühlenartig. Das ist auch dringend notwendig, denn mit 36 Zählern würde die Eintracht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr absteigen. Das glaubt Funkel natürlich nicht: "Wir werden unser Ziel erreichen. Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt." Er sei auch über das gewaltige Rauschen im Blätterwald nicht überrascht, schließlich ist er seit 16 Jahren "ununterbrochen"(Funkel) Trainer. "Die Spiele werden nach den Ergebnissen bewertet. Und jetzt haben wir gegen Cottbus verloren, da ist das Geschrei natürlich groß." Selbst mit der Nörgelei des Aufsichtsratschefs hat sich Funkel abgefunden: "Das sind emotionale Aussagen, die berühren mich nicht." Der Coach aber wehrt sich gegen ein Pauschalurteil zur Spielweise seiner Mannschaft, gegen Cottbus habe seine Elf weitaus mehr Spielanteile gehabt und deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen. "Aber wenn das Ergebnis nicht stimmt, wird so ein Spiel schlechter dargestellt, als es war." Funkel verweist auch gerne darauf, dass die Mannschaft in den letzten fünf Pflichtspielen davor unbesiegt blieb und folgert: "Gegen die Bayern haben wir alles richtig gemacht, und jetzt soll alles falsch gewesen sein - da kann ich nur drüber lachen."

Funkel will die Situation nicht bagatellisieren, aber er verweist erneut auf die wichtigsten Tugenden im Abstiegskampf: Ruhe und (seine) Erfahrung. Natürlich müsse das Trainerteam nun überlegen, "was man verändern kann, und Entscheidungen treffen, die durchdacht sind". Aber in Panik wird er ganz gewiss nicht verfallen, "denn mein Vertrauen ins Team ist unverändert".
    FR online - Sport

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 13. April 2007 um 10:50

Auch Thurk nicht nominiert

FR online - Sport

Frankfurt a. M. - Vor dem eminent wichtigen Auswärtsspiel am Samstag in Bielefeld hat Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Coach des Frankfurter Fußball-Bundesligisten strich Mittelfeldspieler Albert Streit und Stürmer Michael Thurk aus dem Kader für die Partie bei den Ostwestfalen. Vor allem die temporäre Verbannung von Streit ist eine mutige Maßnahme des Fußballlehrers, auch wenn der beste Frankfurter Vorbereiter in einer handfesten Formkrise steckt. "Ich möchte Albert eine schöpferische Pause geben, er soll den Kopf freibekommen, und ich denke, die Pause wird ihm gut tun", begründete der Trainer die drastische Maßnahme.

Er, Funkel, habe oft genug mit der Offensivkraft gesprochen, "aber Albert findet seine Form einfach nicht". Der Coach überbrachte dem Spieler die Nachricht in einem persönlichen Gespräch, und Streit habe "erst einmal geschluckt und kein großartiges Verständnis aufgebracht". Streit, so Funkel, habe ihn gefragt, ob er die alleinige Verantwortung für die Niederlage gegen Cottbus trage. "Dabei will ich Albert nur helfen. Das habe ich ihm auch gesagt."

Weniger feinfühlig ging der Trainer mit Thurk um, dem er die Nichtberücksichtigung vor versammelter Mannschaft mitteilte. Thurk, der lange Zeit das Vertrauen des Trainers genoss, es aber nur allzu selten zurückzahlen konnte, nahm die Nachricht auf, "ohne Reaktion zu zeigen" (Funkel). Der 30-Jährige, begründete der Trainer, arbeite zwar emsig, "aber er hat zuletzt nicht gut gespielt, es ist im Moment einfach zu wenig". Die doppelte Verbannung auf Zeit darf als Signal an die Mannschaft gewertet werden, vermutlich will Funkel sein Team damit ein Stück weit aufrütteln.

Eine Hiobsbotschaft musste der Trainer zuvor hinnehmen, denn Sotirios Kyrgiakos wird die Reise nach Bielefeld nicht mit antreten können. Der Grieche klagt über vereiterte Mandeln. Funkel hofft, ihn im Pokalspiel am Dienstag in Nürnberg wieder einsetzen zu können. Der Verteidiger hat in drei der letzten vier Auswärtsspiele einen Treffer für die Eintracht erzielt. Immer per Kopf. Immer auf Vorlage von - Albert Streit. dur

Eintracht Frankfurt: Turbulente Tage im Stadtwald

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 13. April 2007 um 11:24

hmm da darf man mal gespannt sein was die Aktion bringt.
    Die Situation ist ja ähnlich wie bei Aachen in der Hinrunde als Fronzeck ein Spiel auf Schlaudraff verzichtet hat. Danach hat er wieder ganz gut gespielt wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Viel schwerwiegender ist für mich der krankheitsbedingte Ausfall von Soto, denn gegen Cottbus hat er echt gefehlt:neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juni 2025 um 00:33
  • Borussia Dortmund

Breezeman 22. Juni 2025 um 00:28
  • RheinlandCup 2025

MonsieuL 22. Juni 2025 um 00:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 22. Juni 2025 um 00:15
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

effzeh 22. Juni 2025 um 00:06
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Kartograph 21. Juni 2025 um 23:55
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

OhrenKrebs 21. Juni 2025 um 23:22
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Chris1101 21. Juni 2025 um 23:09
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 21. Juni 2025 um 22:59
  • Jupiler League - Belgien

Salito0794 21. Juni 2025 um 22:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 21. Juni 2025 um 22:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 21. Juni 2025 um 22:44
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 21. Juni 2025 um 22:31
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 21. Juni 2025 um 21:39
  • Primera Division Laberfred